Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arndt111
    Arndt111

AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

@rage
    ...dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Align Servos identisch mit den Savox Servos sein sollen, bzw. sogar von denen gebaut werden sollen.

@phofmair
    Leon Luke von helifreak hat auch ausdrücklich betont, dass der Mod nicht als Fix für irgendwelche Probleme ersonnen wurde, sondern um sein schon super funktionierendes System noch besser zu machen.
    Der Vorteil liegt darin, dass Du danach mit deutlich höheren Empfindlichekeiten an Nick, Roll und Rudder fliegen kannst ohne wobbeln oder wackeln - dadurch gewinnt der Heli mit 3G einiges mehr an Performance - was ich absolut bestätigen kann.

Grüße
    Arndt

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Arndt,
      ja, das stimmt. Sind baugleich, bzw. werden wohl für Align umgelabelt.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Align und Savox sind gleich.Ich glaube Savox stellt für Align her.
        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• phofmair
          Member
          • 16.06.2010
          • 294
          • Philip
          • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
          @phofmair
          Leon Luke von helifreak hat auch ausdrücklich betont, dass der Mod nicht als Fix für irgendwelche Probleme ersonnen wurde, sondern um sein schon super funktionierendes System noch besser zu machen.
          Der Vorteil liegt darin, dass Du danach mit deutlich höheren Empfindlichekeiten an Nick, Roll und Rudder fliegen kannst ohne wobbeln oder wackeln - dadurch gewinnt der Heli mit 3G einiges mehr an Performance - was ich absolut bestätigen kann.

Grüße
          Arndt
          Ja, das hatte ich auch so verstanden. Trotzdem glaube ich es erst wenn ich es selbst spüre ;-)
          Mich wundert ja, dass du selbst bei einem Looping schon einen Unterschied merkst. Da muss dein System zuvor aber nicht recht gut funktioniert haben ...

LG
          Philip

Kommentar

• Arndt111
            Arndt111

Bei einem Looping habe ich das nicht gemerkt. Der Punkt war, das ich mir das vor dem Mod generell einfach noch nicht getraut hatte.
            Durch das sichere Fluggefühl war das so aber praktisch nur noch ein kleiner Sprung vom SIM in die Realität.
            Ich mußte vor dem Mod alle Empfindlichkeiten relativ weit reduzieren, um das Wobbeln oder Wackeln wegzubekommen, was mir bei dem Heli immer ein etwas schwammiges Fluggefühl gab.
            Jetzt fliege ich - lt. den Werten in der USB Link Software - bei Nick und Roll mit 100% (vorher ca.75%) Empfindlichkeit - und beim Heck mit 31% im 3D Mode und 36% im Schwebeflug (vorher 21% und 31/%)
            Siehe auch die Bilder dazu im Thread - wo allerdings die Heckempfindlich noch bei 29% lag - konnte ich mittlerweile noch auf 31% erhöhen.
            Durch die Erhöhung aller Gain's fühlt sich der Heli nun an, als würde er auf Schienen fliegen und das lästige Heckwackeln ist auch weg.

Grüße
            Arndt
            Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 17:25.

Kommentar

• phofmair
              Member
              • 16.06.2010
              • 294
              • Philip

Dann hab ich ja direkt Glück mit meinem 550er. Der ging aus der Schachtel raus extrem gut. Hab die Einstellungen nicht angerührt bis jetzt ...

Wenn das dann noch besser wird - coole Sache.

Ich werde auf jeden Fall berichten ob ich einen Unterschied merke.

LG
              Philip

Kommentar

• bazi
                bazi

@ Falco
                Es ist gaaaanz einfach, geh in den Baumarkt und kaufe Dir neutral vernetzendes Silikon aus dem Regal, das gibt es wirklich überall und ist auf einer neutralen Basis. Essigbasis ist deshalb nicht ok, da es die Cu Bahnen auf der Leiterplatte angreift. 300g kosten ca. 6 - 10 € damit könnten alle hier im Forum den Mod durchführen, wenn man die Kartusche rumgehen lassen würde

also neutralvernetzendes Silikon kein Silikon auf Saurer Basis... das ist alles.

cu uwe
                Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2010, 17:33.

Kommentar

• phofmair
                  Member
                  • 16.06.2010
                  • 294
                  • Philip

Zitat von fly-kai Beitrag anzeigen
                  Hey,

da ihr gerade alle euer 3G aufschraubt:-)
                  könnte mir mal bitte einer ein Bild der verbauten Gyros im 3G schicken oder hier reinstellen ? (Bezeichnung)

Danke schonmal.

Mfg
                  Kai

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Heute habe ich das neue Modifizierte 3G 2.1 geflogen,und war einfach nur begeistert!!!
                    Der Heli war nicht wieder zuerkennen,ich ja war ja vorher schon mehr als zufrieden.
                    Aber jetzt..
                    Der Heli fliegt absolut sauber,wie an der Schnur gezogen.
                    Kein Wobblen,kein Wackeln nichts, Heck steht bombe.
                    Konnte auch die Prozente für Roll/Nick,und Heck wieder erhöhen.

Kan jeden der das 3G hat zu diesen Tuning Raten ihr werdet begeistert sein!

Kommentar

• phofmair
                      Member
                      • 16.06.2010
                      • 294
                      • Philip

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                      Heute habe ich das neue Modifizierte 3G 2.1 geflogen,und war einfach nur begeistert!!!
                      Der Heli war nicht wieder zuerkennen,ich ja war ja vorher schon mehr als zufrieden.
                      Aber jetzt..
                      Der Heli fliegt absolut sauber,wie an der Schnur gezogen.
                      Kein Wobblen,kein Wackeln nichts, Heck steht bombe.
                      Konnte auch die Prozente für Roll/Nick,und Heck wieder erhöhen.

Kan jeden der das 3G hat zu diesen Tuning Raten ihr werdet begeistert sein!
                      Welcher Heli? 700er?
                      Wie weit hast du die Werte erhöht (ich nehme an mech. rollwege, mech. nickwege und zykl. blattverstelung)?
                      Sonst auch noch irgendwelche Einstellungen geändert?

Zusätzlich noch die Frage: Vor dem 1. Flug nach dem Mod gleich die Werte erhöhen, oder zuerst mal ohne Veränderung fliegen?

lg
                      Philip

Kommentar

• Daniel H
                        Member
                        • 24.11.2009
                        • 918
                        • Daniel

Mod ist durch...
                        Hab ein 3G Version 2 und bei mir waren die Steckerpins auch schon verklebt, siehe hier:

Und so schaut das ganze dann mit neutralvernetztem Silikon bei mir aus:

Gruß
                        Daniel
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Habe jetzt die Werte für Roll 50%,und Nick 40%,bin jetzt beim Heck auf 28% vorher 36%Fliege mit der 2.1 Software,habe nichts weiter verändert!
                          Ich fliege den 700E.

Habe vorher die Werte für Roll,und Nick auf 50% erhöht also Standart Einstellung!

Kommentar

• Arndt111
                            Arndt111

...wenn Du jetzt alle GAIN Werte verringert hast, dann ist das aber nicht der Sinn der ganzen Sache, weil dadurch wird er kaum stabiler.
                            Normal solltest Du alle Werte kräftig erhöhen können!.

Grüße
                            Arndt

Kommentar

• Rossi 46
                              Rossi 46

Meinte natrürlich erhöht....

Kommentar

• Arndt111
                                Arndt111

...OK, dann paßt das ja!

Grüße
                                Arndt

Kommentar

Lädt...
                                X