Du hast die größeren Drucklager drinnen weil bei dir die Welle außen nicht mehr abgesetzt ist.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
1800-1900 rpm damit du Reserven hast.Zitat von Walter11 Beitrag anzeigen
Du hast die größeren Drucklager drinnen weil bei dir die Welle außen nicht mehr abgesetzt ist.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
Mit der Drehzahl fliegt man 3D, für Rundflug is das Energieverschwendung. Dafür reichen 1200-1400.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen1800-1900 rpm damit du Reserven hast.Banshee 850
Kommentar
-
Da hast aber keine Reserven,Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMit der Drehzahl fliegt man 3D, für Rundflug is das Energieverschwendung. Dafür reichen 1200-1400.
Wenn du schon so tolle Tipps gibt dann schreib gleich dazu dass du deinen Rex mal wegen zuwenig Drehzahl/Reserven geerdet hast.
Außerdem hast ja keinen mehr oder?MfG Christian
Kommentar
-
Da sind genug Reserven, wenn mans kann.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDa hast aber keine Reserven,
Ja, da konnte ich es noch nicht.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWenn du schon so tolle Tipps gibt dann schreib gleich dazu dass du deinen Rex mal wegen zuwenig Drehzahl/Reserven geerdet hast.
Richtig, und ?Zitat von Freeman Beitrag anzeigenAußerdem hast ja keinen mehr oder?Banshee 850
Kommentar
-
Also 1200 halte ich auch für zu wenig mit Serienblättern. Ich hab momentan für gemütlich 1700, da hält das Heck auch noch wenn ich beim BS 3SX die Rettungsfunktion ziehe. Bei 1500 dreht da das Heck schon deutlich raus und die Steigrate ist auch nicht mehr wirklich das wahre. 1200 wird zwar möglich sein aber ob das Spass macht und Sinnvoll ist? Mit dem 1700 und den SLS 3600 er Lipos kann ich schon bei Rundflug > 10 min in der Luft bleiben.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
Danke, danke,
möchte keinen Streit lostreten!
Wie ich schon mal geschrieben hab, möchte ich den 600er probeweise mit 6s betreiben, hab ja alle Komponenten zuhause.
Meine Frage nach einer vernünftigen Drehzahl war für mich wichtig für die Auswahl des Ritzels.
Versuchen werd ich folgendes:
Talon 90, 6s 5000mAh, MX730 (850KV). Beim Ritzel bin ich mir noch nicht so sicher.
Mit dem Motorritzel-Rechner hab ich folgendes rausbekommen:
Durchschnittliche Kopfdrehzahl bei 75%-90%Regleröffnug ist demnach
mit dem 14er Ritzel 1680-2015rpm
mit dem 15er Ritzel 1800-2159rpm
mit dem 16er Ritzel 1919-2303rpm
Rechne ich mit dem original 750MX (530KV) Motor und dem original 14er Ritzel komm ich bei 12s auf 2094-2513rpm
Oder darf ich das nicht so 1:1 nehmen?
Was meint ihr?
WalterZuletzt geändert von Walter11; 08.06.2014, 11:31.Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Muss ich noch los werden: Dein Verglich ist echt super, ehrlich, hab mich krumm gelacht!!Zitat von VictorT Beitrag anzeigenDas Problem kenne ich. Ich habe mir letztens einen Ferrari gekauft. Das Ding ist mir zur Zeit etwas zu schluckfreudig. Deshalb hab ich mir vom Schlachter einen alten Esel besorgt. Der zieht den Ferrari 1A, ok am Berg wird's manchmal eng... der Esel hat halt etwas wenig C;-) Aber hauptsache der fährt.
Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Also ich würde das 14 nehmen und schaun wieviel Strom er dann zieht. Für Rundflug wird es denke ich reichen. Irgendwas wildes wird dann mit dem Talon aber nicht mehr gehen. Mach dann mal ein Log.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
OK,
werds mit dem 14er probieren.
ßbrigens: habt Ihr 1 oder mehrere Lager am Starrantrieb verklebt?
Bei meinem verstorbenen 550er (selbes Heck) hatte ich vor allem beim Auslaufen ein wenig Vibrationen am Heckrohr bzw. Heck!
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Bin eine paar Hundert Flüge mit einem geflogen und hab dann ein zweites eingebaut.
Ohne Heckgehäuse hat man am Torque Tube-Ende gesehen das es doch recht um die Mitte eiert und das hat ein zweites Lager behoben.
Dürfte aber, vor allem bei "wenig Vibrationen am Heckrohr", nicht entscheidend sein.
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Hallo, also meine "wenig Vibrationen am Heckrohr" sind vielleicht beser ausgedrückt ein leichtes schütteln - nicht vibrieren, sondern wackeln.Zitat von Andreas Perzl Beitrag anzeigenBin eine paar Hundert Flüge mit einem geflogen und hab dann ein zweites eingebaut.
Ohne Heckgehäuse hat man am Torque Tube-Ende gesehen das es doch recht um die Mitte eiert und das hat ein zweites Lager behoben.
Dürfte aber, vor allem bei "wenig Vibrationen am Heckrohr", nicht entscheidend sein.
Gruß, Andi
Wenn man 2 Lager verbaut, klebt man das 1. lt Anleitung und das 2. außerhalb der Mitte des hinteren (längeren) Seite des verbleibenden Starrantriebes?
Oder teilt man ungefähr durch 3 und verschiebt beide , dass nirgens der Abstand der gleiche ist?
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Wichtig ist ein unregelmäßiger Anstand!Zitat von Fraggel Beitrag anzeigenIch hab's aufgeteilt.
Also nicht gleichmäßig aufteilen wegen der Resonanzen.MfG Christian
Kommentar
-
Mit der Originalübersetzung passt das perfekt!Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie man das Zahnflankenspiel vom Ritzel einstellt?
Es gibt nirgens Langlöcher*
Wenn man Umritzelt muss man mit dem Dremmel selbst für Langlöcher sorgen.MfG Christian
Kommentar

Kommentar