Dieter hat es bereits hier beschrieben wie es eventuell laufen könnte..... ist so wie ich es mir auch vorstelle......
Hier versucht jeder nur, Dir im besten Sinne Ratschläge zu geben, jeweils aus seiner Sicht.
Was Du damit tust liegt ja ganz bei Dir und ich denke, jeder versucht das dann auch zu verstehen.
Sicher, ein Kind kann auch ohne Stützräder und ohne Helm lernen, Fahrrad zu fahren. Das würde es auch tun, wenn niemand etwas dagegen sagt. Weniger Blessuren gibt´s allerdings mit Stützrädern und Helm, auch Handschuhe sind nicht verkehrt.
Hier versucht jeder nur, Dir im besten Sinne Ratschläge zu geben, jeweils aus seiner Sicht.
Was Du damit tust liegt ja ganz bei Dir und ich denke, jeder versucht das dann auch zu verstehen.
Sicher, ein Kind kann auch ohne Stützräder und ohne Helm lernen, Fahrrad zu fahren. Das würde es auch tun, wenn niemand etwas dagegen sagt. Weniger Blessuren gibt´s allerdings mit Stützrädern und Helm, auch Handschuhe sind nicht verkehrt.
Hast Du schon einen SIM ?
LG
Verstehe ich ja auch... Danke für die Ratschläge an alle. Ich werde mir aus den Antworten meine Schlüsse ziehen.
Habe die Heli-x runtergezogen und warte noch auf das Kabel für die Funke.
Für die ersten Hüpfer solltest Du einen "Deppenlander" anbauen. Also nen vergrößertes Landegestell, damit der Heli nicht umkippen kann. Das Ding bleibt aber nur so lange dran bis Du ohne seitliche Fahrt aufsetzen kannst. Es erleichtert halt die ersten Hüpfer und erspart die eine oder andere Reparatur. Bewährt haben sich da z.B. Kohlefaserrohre mit ca. 50cm Länge und Tischtennisbällen an den Enden. Die Rohre aber nicht länger machen als ca. 50cm, weil die Fuhre sonst zu unruhig wird.
Für die ersten Hüpfer solltest Du einen "Deppenlander" anbauen. Also nen vergrößertes Landegestell, damit der Heli nicht umkippen kann. Das Ding bleibt aber nur so lange dran bis Du ohne seitliche Fahrt aufsetzen kannst. Es erleichtert halt die ersten Hüpfer und erspart die eine oder andere Reparatur. Bewährt haben sich da z.B. Kohlefaserrohre mit ca. 50cm Länge und Tischtennisbällen an den Enden. Die Rohre aber nicht länger machen als ca. 50cm, weil die Fuhre sonst zu unruhig wird.
Danke für den Tipp habe ich gestern bei Kleinanzeigen gekauft + Pitchlehre und 2Ersatz Blätter
Ersatzteile würde ich nicht auf Vorrat kaufen, wenn etwas kaputt wird ist es heute eher normal dass die Teile am Tag nach der Bestellung bei Dir sind. Wenn die Blätter bei einem 450er kaputt sind dann meist auch noch die Rotorwelle, Blattlagerwelle, Lager, etc. Alles für die Reparatur hat man ohnehin nie zu Hause.
Der Kenntnisnachweis ist ab 2 Kg notwendig, wenn er wild fliegt. Für Modellflugzeuge muss ab 100m Flughöhe auch ein Kenntnisnachweis vorhanden sein. Aber mit nem 450er über 100m Höhe? Auf zugelassenen Flugplätzen mit Flugleiter ist Kenntnisnachweis nicht notwendig.
Was er unbedingt machen muss, ist eine feuerfeste Plakette mit Namen und Adresse anbringen.
Das Schaubild zeigt es sehr gut. Schaubild.jpg
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Der Kenntnisnachweis ist ab 2 Kg notwendig, wenn er wild fliegt. Für Modellflugzeuge muss ab 100m Flughöhe auch ein Kenntnisnachweis vorhanden sein. Aber mit nem 450er über 100m Höhe? Auf zugelassenen Flugplätzen mit Flugleiter ist Kenntnisnachweis nicht notwendig.
Was er unbedingt machen muss, ist eine feuerfeste Plakette mit Namen und Adresse anbringen. Das Schaubild zeigt es sehr gut. [ATTACH]262463[/ATTACH]
Gruß Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar