Tach zusammen!
Ich weiß, inzwischen scheint das ein allgemeiner 500E-Thread geworden zu sein. Aber da ich mit meinem den Anfang gemacht habe, halte ich Euch auch über Updates mit meinem auf dem Laufenden. Am 27.9. schrieb ich:
Schon vor Monaten habe ich mir neue Blätter, eine schicke neue Fusunohaube und den FBL-Kopf von RJX gekauft. Dazu hab ich ein HC3Xbase von einem Bekannten günstig bekommen. Um beim für die Servos schwierigeren FBL-Betrieb mit dem internen BEC des Originalstellers ein bisschen Reserve zu haben, hänge ich ein vierzelliges 800mAh-Eneloopakkupack mit ins System, das hier auch schon liegt.
Da ich gern auch mit weniger Drehzahl fliegen will und der drehzahlhungrige Alignkopf bald geparkt wird, fehlt nur noch ein schnelleres Heck. Ich überlege also, mit dem Zeug von Microhelis die Heckübersetzung zu verlängern.
Die Optionen sind also vielfältig!
Mein Plan ist, den Rex erstmal in der originalen Konfiguration wieder in die Luft zu bringen, auch um zu testen, ob wieder alles gut läuft. Dann wird Schritt für Schritt umgebaut. Letzendlich will ich das HC3Xbase dann auch direkt mit zwei Spektrum-Sats betreiben um mir den ganzen Kabelsalat zu sparen. Vielleicht kommt der AR7000 dann in meinen Vintage-Buggy. 
Mirko, der Euch ab jetzt wieder auf dem Laufenden hält.

Kommentar