Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Das mag ja deine Meinung sein. Aber zumindest der MQX ist ganz sicher kein Scheiß. Ich habe mit dem das Fliegen gelernt. Und zwar ohne einen einzigen Euro für Ersatzteile ausgeben zu müssen. Als ich mit dem die Basics verinnerlicht hatte, waren Rundflüge mit einem CP-Heli kein Problem mehr. Hätte ich direkt mit einem CP, und dann auch noch einem großen angefangen, wäre ich heute nicht mehr bei dem Hobby.Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Vielleicht kann man es ganz kurz und einfach sagen.
Wer Heli fliegen will und die erste Priorität die Kosten sind, sollte mit Microheli beginnen.
Wer Heli fliegen will aber sich in die Hose macht wenn es größer wird, sollte mit Microheli beginnen.
Wer Spaß von der ersten Minute haben will, nicht ängstlich ist, bei Wind fliegen will, kein Bock auf diese mickrige gefummel hat und es sich leisten kann und will, der sollte ab 450/500 anfangen. [emoji1]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Nein, ich flieg den MCPX heute noch gern zwischendurch just for Fun.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenMag sein, aber beim Fliegen vergeht einem das Lachen doch gleich wieder, oder? [emoji23]
Die Preisdisskusion kannst du natürlich nicht verstehen, da Geld bei dir keine Rolle spielt, dass wissen wir inzwischen.
Ob jemand ein Schisser ist oder nicht hat doch nichts mit Heli zu tun.
Jedoch hast du als Anfänger mit Verstand viel mehr Respekt und Muffe vor so einem großen Teil als vor einem MCPX.
ßbrigens ist der nach meiner Erfahrung nicht dafür gedacht um Hardcore 3D zu üben sondern für Anfänger um den Heli richtig fliegen zu lernen( Schweben und Rundflug).
Für Figuren ist er zugegegeben nicht so ganz geeignet, da er zu wenig Power hat.
Wenn man mit ihm aber fliegen kann, holt man sich einen 450er, der hat dann genug Power für 3D.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Natürlich spielt Geld für mich auch eine Rolle, steht aber nicht am Anfang der Prioritätenliste.
Die Zeit die ich zum Geld verdienen aufbringe, könnte ich ja sonst für andere schöne Dinge nutzen. [emoji4]
Habe keinen der mir das Geld schenkt, daher ist das quatsch.
Ich habe aber andere Prioritäten (Spaß und Adrenalin) und die erfordern, das ich bereit sein muss, dafür etwas mehr Geld zu investieren.
Ein kleinerer Heli als 550er würde mir beides nicht bereiten.
Andere haben andere Prioritäten oder haben auch Spaß mit nem Mikro. Ich nicht. Adrenalin benötigen andere vielleicht auch nicht, die wollen vielleicht Entspannung.
Daher gibt's nicht nur den einen Weg. Das muss jeder selbst wissen, oder?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hast Du eigentlich mal den Thread-Titel gelesen und Dich dann gefragt was der mit Deinen Vorzügen zu tun hat ? Ich sag mal eher wenig. Es geht um Anfänger und ihre Helis.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenNatürlich spielt Geld für mich auch eine Rolle, steht aber nicht am Anfang der Prioritätenliste.
Die Zeit die ich zum Geld verdienen aufbringe, könnte ich ja sonst für andere schöne Dinge nutzen. [emoji4]
Habe keinen der mir das Geld schenkt, daher ist das quatsch.
Ich habe aber andere Prioritäten (Spaß und Adrenalin) und die erfordern, das ich bereit sein muss, dafür etwas mehr Geld zu investieren.
Ein kleinerer Heli als 550er würde mir beides nicht bereiten.
Andere haben andere Prioritäten oder haben auch Spaß mit nem Mikro. Ich nicht. Adrenalin benötigen andere vielleicht auch nicht, die wollen vielleicht Entspannung.
Daher gibt's nicht nur den einen Weg. Das muss jeder selbst wissen, oder?
LG
Kommentar
-
Sorry, hab den ßberblick verloren, gucke immer mal kurz rein, geb meinen Senf dazu, auch wenn es wie hier dann mal eben nicht so passt. [emoji23]
Dafür bin ich doch aber inzwischen fast friedlich geworden und muss nicht immer versuchen euch zu ärgern. Oder? [emoji16]
Was ist euch nun lieber? [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Bleib', wie Du bist, was anderes bleibt Dir (und uns) sowieso nicht übrig.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenSorry, hab den ßberblick verloren, gucke immer mal kurz rein, geb meinen Senf dazu, auch wenn es wie hier dann mal eben nicht so passt. [emoji23]
Dafür bin ich doch aber inzwischen fast friedlich geworden und muss nicht immer versuchen euch zu ärgern. Oder? [emoji16]
Was ist euch nun lieber? [emoji23]
Wir sind hier 100000 Individuen und wenn wir irgandwann mal einer Meinung sein sollten, können die Admins das Forum zumachen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Gast
Fish Head hat schon lange seinen Heli....
Es sollen ja nur noch die #1000 Posts erreicht werden, dass wir endlich unser Bier bekommen.
[MENTION=57588]buell47[/MENTION] erzähl mal mit Geld und Prioritäten und lass Dir ruhig Zeit... [emoji6] [emoji39] [emoji23] [emoji1]
Kommentar
-
30!
ßbrigens ist es mir positiv aufgefallen das Buell47 sich mühe gibt "freundlich" zu sein ... sehr lobenswert!!!
[MENTION=61921]Catnova[/MENTION] ich lache immer noch hahaha
Zuletzt geändert von Backfisch; 16.07.2017, 18:13.Lg Bastian
Kommentar
-
Die Forensozialisierung verschont niemanden.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenßbrigens ist es mir positiv aufgefallen das Buell47 sich mühe gibt "freundlich" zu sein ... sehr lobenswert!!!

Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich kenne ihn ja nicht persönlich. Aber ich denke, das er im wirklichen Leben ein sehr netter Kerl ist. Aber wenn man in so einem Forum ein bestimmmtes Image aufgebaut hat, dann muss man das natürlich auch pflegen. Von daher fange ich langsam an, mir ein wenig Sorgen um ihn zu machen.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenßbrigens ist es mir positiv aufgefallen das Buell47 sich mühe gibt "freundlich" zu sein ... sehr lobenswert!!!
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich hatte schon regen Schriftverkehr mit [MENTION=57588]buell47[/MENTION]Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch kenne ihn ja nicht persönlich. Aber ich denke, das er im wirklichen Leben ein sehr netter Kerl ist.
Er ist etwas impulsiv, aber auf seine Art und Weise auch sympatisch, ne Buell?
Lg Bastian
Kommentar
-
Ich habe mich auch schon gewundert die Tage.......hat nicht einmal mühe gekostetZitat von Backfisch Beitrag anzeigenßbrigens ist es mir positiv aufgefallen das Buell47 sich mühe gibt "freundlich" zu sein ... sehr lobenswert!!!
nene......soweit sind wir noch nichtZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDie Forensozialisierung verschont niemanden.

GerneZitat von Backfisch Beitrag anzeigenIch hatte schon regen Schriftverkehr mit. Er ist etwas impulsiv, aber auf seine Art und Weise auch sympatisch, ne Buell?

Du hast da ja jetzt den Volltreffer gelandet, auch wenn ich das ungerne zugeben willZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch kenne ihn ja nicht persönlich. Aber ich denke, das er im wirklichen Leben ein sehr netter Kerl ist. Aber wenn man in so einem Forum ein bestimmmtes Image aufgebaut hat, dann muss man das natürlich auch pflegen. Von daher fange ich langsam an, mir ein wenig Sorgen um ihn zu machen.

Ich mach mir auch schon meine Gedanken.
An meinem privaten Glück kann es nicht liegen, das war bereits vor dem Heli da.
Eigentlich bin ich zur Zeit voll mit Arbeit, Kurzurlauben und Ausflügen gestresst, daher glaube ich, das es zur Zeit aufgrund dieses Zustandes einfach zu stressig ist, euch ordentlich und gezielt zu ärgern wie in der Vergangenheit. Ich hoffe das legt sich wieder, wenn ich mehr Zeit habe.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ist ja schon interessant, welches Bild man sich von den Kameraden macht; wenn man sich mal Auge in Auge gegenüber sitzen würde, käme man wahrscheinlich aus dem Staunen nicht 'raus.
buell47 ist vielleicht ein solider und verantwortungsvoller Familienmensch mit Frau und Kids, Oma's Häkeldeckchen auf dem Couchtisch und Filzpantoffeln.
Wenn ihm das dann auf den selben geht, nimmt er sich einen 700-er an den Carbonohren und wird für 2 Stunden zur wilden Sau.
Wenn er dann beim Fliegen Pech hatte und im Forum auftaucht, haben wir die Ar...karte gezogen.
So, oder auch anders kann's sein.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar