Also ich habe vorhin seit langem mal wieder den Heli-X gestartet. Das einzige was ich ernsthaft dort übe, ist Rücken schweben. Dafür reicht es aus und mehr Geld würde ich für einen Simulator nicht ausgeben. Ein Ersatz für das richtige fliegen ist es aber nicht. Da kann man nur im Winter die Arschbacken zusammen kneifen, die Akkus heizen, sich warm anziehen und raus gehen zum Fliegen. Bei windstillem, klaren Winterwetter macht mir das genauso viel Spaß wie im Sommer. Dazu noch ne Kanne Tee oder Kaffee mitnehmen und wenn man noch ein paar Kumpels dabei hat, lässt sich auch prima ein Grill anheizen.
Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?
Also ich habe vorhin seit langem mal wieder den Heli-X gestartet. Das einzige was ich ernsthaft dort übe, ist Rücken schweben. Dafür reicht es aus und mehr Geld würde ich für einen Simulator nicht ausgeben. Ein Ersatz für das richtige fliegen ist es aber nicht. Da kann man nur im Winter die Arschbacken zusammen kneifen, die Akkus heizen, sich warm anziehen und raus gehen zum Fliegen. Bei windstillem, klaren Winterwetter macht mir das genauso viel Spaß wie im Sommer. Dazu noch ne Kanne Tee oder Kaffee mitnehmen und wenn man noch ein paar Kumpels dabei hat, lässt sich auch prima ein Grill anheizen.Zuletzt geändert von steffen0678; 26.10.2016, 19:03.
-
Hallo Kollegen,
also mir hilft der SIM ungemein und meine 3-4 Sessions die Woche dauern 15-20min, dann ist es genug und auch mir wird langweilig. Buell47 - ich persönlich fliege sehr gerne mit Musik im Hintergrund, vielleicht einfach mal ausprobieren, wenn nicht schon geschehen.
Wie wir gelernt haben, sind die Geschmäcker ganz verschieden und das ist auch ok so. Ich für meinen Teil übe neue Figuren zuerst immer am Sim und kann diese in der Regel relativ gut auf meine Modelle übertragen, wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht wirklich komplexes Zeug fliege. Ich bin seit 18 Monaten in der Heli-Fliegerszene bzw. Modellflieger überhaupt. Sicherer Rundflug in allen vier Lagen, einige Kunstflugfiguren und gaaanz softes 3D ist mein Repertoire. Ohne Sim hätte dies viel länger gedauert, da ich auch die Winterzeit zum Training nutze.
Meine Geldmittel sind wie bei vielen sicher auch nicht grenzenlos, daher spare ich persönlich mit dem Sim auch richtig Geld in Form von vermiedenen Abstürzen. In den 18 Monaten bisher erst 3 Crashs, wobei ich versuche relativ sicher zu fliegen. Den letzten Crash allerdings mit dem 690er bei max. Kopf-RPM volles Rohr eingebombt....auaaahh, das hat in der Seele wehgetan... ;-)
Grundsätzlich bin ich der Meinung - völlig egal WAS und WIE man es macht - Hauptsache man hat Spaß dabei - mit oder ohne Sim...
Guß,
UdoOxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Musik habe ich auch im Hintergrund an wenn ich real fliegen gehe, am SIM nicht, da ich ja auch keinen habe :-)
Morgen früh wird nochmal das erforderliche Equipment für den RealFlight 7.5 gecheckt, ob nun per Kabel oder wireless mit Jeti Empfänger. Gegoogelt und Youtube und dann hoffe ich, dass ich das morgen dann zum Abschluss bringen kann. [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ja, ich auch; für uns alle.Zitat von buell47 Beitrag anzeigendann hoffe ich, dass ich das morgen dann zum Abschluss bringen kann.
Kommentar
-
Zu eurer Erleichterung....
Realflight 7.5 Interface Edition & Jeti Duplex RSAT2
.....soeben bestellt.
Bin gespannt!Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum du die Lage des Helis im Sim schlecht siehst. Ich übe oft einfach nur auf dem 17" Bildschirm des Notebooks und habe selbst da kein Problem die Lage zu erkennen.
Vielleicht machst du einfach mal ein Video von einem Flug wenn dein Sim dann da ist.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Klasse. Kann ich ja wieder Popcorn holenZitat von buell47 Beitrag anzeigenZu eurer Erleichterung....
.....soeben bestellt.
Bin gespannt!
Kommentar
-
Nun, ich erreiche trotz aktueller Brille keine 100% Sehleistung mehr mit meinen 47 Jahren. Das kann man nicht wegdiskutieren.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenIch kann immer noch nicht nachvollziehen, warum du die Lage des Helis im Sim schlecht siehst. Ich übe oft einfach nur auf dem 17" Bildschirm des Notebooks und habe selbst da kein Problem die Lage zu erkennen.
Vielleicht machst du einfach mal ein Video von einem Flug wenn dein Sim dann da ist.
Wie bereits hier und da erwähnt, habe ich selbst mit dem Goblin 700 teilweise Schwierigkeiten mit der Sichtbarkeit. Deswegen fliege ich auch nicht mehr bei bewölktem grauen Wetter.
Ohne wenigstens 50% Sonnenschein und blauen Himmel mit paar Wölkchen im Hintergrund, gehe ich schon nicht mehr fliegen weil es ein Krampf ist und keinen Spaß mehr macht.
Ich weiß das es an meinen Augen liegt, daher hilft es mir auch nicht, wenn Ihr damit keine Probleme habt.
Selbst wenn ich z.B. vom Micro Heli´s bis 550er fliegen wollte, ich kann die einfach kaum erkennen und bekomme Kopfschmerzen vom angestrengten drauf starren.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Auch da hilft der Sim wie ich finde.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenNun, ich erreiche trotz aktueller Brille keine 100% Sehleistung mehr mit meinen 47 Jahren. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Wie bereits hier und da erwähnt, habe ich selbst mit dem Goblin 700 teilweise Schwierigkeiten mit der Sichtbarkeit. Deswegen fliege ich auch nicht mehr bei bewölktem grauen Wetter.
Ohne wenigstens 50% Sonnenschein und blauen Himmel mit paar Wölkchen im Hintergrund, gehe ich schon nicht mehr fliegen weil es ein Krampf ist und keinen Spaß mehr macht.
Ich weiß das es an meinen Augen liegt, daher hilft es mir auch nicht, wenn Ihr damit keine Probleme habt.
Selbst wenn ich z.B. vom Micro Heli´s bis 550er fliegen wollte, ich kann die einfach kaum erkennen und bekomme Kopfschmerzen vom angestrengten drauf starren.
Das gibt sich mit der Zeit und man erkennt/spürt die Lage immer besser.
Das hilft dann auch sehr in echt.
Nur dauert das ein paar Stunden bis sich das einspielt.
Also muss man schon
dabei bleiben und nicht nach einer halben Stunde den Sim verteufeln und ihn verschwinden lassen.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Chris[/FONT]
[FONT="Garamond"]Logo 550sx / VBar Control[/FONT]
Kommentar
-
Braucht man da keinen rx2sim?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenZu eurer Erleichterung....
.....soeben bestellt.
Bin gespannt!Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Schon mal drüber nachgedacht, nicht ganz so weit weg zu fliegen?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenSelbst wenn ich z.B. vom Micro Heli´s bis 550er fliegen wollte, ich kann die einfach kaum erkennen und bekomme Kopfschmerzen vom angestrengten drauf starren.
Je nach Sicht fliegt man einfach ein anderes "Programm". Nützt ja nix,
grossflächig zu fliegen, wenn der Heli im Hochnebel verschwindet.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Weiss nicht was Ihr habt, also ich fliege gerne am Sim
Früher hab ich gerne Computerspiele gezockt, heute trainiere ich lieber am Sim. Habe mir vor knapp 3 jahren, als ich mit dem Helifliegen angefangen habe zum Nano CPX auch einen gebrauchten Realflight 7.5 mit dem Interface Controller gekauft.
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Mir hat es Spaß gemacht das Helifliegen im Sim zu lernen. Durch die Multiplayer Funktion habe ich Leute kennengelernt von denen ich auch noch einiges lernen konnte was die Flugiguren angeht. Klar, der Anfang ist mühsam, frustrierend und oft langweilig aber ist das nicht bei allem so ? Habe mir damals das Programm "from tail in to funnel eights" From tail-in to all 8s and funnels in 6 months - HeliFreak aus dem US Forum vorgenommen. Ich fand das für den Anfang sehr gut. Da übt man z.B über lange Zeit nur laangsame Piros in Normalfluglage und inverted. War, wenn ohne MP3 Player, stinkelangweilig aber ich habe mich gezwungen das zu machen weil ich es einfach irgendwann können wollte. Hat auf jeden Fall funktionert und schon Spaß gemacht. Desweiteren haben mir die Smacktalk Videos von Kammerer noch ziemlich viel gebracht.
Ich denke ich wäre heute um Längen unsicherer wenn ich die vielen Sim Stunden nicht gemacht hätte und teils noch mache, wenn auch nicht mehr in dem Maße. Muss halt jede selbst wissen ob er zügig Fortschritte machen will oder sehr lange braucht, bis sich der Erfolg einstellt. Man sollte allerdings das Reale fliegen nicht vernachlässigen denn ein Sim kann nur unterstützen, das Reale fliegen aber niemals ersetzten. Das ist meine Meinung dazu.
Gruß,
FrankZuletzt geändert von shredman; 27.10.2016, 13:25.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Soviel ich weiss, kommt da ein Update!Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenund warum jetzt den RF 7.5 wo du mit sicherheit enttäuscht wirst bei deinen ansprüchen?
Hättest doch auf den RF X warten können^^
Ob es was kostet, keine Ahnung!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Der X sieht mir irgendwie so aus, als ob das mehr in Richtung Game geht!?
Die Heli Auswahl sah auch beschränkt aus und soweit ich habe verstanden habe, gehen dann auch keine Modelle mehr vom 7.5
Soll der X denn den 7.5 ersetzen?
Nein, ich löte den PPM Ausgang des Jeti auf den Eingang des RF Interface.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenBraucht man da keinen rx2sim?Zuletzt geändert von buell47; 27.10.2016, 13:51.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar

Kommentar