ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Irgendwie erstaunt mich das. Ein Bert Kammerer fliegt den Jive 80HV im T-Rex 700 und propagiert, dass der Regler völlig ausreichend sei.Zitat von mogli1 Beitrag anzeigenFliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
-
Nochmal zum Thema niedrige Drehzahl und deswegen rausdrehendes Heck, sehr interessanter Beitrag von Align mit Video.
HeliFreak - View Single Post - 600e Pro Tail Blow Outs
Vergleich geflogen von Szabo einmal 2250 und 2400rpm...
Soll zeigen das es kein Problem mit dem Heck gibt, klingt so als ob nur "Holzhacker" ein Problem haben
Edit:
Wg. Regler: verwende den CC den der regelt einwandfrei, solang mein kein integriertes BEC will/braucht würde ich den nehmen...
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Ja aber darum geht es eigentlich nicht, lies mal bitte den ganzen Thread auf Helifreak dann weißt Du was ich meine...
Und die Drehzahl geht bei "bestimmungsmäßiger" Verwendung deutlich über 2500!
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Kommt mir auch beinahe so vor, als müsste sich Align nen Bein rausreissen, bevor sie ganz einfach und simpel nen anderes Aurorad und Zwischenwelle rausbringen...
Die hohe ßbresetzung für Anfänger und sportsflyer, damit denen bei niedrigen Drehzahlen nicht gleich bei nem Verknüppler das Heck weghaut und die niedrige ßbersetzung für den - anscheinend vollkommen normalen - Drehzahljunkie...RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
hier ist ein kommentar von align !
Jeff Fassbinder
Align R/C
aber ich warne euch der text ist nicht deutsch!
HeliFreak - View Single Post - Brand New T-REX 600EZuletzt geändert von bronti; 23.06.2011, 20:52.
Kommentar
-
-
Hab ich auch schon überlegt Norbert nur was sollte der Grund sein das der Gov Mode Probleme damit hat?
@Bronti: ist doch das gleiche wie oben schon gepostet
Gruß,
Kommentar
-
ok sorry hatte nicht alles durchgeklickt! :-(Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenHab ich auch schon überlegt Norbert nur was sollte der Grund sein das der Gov Mode Probleme damit hat?
@Bronti: ist doch das gleiche wie oben schon gepostet
Gruß,
Andi
meine persönliche tendenz, ist immer noch bei 2200 am kopf 105er heckblätter zu montieren und das normale gestell,hatte beides da!
und eine verschlechterung ist es nicht :-) !
Kommentar
-
Vermutung: GOV Mode ist für mich immer ein nacheilen, erst dann wenn der Regler eine Regelabweichung zu Solldrehzahl feststellt (Phasenverschiebung) kann er Gas geben um die Abweichung zu kompensieren (aggresives Nachsteuern). Im kritischen Bereich wo die Heckleistung nicht ganz so hoch ist wird ggf. was sichtbar.
Beim Steller Mode wird Pitch und GAS zum gleichen Zeitpunkt angehoben, keine aggresive Regelung vorhanden.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem 600 er:
Der Heli fliegt immer nach Hinten auf mich zu, wenn ich ihn
horizontal ausgerichtet habe
. Ich habe mir schon einen "Wolf"
gesucht. Die Taumelscheibe habe ich mit der Einstelllehre ausgerichtet.
Die Rollgestänge von 15 auf 17mm eingestellt (Abstand zwischen den
Kugelgelenken). Die Pitchkurfe mit "Offset" verschoben, um in Knüppelmitte
0 Grad Pitch zu bekommen. Ansonsten habe ich mich genau an die
Bauanleitung gehalten. Der Schwerpunkt stimmt auch zu 100% (Heli
aufgehangen und ausgependelt; waagerecht). Wer von euch kann mir
da weiterhelfen? Jetzt schon mal Danke für hoffentlich einige Antworten!
Gruß Patrick
T-Rex 600E
Regler Jive 80HV (30%, 1900 min/-1)
Futaba FX30
2x6S SLS APL 3300
Kommentar
-
Hi Andi,Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenJa aber darum geht es eigentlich nicht, lies mal bitte den ganzen Thread auf Helifreak dann weißt Du was ich meine...
Und die Drehzahl geht bei "bestimmungsmäßiger" Verwendung deutlich über 2500!
Mfg,
Andi
ich habe das Thema an sich schon gelesen und die diversen Berichte und Videos auf YouTube schon länger verfolgt.
Bemerkenswert ist jetzt, dass ein T-Rex 600 PRO laut dem Artikel von Jeff Fassbinder für Drehzahlen von 2200 - 2400 U/Min optimiert sein soll, während die ALIGN Blätter nur für Drehzahlen bis 2000 U/Min zugelassen sind. -Richtig, es sind sogar nur 2000 U/min.
Woher hast Du die 2500 U/Min?
Entweder muss sich ALIGN gefallen lassen, dass die Komponenten im Bausatz nicht zueinander passen oder man hat sich bei der Konzeption der Heckübersetzung verrechnet und die Aussage von Jeff Fassbinder ist jetzt Marketinggeschwafel: "Man hätte sich an Drehzahlen über 2000 U/Min orientiert weil auf den Flugplätzen ohnehin die meisten so flögen...". -Dann müssen auch passende Rotorblätter in den Bausatz.
Aus meiner Sicht wird es recht bald ein Update des 600 Pro geben. Darin enthalten eine Motorplatte mit Langlöchern um den Motor verschieben und somit alternativ Beritzeln zu können sowie eine geänderte Heckübersetzung.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Hallo PatrickZitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe folgendes Problem mit dem 600 er:
Der Heli fliegt immer nach Hinten auf mich zu, wenn ich ihn
horizontal ausgerichtet habe
hast Du >meinen Kurzbericht< gelesen?
Da steht:"Man sollte nicht auf vormontierte Teile vertrauen:"
..und davon der erste Punkt. Hast Du darauf geachtet?
GruÃ? Wendy
Kommentar
-
ColaFreak
Ich frag dann hier einfach mal nach, wenn die Heckübersetzung so nicht passt. Wieso baut man dann nicht einfach das Aurozahnrad und Kegelgetriebe vom 600ESP rein?
Kommentar

Kommentar