Suche RC-Mini-Heli 3D
Einklappen
X
-
AW: Suche RC-Mini-Heli 3D
Ja richtig, Flugphase Autorotation und Akro3D liegen auf dem selben Schalter, das geht so nicht. Wenn man beide auf einem 3 Wegeschalter haben möchte, erst die beiden Schalter einstellungen wieder löschen. Dann Schalter in Neutralstellung und beim definieren eine Richtung, beispielsweise nach hinten für Autorotation. Nach dem Speichern wieder auf Normal in Neutralstellung und dann für Phase 2 nach vorn.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenDenke ich auch, er muss Schalter 4 auf Akro 3D belegen.
Kommentar
-
Das sollte eigentlich von dem kommen, dem Steffen hier so ausführlich hilft!Zitat von Heli@BK117 Beitrag anzeigenAnsonsten solltest Du so vorgehen, wie es Steffen sehr ausführlich beschrieben hat... Hier ein dickes Lob für Ihn

Aber für manche ist halt alles selbstverständlich und selbst den Danke Button zu drücken anscheinend schon zu viel verlangt.....schade eigentlich
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Frisbee10
hallo Leute.
Also, immer cool bleiben ich bin vorhint von der Arbeit gekommen und konnte JETZT erst reinschauen.
Steffen, danke für deine Einstellungsvorgaben. Das Problem was ich dann habe, it den Kurven, dass sich über den Knüppel nicht genau diese einzelnen Punkte getrennt einstellen lassen. Bei gewissen Werten springt er erst auf einen Punkt. Jetzt seh' ich auch den Scheiss den ich angeschissen habe. Wenn normal und Akro auf einem Schalter liegen.
Also das Hublein ist erst mal verpackt. Der Shop hat zugesagt, dass Taumelscheibenproblem zu beheben und die akkus zu checken, wird morgen früh zur Post gebacht. Mitte nächster Woche geht es hier dann weiter. gg
Kommentar
-
Na ja, zu einem habe ich so ziemlich ähnliches Material und kann so ne qualifizierte Aussage machen, denke ich. Zum anderen mag ich nicht, dass dann Heli und Sender als schlecht und unbrauchbar hingestellt werden, nur weil der Anwender überfordert ist.
RC Heli fliegen ist nicht wie RC Auto fahren, da muss man sich schon etwas mit den Grundlagen beschäftigen, sonst wird das nichts und der frisbee ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass Micro Helis für den Einstieg ohne Hilfe gar nicht mal so ne schlechte Idee sind. Mit einem 600er hätte das ganze doch recht gefährlich werden können.
Er muss jetzt nur noch alle Tipps umsetzen und sich mit der Sache beschäftigen, wenn das Interesse daran bleibt, wird das sicher auch was.
Kommentar
-
Nabend zusammen
Bin auch sehr frisch in der Heli Szene unterwegs und bin hier drauf gestossen durch ein Kollege von euch. Besitze seit kurzen ein Heim 100 Hott mit MZ-12 soweit so gut., nun eine Frage. Ich sehe von Steffen die Photos, die aber zu meine Einstellung nicht passen, habe es nach eine Anleitung von Graupner eingestellt und zwar nach dem Handbuch für den Heli, nicht für den Sender, welche ist die richtige ,ich denke für den Heli ( Bild linke Seite )
Zur Qualität, auch wenn der Heli aus dem Billigsegment kommt sollten so ein Paar Dinge funktionieren, habe da auch meine Erfahrung mit machen müssen, und die Bedienungsanleitung ,ein Thema für sich.
Kommentar
-
Wenn Du die Vorgaben aus der Heli-Anleitung nimmst, kannst Du nichts falsch machen. Neben diesen Werten gibt es aber noch einige andere Vorgabewerte, die auch funktionieren... 'Viele Wege führen nach Rom...' Bei den Kurven sind auch die Erfahrungen und auch Vorlieben desjenigen eingeflossen, der sie erstellt hat. Die Werte müssen sinnvoll und plausibel sein, dann funktioniert der Heli auch. Dies abzuschätzen setzt wiederum eine gewisse Erfahrung, aber auch die Bereitschaft sich mit der Materie intensiv zu beschäftigen, voraus. Daher setzt auch ein RTF-Heli, insbesondere ein CP-RTF-Heli ebenfalls einen RTF-Piloten mit dem entsprechenden (Basis)Wissen voraus. Sonst endet es eher bei RTC (C...Crash).Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigenIch sehe von Steffen die Photos, die aber zu meine Einstellung nicht passen, habe es nach eine Anleitung von Graupner eingestellt und zwar nach dem Handbuch für den Heli, nicht für den Sender, welche ist die richtige ,ich denke für den Heli
Also ich finde die Anleitung ganz in Ordnung... Sie zeigt doch Step-by-Step, wie die Basiswerte einzustellen sind. Andere Hersteller liefern diese Werte eher kryptisch oder gar nicht - also learning by doing. Es ist sicher ein Problem unserer Zeit, dass jeder alles auf dem Silbertablett serviert haben will - und wenn es nicht gleich funktioniert sind immer die anderen daran Schuld.Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigenZur Qualität, auch wenn der Heli aus dem Billigsegment kommt sollten so ein Paar Dinge funktionieren, habe da auch meine Erfahrung mit machen müssen, und die Bedienungsanleitung ,ein Thema für sich.
Sorry, musste jetzt mal sein.
Herzliche Grüße
Günter
Kommentar
-
Hallo GüntherZitat von Heli@BK117 Beitrag anzeigenAlso ich finde die Anleitung ganz in Ordnung... Sie zeigt doch Step-by-Step, wie die Basiswerte einzustellen sind. Andere Hersteller liefern diese Werte eher kryptisch oder gar nicht - also learning by doing. Es ist sicher ein Problem unserer Zeit, dass jeder alles auf dem Silbertablett serviert haben will - und wenn es nicht gleich funktioniert sind immer die anderen daran Schuld.
Sorry, musste jetzt mal sein.
Also Kryptisch ist es nicht gerade die Beschreibung, aber.
Wenn man ein Handbuch liest, sollte er schon so etwas wie strukturiert sein sonst verwirrt es.
Ich Lese eine Seite z.B. schlage das Blatt um, und Haargenau das gleiche steht auf der andere Seite ( für Heli ) !?
Ja mit den Kurven habe ich gelesen das es nur eine Anlehnung ist.
Nee Silbertablett will ich ja nicht, aber eine grobe Marschrichtung wäre nett
man muß ja das Rad nicht neu Erfinden, Erfahrungswerte sind ja da
Ach so, mein Name ist im Moment Programm, weil der im Moment stark nach Links driftet direkt beim Starten, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht reinZitat von Heli@BK117 Beitrag anzeigenSonst endet es eher bei RTC (C...Crash).
Gruß CP
Kommentar
-
Also strukturiert ist das Handbuch schon. Es werden immer die verschiedenen Varianten jeweils für ein Flächen und für ein Hubschraubermodell beschrieben. Das dort verschiedene Dinge identisch sind versteht sich, manches ist aber auch grundverschieden. Im Heli gibts nunmal kein Flächenmix und in der Fläche keine Gas und Pitchkurven.
Man darf nur nicht den Fehler machen und sich nur das Handbuch vornehmen, immer mit dem Sender und Modell um dann die Angaben gleich umsetzen zu können.
Ich hatte mir mal das Handbuch vorgenommen, als ich den Sender bekommen hatte und habe Panik bekommen, weil ich nur Bahnhof verstanden hab. Als ich aber dann mein erstes Modell mit dem Handbuch programmiert hatte, war alles recht simpel.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das tun alle rechtsdrehenden CP. Abhilfe: gegensteuern, oder aber den Heli zum Starten mit der linken Kufe auf eine Erhebung stellen.Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigenAch so, mein Name ist im Moment Programm, weil der im Moment stark nach Links driftet direkt beim Starten,
Wo es schon gefragt wird, beantworte ich die Frage dennoch. Nicht, daß jemand das hier als Heim100-Mangel verkauft...aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Bilder sagen mehr als Worte von daher hier z. B zwei Seiten, nix Fläche beide für Heli und beide in einen Buch. Denke mal das ich eine Fehlausgabe bekommen habe, weil was soll das den sonst mit doppelter Text und so? ( Seite 9 und Seite 10 z.B. )Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenAlso strukturiert ist das Handbuch schon. Es werden immer die verschiedenen Varianten jeweils für ein Flächen und für ein Hubschraubermodell beschrieben. Das dort verschiedene Dinge identisch sind versteht sich, manches ist aber auch grundverschieden. Im Heli gibts nunmal kein Flächenmix und in der Fläche keine Gas und Pitchkurven.
Man darf nur nicht den Fehler machen und sich nur das Handbuch vornehmen, immer mit dem Sender und Modell um dann die Angaben gleich umsetzen zu können.
Ich hatte mir mal das Handbuch vorgenommen, als ich den Sender bekommen hatte und habe Panik bekommen, weil ich nur Bahnhof verstanden hab. Als ich aber dann mein erstes Modell mit dem Handbuch programmiert hatte, war alles recht simpel.
https://www.rc-heli.de/board/picture...ictureid=23268
https://www.rc-heli.de/board/picture...ictureid=23269
Nana, wer wird den hier Humorvoll werdenZitat von ThomasC Beitrag anzeigenNicht, daß jemand das hier als Heim100-Mangel verkauft...
Kommentar
-
Ach so, du meinst die Anleitung zum Heli! Ich muss gestehen, da ich eh keine MZ 12 habe, habe ich das Ding nur kurz überflogen und dann zur Seite gepackt. Ich habe hier allerdings ne PDF Anleitung zum Heli, da ist nichts doppelt. Hast wahrscheinlich wirklich nen Fehldruck. Zieh dir die Anleitung doch am besten noch mal von Graupner runter. Musst dich allerdings dort kostenlos anmelden.Zitat von Crash Pilot Beitrag anzeigenBilder sagen mehr als Worte von daher hier z. B zwei Seiten, nix Fläche beide für Heli und beide in einen Buch. Denke mal das ich eine Fehlausgabe bekommen habe, weil was soll das den sonst mit doppelter Text und so? ( Seite 9 und Seite 10 z.B. )
Kommentar
-
GENAU!!!Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenMit einem 600er hätte das ganze doch recht gefährlich werden können.
Deshalb rate ich Anfängern, die keine Hilfe oder einen Verein haben, wo ihnen geholfen wird IMMER zu Micros!
Es gibt hier aber einige, die immer wieder sagen, fang nicht mit so einem Micro an, (Geldverschwendung)weil sie schließlich auch mit einem 600er angefangen haben, früher gab es ja auch keine.....bla,bla,bla
Da frage ich mich immer welches Jahr schreiben wir nochmal??
Fragt ein Anfänger hier im Forum, welchen CP Heli er für den Anfang nehmen soll, hat er höchst wahrscheinlich keinen erfahrenen Piloten der ihn unterstützt.....warum sollte er sonst hier fragen
Wenn ich die Möglichkeit habe, zwischen günstig und ungefährlich bzw. teuer und gefährlich zu wählen (kann man heute nämlich, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen!), sollte man den Verstand einschalten, bevor man falsche Tipps gibt
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Frisbee10
Also, ich kann den Crash Pilot bestätigen was die Anleitung zum Heli angeht.
Da steht auf der nächsten Seite unten das was auf der Vorseite stand, dadurch kam es vielleicht zu falschen Schalterbelegungen. Das Handbuch ist fehlerhaft, also das gedruckte Exemplar.
Heli wurde heute versand: P.S. Der Shop bietet auch eine Sendereinstellung komplett an für 25€. Annehmen oder lassen und mich weiter hier beraten lassen ?
Kommentar
-
...da Kohle bei Dir nicht so wichtig ist, würde ich das Angebot in Deinem Fall annehmen!
Der Vorteil ist, das Du Dich dann endlich aufs Fliegen konzentrieren kannst und Einstellfehler auszuschließen sind (vorausgesetzt, der Händler weiß was Er da tut...).
Gruß,
Uwe
Kommentar

Kommentar