Sollte der Gyro auch auf einem dünnen Schaumstoff streifen geklebt werden? Wegen den Vibrationen?
Anfänger und T-Rex 450
Einklappen
X
-
AW: Anfänger und T-Rex 450
Kein Problem. Hat zwar alles ein wenig Geld gekostet, aber der Koffer ist schon ca. 5 Jahre alt, hat natürlich ein wenig Gebrauchsspuren, aber verwenden tue ich ihn nicht mehr. Insofern, wenn er bei jemand anderem wieder Verwendung finden kann, sei's drum.
Schöne Restfeiertage und guten Rutsch, Sendung erfolgt dann im neuen Jahr!
Christoph
Kommentar
-
Ja der kommt normalerweise auf ein Klebepad. Falls Du keins hast, dann kannst Du auch sehr gut das Tesa Spiegelband nehmen. Da es relativ dünn ist, nehme ich immer 2 Lagen davon. Die Klebekraft ist hervorragend und es lässt sich bei Bedarf trotzdem sehr leicht entfernen.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenSollte der Gyro auch auf einem dünnen Schaumstoff streifen geklebt werden? Wegen den Vibrationen?CU,
Egbert.
Kommentar
-
Da machst Du Dir bei einem 450er aber umsonst sorgen. Ich hab den Reichweitentest bei ca. 2km abgebrochen. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass so ein 450er selten weiter als 100m weg ist, dann passt das wohl schon.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenAchso noch etwas. Die Reichweite von dem Orange-Empfänger ist nicht gerade berauschend.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich hab den Empfänger in nem Segelboot und da ist schon in Sichtweite von ca. 200-300m Schluss gewesen. Ich bin mir zwar darüber im Klaren, dass die Empfangsbedingungen auf dem Wasser schon schlechter sind, aber mit anderen Empfängern komme ich schon weiter. Klar wird ein Anfänger kaum so weit weg fliegen, aber für mich wäre das nichts.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Das ist halt ein extremer Low- bis Zero-Cost Heli, da passt das schon. Für mich wär das alles nichts, denn ich schätze gute Qualität beim Heli. Nichts ist unangenehmer bei unserem Hobby als ein technischer Defekt.
BTT: Für die Heli-Aufbewahrung und den Transport benutze ich Helitaschen. Die sind für mich viel angenehmer als Koffer beim Transport und nicht so sperrig. Für 450er gibt es die schon ab 15 €, z. Bsp. die von Monstertronic.
LGZuletzt geändert von enied; 27.12.2017, 07:46.
Kommentar
-
Ich glaube ja jetzt eher nicht, das man als Anfänger ganz knapp über dem Wasser und dann auch noch besonders weit weg fliegen sollte........
Mein Tipp an Einsteiger - mindestens 10 Meter Abstand zum Heli der Größe und höchstens 50 Meter.....
Ach ja, mit Fläche ( 2 Meter Segler ) sind die einfach Orange bei uns bis an die Sichtgrenze geflogen worden........
Ein privater Test Orange versus Spektrum hat auch schon mal zumindest in Bezug auf die Reichweite für Orange gesprochen - von daher......keine Angst vor Zitrus-Empfängern....
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Ich würde da auch nicht am falschen Ende sparen. Den Heli zum Schutz in einen Koffer packen wollen aber Firmen fremde Komponenten, die zum Lebenserhalt des Models nötig sind nutzen, passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenAchso noch etwas. Die Reichweite von dem Orange-Empfänger ist nicht gerade berauschend.Michael
Kommentar
-
Jungs bitte nicht böse sein..... aber die Sachen habe ich nun mal geschenkt bzw. für echt kleines Geld bekommen. Ich will mich da erst mal dran probieren und dafür ist es in Ordnung... der Koffer dient in erster Linie zum Schutz in meiner Werkstatt weil dort auch mal Staub entsteht also macht es für mich Sinn außerdem hat mir Christoph einen Koffer angeboten, dann nehme ich das doch gerne an....Gru�
Thomas
Kommentar
-
Bei mir liegt noch ein kompletter 450er CopterX Paddelheli herum mit gefühlt 200 Ersatzteilen und ich baue ihn nicht mehr auf, weil das Ding einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Und ein Oldie ist es auch nicht. Die 10-12 Jahre Entwicklung bzw. Erfahrung spürt man halt doch, sowohl in der Konstruktion als auch im Flugverhalten. Der CopterX hatte damals noch Blades aus Holz.
Hier scheint es halt auf - Learning the hard way - hinauszugehen, kann man ja nichts dagegen sagen. Wer´s mag.
Ich hoffe einfach dass es dem TE nicht so verleidet, dass er das Ganze dann wieder aufgibt, ohne zu wissen wie so was 2017 funktionieren kann.
LGZuletzt geändert von enied; 27.12.2017, 11:54.
Kommentar
-
You get what you pay for - ist halt nun mal so. Anyways - Viel Erfolg !Zitat von easy2 Beitrag anzeigenJungs bitte nicht böse sein..... aber die Sachen habe ich nun mal geschenkt bzw. für echt kleines Geld bekommen. Ich will mich da erst mal dran probieren und dafür ist es in Ordnung... der Koffer dient in erster Linie zum Schutz in meiner Werkstatt weil dort auch mal Staub entsteht also macht es für mich Sinn außerdem hat mir Christoph einen Koffer angeboten, dann nehme ich das doch gerne an....
LG
Kommentar
-
Hubschrauber Modelle sind schon lange in der Luft - sogar mit Technik von vor-vor-vor-gestern......
Wenn er Spaß daran hat, kann er ja immer noch einen 1K Euro Hubi draus machen......
Ist ja heute alles möglich - muss aber nicht zwingend....
Tipp von mir - vor dem ersten abheben einen Reichweiten-Test machen - wie sich das halt gehört.
( Noch wichtiger - sich von erfahrenen Piloten helfen lassen - das geht auch vor Ort.....)
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Ich denke auch, dass das für den Anfang ok ist. Wenn mit der Zeit der Wunsch nach etwas Besserem da ist, kann man sich immer noch ein hochwertigeres Equipment zulegen. Was ganz schön an dem Koffer ist: da passt auch noch ein Handsender und ein paar Lipos rein, dann hast Du alles für den Ausflug mit Deinem Heli beisammen.
Grüße
Christoph
Kommentar
-
Dieter hat es bereits hier beschrieben wie es eventuell laufen könnte..... ist so wie ich es mir auch vorstelle......Zitat von DieterB Beitrag anzeigen@easy2 hast PN mit meiner mail
Ich weiß gar nicht was die meisten hier gegen "gebrauchte Sachen" habe. Als ich vor 2 Jahren angefangen habe Heli zu "fliegen" habe ich mir einen gebrauchten Blade 500 3d gekauft, weil ich nicht wusste ob ich es durchziehe, da ich von der Flächenfliegerei komme. Den Heli, soweit ich das von Vereinsmitglieder gehört habe, auf Schäden überprüft. Sind alle schrauben gesichert usw. Dann habe ich 2 Monate am Sim geübt und der Erstflug kam. Kollege hat ihn kurz geflogen um zu sehen das alles klappt und dann war ich dran. Hände zittern, abheben und???? ist ja , bis auf das Hände zittern, wie im Sim. Dann kam der erste Rundflug.Als der Heli dann los flog, hörte ich im Hintergrund die Worte " Das war's wohl mit dem Blade....schade" Die lustigen Gesichter hätte man sehen sollen, als ich wieder Crash frei gelandet bin. Und siehe da das gebrauchte Paddelteil flog sogar, obwohl ja gebrauchte teile nichts taugen.
Nach kurzer Zeit sollte es dann FBL und etwas größer sein. Also einen Rex 600, wieder gebraucht, für 380€ gekauft.( hallo 380€? kann ja nur Mist sein.) Mit Hitec Servos an der Taumelscheibe und Bls251 an Heck + Mini Vstabi. Bis auf den Robbe Roxxy Regler, den ich gegen einen Hobbywing ausgetauscht habe, fliegt der Heli heute noch. Zwischendurch kam dann noch ein ältere Logo 500 FBL dazu, weil er so schön günstig war (270€) bei Ebay. Auch dort wurde bis heute von der Elektronik nur der Regler gegen Hobbywing und das Vstabi Silver gegen ein NEO mit Rettung ausgetauscht und der Heli fliegt heute auch noch.
Ok vieleicht hatte ich ja nur Glück das alle 3 gebrauchten Helis gut flogen. Aber man sollte gebrauchte Sachen nicht gleich verteufeln.
P.S den Blade habe ich fürs gleiche Geld wieder verkauft.Gru�
Thomas
Kommentar

Kommentar