Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Leute, die nen SIM eben besch..... finden und trotzdem einfach Heli fliegen und nur das machen, was das reale fliegen eben hergibt.
    Warum soll man es dann lassen?

Mit deiner Aussage sagst du mir eigentlich nur eins, das du zu der besagten Gruppe gehörst, die sich beim Heli fliegen profilieren wollen, weil Sie sonst nichts auf die Kette bekommen haben.
    Sorry, aber den Spruch musste ich ausführlich beantworten.

Und die Danksager zu Post #171 gehören dann vermutlich auch mit dazu.
    Mal ehrlich Buel47 Du bis doch derjenige der hier nur auf Krawall aus ist. Jeder der am Sim übt ist bei dir Blöd ein Angeber der sich profilieren will usw. nur weil du zu BLßD bist dir eine Vernüpftige Brille zu holen. Lass das Sim Fliegen und nerv doch nicht weiter hier rum. Mittlerweile wissen doch alle das du kein Sim fliegen kanns. und immer wieder drauf rum zu kauen nervt langsam. 20 Seiten jammern von dir reicht.

MFG
    P.S schön ne runde Sim Fliegen, damit ich im Sommer schön angeben kann, was ich alles gelernt habe.

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      Also was soll denn an dem next so schlecht sein und am rf so viel besser.
      Gut ich habe hier rf 6.5 und da liegt denn da der Hund begraben, denn denn ich finde da absolut nix besser. Es ist doch wie frank schreibt alles der gleiche Korks...
      1m über dem Boden beim next und platsch bist du wech, aber im rf ist das doch das gleiche...
      Die grottige Grafik ist absolut nicht der burner, aber ich dachte immer es liegt an meinem subnotebook...das die Grafik wirklich so grausam ist hätte ich nicht gedacht...

Mich haben die ladezeiten beim rf 6.5 richtig genervt...
      Ehmm

Grottige Grafik?
      Was soll man da denn besser machen?
      Sieht doch mit den echten Landschaften aus wie draussen. Kannst ja sogar dein eigenes Bild reinladen..

Und klar ist dein Laptop schuld, wenn du nicht mit voller Grafikleistung spielen kannst, ist nicht RF schuld.
      Hab selbst zur Zeit nur nen alten Laptop hier und kann mit gedrosselter Grafik absolut leben.

Spiele auf einem 55 zoll TV und es funktioniert perfekt.

Ladezeiten? Bei mir lädt das Programm am Anfang vielleicht 30 Sekunden, dann fliege ich und nichts muss geladen werden?

Von rf 6.5 auf den neuen ist Grafikmässig was ich weiss schon ein großer Sprung gewesen?

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

ßbe recht regelmäßig am Sim (RF 7.5).

Klar macht es nicht so viel Spaß wie real, aber für einen Sim finde ich es wirklich ok und
        flugtechnisch bringt es in jedem Fall etwas.

Es bringt natürlich nichts, wenn man am Sim nur Manöver/Figuren fliegt, die man auch real
        beherrscht. Ich übe das was ich nicht kann am Sim. Bis das dann sicher und vernünftig klappt
        braucht es auch am Sim eine gewisse Zeit. Real muß man sich dann wieder etwas umstellen aber
        das ist nach einer vernünftigen Vorbereitung am Sim dann relativ einfach.

Nutze einen 30" Monitor mit 2560x1600er Auflösung, da ist auch die Grafik samt Lageerkennung
        sehr ordentlich.

Mein Monitor macht 60Hz, der Sim zeigt mir bei voller Auflösung 280-350Hz, da lässt sich der Heli
        sehr flüssig und direkt steuern.

Grüße,
        Dirk

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
          Ich übe das was ich nicht kann am Sim.
          Bis das dann sicher und vernünftig klappt braucht es auch am Sim eine gewisse Zeit.
          Finde zwei Fehler dieser Empfehlung unter Berücksichtigung der Befindlichkeiten
          des TE ......
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
            Jeder der am Sim übt ist bei dir Blöd ein Angeber der sich profilieren will usw. .
            Was hast du dir denn jetzt aus meinen Wörtern für eine neue Geschichte zusammen gebastelt?

Bitte zitiere mal meinen Text, wo ich genau das gesagt haben soll.

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• tobi -obu
              Senior Member
              • 02.04.2012
              • 2277
              • Tobi

Hi,

ich mag den Sim auch nicht wirklich aber er ist hilfreich.

Meine Prämisse:

-Fliege ich an einem Tag draußen, fliege ich an diesem Tag nicht noch am SIM.
              -Ich habe keinen Indoor-Heli.
              -Ich fliege ganzjährig wann immer möglich, nur bei Niederschlag oder starkem Wind (>30 km/h etwa) oder Dunkelheit nicht.

Wenn ich dann mal am Sim sitze, übe ich gezielt die Dinge, die ich noch nicht oder noch nicht sicher beherrsche.
              Ich setze mir dann meist eine "Mindestzeit" von 15 min.
              Das ist genug zum ßben und mir wird gerade noch nicht langweilig.
              Auch mache ich am Sim gerne mal ßbungen wie z.B. gezieltes Abfangen aus allen Lagen
              (einfach starten, auf 20-30m Höhe gehen, 1-2 Sek. Augen zu und knüppeln wie blöd, dann Augen wieder auf und abfangen).
              Insgesamt muss ich nach 4 Jahren fliegen sagen, das mir der SIM trotz dieser Abneigung viel gebracht hat,
              wie z.B. das Beherrschen aller Fluglagen, Auros und mittlerweile ein paar Piro-Figuren.

Zum Equipment:
              Ich fliege den AeroFly Professional auf einem 50-Zoll-UHD-TV in 2560*1440 (mehr kann der SIM nicht) und stehe dabei in ca 1,5 Meter Entfernung.
              Funke ist eine DX6i (die ich nur zum SIMmen nutze) an einem Kabel-Interface.
              PC ist ein HTPC mit Core I7 6400T und Nvidia 950 Grafik.
              Der SIM schafft in dieser Konstellation etwa 200 FPS.

Technisches Fazit:
              Grafisch ist der SIM ok, auch die Lage-Erkennung in großer Entfernung klappt gut.
              Die Foto-Szenen sehen recht realistisch aus, auch Lichteinfall und Schattenwurf sind ok.
              Die Modelle werden detailiert dargestellt, allerdings sieht man z.B. Servo-Bewegungen im Stand nicht.
              Der SIM ist was das normale Fliegen angeht recht nahe an der Realität, nur Wind wird schlecht simuliert.
              Auros sind am Sim einfacher als real, da es ewig dauert, bis die Drehzahl im SIM absackt.
              Insgesamt ist es aber ok, gerade zum Erlernen von Basics und Figuren.

gruß

tobi
              Zuletzt geändert von tobi -obu; 09.11.2016, 10:26.
              T-REX 600 ESP 'FBL',
              E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• DieterB
                Member
                • 17.01.2016
                • 792
                • Dieter
                • Kamp-Lintfort

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Weißt du, wenn man sonst im Leben keine Ziele hat, oder sonst nichts erreicht hat in seinem Leben, dann mag so ein PiroFlip oder sonstiges anspruchsvolles Manöver ja ein toller Erfolg sein um Abends zufrieden einschlafen zu können oder in den entsprechenden Kreisen der Held zu sein um sich nicht so als Looser zu fühlen.
                ---

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Ja ich weiß welchen Post du meinst, trotzdem steht da nicht das, was du mir versuchst zu unterstellen.

Du hast leider den Zusammenhang nicht verstanden und interpretierst es total falsch!

Kommentar

• DieterB
                    Member
                    • 17.01.2016
                    • 792
                    • Dieter
                    • Kamp-Lintfort

Komm lass gut sein. Du hast ja wie immer recht.

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Mod: Jungs.. es ist kalt draussen. Kühlt euch etwas ab und simmt etwas im warmen Danke!
                      Viele Grü�e
                      Darko

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
                        Komm lass gut sein. Du hast ja wie immer recht.
                        Ich brauche kein Recht, aber ich weiß was ich geschrieben habe und was nicht.
                        Deine Interpretation ist einfach falsch und frei erfunden und nur weil du es jetzt nicht zugeben willst, kommt der nächste Spruch [emoji4]
                        [MENTION=47703]mod[/MENTION]
                        Ich bin abgekühlt, aber ich lasse mir hier nicht Dinge in den Mund legen, die nicht stimmen ohne das klarstellen zu wollen.

Kommentar

• Tilly09
                          Senior Member
                          • 06.07.2012
                          • 1555
                          • Tilo
                          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Im Grunde interessiert es doch keinen, warum jemand am Sim trainiert oder gerade nicht. Ich verstehe daher die Aufregung hier nicht. Jeder wie er will.

Wegen diesem Thread habe ich mir vor zwei Wochen auch den RF 7.5 zugelegt. Hatte zuvor "nur" den Phoenix. ßbe nahezu täglich. Und da ist es mir völlig Wurst, ob auch buell47 oder wer auch immer ebenfalls übt oder aus welchen Gründen nicht.

Es wundert mich, wie wenige Threads es hier gibt, die sich mit dem Fliegen an sich oder bestimmten Flugfiguren auseinandersetzen. Davon würde ich mir mehr wünschen.

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                            Ehmm

Grottige Grafik?
                            Was soll man da denn besser machen?
                            Sieht doch mit den echten Landschaften aus wie draussen. Kannst ja sogar dein eigenes Bild reinladen..

Und klar ist dein Laptop schuld, wenn du nicht mit voller Grafikleistung spielen kannst, ist nicht RF schuld.
                            Hab selbst zur Zeit nur nen alten Laptop hier und kann mit gedrosselter Grafik absolut leben.

Spiele auf einem 55 zoll TV und es funktioniert perfekt.

Ladezeiten? Bei mir lädt das Programm am Anfang vielleicht 30 Sekunden, dann fliege ich und nichts muss geladen werden?

Von rf 6.5 auf den neuen ist Grafikmässig was ich weiss schon ein großer Sprung gewesen?
                            hat denn einer 6.5 gehabt und sich dann 7.5 gekauft? ist der dann wirklich so unterschiedlich...
                            ich werde mal meinen next auf einen hauptrechner spielen,mal gucken ob er dann grafisch besser ist..
                            vg

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

Müsste nachsehen aber ich glaub ich hatte 6.5 und dann 7.5
                              Und es war definitiv ein Unterschied wert. (Nicht nur der Quadcopter im Startscreen ).

Grafikleistung dann halt auch rauf drehen.

Ich kann mich wie gesagt absolut NICHT beschweren, meiner läuft und läuft und macht genau das was er soll...Abläufe trainieren.

Muss auch dazu sagen, bin letztes Jahr eigentlich täglich am Sim gesessen und fast jeden Tag paar Akkus verflogen.
                              Jetzt mach ich mal Pause und hab vor 1-2 Wochen mal den sim gestartet.
                              Dachte zuerst das wird nix werden aber im Gegenteil.
                              Ich fliege teils sogar besser wie vorhin als ich täglich geübt habe.

Paar Sachen steuer ich jetzt mit mehr Gefühl aus kommt mir vor

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                                Wegen diesem Thread habe ich mir vor zwei Wochen auch den RF 7.5 zugelegt. Hatte zuvor "nur" den Phoenix.
                                Super, und da sag noch einer, meine Threads sind sinnlos und helfen keinem! :-D

Und da ist es mir völlig Wurst, ob auch buell47 oder wer auch immer ebenfalls übt oder aus welchen Gründen nicht
                                Richtig! [emoji106] [emoji4]

Kommentar

Lädt...
                                X