Einstellungen - Wartung E-Rix 450
Einklappen
X
-
AW: Einstellungen - Wartung E-Rix 450
Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenWie kommst du auf diese Vermutung? ßbersetz doch einfach mal fixed auf deutsch oder schau was ein Trex 450 für ein Modell ist.
Fixed Pitch Helikopter (FP)
Modelle dieser Bauweise sind Helikopter mit festem Einstellwinkel. Sie sind am Rotorkopf mechanisch weitaus einfacher aufgebaut als die CP Helikopter. Gesteuert werden diese Helis über die Drehzahl des Rotors. D.h. schnelles Drehen lässt den Heli steigen, langsames Drehen sinken. Je stärker der Motor im Verhältnis zum Eigengewicht des Modells, je verzögerter reagiert dieser. Durch die einfache Mechanik kann ein Fixed Pitch Helikopter auch mal einen Absturz überleben und ist deshalb auch für fortgeschrittene Anfänger bestens geeignet. Es gibt inzwischen viele FP-Helikopter die mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der Servoausschläge ausgestattet sind. So kommen auch fortegschrittene Piloten auf Ihre Kosten.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Du kannst ja den Pitchwinkel verstellen zu steigen also Variable Pitch.
120 weil die Anlenkpunkte 120° auseinander sind. Es gibt auch 140° Scheiben.
Kommentar
-
Ach ja und es gibt 120 und 120 gespiegelt. Die Trexe haben die Taumelscheibenverdrehsicherung hinten am Servo. Der Protos 500 hat dazu einen extra Arm an der TS.
Kommentar
-
Hi Fabe ,
Ja genau ,stelle deine Taumescheibe auf 120 , falls deine Taumelscheibe jetzt verkehrt läuft , das heißt bei Vollgas nach unten geht statt nach oben , kannst du das unter swash, mit Pitch verändern in dem du was vermutlich jetzt auf + 60 steht auf - 60 setzen.
ßbrigens hätte ich noch eine DVD von der Dxi6 wie man Trex 450 einstellen kann,die kann ich dir kostenlos zusenden wenn du es möchtest.
Kommentar
-
Zitat von Led Beitrag anzeigenHi Fabe ,
Ja genau ,stelle deine Taumescheibe auf 120 , falls deine Taumelscheibe jetzt verkehrt läuft , das heißt bei Vollgas nach unten geht statt nach oben , kannst du das unter swash, mit Pitch verändern in dem du was vermutlich jetzt auf + 60 steht auf - 60 setzen.
ßbrigens hätte ich noch eine DVD von der Dxi6 wie man Trex 450 einstellen kann,die kann ich dir kostenlos zusenden wenn du es möchtest.
an meiner alten Funke hatte ich oben rechts ein Drehknopf (FCX6) mit diesem Drehknopf konnte ich die höhe der Taummelscheibe (alle 3 Servos) so anpassen das mir der Pitch Winkel gleich vestellt wurde. Diesen Drehknopf habe ich jetzt auch drann (mit der selben Bezeichnung) nur kann ich diesen mit der Funktion nicht zu ordnen .. habe ich das jetzt richtig erklärt
der Rest passt soweit. Es heist nur in der Anleitung das wenn ich Variablem Pitch als Heli Typ nehme dann dieser Kanal (Drehknopf) nicht genutzt werden kann.
Würde mich über die DVD freuen !!!! Zahle auch das Porto !!!Zuletzt geändert von Fabe1908; 25.08.2018, 11:55.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Ich kann nur entweder oder einstellen ...Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenDu kannst ja den Pitchwinkel verstellen zu steigen also Variable Pitch.
120 weil die Anlenkpunkte 120° auseinander sind. Es gibt auch 140° Scheiben.
also entweder Swash 120 oder eben dann ein anderen Heli Typ ... Fixed Pitch, variblem Pitch, Swash 90 ...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Hi Fabe
Ich hatte die Dxi6 vor ein paar Jahre , ich kann mich nur noch vag daran erinnern, so wie ich verstanden habe , willst du mit dem Drehkopf den Pitchweg verändern, und warum möchtest du das tun?
Also ich habe damals meine Pitchkurve so eingestellt
1 Pitchkurve
ZB: 32%/40%/50%/75%/100%
Das wäre dann -3 oder auch -4 auf + 10 oder höher , den + grad wird unter swash mit Pitch eingestellt.
Erste Wert wäre 32% dies wäre die -4 Pitchkurve alles mit der Pitchlehre eingestellt.
2 Pitchkurve 0%/25/50/75/100
Also Mittelknüppelstellung immer auf 0 grad Pitch .
Schick mir bitte einen PN an mich dann schicke ich dir die DVD
Schau dir die Videos von Andre77 an,die finde ich sehr gut
Kommentar
-
Genau !!!...braucht man nicht, und hat auch keiner !Zitat von Led Beitrag anzeigenso wie ich verstanden habe , willst du mit dem Drehkopf den Pitchweg verändern, und warum möchtest du das tun?
Kommentar
-
Ok, Oldschool also í ½í¸? fand es praktisch ohne ins Setup zu müssen gleich den Pitch Winkel zu verstellen. Also umgewöhnen í ½í¸? und im Setup soll ich nun zwischen Swash 120 oder variablem pitch wählen?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Die Frage ist nur, warum verstellt man den Winkel? Ich habe den einmal beim Aufbau eingestellt und nur einmal bisher verändert, weil ich wissen wollte ob der Heli noch mehr verträgt. Im Gegenteil, ich finde es sogar irgendwie gefährlich wenn der Pitchwinkel verstellt sein kann und der Heli nicht wie gewohnt reagiert.Zitat von Fabe1908 Beitrag anzeigenOk, Oldschool also ������ fand es praktisch ohne ins Setup zu müssen gleich den Pitch Winkel zu verstellen.
Und in der Anleitung der DX6i finde ich die EInstellung Fixed Pitch/ Var. Pitch garnicht.
Kommentar

Kommentar