Nö nie, weil die Brillen nie zu 100% abdecken. Das ist die übelste Möglichkeit die es gibt. Wenn man das ohne Ghosting funktionieren soll muss man versuchen die Farbräume am Monitor zu optimieren. Viel Spaß dabei, ich hatte erst einen Monitor zu dem es entsprechende Farbtafeln und ein Tool gab. Und das war noch ein CRT.
Also ich verwende den RF nur noch mit der 3D Brille Das Ghosting ist minimal und stört überhaupt nicht (kommt sicher auf die Brille an, aber meine ist anscheinend recht gut). Es geht hier auch nicht darum, dass es perfekt sein muss, ich würde keinen Film so anschauen. Es ist auch am Sim wahrscheinlich nicht für jeden ideal...
Wer es aber nicht mal probiert, kann auch nicht urteilen ob es was bringt oder nicht. Anscheinend ist niemand gewillt diese gewaltige Investition von 3-4 Euro für die Brille auszugeben um es einfach mal zu testen
Kann vielleicht mal jemand diesen Müll-Thread löschen?
Fast vergessen zu Kommentieren. [emoji23]
Wieso auf die Kacke hauen, wenn es doch der Tatsache entspricht.
Ich lasse mir halt ungern unterstellen, das es mir um 200€ geht und ich deswegen keinen vernünftigen Simulator habe.
Das auch noch ausgerechnet von jemanden, der nach dem geiz-ist-geil Motto dieses Hobby betreibt.
Fakt ist, sein Kommentar ist ein blöder Spruch ohne Wahrheitsgehalt, meine Aussage ist ne wahre Feststellung. [emoji14]
AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?
Bin jetzt mal etwas mit der 3D-Brille geflogen. Der 3D Effekt ist ganz gut, aber dadurch, das es so dunkel wird, ist der Vorteil schon wieder weg.
War aber nen Versuch wert.
Das Rote Glas nimmt zu viel Helligkeit weg und die Augen müssen sich ganz schön anstrengen.
Bei 3D an meinem Samsung Plasma hab ich mit dem gucken eigentlich keine Probleme.
Irgendwie ist das alles nichts!
Hab jetzt schon etliche Landschaften und Foto Fields durch, sitze an der Bettkante 1,8 Meter entfernt vom 51" Plasma und kann immer noch nicht entspannt fliegen. Heli ist skaliert auf 120%.
Die Tiefe fehlt mir einfach und das ich ständig ins Feld knalle, obwohl ich rein Optisch noch 1-2 Meter darüber bin, nervt auch gewaltig.
Der miese Sound tut sein übriges, das auch bloß kein bißchen Spaß aufkommt. [emoji36]
Der 2. Versuch ist also auch mit ziemlicher Sicherheit gescheitert, wenn mir nicht noch Verbesserungsmaßnahmen einfallen.
Werde vielleicht 1-2 Mal im Monat ne kleine Runde fliegen um es nicht wieder über den Winter zu verlernen, aber mehr kann ich dem SIM nicht abgewinnen.
Die Qualität ist in meinen Augen wirklich grottenschlecht und passt nicht in diese Zeit.
Würde ich es nicht besser wissen, würde ich denken, der SIM ist in den 90er Jahren geboren.
Ich weiß das meine Augen schlecht sind, aber mit 4 Dioptrien nicht so schlecht, das es nur daran liegen kann.
Es gibt sicherlich einige Gründe warum man am SIM übt und nicht in Real, aber irgendwie kann ich nicht glauben, das so viele auf so einen SIM schwören und auch noch sagen, wie toll das ist.
Ich zumindest hab gerade ziemlich schlechte Laune bekommen, nach meinen 2 Stunden SIM geteste.
Ich weiß das meine Augen schlecht sind, aber mit 4 Dioptrien nicht so schlecht, das es nur daran liegen kann.
Ich denke schon, daß das eine Rolle spielt. Du selbst schreibst doch auch,
dass Du mit Helis kleiner 550er (oder war es 700er?) gar nicht zurecht
kommst. Mir hingegen ist es egal, ob ich gerade einen 360er, 550er oder
600er fliege. Was, ausser den Augen soll es denn sein? Das ist zumindest
ein offensichtlicher Unterschied, den Du zu den meisten hier hast. Vier
Dioptrien finde ich schon gewaltig.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Doch, fliege bisher nur den Logo 700 XXtreme V2.
Wo ist der Blattsound geblieben?
Oder hören die sich in wirklichkeit auch so an?
hmmm....wart mal.....ja ich hab da mal so einen mit nem Logo 550 fliegen gesehen und das war auch nur so Pfeifquietschkiste am Himmel, dachte aber das lag daran, das der soooo LOW RPM geflogen ist und man dann nur den Riemen und den Motor pfeifen gehört hat.
Ich kann das auch simulieren, indem ich meine Rotorblätter vom Goblin 700 entferne und den Motor so im Stand hochdehen lasse, dann hört der sich so ähnlich an wie der Logo 550 im Funnel bei 1400 RPM
Kein Witz jetzt....das war wirklich so
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar