Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxPower
    Gelöscht
    • 20.10.2016
    • 186
    • Markus
    • Riehen (CH)

AW: Simulator - Der 2. Versuch! Warum klappt es nicht?

Irgendwo nach den Loopings/Rollen und Flips trennt sich meiner Meinung nach der Spreu vom Weizen. Bis auf ein paar riesen Talente dürfte es ohne Sim oder ohne immense Kaltblütigkeit gegenüber der Materialvernichtung sehr schwierig werden, hier noch weiterzukommen. Ich für meinen Teil z.B. könnte mir nicht im Traum vorstellen, wie ich ohne Sim jemals nen Pyroflip geflogen wäre...

Die Option Rettungsfunktion gäbe es noch, aber das ist wieder eine andere Baustelle...

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Ist der Next und der Phoenix 5.0 einfach nur grottenschlecht?
      Beides mal ja. Ich halte keinen von beiden für mehr als 5 Minuten aus

RealFlight, AccuRC und Heli-X sind alle auf ihre Art sehr gut. Alles andere kannst ziemlich vergessen
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Hallo

Also wenn dir der Sim nicht gefällt, und du genug Asche hast um den Goblin ab und zu mal zu reparieren....

Vergiss den Sim und übe mit dem Goblin.
        Eben, so habe ich es auch immer gemacht und werde es auch weiter so machen.

Wenn ich bez. Chrash`s finanziell so schmerzfrei währe, wie du es hier attestierst, steht der Nutzung des 700er anstelle des Simulators nix im Wege
        Natürlich würde ich lieber das Geld für Alkohol und Nutten ausgeben, aber meine Frau findet, ich soll es lieber in den Heli's stecken. [emoji23]

Hätte ich alles was ich heute kann ohne Sim lernen müssen, hätte ich brutal viel Lehrgeld bezahlt.
        Ich denke ohne Sim währe ich heute noch am Schweben - nicht weil man es mit dem realen Heli nicht lernen kann, aber ich hatte schlicht das Geld nicht dazu.
        Mein Sim ist die Rettungstaste [emoji6]

Edit: Helifreie Winterpause ? Gibts denn sowas ?

Da nimmt man ne Sendermuschi und nen Heizkoffer ( oder gleich den Nitro ) und hat auch bei Minusgraden seinen Spass ( wenn man n bisschen Wetterfest ist... )
        Das ist leider das nächste Problem.
        Ich bin absolut nicht Wetterfest. [emoji16]

Mindestanforderungen:
        Temperaturen unter 13° geht gar nicht.
        Ab 13°-18° + kaum Wind + 80% Sonne.
        Ab 18° + wenigstens blauer Himmel im Hintergrund des Helis, Wind egal. [emoji16]

Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
        Irgendwo nach den Loopings/Rollen und Flips trennt sich meiner Meinung nach der Spreu vom Weizen. Bis auf ein paar riesen Talente dürfte es ohne Sim oder ohne immense Kaltblütigkeit gegenüber der Materialvernichtung sehr schwierig werden, hier noch weiterzukommen. Ich für meinen Teil z.B. könnte mir nicht im Traum vorstellen, wie ich ohne Sim jemals nen Pyroflip geflogen wäre...

Die Option Rettungsfunktion gäbe es noch, aber das ist wieder eine andere Baustelle...
        Absolut, deswegen seit Beginn mit Rettungssystem und ohne SIM. [emoji4]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Thomas L.
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 2890
          • Thomas

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
          Ich persönlich finde den Realflight ganz cool und realistisch!
          ich persönlich finde den Relflight zu weit weg von der Realität! (meine eigene Erfahrung)

Grüßle Thomas

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Beides mal ja. Ich halte keinen von beiden für mehr als 5 Minuten aus

RealFlight, AccuRC und Heli-X sind alle auf ihre Art sehr gut. Alles andere kannst ziemlich vergessen
            Oh ich hab mich verschrieben, ich hab jetzt den Heli-X und nicht den neXt.

Also ist die Aussicht auf nen besseren SIM ziemlich schlecht.

Kommentar

• MaxPower
              Gelöscht
              • 20.10.2016
              • 186
              • Markus
              • Riehen (CH)

Wo ich noch nicht ganz schlau geworden bin bei diesem Thread: Suchst du jetzt noch nen Weg, dich mit dem Sim anzufreunden (Siehe Threadtitel), oder war das mehr die Dokumentation des Schlussstrichs unter das Thema? Falls zweiteres können sich die Leute die Mühe hier ja sparen..

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Ehrlich, ich hab es fast abgeschlossen dieses Thema als ich diesen Thread hier eröffnet habe.

Aber, den Winter kann ich damit nicht mir zu liebe überreden, sich deswegen zu verziehen. [emoji23]

Ein toller SIM, mit guter Grafik, realistisch und ner guten Lageerkennung könnte mich doch noch zu einen 3. Versuch überreden.

Preisgrenze wäre allerdings 20€ für SIM, Schnittstelle und Jeti 2.4EX Empfänger, mehr kann ich mir nicht leisten [emoji6]
                *Ironie off*

Kommentar

• Thomas L.
                  Senior Member
                  • 14.02.2013
                  • 2890
                  • Thomas

Wo ich noch nicht ganz schlau geworden bin bei diesem Thread: Suchst du jetzt noch nen Weg, dich mit dem Sim anzufreunden (Siehe Threadtitel), oder war das mehr die Dokumentation des Schlussstrichs unter das Thema? Falls zweiteres können sich die Leute die Mühe hier ja sparen..
                  bin ich anderer Meinung, denn es gibt genug Leute denen es genau so geht wie buell47, die können vielleicht davon profitieren. (ich auch)

Grüßle Thomas

Kommentar

• MaxPower
                    Gelöscht
                    • 20.10.2016
                    • 186
                    • Markus
                    • Riehen (CH)

Oh ich hab mich verschrieben, ich hab jetzt den Heli-X und nicht den neXt.

Also ist die Aussicht auf nen besseren SIM ziemlich schlecht.
                    Du suchst ja offensichtlich keinen besseren Sim, sondern dir fehlt schlicht die Motivation, komme was wolle. Ich glaube hier gibt's tatsächlich keine bessere Lösung als den Sim von der Festplatte zu entfernen...

Ist ja immer noch ein Hobby und wenns keinen Spass macht, sollte man es bleiben lassen.

Kommentar

• Brainpurge
                      Member
                      • 11.10.2016
                      • 466
                      • Sven
                      • www.mfv-holzhausen.de

Als Sim nutze ich ab und zu wenn ich mal Lust darauf habe Aerofly RC 7 und Reflex XTR, entweder im Büro auf dem 42er oder im Wohnzimmer auf dem 65 Zoll TV. [emoji106]

Beides gute Sims und zum ßben ausreichend. Ich fliege dort aber nur selten länger als 30 min, da auch mir der Sim zu langweilig wird. In Real bin ich eher nicht der 3D-Flieger, sondern mag eher Scale bis normalen Kunstflug, allerdings im Sim probiere ich alles aus, was mir in den Sinn kommt [emoji2]

Als Alternative eignet sich aber auch ein kleiner Nano CP Heli für den Winter in der Wohnung [emoji106]
                      Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Weder noch. Es ist das übliche "mein Goblin, mein Kosmik, mein Pyro".
                        Offenbar scheint es aber am fliegen zu mangeln, dem Einzigen, was man
                        nicht für Geld kaufen kann.

SCNR
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Bitte nicht ärgern das ich in 1 Jahr fliegerisch mehr erreicht habe als du in 5. [emoji14]
                          Kaufen wäre ja langweilig, dann wäre ich ja schon Kyle Stacy.

Und ja, jetzt wo du es erwähnst...hast du schon meine neuen MKS X8 gesehen? [emoji23]
                          Die MKS 950/980 haben einfach nicht für mich ausgereicht [emoji12]

Sorry, aber meine Signatur werde ich nicht ausblenden, nur damit du nicht neidisch wirst [emoji23]

PS.
                          Mit dem was ich kann für das wenig fliegen bin ich vollstens zufrieden.
                          Zuletzt geändert von buell47; 24.10.2016, 18:31.

Kommentar

• DieterB
                            Member
                            • 17.01.2016
                            • 792
                            • Dieter
                            • Kamp-Lintfort

So noch bisschen Sim Fliegen. Dann Popcorn und weiter lesen

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Bitte nicht ärgern das ich in 1 Jahr fliegerisch mehr erreicht habe als du in 5. [emoji14]
                              Du solltest bei der Wahrheit bleiben: Inkl. Koax-schweben im Wohnzimmer sind
                              es 9 Jahre ....

Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Meiner Meinung nach spielt die Wahl des Sims keine wirkliche Rolle.
                                Oh-doch. Ich habe vor Jahren am Phoenix das Rückwärtsfliegen geübt. Klappte ganz gut. In real blieb der Heli nach ein paar Metern einfach stehen. Hää?
                                Also neuen Sim geholt (RF 7.5). Dann musste ich zwar alles nochmal neu lernen, aber danach hat es auch in real funktoniert. Soweit zum Unterschied der Sims.

Irgendwann kommt die Zeit, da kommt ein normal begabter Mensch meiner Ansicht nach ohne Sim nicht vernünftig weiter, weil man das in real gar nicht so oft üben kann. Beispiel: Piroflips oder Piro-Funnel.
                                Da weiß man doch am Anfang gar nicht, wie man überhaupt n die Figur reinkommen soll und schon scheppert es.
                                [MENTION=58344]Bue[/MENTION]ll
                                Für dich ist ein Sim gar nix. Du hast keine Lust darauf und wohl auch keine Lust oder keien Zugang, konzentriert damit zu lernen. Also höre auf zu Heulen und lass es einfach sein.

Was kannste denn so fliegen - und zwar reproduzierbar und sauber? Wie genau haste das ohne Sim gelernt? Wie gehtste beim ßben genau vor?

Grüße
                                Rolf
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X