Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Tuning für das Align 3G zur Verbesserung der Performance

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
    ..sieht aus wie V1

Stehht auf dem Datum Deiner Anleitung etwas von Januar 2010? Bei meinem 550E 3G mit V2 stand in der Anleitung Juli 2010.

Wenn ja schicke es zurück oder kaufe Dir das Align 3G USB Link dazu.

Grüße
    Arndt
    Ja, Januar 2010.
    Mein Bruder hat den USB Link. Mit dem müsste ich auf 2.1 updaten können. Oder?
    Gibts sonst noch Nachteile zu V1? Oder kann ich mit 2.1 und dem Kleber-Mod aufschließen?
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• gokkus
      Member
      • 29.06.2010
      • 700
      • Gökhan

Also Heck war bei mir immer so.Alle meine Helis.
      Ich werde heute Regler austauschen und dann sehen wir mal.
      Aber es sieht im Moment auch nicht so schlecht aus.Nur einbisschen Heckzittern.
      Steht es bei dir wie 1?
      Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
      Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Was das Heck angeht:
        Bei unseren T-Rex 500 Helis ist es erst mit dem Delay für "small Helis 250/450" perfekt.
        GruÃ? Bert

Kommentar

• Arndt111
          Arndt111

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
          Ja, Januar 2010.
          Mein Bruder hat den USB Link. Mit dem müsste ich auf 2.1 updaten können. Oder?
          Gibts sonst noch Nachteile zu V1? Oder kann ich mit 2.1 und dem Kleber-Mod aufschließen?
          Ab V2 sind wohl die Pins am Stecker mit hartem Kleber fixiert - siehe Bild am Anfang des Threads - würde ich auf jeden Fall tun. Ansonsten V2.1 drauf und den Silikon Mod machen.

Grüße Arndt

Kommentar

• Arndt111
            Arndt111

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
            Also Heck war bei mir immer so.Alle meine Helis.
            Ich werde heute Regler austauschen und dann sehen wir mal.
            Aber es sieht im Moment auch nicht so schlecht aus.Nur einbisschen Heckzittern.
            Steht es bei dir wie 1?
            Heck steht bei meinem in der Luft, wie angenagelt. Nutze den original Regler im Steller Mode.

@Rage
            Kann schon sein, dass das für Eure 500er gilt - bei meinem 550er (der ja auch näher am 600er ist) ist es für große Helis eingestellt.

Grüße
            Arndt

Kommentar

• Daniel H
              Member
              • 24.11.2009
              • 918
              • Daniel

Also zum Thema Heckzittern hab ich bei meinem 500er auch ne ganze Weile rumprobiert und getestet.
              ...Ort des Sensors gewechselt, ein Pad, zwei Pads, Pads mit Aluplatte dazwischen...
              Am Ende lag es am Servo!
              Das originale DS520 wurde gegen ein savox SH-1290MG mit der passenden Halterung vom 600er getauscht und seit dem steht das Heck wie ne Eins!
              Es scheint aber so, als würden nicht alle DS520 diese Probleme verursachen, nur bei mir und einem Bekannten war es zumindest so.

Gruß
              Daniel

Kommentar

• Arndt111
                Arndt111

...sicher ist es schwer allgemeingültige Hinweise zu finden.

Beispiel: Probleme durch ein leicht schwergängiges Heck kann man sicher auch durch einen stärkeren Servo oder durch einen anderen Regler mit höherer BEC Spannung, bzw. mehr Ampere Leistung, halbwegs in den Griff bekommen. Viele Wege können zum Erfolg führen, aber nicht unbedingt jeder beseitigt die wahre Ursache.

Grüße
                Arndt

Kommentar

• Daniel H
                  Member
                  • 24.11.2009
                  • 918
                  • Daniel

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
                  ...sicher ist es schwer allgemeingültige Hinweise zu finden.
                  ...sollte nur ein Tipp sein, hatte das Servo als letztes getestet, da es wohl eine der letzten und teuersten Möglichkeiten (neben dem 3G selbst) war.
                  Aber natürlich auch ein leichtgängiges Heck ist sehr wichtig, hatte ich bei der Aufzählung vergessen. War's aber bei mir auch nicht, leider...

Nun gut, ich werd mich jetzt auf jeden Fall mal der Mod widmen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Gruß
                  Daniel

Kommentar

• fly-kai
                    Member
                    • 17.04.2010
                    • 106
                    • Kai

Hey,

da ihr gerade alle euer 3G aufschraubt:-)
                    könnte mir mal bitte einer ein Bild der verbauten Gyros im 3G schicken oder hier reinstellen ? (Bezeichnung)

Danke schonmal.

Mfg
                    Kai

Kommentar

• helistore.at
                      helistore.at

Hallo an alle!!!

Hab mir jetzt den ganzen trade durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich mein V1 das schon auf V2.1 upgedatet wurde auch zu pimpen. Werde aber sonst nichts verändern. Und dann kann ich es genau sagen. Aber eins was sicher ist das es sicher nicht schlechter werden wird.

Aber wenn ich dann geflogen bin werde ich mich wieder melden und euch bescheid geben!!

mfg

Kommentar

• Arndt111
                        Arndt111

Genau - schreibe mal anschließend Deine Erfahrungen hier rein!

Grüße
                        Arndt

Kommentar

• gokkus
                          Member
                          • 29.06.2010
                          • 700
                          • Gökhan

Hallo

Ja, dann muss ich jetzt noch Servo austauschen.
                          Es ist nicht schlimm aber ich will dass er besser aussieht...
                          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Daniel H
                            Member
                            • 24.11.2009
                            • 918
                            • Daniel

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                            Hallo

Ja, dann muss ich jetzt noch Servo austauschen.
                            Es ist nicht schlimm aber ich will dass er besser aussieht...
                            Vielleicht hast ja im Bekanntenkreis jemand der Dir eins ausleiht. Hatte mir auch ein BLS251 ausgeliehen und dran montiert, war sehr überzeugend, doch für den Rex ne Nr. zu teuer.
                            Deshalb wurde es dann das savox, was aber vergleichbar am Heck arbeitet!

Gruß
                            Daniel

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Bin ehrlich gesagt von den Savöx Servos gar nicht mehr so begeistert. Binnen kurzer Zeit viel Spiel, ein defektes in der 450 Pro Combo und zwei mit Parkinson in der 500 ESP Combo. Pech, Zufall - egal.

Zurück zum 3G:
                              Wie oben erwähnt wurde mir ein V1 geliefert. Händler hat sich entschuldigt, mittags haben wir das Update durchgeführt auf 2.1. Der "6000" Kleber ist bestellt. Demnächst werden wir noch den Mod durchführen, dann sind wir wieder up to date.

Will aber vorher mal ohne Mod fliegen um evtl. auch den Unterschied zu erkennen - wenn vorhanden.
                              GruÃ? Bert

Kommentar

• phofmair
                                Member
                                • 16.06.2010
                                • 294
                                • Philip
                                • Ried im Innkreis / Taiskirchen

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                                Zurück zum 3G:
                                Der "6000" Kleber ist bestellt. Demnächst werden wir noch den Mod durchführen, dann sind wir wieder up to date.
                                Also wenn ich mein 3G modde (bin mir noch nicht ganz sicher), werde ich den Pattex Repair extreme verwenden, der hat meiner Meinung nach genau die Eigenschaften wie der E6000 und wird nicht hart sondern bleibt flexibel wie Silikon ...

ßbrigens habe ich den TREX 550 3G mit Version 2.0 und bei mir waren die Kontakte ebenfalls mit Epoxy gesichert. Die 3 Sensoren werde ich noch verbinden so wie hier beschrieben.
                                Allerdings glaube ich nicht dass es sich soviel verbessern kann, mein System funktioniert auch jetzt schon 1A und ohne Heckwackeln oder ähnliches.
                                Ein bisschen wobbeln bei extrem harten Stops über Nick habe ich beobachtet, allerdings habe ich bis jetzt noch nichts an den originalen Einstellungen verändert.

LG
                                Philip
                                Zuletzt geändert von phofmair; 09.11.2010, 16:08.

Kommentar

Lädt...
                                X