AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance
OK, dann werde ich das mal versuchen anders auf den Heli zu bekommen.
Es ist doch öfters die Rede von diesem "Spiegeltape" is das einfaches Doppelseitiges Klebeband? Denkt ihr das das für nen Verbrenner der doch deutlich mehr Vibs verursacht als ein Elektro, wirklich so sinnvoll ist?
Ich hab das 3g in einem Raptor90 Nitro (Jetzt keine Sprüche bitte)
Dickes Original PAD fast unfliegbar, Heckservo rumgezappelt wie krank.
minimal dünneres aber strammes PAD, Heckservo hält Ruhe, Heli fliegt bis auf 2 andere Probleme sehr gut. (Die haben aber m.M. nach nix mit dem Sensor zu tun, sondern eher Einstellung)
OK, dann werde ich das mal versuchen anders auf den Heli zu bekommen.
Es ist doch öfters die Rede von diesem "Spiegeltape" is das einfaches Doppelseitiges Klebeband? Denkt ihr das das für nen Verbrenner der doch deutlich mehr Vibs verursacht als ein Elektro, wirklich so sinnvoll ist?
Es ist eine Art von doppelseitigen Klebeband bzw. Motageband nur etwas dicker als das normale.
Ich würde es jedenfalls probieren kostet sehr wenig arbeit und wenn's hilft um so schöner. Evt. auch mit verschiedenen Lagen probieren.
Rotor Grü�e Stefan
I Love SAB Goblins,RAW 700, Kraken 580
Mikado VBCT
Nabend,
komm eben aus dem Baumarkt und habe mal paar verschiedene "Pads" für den 3g Sensor eingekauft.
Einmal hab ich Teppich Klebeband gekauft, das klebt wie Hölle und hat nicht wirklich ne Dämpfung, weils so dünne ist.
Hat schonmal jemand die Tesa Power Strips probiert? Scheint mir auch ziemlich gut geeignet zu sein, weil die eben auch recht dünn und trotzdem noch ein bisschen Dämpfung haben. Ist nur die Frage ob die Klebekraft auch reicht.
Ich werde mal beides Probieren und Berichten wies denn so hinhaut oder ob ich den Sensor verloren habe
Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 17:50.
Grund: Grammatik 4- :)
hi, würde die Powerstrips nicht nehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Heli mit Spiegeltape oder auch dem original weicheren Tape gut fliegen kann.
Es sind aber eine Reihe von Dingen zu berücksichtigen wie in anderen Beiträgen bereits beschrieben.
Ich selbst habe keine Modifikation des Sensors vorgenommen, da meine 3G´s alle gut funktionieren nach dem Softwareupdate auf 2.0
Wenn´s mal nicht gleich klappt > weiter dran arbeiten.. Beast ist auch nicht immer die Lösung ;-)
mir widerrum ist das Spiegeltape etwas unsymphatisch, da so n Verbrenner ja auch von Haus aus schön klappert. Aber die Erfahrungen von den ganzen Leute hier mit Spiegeltape scheinen ja sehr positiv zu sein.
Werde das dann doch erstmal mit Spiegeltape probieren und danach, falls es net besser oder gar schlechter wird, mit dem Power Strips. Hab die eben mal Probeweise auf den Heli geklebt und ich muss sagen die sind doch schon Bombenfest.
Hat schonmal jemand die Tesa Power Strips probiert? Scheint mir auch ziemlich gut geeignet zu sein, weil die eben auch recht dünn und trotzdem noch ein bisschen Dämpfung haben. Ist nur die Frage ob die Klebekraft auch reicht.
Ahhhhh... nein... nimm nicht die Power strips... die hatte ich auch schon mal getestet... die Lösen sich mit der Zeit. Außerdem vertragen die keine Kälte und keine Hitze...
Hab fast nen totalverlust gehabt wegen den dingern....
Danke Benni für die Warnung, grad noch rechtzeitig, kam heute dank des Sauwetters nicht zum fliegen.
Möchte mir gar nicht vorstellen was mit dem Rexi passiert, wenns das Teil von seinem Platz reißt.
Dann werde ich wohl doch das Spiegeltape nehmen müssen. Hoffe das das Wobbeln dann endlich verschwindet.
Wahrscheinlich verändern die 3 Sensoren bei bestimmten Flugmanövern ihre Position zueinander.
Das soll mit dem Silikon geändert werden, indem die 3 Sensoren damit fixiert werden.
Standart sind die nur durch die Lötpunkte und die Leiterplatten befestigt. Sieht nicht recht stabil aus, aber ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beim fliegen solche extremen Kräft wirken um diese Gramm schweren Dinger zu bewegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar