Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malz23
    Malz23

AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

hey

Ist nen Rex 500 hab das Beast gegen das 3G getauscht, vorher wars halt nicht , funktioniert auch soweit einwandfrei, Empfindlichkeit ist soweit super Eingestellt , keine Probleme , bin nun ja drauf vorbereitet sind locker so 45 ° Versatz, Riemenspannung hab ich auch schon verändert, nix gebracht.

Kommentar

• Daniel H
      Member
      • 24.11.2009
      • 918
      • Daniel

Da Du von Riemen sprichst, könnten es vielleicht statische Aufladungen sein...
      Hatte bei meinem 450er Dragonus auch ab und an ein leichtes Zucken und da war wohl auch der Riemen dran schuld.

Kommentar

• Malz23
        Malz23

Mh leb ich jetzt damit oder kleine Ader zum Minuspol legen ... mal schauen , Zeit wirds jetzt ja eh öfter geben zum basteln wobei gerade siehts gut aus draußen ^^ ach mist Studium ruft.
        Wundert mich halt das es meistens nur beim ersten Flug auftritt, da müsste sich ja des mal wieder ne statische Ladung aufbauen.

Kommentar

• Daniel H
          Member
          • 24.11.2009
          • 918
          • Daniel

So, nun aber wieder

Verfolge den Thread hier auch schon sehr interessiert und hab mir auch schon das passende Silikon besorgt. Wenn nichts dazwischen kommt wird das gute Stück heute Abend dem Mod unterzogen.
          Hoffe das ich somit das leichte Nickwobbeln in den Griff bekomme, der Rest wäre jetzt schon gut und könnte den Gesamteindruck des 3G nur verbessern.
          Hoffentlich macht das Wetter am WE mit um das ganze dann auch gleich zu testen...
          Spiegeltape scheint immer noch ne gute Alternative zu original Pads zu sein, oder?

Gruß
          Daniel

Kommentar

• Arndt111
            Arndt111

... meine Erfahrung ist, das die Art des verwendeten Tapes etwas überbewertet wird.
            Mag sein, dass man vor dem Mod oder bei einem schlecht aufgebautem Heli damit einiges bewirken konnte oder kann.
            Das eigentliche Problem beim 3G war aber eher die Tatsache, das die zwei im 3G Gyro aufrecht stehenden Sensoren bei hohen Frequenzen schwingen konnten, was durch das Verkleben mit Silikon unterbunden wird.

Möchte fast wetten, das es nach dem Mod nahezu sch... egal ist, mit was man den Gyro befestigt.

Was für einen Aufwand da manche betreiben - x mm Pad + Metallplatte (aus was auch immer) + x mm Pad + noch eine Platte + Klettband usw. - das erinnert schon eher an den Glaube an Zauberei

Grüße
            Arndt
            Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 09:04.

Kommentar

• Daniel H
              Member
              • 24.11.2009
              • 918
              • Daniel

Dann kommt erstmal das Spiegeltape zum Einsatz!!!

Kommentar

• Falko1980
                Falko1980

Interessntes zum Thema Silikon & Leitfähigkeit: KLICK-KLACK

Kommentar

• Arndt111
                  Arndt111

...macht Euch nicht so heiß - ich habe auch ganz stinknormales, transparentes, essigvernetzendes Silikon genommen - nicht mehr als nötig nehmen und ordentlich lange trocknen lassen - dann geht man da auch kein Risiko ein.

Grüße
                  Arndt

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich hab den Kleber den der Typ im Video benutzt hier bestellt:

und dann in der Sufu "6000" eingeben.

aber lacht nicht, dass ist ein Puppen Geschäft.

Grüße Dino
                    Zuletzt geändert von Luckylouds; 09.11.2010, 10:12.
                    Zen...

Kommentar

• Daniel H
                      Member
                      • 24.11.2009
                      • 918
                      • Daniel

Was ist denn mit neutralvernetzendem Silikon?
                      Gut oder schlecht?

Kommentar

• Zentauro
                        Member
                        • 06.03.2010
                        • 77
                        • Philipp
                        • St. Valentin / Ã?sterreich

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich hab den Kleber den der Typ im Video benutzt hier bestellt:

und dann in der Sufu "6000" eingeben.
                        aber lacht nicht, dass ist ein Puppen Geschäft.
                        Grüße Dino
                        Ich habe dort auch gestern noch bestellt - ich glaube die werden sich wundern, warum plötzlich so viele ihren silikonartigen Puppen-Importkleber kaufen

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Das ist heute gekommen. Lese weder was von V2, noch V2.1. Alter Ladenhüter?

Im Sensor ist weder Kleber an den Kontakten, noch der Gummie an den Sensoren!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 09.11.2010, 10:53.
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• gokkus
                            Member
                            • 29.06.2010
                            • 700
                            • Gökhan

Könnte mir Vorstellen das das mit dem UHU zeugs denn doch eher "suboptimal" ist. Silikon fängt denn ja doch evtl auftretende Schwingungen oder Vibs eher ab. Wenn du die harte UHU Masse da dranschmierst werden die meiner meinung nach ja eher noch verstärkt... Oder* so rein Logik mäßig...??

Gruß Benni
                            Ich habe lange gesucht und kein Silikon für Elektronik gefunden.
                            Normales Silikon könnte zu weich oder sogar gefährlich sein(Leitfähigkeit)
                            Und ich wollte nicht im Internet bestellen, ich bin bisschen ungeduldig.
                            Ich habe dann UHU verwendet. Hauptsache bewegen sich die Sensoren nicht mehr außeinander. Aber denk ihr dass es trotzdem Vibration leitet?

Es ist aber ja sehr hart und ich weiß nicht ob ich es wieder rausnehmen kann.
                            Aber erstmal werde ich damit nicht mehr spielen, inzwichen fliegt mein Rex 550 jetzt besser denke ich.

Ich denke nur weil ich nicht geflogen bin sondern geschwebt.
                            Ich muss beim Wind fliegen und dann sehen.

Jetzt habe ich Gyro Emp. ca.63% und Roll und Nick auf ca.1 Uhr eingestellt.
                            Kein wobbeln oder zittern.
                            Nur Heck zittert immernoch bisschen rechts und links.Und es kann am Regler liegen.

Außerdem habe ich als Pad 2x Patex dünnes Tape verwendet...

Gruß
                            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Arndt111
                              Arndt111

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                              Das ist heute gekommen. Lese weder was von V2, noch V2.1. Alter Ladenhüter?

Im Sensor ist weder Kleber an den Kontakten, noch der Gummie an den Sensoren!
                              ..sieht aus wie V1

Stehht auf dem Datum Deiner Anleitung etwas von Januar 2010? Bei meinem 550E 3G mit V2 stand in der Anleitung Juli 2010.

Wenn ja schicke es zurück oder kaufe Dir das Align 3G USB Link dazu.

Grüße
                              Arndt

Kommentar

• Arndt111
                                Arndt111

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                                Ich habe lange gesucht und kein Silikon für Elektronik gefunden.
                                Normales Silikon könnte zu weich oder sogar gefährlich sein(Leitfähigkeit)
                                Und ich wollte nicht im Internet bestellen, ich bin bisschen ungeduldig.
                                Ich habe dann UHU verwendet. Hauptsache bewegen sich die Sensoren nicht mehr außeinander. Aber denk ihr dass es trotzdem Vibration leitet?

Es ist aber ja sehr hart und ich weiß nicht ob ich es wieder rausnehmen kann.
                                Aber erstmal werde ich damit nicht mehr spielen, inzwichen fliegt mein Rex 550 jetzt besser denke ich.

Ich denke nur weil ich nicht geflogen bin sondern geschwebt.
                                Ich muss beim Wind fliegen und dann sehen.

Jetzt habe ich Gyro Emp. ca.63% und Roll und Nick auf ca.1 Uhr eingestellt.
                                Kein wobbeln oder zittern.
                                Nur Heck zittert immernoch bisschen rechts und links.Und es kann am Regler liegen.

Außerdem habe ich als Pad 2x Patex dünnes Tape verwendet...

Gruß
                                mit einem Gyro Wert von 63% ist meiner auch vor dem Mod schon ganz gut geflogen - hier sollte durch den Mod deutlich mehr gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X