Da braucht wohl einer das letzte Wort und am besten noch ne Danke lieber Mod!
Sorry aber völlig unangebracht, meine Meinung !
Da wurde das Thema "Gopro" abgeschlossen , aber nein man muss noch einen drauf setzen!
Und ich bin auch der Meinung von "Dennis_HB" mich hat das auch Interessiert .
Versteh wer will.....
Zuletzt geändert von Pupuyang; 15.06.2013, 17:39.
Ich denke ich werde bald neue Akkus brauchen. Momentan habe ich die 3300 30c drinnen von Turnigy , hat evt jemand größere verbaut von der mah zahl?
Ich hab die Wellpower SE 2x 6S 3600mAh mit 30C die gehen perfekt rein und haben bei mir schon über 100 Flüge je Pack drauf (habe 3 12S).
Keine Leistungseinbrüche und Power bis zum Schluss.
ich habe kurz eine Frage bevor ich einen Mist anstelle, ich fliege den Heli mit YGE 90HV und KDE 530kv Motor.
Wenn ich jetzt den Heli nur mit 6S gliegen will, dann kann ich ja einfach einen 6S Akku mit dem Regler verbinden und den YGE auf 6S proggen oder ? (da komme ich auf 1366RPM bei 100% was reichen würde), oder muss ich da noch was an der Elektronik verstellen?
Wenn dein BEC damit klar klommt brauchst du sonst nichts zu verstellen
Allerdings ist die Drehzahl sehr niedrig für leichten Rundflug sollte es reichen
wenn die Leistung des Motors noch ausreicht auch gehen die Ströme hoch
Der Govener kann nicht regeln wenn du 100% vorgibts bei Belastung bricht die Drehzahl stark ein
Wie schon oft in diesem Forum beschrieben habe ich versucht das Heckproblem mit mehr Drehzahl in den Griff zu bekommen. Beim ersten Versuch bemerkte ich, dass das Heck nach ca. 3 min im Schebeflug wegdriftete ich habe darauf hin sofort die Drehzahl reduziert und das Heck regelte sich wieder ein.
Da ich ratlos war habe ich daraufhin die Gyroempfindlichkeit verändert und darauf hin einen Turn gezogen, dabei ist das Heck seitlich weg gedriftet. Das Heck reagierte nicht mehr, ich hatte auch das Gefühl das alle Steuereingaben für einen kurzen Moment weg waren. Kurz vor dem Boden habe ich den Motor ausgeschalten und heftig versucht den Heli möglichst waagerecht aufprallen zu lassen.
Mittlerweile habe ich den Heli repariert und schon eine Testflüge mit einer Drehzahl unter 2200 rpm gemacht. Im Schwebeflug fängt sofort Heck an zu pendeln und der Heli schaukelt sobald der Regler die Drehzahl korrigiert. Zuvor ist wieder da Heck bei einer leichten Linkskurve ausgebrochen.
Mittlerweile habe ich fast den ganzen Heli auseinandergebaut und fast alle Bauteile geprüft.
Die Lager sind in Ordnung die Wellen ebenso.
Ebenso das Heck ist einwandfrei.
Das einzige was ich noch beanstanden könnte ist, dass das Hauptzahnrad sowie Heckantriebsrad einen Hochschlag haben und ein wenig eiern. Diese Teile werden noch ausgetauscht. Sollte das nichts bringen weis ich nicht mehr weiter.
Gibt es jemanden der vielleicht noch einen Tipp für mich hat.
ßbrigens ist mir während des Schreibens eingefallen, dass ein durlaufender Freilauf die gleichen Probleme verursachen könnte. Das werde ich noch prüfen.
Bei mir ist noch alles aus dem Kasten:
ICE HV 80 habe ich nach Herstellerangaben programmiert
3GX Großteils Standartwerte. Nur die Servobeschleunigung habe ich leicht hochgedreht
Pitchwerte liegen jeweils bei 12°
Hey
redest du wirklich von Drifts, also du schwebst und das Heck dreht sich langsam konstant weg oder, dass das Heck nicht gut steht und bei manchen Figuren wegdreht.
Generell gillt:
Wenns driftet, als erste Instanz mal in Normal Modus das Heck stellen, also Hand And Hold raus und meschanisch so einsteeln, dass es sich nicht dreht.
Wenns hin/her pendelt passt die Empfindlichkeit nicht, meist zu hoch. Und es ist auch so, je mehr Drehzahl du hast, desto mehr musst du mit der Empfindlichkeit runter gehen.
Wenns bei den Figuren, Kurven nicht steht / wegdreht, dann hast du zu wenig Druck am Heck, also rauf mit der Drehzahl. Unter 2200 würde ich nicht gehen ...
Ich fliege mit 2400, da steht das Heck richtig gut und rastet sauber ein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar