Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Ja kann ich mich dran erinnern [emoji4]

Was das Weiterkommen anbelangt mache ich mir keinen Stress. Ich habe kein Ziel was ich können muss. Ich will einfach ab und zu mal ein bisschen durch die Gegend knallen. Das was ich in dieser Zeit kann, kann ich, was nicht, kann ich eben nicht.[emoji23]

Ich muss mich weder mit anderen Leuten messen noch irgendwelche Erfolge aufweisen um selbst glücklich zu sein.

Vielleicht ist das in einem Verein anders, wo andere Piloten zugucken und man ja schließlich nicht immer der schlechteste sein.
    Geld verdienen werde ich auch nie damit, also warum sollte man sich dann selbst unter Druck setzen, möglichst viel fliegen, nur um weiter zu kommen?
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Backfisch
      Member
      • 28.04.2013
      • 668
      • Sebastian
      • Wildflieger

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen

Was das Weiterkommen anbelangt mache ich mir keinen Stress. Ich habe kein Ziel was ich können muss. Ich will einfach ab und zu mal ein bisschen durch die Gegend knallen. Das was ich in dieser Zeit kann, kann ich, was nicht, kann ich eben nicht.[emoji23]

Ich muss mich weder mit anderen Leuten messen noch irgendwelche Erfolge aufweisen um selbst glücklich zu sein.

Vielleicht ist das in einem Verein anders, wo andere Piloten zugucken und man ja schließlich nicht immer der schlechteste sein.
      Geld verdienen werde ich auch nie damit, also warum sollte man sich dann selbst unter Druck setzen, möglichst viel fliegen, nur um weiter zu kommen?
      Du sprichst mir aus der Seele. Deswegen stehe ich hier bei uns am wunderschönen Teutoburger Wald am Hang und drehe meine Kreise. Nichts muss, alles kann! Keiner da der mich nervt oder blöde Sprüche bringt.
      Lg Bastian

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Nein, das sehe ich genau so . Ich übereile nichts aber so eigne ich mir meine Routine an.
        So habe ich weder Angst die mit fliegt noch Stress , ich fliege bei jedem Wetter außer wenn es regnet . Ich fliege alleine genau so oft und gerne wie in einer Gruppe. Ich schaue aber auch genau so gerne zu . Ich fliege nur im Urlaub im Verein und bei Events. Sonst überall wo wir / ich eine Aufstieg Genehmigung bekomme, also bis 5 kg. War aber auch 25 Jahre im Verein in der Modellflug Abteilung Mark Hagen e.V. bis nach fast 14 Jahren Münster von Mann auf Frau wechselte und das parallel fliegen mit Sportmaschinen trotz Flugfunk ßberwachung für die Dame ein Risiko darstellte. Danach 11 Jahre auf einen Platz in Hagen-Halden bis der bebaut wurde . Dann bin ich überall mit Aufstieg Genehmigung geflogen . Und gleichzeitig 17 Jahre bei uns im Park (5 min. Weg) der bis 5 kg. frei gegeben ist. (Keine Helis größer 500er oder nur kurze Testflüge) Zur Zeit stehen uns in Hagen der Park , Flächen auf Emst , Holthausen je nach dem was angebaut wird und Möcking zur Verfügung wo man eigentlich immer fliegen kann .. Da liegt aber auch alles nicht vor der Haustür , so muss man am Wochenende auch gut 20 - 60 Km Fahrt rechnen.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
          Da liegt aber auch alles nicht vor der Haustür , so muss man am Wochenende auch gut 20 - 60 Km Fahrt rechnen.
          Wenn ich das lese, da bin ich echt froh, auf dem Land zu leben. Ich schnappe mir meine Helis und meine Funke, gehe aus dem Haus und laufe 5 Minuten. Und schon kann ich fliegen.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

5 Minuten laufen? Man in welcher Großstadt lebst du denn?

Ich muss eigentlich nur das Fenster aufmachen [emoji23]

Die Enflugschneise hab ich schon in die Hecke geschnitten [emoji6] [emoji16]
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Wenn ich das lese, da bin ich echt froh, auf dem Land zu leben. Ich schnappe mir meine Helis und meine Funke, gehe aus dem Haus und laufe 5 Minuten. Und schon kann ich fliegen.
              Ja , das ist schön wenn man das kann ..
              Abends fliege ich im Park .. einmal über die Straße vor meinem Haus hin fallen und schon bin ich da .
              Das kann man auch bis 5 kg. fliegen , aber wenn der Park gut besucht ist mache ich das nicht.
              Das ist mir dann doch zu Risikoreich. Am Abend mit einem T-Rex 450 Dom . / G 380 5 + 6 Lipo leer fliegen macht auch Spaß. Und wenn die Laternen angehen wird es Zeit nach Hause zu gehen.
              Die Race Kopter Piloten drehen dann erst auf , die fliegen auch wenn es Stock Dunkel ist.

So hat jeder bei uns seinen Spaß , ab etwa T-Rex 500 - Diabolo fliege ich Samstag , Sonntag, 8 Flüge mit 2 Großen 10 + 12 S und meist 6 Flüge mit dem G 380 . Dann lohnt sich auch das Fahren.
              So mache ich mit meinem G 380 natürlich mehr Flüge wie mit den Großen.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Interessante Diskussion. Vor allem muss ich immer etwas schmunzeln wenn der ein oder andere bestimmte Marken schlecht redet oder besonders hervorhebt. Am Ende muss jeder Anfänger sehen mit welcher Größe er startet. Es gibt keine Ideal Größe oder Marke. Die hängt bei jedem von persönlichen Geschmack und natürlich Geldbeutel ab.

Was ich schon gern empfehle ist andere Enthusiasten in der Nähe ausfindig zu machen und sich auszutauschen. Dabei geht es nicht um Teilnahme an Wettbewerben oder welche Ziele man hat. Tips beim Bau und Prüfen des Helis und der Einstellungen kann Kosten sparen und die Anzahl der Bastelstunden reduzieren. Tips bei Flugmanövern kann helfen die besser zu verstehen und den Lernprozess zu verkürzen. Niemand muss deswegen Profi werden.

Persönlich hatte ch mit einer Marke angefangen bei der reichlich Ersatzteile verfügbar waren. Marke ist egal zumal heute andere Marken gut zugänglich sind. Was mir wirklich geholfen hatte war mich mit anderen Heli Verrückten zu treffen. Gerade bei Manövern wie Loopings, Flips, Rollen, ... gab es ein paar coole Tips und die Jungs haben mir mit Hinweisen geholfen da sie ja gesehen hatten was ich falsch mache. Hab einen Wildflieger Platz und einen Verein. Der Verein ist 20km weg. Gehe jedes Wochenende Samstag und Sonntag hin und ... seit etlichen Jahren helfe ich den Neueinsteigern beim Bau und Einstellen und mit Tips zum fliegen. Manche wollen einfach nur herumfliegen und ab und su ein paar Loopings oder anderer Kleinigkeiten einbauen. Wir haben meist gemeinsam Spass. Allein gehe ich auch ab und zu fliegen. Aber - gerade fuer Anfänger ist es cool jemanden zu haben der über die Schulter sieht. Zusätzlich - in der Gruppe am Platz (Verein oder Wildflug) hat einen enormen Vorteil -> falls mal was passiert kann der andere Hilfe holen.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                  Interessante Diskussion. Vor allem muss ich immer etwas schmunzeln wenn der ein oder andere bestimmte Marken schlecht redet oder besonders hervorhebt. Am Ende muss jeder Anfänger sehen mit welcher Größe er startet. Es gibt keine Ideal Größe oder Marke. Die hängt bei jedem von persönlichen Geschmack und natürlich Geldbeutel ab.

Was ich schon gern empfehle ist andere Enthusiasten in der Nähe ausfindig zu machen und sich auszutauschen. Dabei geht es nicht um Teilnahme an Wettbewerben oder welche Ziele man hat. Tips beim Bau und Prüfen des Helis und der Einstellungen kann Kosten sparen und die Anzahl der Bastelstunden reduzieren. Tips bei Flugmanövern kann helfen die besser zu verstehen und den Lernprozess zu verkürzen. Niemand muss deswegen Profi werden.

Persönlich hatte ch mit einer Marke angefangen bei der reichlich Ersatzteile verfügbar waren. Marke ist egal zumal heute andere Marken gut zugänglich sind. Was mir wirklich geholfen hatte war mich mit anderen Heli Verrückten zu treffen. Gerade bei Manövern wie Loopings, Flips, Rollen, ... gab es ein paar coole Tips und die Jungs haben mir mit Hinweisen geholfen da sie ja gesehen hatten was ich falsch mache. Hab einen Wildflieger Platz und einen Verein. Der Verein ist 20km weg. Gehe jedes Wochenende Samstag und Sonntag hin und ... seit etlichen Jahren helfe ich den Neueinsteigern beim Bau und Einstellen und mit Tips zum fliegen. Manche wollen einfach nur herumfliegen und ab und su ein paar Loopings oder anderer Kleinigkeiten einbauen. Wir haben meist gemeinsam Spass. Allein gehe ich auch ab und zu fliegen. Aber - gerade fuer Anfänger ist es cool jemanden zu haben der über die Schulter sieht. Zusätzlich - in der Gruppe am Platz (Verein oder Wildflug) hat einen enormen Vorteil -> falls mal was passiert kann der andere Hilfe holen.
                  Wenn du Aufmerksam gelesen hättest , hättest du gesehen das ich bisher immer eine Gruppe und Hilfe vor Ort vorgeschlagen habe . Und auch das man Probleme vor Ort viel schneller klären kann.

Es geht aber auch anders , so habe ich jemanden aus dem Forum per E-Mail geholfen einen T-Rex 470 L
                  aufzubauen und einzustellen . Dann ist der Junge man zu mir gekommen ca. 100 Km eine Tour wir haben dann ein paar Kleinigkeiten geändert und den Heli Eingeflogen . Dann hat er den Heli selber mit viel Zuspruch und Ansage geflogen und der Junge Mann ist mit einem ganzen Heli und Erfolgserlebnis nach Hause gefahren.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Wenn du Aufmerksam gelesen hättest , hättest du gesehen das ich bisher immer eine Gruppe und Hilfe vor Ort vorgeschlagen habe . Und auch das man Probleme vor Ort viel schneller klären kann.

Es geht aber auch anders , so habe ich jemanden aus dem Forum per E-Mail geholfen einen T-Rex 470 L
                    aufzubauen und einzustellen . Dann ist der Junge man zu mir gekommen ca. 100 Km eine Tour wir haben dann ein paar Kleinigkeiten geändert und den Heli Eingeflogen . Dann hat er den Heli selber mit viel Zuspruch und Ansage geflogen und der Junge Mann ist mit einem ganzen Heli und Erfolgserlebnis nach Hause gefahren.
                    War ja auch nicht auf Dich gemünzt Es gibt leider schon ein paar die sich dagegen ßußern
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• fish-head
                      Member
                      • 21.12.2016
                      • 205
                      • Dominik

Wenn hier schon 25°C sind, vergeht mir schon die Lust. Unter 18° sollte es aber auch nicht sein. Geschlossene Wolkendecke geht auch gar nicht.
                      Tja...und wenn das alles passt und ich zufällig noch Zeit und vor allem überhaupt Lust habe, dann wird geflogen.

Ich glaube ich bin da m al wieder ne Ausnahme!
                      Ist bei mir nicht anders

Kommentar

• Backfisch
                        Member
                        • 28.04.2013
                        • 668
                        • Sebastian
                        • Wildflieger

Noch 74
                        Lg Bastian

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Das kann man auch bis 5 kg. fliegen , aber wenn der Park gut besucht ist mache ich das nicht.
                          Wenn Du es aber ein paar Mal machen würdest, wäre der Park auch nicht mehr so gut besucht, und Du könntest in Ruhe fliegen . . .
                          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                            Noch 74
                            Nein 72 . . ich zähle auch schon länger mit . . .
                            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                              Senior Member
                              • 29.01.2016
                              • 1282
                              • Manfred

Wie war das ihr macht 3 Wochen Urlaub ohne Heli ?
                              Man kann doch den ganzen Tag etwas Unternehmen und ab Mittag nach dem Essen Heli fliegen und Abends wieder mit der Frau oder Familie was Unternehmen . Und wenn man nicht so gut zu Fuß ist muss man doch auch nicht bei allem dabei sein. Da reicht mir im Urlaub ein guter Modellflugplatz.
                              Das ist eine Ansicht die jeder anders lebt .
                              Urlaub ohne Heli geht gar nicht !
                              Manfred

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Die Enflugschneise hab ich schon in die Hecke geschnitten [emoji6] [emoji16]
                                Bei Dir gehe ich schon davon aus, daß Du das im Rückenflug erledigt hast, wo Du gerade mal Lust zum Heckenschneiden hattest und weil Dir der sound von der Heckenschere mißfiel.
                                Zuletzt geändert von uboot; 13.07.2017, 20:09.

Kommentar

Lädt...
                                X