Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
    @Buell .....
    Was kannste denn so fliegen - und zwar reproduzierbar und sauber? Wie genau haste das ohne Sim gelernt? Wie gehtste beim ßben genau vor?
    ..... ......
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Was auf reddit die Downvotes sind.. Anonymität ist was feines wenn man zu feige ist was zu schreiben, ne?

Angehängte Dateien
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• MaxPower
        Gelöscht
        • 20.10.2016
        • 186
        • Markus
        • Riehen (CH)

Hui, ganz schön gehässige Stimmung hier drin...

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Ich fliege einfach wie es mir Spaß macht. Sauber ist nicht mein primäres Ziel, das kommt ganz von selbst, je öfter man fliegt.

Keine Lust jetzt hier ne Liste aufzustellen was ich fliege und was davon sauber.

Ich bekomme keinen Preis dafür um mich jetzt an einem Funnel mit Kufen unten festzubeißen bis ich den reproduzierbar in gleicher Höhe, Radius, Winkel und Geschwindigkeit perfekt beherrsche.
          Da probiere ich lieber Funnels in allen Richtungen und Lagen aus, die nicht sauber sind, Hauptsache mir geht die Lust nicht aus.

Andere fliegen nen Funnel in Slow-motion bis zum erbrechen und einschlafen, Hauptsache sauber und sicher.
          Jeder wie er will.

Deswegen, solche Fragen nach sauber und reproduzierbar, einen zu fragen, der seit nichmal 2 Jahren fliegt und kein SIM hat, ist schon etwas lächerlich.

Frage doch erstmal, ob ich das überhaupt Primär will [emoji6]
          Ich will alles mögliche, nur nicht beim eigenen Fliegen einschlafen um hier Disziplin vorweisen zu können. Hauptsache Adrenalin und Action und wenn mir das irgendwann zu langweilig wird, dann mache ich mich an sauber. [emoji23]

Ich will auch keinen SIM um neues zu üben, ich will nur im Winter nicht wieder ganz aus der ßbung kommen.
          Aber auf die Idee kommt auch keiner, ne, gleich wieder unsinnige Kommentare von immer den gleichen Leuten. [emoji106] [emoji6]

Neues lernen will ich dann im Frühjahr wieder mit dem Goblin 700C, befeuert mit dem Pyro der am fetten und teuren Kosmik 200 Cool hängt, denn mit den neuen MKS X8 fliegt der jetzt bestimmt die TicTocs ganz von selbst. [emoji23]
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
            Hui, ganz schön gehässige Stimmung hier drin...
            Vollkommen normal [emoji106] [emoji23]
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• R44
              R44
              Member
              • 15.04.2016
              • 19
              • Gerhard

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
              nur im Winter nicht wieder ganz aus der ßbung kommen.
              Ich hab mir heurer den Blade 120 auf die Liste geschrieben, den möchte ich nehmen um nicht aus der ßbung zu kommen. Aber ob das was wird?

Aber ich hab auch SIM Aber ich finde es trotzdem interessant, denn ich kenn mehr die keinen SIM haben oder wollen als Leute die einen haben.
              lg
              G.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Ich will auch keinen SIM um neues zu üben, ich will nur im Winter nicht wieder ganz aus der ßbung kommen.
                Dann hol dir halt noch einen kleinen Heli, mit dem du auch drinnen üben kannst. Das macht zwar auch nicht so viel Spass wie mit dem Großen draussen. Aber es ist immer noch tausend mal besser, als am Simulator zu sitzen.

Es gibt Videos, wo welche mit ihrem Nano CPX im Auto oder unter dem Wohnzimmertisch Flips machen. Wenn du so lange übst, bis du das auch hinbekommst, dann bist du auch im Frühjahr nicht aus der ßbung.

Eine Sache hat mir noch geholfen, mich mit dem Simulator etwas anzufreunden. Und zwar fliege ich seit einiger Zeit neben den Helis im richtigen Leben auch Flächenmodelle. Und die machen mir erstaunlicherweise am Sim viel mehr Spass, als die Helis. Aber das hat bei mir bewirkt, das ich den Simulator immer mal wieder anschmeiße. Und wenn er dann schon mal läuft, fliege ich auch mal ein paar Runden mit dem Heli. Und bringen tut es schon was.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Ich fliege einfach wie es mir Spaß macht.
                  So sehe ich das auch, ich mag Sim auch nicht. Ist mir zu langweilig. Das was einige so veranstalten artet ja schon in Zweitjob aus. Wenn ich keine Lust habe fliege ich auch mal ein Jahr gar nicht.
                  Aber Sim? Da mach ich spätestens nach 5min eh nur noch Blödsinn weil langweilig. Ich habe Heli-X, aber die gekaufte Version, nutze ich extrem selten um mal irgendwas kurz zu probieren. Letzte Nutzung ist wieder über 2 Jahre her.

Kommentar

• ThePurpleKnight
                    Member
                    • 18.04.2015
                    • 725
                    • Stephan
                    • München

fetten und teuren Kosmik 200 Cool
                    Ich kann doch nur sehr hoffen, dass es die 18 Karat vergoldete Version ist. Die fliegt viel besser und vor allem wird der Heli schneller, größer, besser, fliegt länger und du kannst dich von den armen Schluckern distanzieren die nur nen langweiligen, miesen roten haben.
                    Grüße TPK

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Frank mag kein Gold. Das passt nicht zu den Servos, sonst hätte er ihn sich gekauft.

Es sollen doch zwei neue Gobelins diesen Winter bzw. Zur Rotor live kommen, dann kann man die als SIM Ersatz fliegen und gut ist.

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Zitat von running Beitrag anzeigen
                        Schau dir mal den neuen Realflight X an.
                        Ist zwar noch nicht erhältlich, aber Grafisch hat sich da zumindest einiges getan. Sicherlich müsstest du deinen PC dann auch aufrüsten, aber daran solls ja nicht scheitern...
                        Hast du dir dann malmbei Hardware Vorraussetzungen angesehen?
                        Also ich sime viel auf dem sofa beim Fernsehen mit dem notebook und das wird dann richtig teuer.
                        Gut, das waere für Frank Null Problem ein neues Notebook für 1500 Euro für den SIM zu kaufen, aber hier sind die Vorraussetzungen finde ich zu hoch.
                        Iich merke dasjenige schon am next, immer mehr Leistung wird benötigt und dann werden die Maschinen immer noch so doof dargestellt beim realflight x?

Aber der accu rc war der SIM der für mich bisher die beste Darstellung hatte, bei mir ist. Er aber rausgeflogen, weil zu lange ladezeiten...

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          Es sollen doch zwei neue Gobelins diesen Winter bzw. Zur Rotor live kommen, dann kann man die als SIM Ersatz fliegen und gut ist.
                          Der ist gut. Ja, der Frank auf zwei fliegenden Wandteppichen .....
                          Und das ersetzt den Sim? Geil.

PS: Gehört ja eigentlich in den "skurrile deutsche Spache"-Thread.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• MaxPower
                            Gelöscht
                            • 20.10.2016
                            • 186
                            • Markus
                            • Riehen (CH)

Da der Threaderöffner sich als "Schönwetterflieger" geoutet hat, fällt diese Option ja eigentlich weg.

Kommentar

• TomRich
                              Member
                              • 17.08.2015
                              • 62
                              • Thomas
                              • Schwabach

Also ich kann dein Problem nur zum Teil nachvollziehen Buell47,
                              Das mit der Lageerkennung wenn du nur ein bisschen weg fliegst kenn ich vom Reflex - Heli wird zu schnell klein; Auros sind OK aber dort auch nicht das Maß der Dinge.
                              Mit RF7.5 passt das aber alles, was sowohl die Schwierigkeit bei Auros betrifft als auch die Lageerkennung wennst weiter weg bist. Und die Flugphysik ist auch OK.

Wenn du allerdings nach Spass suchst - ich knall mir dann zum Fliegen nen fetzen Rave mit rein, aber damit bremst du den Lernerfolg ziemlich ein.
                              Zum Lernen (üben) am Sim brauchts dann halt die nötige Selbstdisziplin auch so zu fliegen wie in echt, darauf zu achten alle Flugfiguren so sauber wie theoretisch möglich zu fliegen, sich das ganze in kleine Lern/ßbungspakete einzuteilen und aufeinander aufbauende Teile schrittweise üben. Je mehr man dann kann, desto mehr ßbungen muß man dann auch immer wiederholen.
                              Was letztlich immer fehlen wird, ist halt das Feeling wie beim echten fliegen.
                              [FONT="Courier New"][/FONT]Grü�le Tom
                              Logo 600SE; Goblin770C; Jeti DC16

Kommentar

• Nepumuk
                                Member
                                • 28.02.2014
                                • 625
                                • michael
                                • Dessau-RoÃ?lau

Guten Tag

Also ich wäre ohne Sim sicherlich immernoch gartenschweber E-Rix 450 Erstflug...out of the box - YouTube was dann so aussieht!!Das war vor knapp 3 jahren..Mittlerweile fliege ich auch viele Figuren..und die auch sauber..naja ok..Der heli wandert beim piroflip noch hin und her..Aber das wird noch!Ohne einen simulator wäre ich niemals da hingekommen wo ich heute bin..Habe auch fast alle Sims durch und bin beim realflight hängen geblieben..Ich war erstaunt wie einfach sich das im Sim geflogene auf das reale fliegen übertragen lässt!Na klar ist das auch manchmal nervig immer und immer wieder das gleiche zu üben..Aber so ist das eben..Ich kenne keinen der in dem was er tut gut ist, ohne das vorher trainiert zu haben!!

Mfg micha
                                Zuletzt geändert von Nepumuk; 25.10.2016, 06:53.
                                T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

Lädt...
                                X