Ich glaube nicht, dass die Sichtbarkeit mit 3D Brille besser wird. Das Problem ist ja nicht, dass du die Rundung der Haube brauchst, sondern dass die 15 Pixel Größe nicht ausreichen. Das wird auch durch 3D nicht besser!
Der Heli hebt sich halt besser vom Hintergrund ab, dadurch ist er schon besser sichtbar und wenn du eine simple 3D Szene ohne Objekte verwendest siehst du den Heli nochmals besser.
Wenn der Heli nur noch 15 Pixel gross ist wird auch das nicht viel bringen, aber für was sollte ich im Sim so weit weg fliegen? Im Sim kannst du generell näher bei dir selber fliegen als in Real, weil du dich ja nur virtuell über den Haufen fliegen kannst
Was auch hilft ist DSR (Dynamic Super Resolution), dadurch hast du ein super Antialiasing und keinen Pixelbrei...
AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?
Oh, nur weil DU nicht weg von dir fliegen möchtest, ist es natürlich totaler Unsinn, dass andere von sich weg fliegen möchten. Es soll doch wirklich Piloten geben, deren erklärtes Ziel es nicht ist, in einem Fenster von 3x3x3m zu zappeln!
Ich mag große Figuren. Ich mag kein Bodennahes rumgesmacke. Mag sein, dass es dem, der Tareq nacheifert keine Probleme bereitet. Ein großer Loop, ein hoher Turn, ein (wie der Threadstarter selber nannte) großer Powercircle oder Funnel machen sehr wohl Probleme.
Zusätzlich zu der Problematik mit dem Klein werdenden Heli, ist da noch das Boden-Sicht-Problem. Auf dem Feld kann ich nach Oben gucken und habe trotzdem einen Bezug zum Boden usw. Das hat man am Sim nicht.
Man kann bei jedem Simulator, den ich kenne, einen Zoom-Faktor einstellen, so dass man eben nicht bei einem 1-Pixel-Modell endet, wenn man weiter weg fliegt. Je höher man den wählt, desto mehr wird gezoomt, sobald man weiter weg fliegt.
Problem dabei ist halt nur, dass so das Gefühl für die Höhe (oder allgemeint: Die Position im Raum) verloren gehen kann, deshalb kann man den Faktor ja auch einstellen - denn jeder hat unterschiedliche Fluggewohnheiten und daher auch unterschiedliche Bedürfnisse...
Es gibt auch Simulatoren, dei ab einer gewissen Entfernung ein kleines "Zoom-Fenster" einblenden, in dem man das Modell größer sieht. So kann man einerseits die Ausrichtung und andererseits die Position im Raum erkennen, aber ich kann mich dabei nie so richtig entscheiden, wo man hingucken soll.
Im allgemeinen finde ich es auch besser, nah vor dem Bildschirm zu sitzen, denn dann ist es nicht so schlimm, wenn das Modell mal etwas kleiner wird. Deshalb habe ich das Fliegen vorm Fernsehen auch nach wenigen Versuchen eingestellt...
Das einzige was zu beachten ist, das das Interface vom Sim nur erkannt wird, wenn der Empfänger ein Signal liefert! Unter Umständen musst du den vorher binden!
Oh, bitte zeige uns Deine aktuellen Künste. Nicht jeder hatte schon das Glück, sie live erleben zu dürfen.
Ich möchte mal dein Equipment und deine Flugkünste sehen, als du als absoluter Anfänger mit einer Flugerfahrung von max. 5 Stunden und ohne SIM oder sonstiger Vorkenntnisse geflogen bist.
Das ganze ist 18 Monate her, aber du hast bis heute nichts besseres zu tun, als dich darüber lustig zu machen wie ich damals geflogen bin.
Lutz, du bist der beste [emoji106]
So, und nun geh bitte wieder zurück in dein einsames Leben, deiner Microhelisimwelt und über weiter deine perfekten langweiligen einschläfernden Funnels mit deinem Lowlowlow RPM Logo und mach dich nicht weiter lächerlich mit alten Geschichten, nur weil du glauben willst, das du besser warst als ich nach der gleichen Zeit.
Von mir aus, du bist der beste, wenn es dich glücklich macht, kritzel ich Dir noch ne Urkunde zu Weihnachten.
Neid ist schon was geiles, oh man, wie dich das damals geärgert haben muss, das ein Anfänger den gleichen Heli hat wie du, der darauf ein Jahr gespart hat. Dazu noch in so kurzer Zeit gar nicht so übel fliegt. Da kam es dir sicherlich recht, das ich in 100 Meter Höhe mich und andere überflogen habe.
Ansonsten könntest du dir keine Geschichte zurechtspinnen und hier regelmäßig zu wiederholen. [emoji23]
Ich glaube ich komme doch mal wieder am Montag in die Halle, dann kannst du mir die Geschichte gern nochmal persönlich vortragen, okay?
So anonym hinter dem PC ist das doch bestimmt nur halb so lustig. [emoji6]
Moin, ich finde mit dem Sim lassen sich prima Basics lernen. Außerdem ist der Lerneffekt riesig, da man lange am Stück fliegen kann ohne Akkus nachzuladen. Ich versuche täglich mindestens 10 Minuten am Sim zu üben. Wenn ich dann mal Zeit habe zum Platz zu fahren, macht es umso mehr Spaß, wenn auf Anhieb neue Sachen funktionieren.
Und gegen die wachsende Kurzsichtigkeit habe ich den Rechner jetzt an den Beamer angeschlossen ð???
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kann mal einer zu machen hier... ?
Hab eben den ganzen Fred gelesen. Hätte ich mir auch sparen können.
Manche verhalten sich hier wie kleine Mädchen ,die zum ersten mal Bauchschmerzen haben ...
Wie alt seid ihr eigentlich ?
so, nun ist es offiziell...
der neue kleine goblin kommt zur rotor live und ein anderer wohl auch...
wenn der riemen hat, dann könnte es was feines werden und man braucht keinen sim mehr...
aber, hat die funke beim neuen rf x ein kabel oder nicht?
ich finde den thread toll, werde heute oder morgen abend mal wieder meinen rf aktivieren und gucken was am next schlechter ist..bin den rf lange nicht mehr geflogen...
Hab eben den ganzen Fred gelesen. Hätte ich mir auch sparen können.
Manche verhalten sich hier wie kleine Mädchen ,die zum ersten mal Bauchschmerzen haben ...
Wie alt seid ihr eigentlich ?
Ach komm, hast du wirklich 84 posts lesen müssen um dann am Ende das feststellen zu müssen? [emoji23]
Ich glaube eher, es hat dir viel Spaß gemacht das zu lesen, ansonsten wärst du nicht bis zum Ende gekommen. [emoji6]
@guido
Hast du denn eigentlich den neusten RealFlight?
Wenn man Probleme mit der Lageerkennung und dem zu kleinen Heli hat, gibt es eine Lösung. Man muss sehen, das der virtuelle Heli genau so groß ist, wie der Echte. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann könnte man sich einen guten Beamer anschaffen, der auch eine vernünftige Auflösung hat und das Bild eben entsprechend groß einstellen. Und wenn man sich dann vor die Riesen Leinwand stellt und vieleicht sogar noch mit 3-D Brille, dann glaube ich, bringt das eine ganze Menge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar