Würde mich ggfs. noch mal hier melden, Vielen Dank bis dahin !
Einstellungen - Wartung E-Rix 450
Einklappen
X
-
AW: Einstellungen - Wartung E-Rix 450
Ok, hab mir jetzt noch eine Taumelscheibeneinstellhilfe bestellt. Ich probiere es damit mal und wird dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.Zitat von flydown Beitrag anzeigen
Würde mich ggfs. noch mal hier melden, Vielen Dank bis dahin ![FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
-
Wo ist dein Wohnort? Vielleicht ist ja mal ein erfahrener Heliflieger in deiner Nähe um dir zu helfen...Zitat von Fabe1908 Beitrag anzeigenIch probiere es damit mal und wird dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.
Und du kannst gerne mal hier rein gucken. Dort ist genau beschrieben was es damit auf sich hat wenn es um die einstellerei bei einem Paddel Heli geht. Es soll dir nur zeigen wie genau und auf was du achten solltest! Viele von den benutzen Hilfsmitteln kann man mit wenig Aufwand besorgen.
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Vielen Dank ... !!!Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigenWo ist dein Wohnort? Vielleicht ist ja mal ein erfahrener Heliflieger in deiner Nähe um dir zu helfen...
Und du kannst gerne mal hier rein gucken. Dort ist genau beschrieben was es damit auf sich hat wenn es um die einstellerei bei einem Paddel Heli geht. Es soll dir nur zeigen wie genau und auf was du achten solltest! Viele von den benutzen Hilfsmitteln kann man mit wenig Aufwand besorgen.
http://www.bratzelwatz.de/Docs/Rotor...%202003-3x.pdf
Habe bei mir um die Ecke World of Heli ... die hatten mir das mal angeboten gegen eine Pauschale von Summe X.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Einen schönen guten Tag,
nun habe ich ein wenig probiert und bin auch ein wenig geflogen. Aber er triftet zu stark nach links ohne das ich es an der Funke bediene. Nun wollte ich mir die Paddelstellung anschauen und habe bemerkt das die Paddelstange Spiel hat also es ist nicht möglich die Paddel genau mit meiner Pitchlehre einzustellen. Ist das normal das die Paddelstange Spiel hat ?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
In welche Richtung hat die Stange das Spiel? Generell kann man sagen, dass ein Spiel im Rotorkopf nicht gut für die Flugeigenschaften ist.
Kommentar
-
Das hilft mir leider immer noch nicht besonders weiter deine Beschreibung.
Haben die Paddel auf der Paddelstange Spiel?
Hat die Paddelstange Spiel am Rotorkopf?
Du könntest auch ein Bild von der betreffenden Stelle machen und hier hochladen, das würde die Sache vermutlich erheblich vereinfachen.
Kommentar
-
ja kann ich auch machen, die Paddel an der Paddelstange haben kein Spiel, die Paddelstange hat Spiel, nicht am Rotorkopf sondern über die Mischerarme.Zuletzt geändert von Fabe1908; 21.07.2018, 18:13.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Hi Fabe, ich sehe bei Dir viele Parallelen zu meinen Anfängen. Daher eine kurze Bemerkung: Viele Probleme lösen sich mit dem Kauf eines Modells, welches qualitativ hochwertiger als ein eRix ist. Gerade als Anfänger hat man mit den eigenen Flugkünsten genug zu tun und braucht keinen Heli, der noch seins dazu tut.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hallo Fabe, ich habe auch mit einem E-Rix 500 begonnen, zwischenzeitlich viele Teile gegen T-Rex Ersatzteile ausgetauscht. Dein Problem mit Spiel der Paddelstange in der Steuerbrücke habe ich auch gehabt und nicht lösen können. Ich habe dann den ganzen Rotorkopf in einen Alu-Kopf ausgetauscht. Zischenzeitlich habe ich den Heli auf FBL umgerüstet. Das scheut man als Anfänger zunächst zwar, ist aber je nach System genauso "einfach" einzurichten wie ein FB-Heli. Im Endeffekt ist von meinem E-Rix nicht mehr viel übrig geblieben, insofern hat Kami Katze vollkommen recht.
Gruß
Siegfried
Kommentar
-
Zitat von Siegfried Beitrag anzeigenHallo Fabe, ich habe auch mit einem E-Rix 500 begonnen, zwischenzeitlich viele Teile gegen T-Rex Ersatzteile ausgetauscht. Dein Problem mit Spiel der Paddelstange in der Steuerbrücke habe ich auch gehabt und nicht lösen können. Ich habe dann den ganzen Rotorkopf in einen Alu-Kopf ausgetauscht. Zischenzeitlich habe ich den Heli auf FBL umgerüstet. Das scheut man als Anfänger zunächst zwar, ist aber je nach System genauso "einfach" einzurichten wie ein FB-Heli. Im Endeffekt ist von meinem E-Rix nicht mehr viel übrig geblieben, insofern hat Kami Katze vollkommen recht.
Gruß
Siegfried
Mein Rotorkopf ist auch incl. Blatthalter aus ALU. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer alles damit angestellt hat. Habe gesehen das zwei Schrauben an der An Lenkung nicht richtig fest waren und nur halb verschraubt waren incl. Schraubensicherung.
Deshalb auch die Paddelstange Spiel hat, das ist jetzt weg. Ich weiß es gibt bessere 450 Heli aber ich habe ihn von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und Sie hat Ihn gebraucht für 170€ bekommen. Ich würde Ihn gern behalten und damit üben auch wenn ich immer die Empfehlung für besseres bekomme. Es gibt auch E-Rix Besitzer die damit zufrieden sind .. für den Anfang.
Mein Ziel ist es damit zu üben und meinen Heli erst mal ordentlich in die Luft zu bekommen.
Habe am Sonntag noch mal probiert, habe die Paddel nochmals ausgerichtet, die Paddelstange hat jetzt kein Spiel mehr ... vielleicht ist es normal das er nach links trifftet vielleicht ist es auch nur ßbungssache... Nur wenn ich mir Filmmaterial anschaue von dennen die einen E-Rix 450/500 haben starten die recht Ordentlich ohne das da einer weg trifftet.
Gruß
Kommentar
-
Ein cp Heli will immer gesteuert werden, anfangs denkt man im Kopf drüber nach wohin man steuert, später sind das automatismen. Deswegen sieht es bei den einen ordentlich und leicht aus und andere haben das Gefühl keine richtige Kontrolle zu haben. Ich sage nicht das es an dir liegt und alles ok mit deinem Heli ist. Ich will nur sagen das es normal ist das es bei einem geübten Piloten so ausschaut als ob der Heli kein Eigenleben hat.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenEin cp Heli will immer gesteuert werden, anfangs denkt man im Kopf drüber nach wohin man steuert, später sind das automatismen. Deswegen sieht es bei den einen ordentlich und leicht aus und andere haben das Gefühl keine richtige Kontrolle zu haben. Ich sage nicht das es an dir liegt und alles ok mit deinem Heli ist. Ich will nur sagen das es normal ist das es bei einem geübten Piloten so ausschaut als ob der Heli kein Eigenleben hat.
Vermutlich hast du recht !
Es sieht leicht aus ist aber schwer ... und das mit der Kopfsache ist bei mir auch so :-) mehr als 1/2 Meter hoch dann geh ich wieder runter weil ich vor einem erneuten Schaden Angst habe
Kommentar
-
Hatte glaub ich schon mal in diesem Thread den tip gegeben.
Kauf dir einen wltoys v977 für unter 100,- RTF.
Schalte per Knopfdruck die Stabilisierung aus.
Halte den Finger immer am throttle Hold Schalter.
Fliege jeden Tag in deinem Wohnzimmer. Oder auch draußen damit.
Ich habe so ein Ding schon seit Jahren, lass dir nix einreden das du damit irgendwelche Möbel zerstörtst, das ist Unfug.
Wenn du das Teil sicher beherrscht, fliegst du jeden anderen großen cp Heli auf dem
Markt ohne Probleme.
Hab auf die Art komplette Anfänger zum fliegen gebracht, innerhalb einer Woche waren die fit für große helis, problemlos.
Billiger und sicherer kannst du mit dem Hobby nicht anfangen.
Sollte an deinem erix alles technisch ok sein, fliegst du den danach im Schlaf.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Super Idee, Danke für den Tippp !Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigenHatte glaub ich schon mal in diesem Thread den tip gegeben.
Kauf dir einen wltoys v977 für unter 100,- RTF.
Schalte per Knopfdruck die Stabilisierung aus.
Halte den Finger immer am throttle Hold Schalter.
Fliege jeden Tag in deinem Wohnzimmer. Oder auch draußen damit.
Ich habe so ein Ding schon seit Jahren, lass dir nix einreden das du damit irgendwelche Möbel zerstörtst, das ist Unfug.
Wenn du das Teil sicher beherrscht, fliegst du jeden anderen großen cp Heli auf dem
Markt ohne Probleme.
Hab auf die Art komplette Anfänger zum fliegen gebracht, innerhalb einer Woche waren die fit für große helis, problemlos.
Billiger und sicherer kannst du mit dem Hobby nicht anfangen.
Sollte an deinem erix alles technisch ok sein, fliegst du den danach im Schlaf.
Kommentar

Kommentar