Schade ..... das konnte ja keiner wissen... ich würde dir auch das Versenden bezahlen.
Anfänger und T-Rex 450
Einklappen
X
-
AW: Anfänger und T-Rex 450
Kein Problem, ich schicke Dir das Servo noch. Die Versandkosten machen das Kraut nicht fett. Allerdings wird das dann erst im neuen Jahr, da ich bis Jahreswende nicht mehr nach Hause komme.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Nichts zu danken. Aller Anfang ist schwer, und wenn ich helfen kann, mach ich das gerne!
Grüße
Christoph
Kommentar
-
Na, wenn ich mir das so ansehe, könnte es ja durchaus sein, dass der Motor falsch angeschlossen ist und falsch rum drehtZitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenZumindest sind die Blätter schon mal falsch rum montiert.
dann wären die Blätter ja wieder richtig drauf. 
Steht da wirklich 400Rpm/V auf dem Motor? Und sind das dann wirklich nur 400KV?
Ich wär da etwas vorsichtig.
Gruss, Leo
p.s. ja, ich hab meinen ersten Heli auch gebraucht gekauft; ein Gaui X5; der war noch nicht fertig aufgebaut. Dafür war eine T14SG dabei
Kommentar
-
Nein, da steht 4000KV drauf, das passt schon für einen 3S 450er.Zitat von Leroy Beitrag anzeigenNa, wenn ich mir das so ansehe, könnte es ja durchaus sein, dass der Motor falsch angeschlossen ist und falsch rum dreht
dann wären die Blätter ja wieder richtig drauf. 
Steht da wirklich 400Rpm/V auf dem Motor? Und sind das dann wirklich nur 400KV?
Ich wär da etwas vorsichtig.
Gruss, Leo
p.s. ja, ich hab meinen ersten Heli auch gebraucht gekauft; ein Gaui X5; der war noch nicht fertig aufgebaut. Dafür war eine T14SG dabei
@easy2: der Heli ist ein Rechtsdreher, der Hauptrotor dreht sich im Uhrzeigersinn. Heckrotorblätter und Paddel sind richtig montiert, die Hauptrotorblätter falsch.
LGZuletzt geändert von enied; 22.12.2017, 04:36.
Kommentar
-
Alles klar, ich Danke für den Hinweis. Ich habe mir bereits eine Montageanleitung aus dem Netz gezogen und werde über die Feiertage alles noch mal kontrollieren bzw. Umbauen, Schrauben sichern usw.Zitat von enied Beitrag anzeigenNein, da steht 4000KV drauf, das passt schon für einen 3S 450er.
@easy2: der Heli ist ein Rechtsdreher, der Hauptrotor dreht sich im Uhrzeigersinn. Heckrotorblätter und Paddel sind richtig montiert, die Hauptrotorblätter falsch.
LGGruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ich kann Dir nur persönliche Hilfe vor Ort empfehlen. Ein erfahrener Heli-Pilot weiß was aus Sicherheitsgründen ausgetauscht gehört. So etwas steht natürlich in keiner Anleitung. Zur Erklärung: bei vielen Clones werden oft minderwertige Schrauben oder auch zu weiche Wellen verbaut. Das kann dann gefährlich werden.CU,
Egbert.
Kommentar
-
ich hatte schon geschrieben das ich bereits Hilfe hier im Forum angeboten bekommen habe und diese auch zwischen den Jahren annehmen werde.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenIch kann Dir nur persönliche Hilfe vor Ort empfehlen. Ein erfahrener Heli-Pilot weiß was aus Sicherheitsgründen ausgetauscht gehört. So etwas steht natürlich in keiner Anleitung. Zur Erklärung: bei vielen Clones werden oft minderwertige Schrauben oder auch zu weiche Wellen verbaut. Das kann dann gefährlich werden.
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ich habe mal Kontakt mit einem Verein hier in der Nähe aufgenommen soweit ich weiß sind dort die meisten mit einem Flieger unterwegs aber vielleicht ist ja einer dabei der auch Heli's fliegt. Ansonsten habe ich mit Hilfe hier aus dem Forum (Horst und Christoph) bereits vorschritte beim vervollständigen des Hubschraubers gemacht.
Ach noch etwas: ich würde für den Transport und auch um den Heli besser zu schützen wenn er nicht gebraucht wird einen Koffer oder Kiste machen oder einfach kaufen? Wahrscheinlich kosten solche Koffer einiges oder?Angehängte DateienZuletzt geändert von easy2; 26.12.2017, 19:46.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Eigentlich braucht man keinen Koffer. So einen 450er kannst Du einfachZitat von easy2 Beitrag anzeigenAch noch etwas: ich würde für den Transport und auch um den Heli besser zu schützen wenn er nicht gebraucht wird einen Koffer oder Kiste machen oder einfach kaufen? Wahrscheinlich kosten solche Koffer einiges oder?
in den Kofferraum legen oder in einen Rucksack stecken. Da passiert
nix.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danke aber ich möchte trotzdem einen Schutz haben, alleine wenn er bei mir in der Werkstatt steht..Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEigentlich braucht man keinen Koffer. So einen 450er kannst Du einfach
in den Kofferraum legen oder in einen Rucksack stecken. Da passiert
nix.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ja der Preis für solche Koffer ist schon nicht ohne. Kommt halt drauf an wie Du mit Deinen Sachen umgehst.
Zur Kabelverlegung noch zwei Anmerkungen von mir:
Bei den Motorkabeln musst Du schauen, dass diese keinen Kontakt zum Chassis bekommen können, sonst scheuern sie schnell durch. Im Zweifelsfall machst Du sie besser am Chassis fest.
Das Anschlusskabel zum Gyro ist zu stramm und steif. Dieses muss in einem sanften Bogen zum Kreisel laufen und sollte auch nicht mit einem anderen Kabel verbunden sein. Andernfalls übertragen sich Vibrationen auf den Gyro und führen zu einem unruhigen Heckrotorservo. Günstig wäre, wenn Du das Kabel ca. 2cm vom Kreisel entfernt am Chassis befestigst. Beispielsweise kannst Du dafür einen Klebesockel für Kabelbinder an der Heckrohraufnahme befestigen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hallo,
schön zu sehen, dass mein ehemaliger Gyro einen neuen Einsatzort gefunden hat. Da ja Weihnachten ist, kann ich Dir auch noch einen Align-Koffer für den Kleinen zukommen lassen. Der steht bei mir auch schon seit langer Zeit rum. Dann hast Du auch einen passenden Schutz drumrum.
Grüße
Christoph
Kommentar
-
Hallo Christoph,Zitat von Christoph68 Beitrag anzeigenHallo,
schön zu sehen, dass mein ehemaliger Gyro einen neuen Einsatzort gefunden hat. Da ja Weihnachten ist, kann ich Dir auch noch einen Align-Koffer für den Kleinen zukommen lassen. Der steht bei mir auch schon seit langer Zeit rum. Dann hast Du auch einen passenden Schutz drumrum.
Grüße
Christoph
jetzt bin ich aber echt Platt..... ich weiß nicht was ich noch sagen soll?????? Dankeschön das ist echt super nett von Dir....
Grüße
ThomasGruÃ?
Thomas
Kommentar

Kommentar