ich bin gerade leicht stinkig und zwar sehr stinkig
Ich habe notiert, sie sollen die Akkus prüfen, ob das getan wurde bleibt fraglich, ich habe die Fickakkus an die Lade gehängt, ob es die Lade ist die Akkus oder der Heli selber weiß ich nicht auf jeden Fall zeigt er immer drei leere Strich auf dem Batteriebild, das kann doch nicht sein, langsam reicht es mir
@Frisbee: 4,1V ist definitiv voll. Warum Dein Heimchen sich so verhält, kann ich Dir nicht sagen, aber daß nach dem Anklemmen 4,1V angezeigt wird, ist absolut richtig.
Wichtiger wäre: was zeigt er an, wenn Du den Motor laufenläßt? Wenn die Spannung relativ hoch bleibt (3,9V bis 3,8V), aber dennoch die Leistung nicht zum Fliegen reicht, hast Du ein Problem mit dem Motor - sinkt sie allerdings spontan auf unter 3,4V, hast Du ein Problem mit dem Akkuanschluß, dem Akkukabel oder den Akkus. Dafür haben wir ja die Telemetrie, um sowas schnell analysieren zu können.
Und noch ein Tip: die kleinen Akkus sind nicht die kräftigsten. Man sollte sie körperwarm vorheizen vor dem Flug. Selbst an sehr warmen Tagen mache ich das so. Das Plus an Leistung ist deutlich spürbar. Leistung sollte genügend vorhandensein bis zur Akkuspannung von 3,5V, danach kann man halt nicht mehr so rumbolzen. Fliegen kann man aber auch mit 3,2V noch. Wenn der Motor intakt ist.
Die Angegebenen Spannungen sind als Lastspannung zu verstehen.
Don't feed the Troll. Jetzt geht das Kasperltheater wieder von vorne los.
Eieieieieieiei
Halte bitte die Füße still!!! Es ist einfach eine Pflicht dass der Motor funktionieren muss.Jetzt hat das Geschäft alles eingestellt, ihn wohl aber selber nicht fliegen lassen, sonst hätten die Herren gemerkt DASS da nix hoch geht! Ich kann die Fehlerquelle leider nicht ausmachen... Super, 300 Euro und dann sowas. Es kann ja nicht sein, dass der Motor einfach keine Leistung zieht, ohne meinen Einfluss.
Ich habe jetzt die 29 (!) Seiten vorher nicht gelesen aber es kann doch nicht sein, dass in deiner Nähe niemand ist der dir helfen kann. Da würd ich lieber mal 50km (oder mehr) zu jemanden fahren der sich auskennt und ganz klar sagen kann was da jetzt los ist als mich wochenlang zu ärgern..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar