Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Zitat von R44 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heurer den Blade 120 auf die Liste geschrieben, den möchte ich nehmen um nicht aus der ßbung zu kommen. Aber ob das was wird?
    Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Dann hol dir halt noch einen kleinen Heli, mit dem du auch drinnen üben kannst. Das macht zwar auch nicht so viel Spass wie mit dem Großen draussen. Aber es ist immer noch tausend mal besser, als am Simulator zu sitzen.
    Raimund
    Hatte schon zu Anfang nen Blade 200 SRX und mCPX, 450L und 550L Dominator. Bis auf den 550L war alles mist und unbrauchbar.

Außerdem mag ich meine Einrichtung ohne aufgeschlitze Möbel und Wände und meine kleine Tochter sieht ohne Narben garantiert auch besser aus [emoji23]

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Aber Sim? Da mach ich spätestens nach 5min eh nur noch Blödsinn weil langweilig. Ich habe Heli-X, aber die gekaufte Version, nutze ich extrem selten um mal irgendwas kurz zu probieren.
    Schön das es nicht nur mir so geht [emoji106] [emoji4]

Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigen
    Ich kann doch nur sehr hoffen, dass es die 18 Karat vergoldete Version ist.
    Grüße TPK
    Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    Frank mag kein Gold. Das passt nicht zu den Servos, sonst hätte er ihn sich gekauft.

Es sollen doch zwei neue Gobelins diesen Winter bzw. Zur Rotor live kommen, dann kann man die als SIM Ersatz fliegen und gut ist.
    Korrekt, Gold ist ja übel [emoji36]

Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
    Da der Threaderöffner sich als "Schönwetterflieger" geoutet hat, fällt diese Option ja eigentlich weg.
    Gut aufgepasst, noch 2 Goblins bringen mir gar nix, wenn das Wetter nicht die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Zitat von TomRich Beitrag anzeigen
    Zum Lernen (üben) am Sim brauchts dann halt die nötige Selbstdisziplin auch so zu fliegen wie in echt, darauf zu achten alle Flugfiguren so sauber wie theoretisch möglich zu fliegen, sich das ganze in kleine Lern/ßbungspakete einzuteilen und aufeinander aufbauende Teile schrittweise üben.
    Ich betone nochmal, ich will am SIM NICHTS neues üben, sondern einfach nur das Gefühl fürs fliegen nicht wieder verlieren, wenn ich in der langen Winterpause bin.
    Natürlich realistisch und mit guter Grafik/Sound, damit ich nicht Augen- und Ohrenkrebs bekomme [emoji6]
    Neues will ich ausschließlich mit nem echten Heli üben.
    Würde ich das nur bis zur Vergasung am SIM üben und erst wenn ich es kann mit nem echten Heli, ist es doch kaum noch spannend und die Langeweile nicht mehr weit.

Kleine Helis für zu Hause oder für die Halle inkl. Vereinscharacter sind keine Option.
    Habe keine Lust mir wieder gesabbel von irgendwelchen Schwachköpfen anhören zu müssen.
    Kann man sich ja nicht aussuchen wer da rumläuft. [emoji16]

Ist RealFlifht 7.5 oder X nun eine Option, weil riesen Unterschied zu Phoenix und Heli-X?
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• b-bird
      Member
      • 26.01.2016
      • 607
      • Andi
      • FFB

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Ist RealFlifht 7.5 oder X nun eine Option, weil riesen Unterschied zu Phoenix und Heli-X?
      Hab den RF 7.5 und den Heli-X -> Der RealFlight fliegt schon "relativ" realistisch aber keiner kommt an einen echten Heli ran.
      Grundsätzlich ist es m.M. nach auch egal welcher SIM, es geht darum damit Dein Hirn zu "programmieren" bzw. das erlernte einfach immer wieder zu wiederholen und damit zu festigen.
      Mit dem SIM kann man viel schneller lernen, wenn man denn will! Wenn Du alles am liebsten mit dem richtigen Heli ausprobierst dann ist das doch auch OK, am SIM bist halt nicht wetterabhängig, musst vorher noch Akkus laden usw..
      Ich für meinen Teil wäre ohne SIM nie so schnell so weit gekommen. Finde es zwar nicht spannend aber ich fliege damit dann auch nur konzentrierte 20min und höre nebenbei Musik.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich betone nochmal, ich will am SIM NICHTS neues üben, sondern einfach nur das Gefühl fürs fliegen nicht wieder verlieren, wenn ich in der langen Winterpause bin.
        Natürlich realistisch und mit guter Grafik/Sound, damit ich nicht Augen- und Ohrenkrebs bekomme [emoji6]
        Neues will ich ausschließlich mit nem echten Heli üben.
        Würde ich das nur bis zur Vergasung am SIM üben und erst wenn ich es kann mit nem echten Heli, ist es doch kaum noch spannend und die Langeweile nicht mehr weit.

Kleine Helis für zu Hause oder für die Halle inkl. Vereinscharacter sind keine Option.
        Habe keine Lust mir wieder gesabbel von irgendwelchen Schwachköpfen anhören zu müssen.
        Kann man sich ja nicht aussuchen wer da rumläuft. [emoji16]

Jetzt mal ernsthaft von meiner Seite: Sims wurden entwickelt, weil die Mehrheit
        der Heliflieger _nicht_ mit dem echten Modell neue Figuren einüben wollen. Da
        das für Dich kein Problem zu sein scheint, ist ein Sim ganz offensichtlich nix
        für Dich. Das wusstest Du aber offenbar schon vorher.

Den Thread scheinst Du in erster Linie dafür eröffnet zu haben, um Dich
        über diejenigen lustig zu machen, die Sims benutzen. Nebenbei als Plattform,
        um mit Deinem Setup anzugeben. Man kann das alles hier wunderbar
        nachlesen. Ich spar mir die Zitate.

Nebenbei: Ich kann gar nicht neidisch sein, da ich bis gestern gar nicht wusste,
        was MKS X8 überhaupt ist. Dachte zuerst, es wäre ein Heli von Gaui

Als ich den Thread gestern gelesen habe, habe ich mich wieder mal über Deine
        tappsigen Versuche amüsiert, hier Infos zu bekommen. Zu manchen Fragen
        ist Dir einfach nicht zu helfen. Das Thema Sim gehört dazu. Ich glaube Dir,
        dass Du wirklich Infos suchst, wieso das mit dem Sim bei anderen klappt und
        bei Dir nicht. Aber Deine Erwartungshaltung passt einfach nicht. Hol Dir den
        realflight 7.5, leg für Deinen Geschmack ordentliche Mucke auf und lass es
        zweimal die Woche für 10 Minuten im Sim krachen. Das ist zu kurz, um
        Langeweile zu provozieren und lang genug, um das fliegen bis zum Frühjahr
        nicht zu verlernen. Mehr willst Du doch gar nicht.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Jungs - entspannt euch mal ein wenig...

Soll doch jeder wie er will - und jeder soll dafür das ausgeben was er will/kann...

Ich hätte noch ne kleine Anmerkung bez. Schw... -Vergleiche in der Signatur...

Auszug aus den NUB`s:

2.2.5) Um das Forum etwas übersichtlicher zu halten, soll die Signatur lediglich genutzt werden, allgemeine Grußworte oder einen netten Spruch zum besten zu geben. Bilder, Kleinanzeigen jeder Art, Werbebotschaften oder Links sind nicht erwünscht. Jede übertriebene Formatierung (HTML oder BB) ist bitte auch zu unterlassen. Die Länge der Signatur ist aus diesem Grunde begrenzt.
          Für weitere wichtige Daten zur Person oder den Modellen steht im Profil das Feld "Equipment" zur Verfügung.

Quelle:
          Nutzungsbedingungen - RC-Heli Community

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
            Ich hätte noch ne kleine Anmerkung bez. Schw... -Vergleiche in der Signatur...

Auszug aus den NUB`s:
            Yow, da hast Du recht. Ich finde eine kurze Zusammenfassung des eigenen
            Krams in der Sig ganz nützlich, weil man dann auf einen Blick erkennen kann,
            ob der jeweilige Beitrag auf eigenen Erfahrungen des Autors beruht oder nicht.
            Deshalb steht ein bischen was davon in meiner Sig. Angeben kann und will ich
            mit meinem Kram eh nicht.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Abschliessend kann man eigentlich nur zusammenfassen, dass sich der Threadstarter einfach nur selber ein wenig feiern wollte ;-) Hätte man effektiver aufziehen können! Bei Spaß an solchen Threads kann ich vor allem Veganer-Foren empfehlen!
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Vicente_cgn
                Member
                • 19.03.2009
                • 635
                • Thomas
                • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach ist es unnötig einen Simulator einzusetzen um bei längeren Pausen das Gefühl für's Fliegen nicht zu verlieren. Ich mache mir da auch jeden Winter grosse Sorgen dass ich im Frühjahr wieder von vorne beginnen muss aber bisher konnte ich mein Programm nach spätestens 4 Akkus wieder komplett fliegen. Ist wie mit dem Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht.

Mein Simulator (Reflex XTR) hätte mir dabei auch nicht grossartig geholfen da ich es einfach nicht hinbekomme dass die Helis dort genauso fliegen wie meine echten. Zumal inzwischen nur noch der TDR als Schnittmenge zwischen der realen und der Welt im Simulator existiert, im Reflex gibt's ja bei den Helis leider keine grosse Auswahl an FBL-Helikoptern.

Ich habe aber auch Mühe mich auf den Sim einzulassen. Das letzte was ich damit intensiv geübt habe war der Rückenrundflug. Nachdem ich das vor ein paar Jahren erfolgreich in die reale Welt übertragen habe, habe ich bereits mehrmals versucht, das Thema Rückwärtsfliegen im Simulator anzugehen aber da die Helis im Sim sich scheinbar ganz anders verhalten als meine echten habe ich immer sehr schnell wieder die Motivation verloren. :-(

Meine Hoffnung wäre der neXt-Simulator welcher bereits mit einer OculusRift funktionieren soll. Sowas könnte mich in der Tat wieder zurück zum Simulator bringen, alleine die Tatsache dass man dank der eigenen Kopfbewegung die Orientierung hat wo der Heli eigentlich gerade ist sollte einiges bringen. Abgesehen davon dass es eine gute Gelegenheit wäre sich auch mal mit diesem VR-Zeugs zu beschäftigen.

Aber diesen Winter brauche ich nicht noch 'n Projekt - da gibt's genug für mich zu basteln.

Viele Grüsse,
                Thomas

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  Jetzt mal ernsthaft von meiner Seite: Sims wurden entwickelt, weil die Mehrheit
                  der Heliflieger _nicht_ mit dem echten Modell neue Figuren einüben wollen. Da
                  das für Dich kein Problem zu sein scheint, ist ein Sim ganz offensichtlich nix
                  für Dich. Das wusstest Du aber offenbar schon vorher.
                  Korrekt, deswegen nur zum warmhalten des bisher erlernten!

über diejenigen lustig zu machen, die Sims benutzen. Nebenbei als Plattform,
                  um mit Deinem Setup anzugeben. Man kann das alles hier wunderbar
                  nachlesen. Ich spar mir die Zitate.
                  Oh Schade, ich würde aber schon gerne sehen, wo du das wieder mal liest.
                  Weil ich auf das Thema Geld ausgeben reagiert habe, oder du Ironie nicht verstehst?

Nebenbei: Ich kann gar nicht neidisch sein, da ich bis gestern gar nicht wusste,
                  was MKS X8 überhaupt ist. Dachte zuerst, es wäre ein Heli von Gaui
                  Musst du auch nicht wissen, da du ja Marketingscheiß eh beukotierst und keine Schw...verlängerung benötigst.
                  Ich aber schon,
                  1. um hier anzugeben
                  2. die Bauern und spazieren gehenden Oma´s hier am Acker zu beeindrucken.
                  3. mir regelmäßig einen von der Palme schütteln zu können

Als ich den Thread gestern gelesen habe, habe ich mich wieder mal über Deine
                  tappsigen Versuche amüsiert, hier Infos zu bekommen. Zu manchen Fragen
                  ist Dir einfach nicht zu helfen. Das Thema Sim gehört dazu.
                  War auch eigentlich kein Hilfeschrei.

Ich glaube Dir, dass Du wirklich Infos suchst, wieso das mit dem Sim bei anderen klappt und bei Dir nicht. Aber Deine Erwartungshaltung passt einfach nicht. Hol Dir den
                  realflight 7.5, leg für Deinen Geschmack ordentliche Mucke auf und lass es
                  zweimal die Woche für 10 Minuten im Sim krachen. Das ist zu kurz, um
                  Langeweile zu provozieren und lang genug, um das fliegen bis zum Frühjahr
                  nicht zu verlernen. Mehr willst Du doch gar nicht.
                  Wow, du glaubst mir? Ist ja unglaublich.
                  Normalerweise suchst du ja nur zwanghaft nach Inhalt den du gegen mich verwenden kannst. Sei es drum mich erfolglos ärgern zu wollen oder auch einfach nur um deine Langeweile zu mindern.
                  Finde ich gut. Würde dich vermissen in einer meiner Threads.

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5671
                    • Jonas

Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      über diejenigen lustig zu machen, die Sims benutzen.
                      Genau, und die 2 Threads im Jetiforum bezüglich Jeti am SIM habe ich nur als Schein erstellt, damit es echt aussieht? [emoji23] [emoji106]

Zeig mir mal bitte wo ich mich in irgendeiner Form über die Leute lustig mache die einen Sim benutzen.

Ich habe lediglich meine beiden Erfahrungen mit dem Sim hier niedergeschrieben und gesagt was mir daran nicht gefällt.

Wenn sich dadurch einige SIM-Nutzer angegriffen fühlen ist das ziemlich armselig, aber eigentlich hätte ich das auch erwarten müssen.
                      Warum ist das so?
                      Wieder Neid das ich lieber nen richtigen Heli in Acker ramme, als am SIM?
                      Mein Gott, wann hört das denn mal auf? [emoji36]
                      Zuletzt geändert von buell47; 25.10.2016, 10:04.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Normalerweise suchst du ja nur zwanghaft nach Inhalt den du gegen mich verwenden kannst.
                        Fast richtig. Aus meiner Sichtweise finden Deine Inhalte mich. Manchmal
                        versuche ich noch, vor denen wegzulaufen. Hier mal wieder erfolglos.

Gib mir halt nicht soviel Futter, aber dann hätten wir ja weniger Spass.

Wieder Neid das ich lieber nen richtigen Heli in Acker ramme, als am SIM?
                        Hör doch mal mit dem Sch....neid auf. Wer sollte denn auf Dich neidisch sein?
                        Ich ramm meinen Heli nicht gerne in den Acker, weil ich es mir nicht leisten
                        könnte, sondern weil ich keinen Bock auf stundenlanges Reparieren habe. Das
                        finde ich nämlich sch... langweilig.
                        Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 25.10.2016, 10:08.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• osiris81
                          Member
                          • 27.08.2013
                          • 744
                          • Rico

Ist der Next und der Phoenix 5.0 einfach nur grottenschlecht?
                          Hatte die beiden auch zuerst und finde beide schlecht. Erst mit dem Realflight konnte ich mich zum "Simmen" überwinden

Jetzt habe ich noch so eine blau/rote 3D Brille und verwende die beim Fliegen (geht mit nvidia Karten). Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber so macht mir Fliegen am Sim sogar Spass.
                          OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                            Hatte die beiden auch zuerst und finde beide schlecht. Erst mit dem Realflight konnte ich mich zum "Simmen" überwinden

Jetzt habe ich noch so eine blau/rote 3D Brille und verwende die beim Fliegen (geht mit nvidia Karten). Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber so macht mir Fliegen am Sim sogar Spass.
                            und was ist am next denn schlechter?
                            finde den auch nicht toll, aber besser als den rf, denn er war bis zum letzten update immer schneller beim laden, aber das der rf so viel besser sein soll??

habe den rf auch hier, aber fliege nur noch den next,
                            im Urlaub hatte ich den phoenix mit, da merkt man den unterschied erheblich...

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Du konvertierst also 2D>3D, denn RealFlight gibt dich kein 3D aus, oder?

Das könnte ich dann auch am TV machen.

Laptop dran und den TV in 3D konvertieren lassen.

Bringt das echt was mit der Lageerkennung?

Kommentar

• osiris81
                                Member
                                • 27.08.2013
                                • 744
                                • Rico

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                                und was ist am next denn schlechter?
                                Kann ich dir objektiv auch nicht sagen, habe den ein paar Tage probiert und für mich fühlte der sich extrem unrealistisch an, weit schlimmer als der Phoenix. Der RF war bei mir der erste Sim, den ich ziemlich realistisch fand.

Muss halt jeder selber probieren welcher Sim am besten liegt, aber den Realflight würde ich jedem empfehlen auszuprobieren, bevor man das Thema Sim ganz abhakt...
                                OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

Lädt...
                                X