Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Oder einfach diese Goblin-380-Super-Combo nehmen.

Als Anfänger wird man da im Vergleich zum Profi wahrscheinlich keine gravierenden Unterschiede feststelllen können.

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
      Ich würde zu einem Protos 500 greifen, einfach und günstig in der Wartung. Macht alles mit und ist von den Anschaffungskosten her sehr günstig.
      Einer der besten Vorschläge, wie ich finde.
      Ein weiterer großer Vorteil für Dich: Primär- und Heckantrieb über Riemen; sehr leise und keine angefressenen Zahnräder nach einer schlechten Landung.
      Auch Ersatzteile sind kein Problem. (Nicht immer selbstverständlich!)
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Thoemse
        Senior Member
        • 10.01.2016
        • 1090
        • Thomas
        • Vorarlberg, Österreich

Habe auch einen Protos 500 (Plastik) und bin auch zufrieden damit. Das Heck muss leichtgängig gemacht werden, dann ist das ein super Heli. Ersatzteilkosten wie bei einem 450er und alles verfügbar.
        Mit etwas Glück gebraucht zu haben. Meinen habe ich für 200 € gekauft. Alleine der Scorpion Motor und YGE Regler kostet neu soviel. Ein Brain war auch drauf.

Die Produktion des Helis wird meiner Meinung nach bald mal eingestellt werden und was neues kommen. MSH hat aber einen super Ersatzteilsupport. Den Protos Mini gibts schon länger nicht mehr, Ersatzteile aber schon.

Beim Protos bekommst du zum Preis eines 380ers einen 425er auf den auch 480er Blätter passen. Das ist vom Flugverhalten eine ganz andere Klasse. Beim Crash kosten nur die Blätter mehr, die Ersatzteile sind günstig. Darüber hinaus steht der 500er mit 480er Blättern mit dem selben Gewicht da wie der kleine Goblin.
        Zuletzt geändert von Thoemse; 22.02.2017, 10:48.
        Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
          Einer der besten Vorschläge, wie ich finde.
          Ein weiterer großer Vorteil für Dich: Primär- und Heckantrieb über Riemen; sehr leise und keine angefressenen Zahnräder nach einer schlechten Landung.
          Auch Ersatzteile sind kein Problem. (Nicht immer selbstverständlich!)
          Ich finde nicht, das es der beste Vorschlag ist!

Ein Hobby soll Spaß machen und dazu gehört bei einigen Leuten auch (zum Glück) die Optik. Was nützt ihm ein billiger Heli der ihm nicht gefällt, wenn beim fliegen keine richtige Freude aufkommt, weil man ständig nen Heli vor Augen hat, den man nicht leiden kann?

Wenn jemand schon äußert, das ihm ein Goblin am besten gefällt und ein REX 470 nicht so doll, dann ist der Vorschlag sich einen anderen Besenstielheli zu kaufen doch nicht der Beste Vorschlag, nur weil er billiger ist und die Crashkosten auch billiger sind. Hinweise zu den Kosten, Vor- und Nachteilen zu Starrantrieb vs Riemenantrieb sind doch schon genug gefallen. Eigentlich sollte doch der TS nun entscheiden können, ob niedrige Crashkosten, Anschaffungskosten oder Optik für Ihn wichtiger ist.
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Heli-X-Tom
            Member
            • 04.08.2013
            • 200
            • Thomas
            • Ulm

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
            Optisch würden mich ein Mikado Logo am meisten ansprechen. Die T-Rex gefallen mir nicht sonderlich gut.
            Also mit Goblin, Diabolo und Voodoo kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Optisch gefallen mir nach wie vor die Logos am besten.

Aber es wird wohl der 470er Rex werden. Da siehts mit der Ersatzteilversorgung auch super aus und er ist nicht ganz so groß
            Den 470er finde ich optisch ganz reizend Align T-REX 470LP Dominator Super Combo (MB+)
            Der grüne 380er Goblin würde mir auch zusagen SAB GOBLIN 380 CARBON KIT GRßN INKL. ROTORBLßTTER | Hubschrauber | Lindinger
            Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nen Goblin 380 kaufen soll.
            Optisch gefallen mir G380 und T-REX470. Nun stehe ich zwischen den Beiden
            Oh man fish-head... Wenn man mal alle Argumente gesammelt hat, wird die Entscheidung nicht "besser" oder "richtiger". Sie wird nur schwieriger - und sie muss mal getroffen werden! Nano, Goblin, Rex, Logo. Hat alles Vor- und Nachteile - eine erschöpfende Liste (von uns "Fachmännern") wäre unendlich lang. Letztendlich ist nur folgendes zu berücksichtigen:

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
            Etwas durch diskutieren schön und gut, aber Du brauchst Airtime. Das bringt Dich voran.
            Die Betonung liegt auf AIRTIME!

Greets,
            Tom
            Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
            Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Eben, also nimm was dir gefällt, du dir leisten kannst und wo du freude dran hast, denn nichts ist schlimmer als demnächst Ersatzteile zu kaufen und vor allem den Heli zu reparieren, wenn du bereits beim Anblick des Helis kotzen könntest. [emoji6]

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Ich finde nicht, das es der beste Vorschlag ist!

Ein Hobby soll Spaß machen und dazu gehört bei einigen Leuten auch (zum Glück) die Optik. Was nützt ihm ein billiger Heli der ihm nicht gefällt, wenn beim fliegen keine richtige Freude aufkommt, weil man ständig nen Heli vor Augen hat, den man nicht leiden kann?

Wenn jemand schon äußert, das ihm ein Goblin am besten gefällt und ein REX 470 nicht so doll, dann ist der Vorschlag sich einen anderen Besenstielheli zu kaufen doch nicht der Beste Vorschlag, nur weil er billiger ist und die Crashkosten auch billiger sind. Hinweise zu den Kosten, Vor- und Nachteilen zu Starrantrieb vs Riemenantrieb sind doch schon genug gefallen. Eigentlich sollte doch der TS nun entscheiden können, ob niedrige Crashkosten, Anschaffungskosten oder Optik für Ihn wichtiger ist.
                Eigentlich wollte ich Deinen Kommentar stehen lassen, weil Du aus Deiner Sicht auch recht hast.
                Aber der Spaß am Fliegen kommt nach dem Start nicht mehr von der Optik, sondern vom handling und nach dem Crash auch nicht von der Optik sondern von der ET-Versorgung und einem möglichst einfachen Aufbau.
                War ja auch nur meine Meinung - eine von sehr vielen hier.
                Wenn ich der Meinung wäre, daß fish sich seine eigene Meinung schon bilden würde, hätte ich die Klappe schon gehalten. :-)

Gruß
                Wolfgang
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Nach Toms Zusammenfassung, die ich schon nicht mehr auf dem Schirm hatte, passt dein Vorschlag eigentlich auch [emoji23]

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

@ fish:
                    setz' Dich halt mal hin und nimm Dir einen großen Zettel.
                    Schreib' alle Helis auf die linke Seite und mach' 2 Spalten: Vorteile und Nachteile
                    Da schreibste bei jedem Vogel was Dir einfällt und was hier auch geschrieben wurde.
                    Den Heli mit den meisten Vorteilen merkste Dir.
                    Am nächsten Tag, wenn er das immer noch ist, wird bestellt.
                    Ich verspreche Dir, daß Du die Wahl nicht bereuhst, ganz einfach deßwegen, weil keiner der Vorschläge (außer meinem Letzten ;-) ) so grottenschlecht war, daß man ihn vergessen könnte.

Und dann erzählste, was es wurde, damit unsere Neugier auch gestillt ist.
                    Das, was dann auf Dich zukommt, machen wir dann wieder mit vereinten Kräften.
                    Zuletzt geändert von uboot; 22.02.2017, 15:08.

Kommentar

• Dee
                      Dee
                      Member
                      • 10.01.2017
                      • 266
                      • Wolfgang

Ich rate ggf. zu einem anderen Hobby. Z.B. Debattierclub. ;-)

Nein im Ernst, entscheide Dich endlich, sonst sind das Frühjahr und der Sommer vorbei.
                      Zuletzt geändert von Dee; 22.02.2017, 16:02.
                      Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Gast
                        Gast

Zitat von catnova Beitrag anzeigen
                        bist du nach #153 posts jetzt ganz sicher?
                        ð???ð???ð???ð???
                        spaß beiseite, wenn dir der goblin zusagt kauf ihn, am besten gleich, bevor die #200 geknackt werden.
                        #175 ð???ð???ð???

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

Dann will ich auch noch mal - wäre doch gelacht wenn die #200 nicht voll werden bevor die Entscheidung gefallen ist...

Zitat aus Post #1:
                          Optisch würden mich ein Mikado Logo am meisten ansprechen. Die T-Rex gefallen mir nicht sonderlich gut.
                          Das erste Gefühl ist meist das richtige...
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• Gast
                            Gast

War bei mir auch so.
                            Der Goblin hat mir richtig gut gefallen, die Combo war in rot/weiß aber gerade nicht lieferbar.
                            Dann lief mir der Soxos 550 als Combo über den Weg, ebenfalls nicht lieferbar.
                            Nr. 3 war der T Rex 550X mit Brain 2 zum super Preis als Combo. So lange drüber nachgedacht bis es diese nicht mehr zum super Preis gab.

Schlussendlich den Goblin sofort bestellt, als er lieferbar war.
                            Crashkosten sind eigentlich zweitrangig, da ich hoffentlich nicht monatlich abstürze.ð?¤?

Außerdem ist ein Hobby doch die Erzielung des minimalsten Erfolgs mit dem größtmöglichen Einsatz. ð???ð???

Um auf die #300 zu kommen. Sind die Logos nicht die überteuerten Plastikbomber? ð???ð???ð???ð???

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                              Sind die Logos nicht die überteuerten Plastikbomber?
                              Korrekt erkannt, aber um mit den Mitbewerbern standhalten zu können, haben die es jetzt doch tatsächlich beim 700er geschafft, in die Gewichtsklasse vieler anderer Hersteller zu kommen.
                              Sie haben es sogar noch getoppt, indem der nun noch schwerer geworden ist, wie ein Goblin 700.

Aber BTT, es soll ja leider kein 700er werden

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene
                                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Korrekt erkannt, aber um mit den Mitbewerbern standhalten zu können, haben die es jetzt doch tatsächlich beim 700er geschafft, in die Gewichtsklasse vieler anderer Hersteller zu kommen.
                                Sie haben es sogar noch getoppt, indem der nun noch schwerer geworden ist, wie ein Goblin 700.

Aber BTT, es soll ja leider kein 700er werden
                                Dafür ist er in der wesentlich teureren Plastikspritzgussbauweisse hergestellt. Weil Karbon und Aluminium ist ja, wie mir die Mikadojungs erklärt haben, total billig.
                                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
                                X