Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ripper67
    Member
    • 13.10.2008
    • 274
    • Michael

AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Also versprecht euch nicht soviel vom Silikon Mod was das Heck anbelangt.
    Da sieht man mal das jeder wohl andere erfahrungen macht.Ich habe die V1 version vom 3 G hatte dann das update gemacht(software 2.1)und damit ging mein 3 G schon viel besser,aber leichtes Heckpendeln habe ich immer gehabt womit ich aber keine Probleme hatte denn das war das einzige was ich zu bemängeln hatte.Doch seit gestern habe ich den Siliconemod drin und bin was das Heck angeht sehr positiv überrascht denn das pendeln ist komplett weg und rastet auch wesentlich besser ein.Am 3 G oder an der Software habe ich keine veränderungen vorgenommen.Wobei ich immer noch sagen muss das das 3 G bei mir vorher schon sehr gut ging und ich mit dem Microbeast mehr Probleme habe als mit dem 3 G.Nein entschuldigung habe mich falsch ausgedrückt hatte eigentlich noch keine Probleme mit dem 3 G
    LG Michael
    Chaos 600 V-Stabi 5.3
    Suzie Janis V-Stabi 5.3
    Blade 130x

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo 3Gler,

ich habe eine Frage zur Software. Ich möchte mir zu Weihnachten eine 700E 3G Super Combo kaufen bzw. schenken lassen und würde mir die Software vorab gerne ansehen. Kann man diese ohne Erwerb der Hardware herunterladen und gibt es diese Software nur für Win. oder auch für Mac?

LG Joe
      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
      DNHP 60

Kommentar

• Arndt111
        Arndt111

Google ist Dein Freund!

Kommentar

• joe54
          Member
          • 30.03.2010
          • 528
          • Josef
          • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

danke, aber ich habe mir auf der Align-Seite schon einen Buckel gesucht und den Link nicht gefunden.

LG Joe
          Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
          2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
          DNHP 60

Kommentar

• phofmair
            Member
            • 16.06.2010
            • 294
            • Philip
            • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
            Hier mal meine aktuellen Settings für den T Rex 550E 3G.

Ich bin bei den Gain Werten für Nick und Roll auf 85% gegangen und beim Heck liege ich bei 29% im 3D und 34% im Schwebemodus.
            Die mechanischen Nick- und Rollwege wurden auf 80 gestellt, so dass die beiden Potis an der Steuereinheit exakt auf 12:00 Uhr stehen.

Grüße
            Arndt
            Warum bist du von den 100% auf Nick und Rollwieder weg? Gings doch nicht so gut?
            Du hast jetzt genau die Gain - Werte erreicht, die bei mir auch super funktionieren ;-)

Ich habe nur noch die Drehrate etwas erhöht am Heck.

Philip

Kommentar

• Arndt111
              Arndt111

...ich habe auf schrägverzahnt umgebaut - dadurch habe ich in etwa eine um 100 U/min verlangsamte Drehzahl gegenüber dem vorherher verwendeten 17er Motorritzel - das führte im Schwebeflug mit ca. 65% Regleröffnung zu Schwingungen über die Roll- und Nickachse - mit der veringerten Empfindlichkeit war wieder alles OK.

Grüße
              Arndt

Kommentar

• Digger
                Digger

Hier mal meine Erfahrungen.

Hatte vorher leichtes Wobbeln auf der Taumelscheibe und das Heck stand auch nicht so prall.
                Heute nach dem Silikon-Mod die ersten Flüge in der Halle. Was soll ich sagen ? das sind Welten, kein Wobbeln mehr auf der Taumelscheibe, Empfindlichkeit deutlich nach oben geschraubt. Am Heck kein schwingen mehr, Empfindlichkeit gleich mal 10% hoch. Klasse.

Ich bin erstmal zufrieden. Achso, Heli ist der T-Rex 450 Sport, falls es jemanden interessiert.

Kommentar

• Tim V
                  PSG-Dynamics Teampilot
                  • 12.07.2009
                  • 1846
                  • Tim
                  • Marburg

Kann man nicht antstadt Silikon Heißkleber nehmen?

Kommentar

• Digger
                    Digger

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                    Kann man nicht antstadt Silikon Heißkleber nehmen?
                    besser ist elastisches Material, ich habe Acryl genommen.

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...ist zwar das MB, aber das Prinzip ist, wie auch beim Empfänger, das gleiche:
                      Acryl
                      Angehängte Dateien
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• RC-Power
                        Member
                        • 24.07.2009
                        • 97
                        • Stefan
                        • Rheintal

Wollte allen mal Mut machen die es noch nicht gewagt haben die Modifikation durchzuführen.
                        Hat bei mir ENDLICH die Lösung gebracht. Hatte immer ein leichtes Heckpendeln und bei ßberschlägen leichtes ausdrehen über's Heck. Hatte allles probiert YGE Regler 120, Heckfinne vom 600er verbaut und ein Savöx 1290 reingeschraubt. Hatte alles nichts gebracht. Wollte aus lauter Frust schon ein Beast verbauen.
                        Jetzt mit dem Silikon nur noch geil
                        Endlich fliegt mein 550er so wie ich das von einem Flybarlesssystem erwartet habe.
                        ßbrigens sind bei mir 2 Spiegeltapes unter dem Gyro.
                        Einstellungen Software so wie es Arndt111 mit den Fotos gezeig hat.

DANKE an dieser Stelle
                        Rotor Grü�e Stefan
                        I Love SAB Goblins,RAW 700, Kraken 580
                        Mikado VBCT

Kommentar

• vw-bussmann
                          Senior Member
                          • 03.01.2007
                          • 1518
                          • Oliver
                          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Ich habe das Mod mit Belizell 10 min. gemacht. Geht sehr gut. Extra Silikone kaufen wollt ich nicht .

Kann mir jemand sagen ob die BBT Insane für das Align 3G geeignet sind. Es sind nicht die Insane2.

Vielen Dank
                          --GruÃ? Oliver--
                          My Tube

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Ich fliege BBT Insane mit HC3-SX fliegt sich Super,dazu kommt noch weniger Stromverbrauch..!

Kommentar

• Alex85
                              Alex85

Halli Hallo,

hab gestern mal den "Mod" an meinem 3G durchgeführt. Das ganze ist auf einem T-Rex 600N montiert. Die beiden Einstellschrauben standen vor dem Mod zwischen 10-11 Uhr. wenn ich diese höher gedreht habe hat der Heli wie verrückt angefangen sich aufzu schaukeln. Das Heck hatte ich auf ca. 37%. War dann heute mal fliegen und musst dummerweise feststellen das der Heli bei den alten Einstellungen (so wie er vorher recht gut geflogen, bis auf ein geringes "wobbeln" ist) sofort das "wobbeln" anfängt, das Heck musste ich auch auf gut 30% runter nehmen.
                              Kann es sein das ich die Software per USB nochmal neu einstellen muss, weil das 3G mit dem "Mod" nicht zurecht kommt? Oder könnte es auch an dem Klebepad liegen? Musste ein anderes nehmen da ich kein org. mehr hatte. Das jetztige ist relativ dick (ca 2,9mm) und nach meinem Gefühl etwas weicher.

Hoffe das das mit dem Mod doch noch gut wird

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver
                                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Es ist das Klebepad, das Originale war bei mir schon viel zu weich. Nach Umstellung auf das härtere wars schon wesentkich besser.

Nur dieses Nachwackeln auf Nick und Roll ist gar nicht schön anzusehen. Auch dieses Aufbäumen bei Vollspeed ist nicht Lustig. Habe aber noch keine Möglichkeit das System per Soft ordentlich einzustellen.

Die Frage wäre halt WAS macht man gegen dieses Nachwippen ?
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X