richtig...
Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance
Einklappen
X
-
AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance
richtig...Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
-
Thommy
Kann mir mal bitte jemand nen Gefallen tun und ein nicht gemoddetes wiegen?
Was ein ab Werk mit dem Mod ausgestatteten 3G wiegt wär auch interessant.
Dann bräuchte man nämlich nur wiegen wenn man nicht sicher ist und nicht gleich aufmachen.
Kommentar
-
Arndt111
...keine schlechte Idee - ich fürchte nur, das keiner mit bereits verbautem Sensor ein Pad opfern wird, damit Du Dir sparen kannst 4 kleine Schrauben zu lösen.
Hinzu kommt die Serienstreuung bei herkömmlichen Haushaltswagen, welche eventuelle Messergebnisse in Frage stellen würde.
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Ich denke die Differenz zwischen einem normalen Sensor und einem mit Silikon ist zu gering, um diesen auf einfachen Digitalen Waagen messen zu können.Zitat von Thommy Beitrag anzeigenKann mir mal bitte jemand nen Gefallen tun und ein nicht gemoddetes wiegen?
Was ein ab Werk mit dem Mod ausgestatteten 3G wiegt wär auch interessant.
Dann bräuchte man nämlich nur wiegen wenn man nicht sicher ist und nicht gleich aufmachen.
Habe dir aber trotzdem den gefallen getan...
Mein 3G Sensor 2.1 mit Silikon ab Werk, wiegt laut meiner einfachen Digi Waage 10gramm...
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Sgi
Hallo
Habe mal die Sensoren auf der Waage mit 0.1 Anzeige gelegt.
Ohne mod. 9.5g
mit Silikon seber gemacht (wenig verwendet) 9.6g
Die Idee ist gut. Denke aber, das die Ferigunstolleranzen auch ein Rolle spielen können und daher die Zuordnung ob mit oder silikon schwer werden kann.
Werde morgen noch versuchen eine genauere Waage zu finden.
mfg
Stephan
Kommentar
-
Völlig irrelevant dieses gewiege....
wenn ich den Sensor doch in der Hand hab, denn kann ich ihn auch gerade aufschrauben um nachzusehen ob er bereits gemoddet ist oder nicht..... oder wat*
Außerdem wird auch nicht jeder ne geeichte Feinwaage zu hause haben.... von daher....
Kommentar
-
Thommy
Hab den Mod bei mir gemacht.
Vorher 9,4g
Nachher 10,1g
Außerdem wird auch nicht jeder so nen winzigen Kreuzschlitz zu Hause haben...
Kommentar
-
Arndt111
Hier mal meine aktuellen Settings für den T Rex 550E 3G.
Ich bin bei den Gain Werten für Nick und Roll auf 85% gegangen und beim Heck liege ich bei 29% im 3D und 34% im Schwebemodus.
Die mechanischen Nick- und Rollwege wurden auf 80 gestellt, so dass die beiden Potis an der Steuereinheit exakt auf 12:00 Uhr stehen.
Grüße
ArndtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo zusammen
Mein Heck am 700 E ( neues SuperCombo Set) steht nicht sauber es hat leichte zukungen. Ich habe mal nachgeschaut und gesehen das ich Orginal schon die V2.1 drinnen habe... Ist das jetzt definitiv das die 2.1 Version schon Silikon drinn hat oder nicht, dann kann ich mir das aufschrauben sparen.
Ich getraue mich nicht mit dem Heli richtig zu fliegen bevor das nicht sauber steht.
Gruss Peter
Kommentar
-
Arndt111
...es ist nicht definitiv - die ersten, welche mit V2.1 ausgeliefert wurden, waren wohl noch ohne Silikon Mod.
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Also werde wenn alles nichts bringt den Sensor mal aufmachen und bescheid geben, geht aber noch ne weile probiere noch ein paar andere Sachen aus.Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen...es ist nicht definitiv - die ersten, welche mit V2.1 ausgeliefert wurden, waren wohl noch ohne Silikon Mod.
Grüße
Arndt
Danke
Kommentar
-
Arndt111 -
lordbrummi
Also versprecht euch nicht soviel vom Silikon Mod was das Heck anbelangt.
Wenn es vorher schwingt, wie bei mir, dann bringt das Mod auch nichts.
Bei mir hat erst ein Futaba S9254 wesentliche Verbesserungen am Heck gebracht, aber im Rückwärtsflug schwänzelt es auch noch und das bei 80% Empfindlichkeit....
Grüße Dieter
Kommentar
-
Arndt111
...genau - der Mod ist eher dafür einen bereits gut fliegenden Heli noch etwas besser zu machen - es beseitigt natürlich nicht die Fehler, welche möglicherweise an anderer Stelle beim Aufbau gemacht wurden oder durch einen Crash entstandn sind.
Arndt
Kommentar

Kommentar