Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Wenn du dich mal auch nur für 5 Minuten mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest du, dass man auf den Blattsound in RF keinen Einfluss nehmen kann. Motorsounds sind, zumindest bei den neueren Helis, alle vom echten Modell aufgenommen. Aber ich glaube dir kann man einfach nicht helfen.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• osiris81
      Member
      • 27.08.2013
      • 744
      • Rico

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Bin jetzt mal etwas mit der 3D-Brille geflogen. Der 3D Effekt ist ganz gut, aber dadurch, das es so dunkel wird, ist der Vorteil schon wieder weg
      Darum musst du als Landschaft ''Air Race Desert'' nehmen. Wenn du dann noch die Szenerie-Objekte ausblendest, sollte es von der Sicht her schon gehen... Dauert auch einige Minuten bis sich die Augen richtig an die farbigen Gläser gewöhnt haben.

Wenn alles nichts hilft, dann übe mit dem RF halt Figuren, welche du direkt vor der Nase ausführen kannst wie etwa TicTocs, Piroflips etc, oder ist "grossräumiger Rundflug" für dich das höchste der Gefühle und mehr willst du nicht?
      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• MaxPower
        Gelöscht
        • 20.10.2016
        • 186
        • Markus
        • Riehen (CH)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Ich denke schon, daß das eine Rolle spielt. Du selbst schreibst doch auch,
        dass Du mit Helis kleiner 550er (oder war es 700er?) gar nicht zurecht
        kommst. Mir hingegen ist es egal, ob ich gerade einen 360er, 550er oder
        600er fliege. Was, ausser den Augen soll es denn sein? Das ist zumindest
        ein offensichtlicher Unterschied, den Du zu den meisten hier hast. Vier
        Dioptrien finde ich schon gewaltig.
        ßhm ich verstehe das Ganze nicht wirklich. Vier Dioptrien lassen sich im Normalfall problemlos korrigieren, dann hat man 100% oder mehr Sehkraft. Das sollte also kein Problem sein, ausser es liegt ein weiteres Problem vor.

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
          Darum musst du als Landschaft ''Air Race Desert'' nehmen. Wenn du dann noch die Szenerie-Objekte ausblendest, sollte es von der Sicht her schon gehen... Dauert auch einige Minuten bis sich die Augen richtig an die farbigen Gläser gewöhnt haben.

Wenn alles nichts hilft, dann übe mit dem RF halt Figuren, welche du direkt vor der Nase ausführen kannst wie etwa TicTocs, Piroflips etc, oder ist "grossräumiger Rundflug" für dich das höchste der Gefühle und mehr willst du nicht?
          Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen

Ich fliege doch kein Rundflug, aber TicTocs und Piroflips sind nicht gerade toll, bzw. interessieren mich vielleicht dann, wenn ich alles andere bereits kann......also NIE

Ich glaube das gibts noch mehr zwischen Rundflug und TicToc
          Ich mag das stationäre rumgehacke einfach nicht mehr. War toll als ich das die ersten male gesehen habe, jetzt finde ich die einfach nur langweilig.
          Egal wie schwer die sein mögen.

Hatte ich auch versucht mit Air Race Dessert wie du empfohlen hattest, aber war furchtbar für mich.

Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
          ßhm ich verstehe das Ganze nicht wirklich. Vier Dioptrien lassen sich im Normalfall problemlos korrigieren, dann hat man 100% oder mehr Sehkraft. Das sollte also kein Problem sein, ausser es liegt ein weiteres Problem vor.
          Oh, du bist Augenarzt oder Optiker?

Also bisher haben einige der genannten mir ne Brille verpasst, aber keiner hat es geschafft mir 100% zu verschaffen.
          Wann hast du mal Zeit mich durchzuschecken? ;-)
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• osiris81
            Member
            • 27.08.2013
            • 744
            • Rico

Ich mag das stationäre rumgehacke einfach nicht mehr. War toll als ich das die ersten male gesehen habe, jetzt finde ich die einfach nur langweilig.
            Piroflips sind ja noch kein Rumgehacke, die kannst du auch gemächlich fliegen Ausserdem machen die echt Spass, selbst wenn sie nicht schön stationär gelingen. In echt kannst du die dann im Frühling ja 2 Meter von dir entfernt machen, das sollte dann auch für Action und Adrenalin sorgen
            OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es ist unglaublich, was Du für ein Affentheater um einen simplen Sim machst.
              Mein SEHR ernstgemeinter Tipp: LASS ES SEIN ! Das wird im Leben nix.

Anspruchsvolle Figuren wie Piroflips oder Piro-Circles wirst Du dann allerdings nur mit viel Materialeinsatz real erlernen.

Mit 4 Dipoptrien benötigst Du eine gut angepasste Brille - am Fernsehen wie in real. Ich glaube, da liegt der Hund begraben.
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Mag sein mit viel Materialeinsatz, aber dafür auch mit sehr sehr viel Spaß.
                Spaß ist aber auch der Grund, warum ich Heli fliegen will.

Es gibt kein Ziel, kein Druck irgendwas zu können in einer bestimmten Zeit.

Jetzt erkläre mir bitte, was daran falsch ist und warum es einem übel genommen wird, wenn ich hier sage, das ein SIM einfach grausam ist?

Es wird nix im Leben?
                Was soll denn werden?
                Ehrlich, was ist das für eine Aussage? Was weißt du, was ich will, was ich erwarte oder warum ich fliege?

Also ehrlich, ich hab ja hier auch schon viel Müll geschrieben, aber du bist echt ne ernste Konkurrenz! [emoji23]
                Zuletzt geändert von buell47; 08.11.2016, 19:17.

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Weißt du, wenn man sonst im Leben keine Ziele hat, oder sonst nichts erreicht hat in seinem Leben, dann mag so ein PiroFlip oder sonstiges anspruchsvolles Manöver ja ein toller Erfolg sein um Abends zufrieden einschlafen zu können oder in den entsprechenden Kreisen der Held zu sein um sich nicht so als Looser zu fühlen.

Es gibt aber auch Leute, die nen SIM eben besch..... finden und trotzdem einfach Heli fliegen und nur das machen, was das reale fliegen eben hergibt.
                  Warum soll man es dann lassen?

Mit deiner Aussage sagst du mir eigentlich nur eins, das du zu der besagten Gruppe gehörst, die sich beim Heli fliegen profilieren wollen, weil Sie sonst nichts auf die Kette bekommen haben.
                  Sorry, aber den Spruch musste ich ausführlich beantworten.

Und die Danksager zu Post #171 gehören dann vermutlich auch mit dazu.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Also was soll denn an dem next so schlecht sein und am rf so viel besser.
                    Gut ich habe hier rf 6.5 und da liegt denn da der Hund begraben, denn denn ich finde da absolut nix besser. Es ist doch wie frank schreibt alles der gleiche Korks...
                    1m über dem Boden beim next und platsch bist du wech, aber im rf ist das doch das gleiche...
                    Die grottige Grafik ist absolut nicht der burner, aber ich dachte immer es liegt an meinem subnotebook...das die Grafik wirklich so grausam ist hätte ich nicht gedacht...

Mich haben die ladezeiten beim rf 6.5 richtig genervt...

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Ich möchte mich am meisten bei osiris81 bedanken, der nicht aufgegeben hat zu versuchen, mich mit Tipps doch noch auf den SIM zu bringen.

Zwischen all dem Müll hier teilweise echt ne große Ausnahme [emoji4]

Kommentar

• ABC
                        ABC
                        Member
                        • 13.12.2014
                        • 841
                        • Achim

Oh, du bist Augenarzt oder Optiker?

Also bisher haben einige der genannten mir ne Brille verpasst, aber keiner hat es geschafft mir 100% zu verschaffen.
                        Ich war letzten Freitag beim Optiker - Meine neue Brille hat 3 dpt und damit liege ich bei einer Sehschärfe zwischen 125 und 150 % ...

An den vier Dioptrien alleine kann's m.E. nicht liegen, wenn Du trotz Brille keine 100 % erreichst.

Deswegen auch mein "danke" für Post Nummer 171...
                        Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich beim Heli fliegen profilieren wollen würde und sonst nichts auf die Kette bekäme.
                        Zuletzt geändert von ABC; 08.11.2016, 19:59.

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Also ich trage schon über 25 Jahre ne Brille, mehrere Optiker seitdem, sehr viele Brillen seitdem.
                          Ich hatte noch nie damit 100% erreicht.
                          Soll ich jetzt glauben, die waren alle unfähig?
                          Meine Augen sind nicht mehr 18, sondern bald 48.
                          Bitte das auch mal bedenken, oder?

Kommentar

• ABC
                            ABC
                            Member
                            • 13.12.2014
                            • 841
                            • Achim

Meine sind 43... Und eine Brille habe ich, seit ich 14 bin (also seit 29 Jahren).

Und bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich mit den Beiträgen nicht angreifen.
                            Ich will genausowenig behaupten, dass die Optiker unfähig sind.
                            Zuletzt geändert von ABC; 08.11.2016, 20:05.

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Das soll jetzt hier kein Brillenthread werden, aber ihr wisst schon, das nicht jeder Mensch den gleichen Visus hat?
                              Egal ob ohne oder mit Brille.

Ich hab seit ich das erste mal zum Sehtest mit 17 war, nie 100 erreicht.
                              Lag immer so um 90 +/-5.
                              Später mit Brille auch nie über 95.

So, und nun lassen wir das Thema mal.
                              Ich kann zwar viel Material kaufen bis ich vielleicht mal anspruchsvolle Manöver fliegen kann, aber neue Augen hab ich noch nicht zu kaufen gefunden [emoji23]

Kommentar

• ABC
                                ABC
                                Member
                                • 13.12.2014
                                • 841
                                • Achim

Das soll jetzt hier kein Brillenthread werden, aber ihr wisst schon, das nicht jeder Mensch den gleichen Visus hat?
                                Egal ob ohne oder mit Brille.
                                Das war ja auch meine Kernaussage - die Dioptrien sagen wenig über die Sehschärfe mit Sehhilfe aus.

Wobei 90+- schon sehr wenig sind. Da wird's - je nach Tagesform - schon eng mit z.B. einem LKW-Führerschein.
                                Für den hab ich mit 21 Jahren übrigens auch bereits meine dritte Bille gebraucht, weil die zweite nicht mehr gereicht hat.

Aber ist ok, lassen wir das Thema Brille mal bei Seite.
                                Zuletzt geändert von ABC; 08.11.2016, 20:28.

Kommentar

Lädt...
                                X