[MENTION=57588]buell47[/MENTION]
Die wollen halt alle Kohle verdienen - Einsicht wird nach Nasenspitze entschieden .... ich glaube das brauche ich Dir garnicht zu erzählen.
[MENTION=63265]enied[/MENTION]
ja so kann man sich viel ßrger und Frust sparen - man muss aber auch Fairerweise sagen das sehr oft geholfen wird!
Die Garantieaustausch - Schiene geb ich mir nicht, mag ich nicht, dauert zu lange.
Das es auch anders gehen kann, habe ich selbst schon zweimal erlebt. Und zwar zweimal beim selben Händler in Deutschland und zweimal bei billigen Chinahelis. Bei beiden ist mir in der Garantiezeit das FBL kaputt gegangen. Und beide Male hatte ich innerhalb von nicht mal einer Woche ein neues FBL im Briefkasten. Beim ersten mal mußte ich das kaputte Teil noch zum Händler schicken, auf seine Kosten natürlich. Und beim zweiten Heli war noch nicht mal das nötig. Ich habe jedesmal ein kurzes Video per Email hingeschickt, auf dem der Fehler zu sehen war. Und das wars. Und bei den defekten Teilen handelte es sich immerhin jedes mal um Beträge um die 70 Euro.
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Ach dazu habe ich jetzt den Vergleich mit SAB vergessen!
Nach meinem ersten Crash mit dem Goblin 700 habe ich bei World of Heli einen Haufen Ersatzteile bestellt, unter anderem ein Canopy, Boom und die 690er Rotorblätter. Alle diese Teile hatten optische Mängel waren aber selbstverständlich technisch okay. Das Canopy hatte nur kleine optische Mängel, der Rest war übel. Die Reklamation bei World of Heli wurde ignorant abgewiesen mit der Aussage das wäre kein Grund zur Reklamation.
Mit dieser Aussage habe ich mich an SAB Italy gewendet und gefragt, ob das auch in Ihrem Interesse ist, so eine Reklamation abzuwickeln.
Die Antwort war, apsolut nicht korrekt was dort gesagt wurde denn diese Qualität wäre nicht normal. Sie haben mir ein neues Boom und 690er Rotorblätter geschickt die dann einwandfrei gewesen sind. Gratis dazu wurde noch ein Satz Heckrotorblätter gelegt mit der Aussage, dass zu meinen nun bestellten roten 3D Blättern viel besser auch die roten Heckblätter passen würden.
Die anderen neuen Ersatzteile durfte ich auch behalten.
Das ist Service und nenne ich Kulant!
Alles andere ist gar nichts! Null, nothing!
Zum Fliegen brauchst du 6 Kanäle und einen fürs FBL. Wofür also 8 oder mehr Kanäle? Nicht falsch verstehen. Ich habe auch lieber einen Sender mit mehr Kanälen. Aber mehr als 7 braucht es für einen Trainer nicht.
Weil sonst beim FBL nur der Kanal 4 für die zweite Spannung Versorgung bleibt , so braucht man teilweise 7 Kanäle und 1 Kanal in Reserve um später auch z.B. um das Fahrwerk ein zu ziehen (TDR) oder zu drehen z.B. wie beim Gaui . Man weis ja nie wohin die Reise geht ? 9 Vollwertige Kanäle sind besser als wenn irgend wann 1 Kanal fehlt . Die Rettung , Horizontal Mode geht meist erst ab 8 Kanäle .
Wer SM Telemetrie nutzt , braucht wenn er alles nutzen will einen Kanal . Das hochwertige gibt da meist nicht den Ausschlag wobei das natürlich auch zutrifft.
Ach dazu habe ich jetzt den Vergleich mit SAB vergessen!
Nach meinem ersten Crash mit dem Goblin 700 habe ich bei World of Heli einen Haufen Ersatzteile bestellt, unter anderem ein Canopy, Boom und die 690er Rotorblätter. Alle diese Teile hatten optische Mängel waren aber selbstverständlich technisch okay. Das Canopy hatte nur kleine optische Mängel, der Rest war übel. Die Reklamation bei World of Heli wurde ignorant abgewiesen mit der Aussage das wäre kein Grund zur Reklamation.
Mit dieser Aussage habe ich mich an SAB Italy gewendet und gefragt, ob das auch in Ihrem Interesse ist, so eine Reklamation abzuwickeln.
Die Antwort war, apsolut nicht korrekt was dort gesagt wurde denn diese Qualität wäre nicht normal. Sie haben mir ein neues Boom und 690er Rotorblätter geschickt die dann einwandfrei gewesen sind. Gratis dazu wurde noch ein Satz Heckrotorblätter gelegt mit der Aussage, dass zu meinen nun bestellten roten 3D Blättern viel besser auch die roten Heckblätter passen würden.
Die anderen neuen Ersatzteile durfte ich auch behalten.
Das ist Service und nenne ich Kulant!
Alles andere ist gar nichts! Null, nothing!
Ist das nicht normal ? Wenn etwas schadhaft ist das es umgetauscht wird in der Preisklasse ?
Was genau so wichtig ist das man für seinen Heli wie beim TDR, Voodoo und Joker nach mehr als 10 Jahre noch Ersatzteile bekommt die Teilweise angefertigt werden. Das finde ich ist ein hoch anzurechnender Service. Bei den Kleinen Heli´s sieht es anders , aber dann wechselt man die Marke und den Händler . Das sieht sicher jeder anders wie wir beiden , aber so finde ich macht das Hobby Spaß.
Ja, der 550-er wäre schön, aber ich habe schon einen 500-er. Mit dem kann ich sogar fliegen.
Das Hirn sagt, daß einer reicht, der Bauch ist oft dermaßen unvernünftig - grausam.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Ist das nicht normal ? Wenn etwas schadhaft ist das es umgetauscht wird in der Preisklasse ?
Was genau so wichtig ist das man für seinen Heli wie beim TDR, Voodoo und Joker nach mehr als 10 Jahre noch Ersatzteile bekommt die Teilweise angefertigt werden. Das finde ich ist ein hoch anzurechnender Service. Bei den Kleinen Heli´s sieht es anders , aber dann wechselt man die Marke und den Händler . Das sieht sicher jeder anders wie wir beiden , aber so finde ich macht das Hobby Spaß.
Nein, bei Align und MSH Brain 2 ist das nicht normal.
Ja, der 550-er wäre schön, aber ich habe schon einen 500-er. Mit dem kann ich sogar fliegen.
Das Hirn sagt, daß einer reicht, der Bauch ist oft dermaßen unvernünftig - grausam.
Du hättest aber auch argumentieren können, daß man bei 2 Helis nach einem Unfall mit dem anderen gleich weiterfliegen kann statt einer ggf. längeren Pause wegen ET-Mangel.
Gerade bei meinem E550 kann das sehr lange dauern - - -
Ist nur gut, daß Kamerad buell47 immer schön gegen Mikado schießt, da komme ich dann wieder auf den Boden und überlege wieder.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Du hättest aber auch argumentieren können, daß man bei 2 Helis nach einem Unfall mit dem anderen gleich weiterfliegen kann statt einer ggf. längeren Pause wegen ET-Mangel.
Gerade bei meinem E550 kann das sehr lange dauern - - -
Ist nur gut, daß Kamerad buell47 immer schön gegen Mikado schießt, da komme ich dann wieder auf den Boden und überlege wieder.
Ja oder du schrottest so wie mein Kumpel an einem Tag erst seinen 700er und dann den 600er .............. jetzt fliegt er seit 1 Jahr nicht mehr.
Lass Dich von Buell47 nicht verunsichern, obwohl seine Story nicht schön ist ... haben wir doch eben alles schon besprochen ... und das kann Dir bei einer anderen Marke auch passieren.
Ich fahre seit 3 Jahren Skoda und bin begeistert, ein Bekannter hat nur Stress mit seinem ......
Ja lass dich zumindest nicht von mir von Mikado abbringen, jeder Hersteller hat mal Mängel.
Wenn du keine Würganfälle bekommst, wenn du nen Logo siehst und auch noch sonst keine Abneigung gegen Plastik, ähm High Tech Kunststoff hast, kaufe was dein Herz begehrt und nicht dein Verstand dir sagt.
Mir ist egal welche Gründe für irgendwas im Leben sprechen, ich kaufe das was ich gerade will oder mache das, was mir gerade passt. Für Vernunft ist noch Zeit, wenn ich in der Kiste liege. [emoji1]
Meine Meinung zum Logo basiert ja nur auf meine persönliche Abneigung gegen Plastik und mieser Optik zum normalen gehobenen Preis.
Für ¼ des Preises wäre in meimen Augen das Preis/Leistungsverhältnis okay und ich würde gar nicht so negativ reden. [emoji16]
Aber das ist halt Geschmacks-und Ansichtssache [emoji4]
Und da fällt mir noch was ein, apropo Qualität und Mikado & Co ...
Ich habe mir vor einer Ewigkeit mal einen HK 450 GT Paddelheli gekauft den ich manchmal noch fliege!!! Hatte lange die Schnauze voll vom Teil weil er mir den letzten Nerv geraubt hat aber auch dieser hat seine Daseinsberechtigung.
Die Qualität ist Unterirdisch aber wenn man ihn vorsichtig und gefühlvoll aufbaut fliegt auch dieser. Und ich hab jedes mal ein Grinsen im Gesicht wenn das Teil abhebt.
Wenn du danach einen der hier gennanten fliegst das ist alles, wirklich alles meckern auf verdammt hohem Niveau!
Jede Fluglehrer, und ich hatte auch einen, fliegt mit Dir low RPM.
Beim Poeting, so habe ich mir sasgen lassen, fliegt man mit etwa 1100Rpm, beim Irlich (mein Coach) fliegt man in der Schulung mit etwa 1350 auf nem 700er.
Ich selbst habe allerdings beim Alleinefliegen immer etwa 1450Rpm gehabt. Solange man noch übt und nur Rundflug machen möchte, ist diese Drehzahl m.M.n. auch ausreichend. Aber ich bin Anfänger..... sicherlich haben die langjährig erfahrenen Piloten hier mehr Ahnung als ich. Ich kann aber nur beschreiben wie ich meine Schulungen erlebt haqbe und das war gut.
Greetz
Dietmar
T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Jede Fluglehrer, und ich hatte auch einen, fliegt mit Dir low RPM.
Beim Poeting, so habe ich mir sasgen lassen, fliegt man mit etwa 1100Rpm, beim Irlich (mein Coach) fliegt man in der Schulung mit etwa 1350 auf nem 700er.
Ich selbst habe allerdings beim Alleinefliegen immer etwa 1450Rpm gehabt. Solange man noch übt und nur Rundflug machen möchte, ist diese Drehzahl m.M.n. auch ausreichend. Aber ich bin Anfänger..... sicherlich haben die langjährig erfahrenen Piloten hier mehr Ahnung als ich. Ich kann aber nur beschreiben wie ich meine Schulungen erlebt haqbe und das war gut.
Greetz
Dietmar
Naja es geht bei Low RPM hauptsächlich nur darum das man noch Reserven hat und nicht Gafahr läuft durch einen Leistungseinbruch in einer Notsituation den Heli zu verlieren.
Für einen Anfänger ist die Drehzahl eher Zweitrangig - der hat andere Sorgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar