Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Niemand hat je hier im Beitrag gesagt, ein Copter sei ein CP-Hubi Ersatz - darum geht es auch hier bei der Eingangsfrage nicht.

Koax Hubis und Fixed Pitch Hubis mit Paddelstange sind auch geeignet - um das grundsätzliche Steuern von Fluggeräten zu erlernen - auch das kann ein Anfang sein.

CP-Hubis - sofern ohne Safe Funktion - müssen permanent gesteuert werden, sie fliegen nicht selbststabilisierend - im Unterschied zu obigen Fluggeräten.

Mit dem kleinen mqx hat Horizon Hobby dann vor Jahren was auf den Markt gebracht, was im Prizip ganz genau wie ein CP-Hubi ( ohne Safe ) gesteuert werden muss !
    Für Einsteiger ist das erst mal nicht machbar - die halten so etwas nur wenige Sekunden in der Luft - dann entschwindet das in der Ferne oder klatscht halt gegen die Wand !

Ein nano qx kann beides, er kann Koax like im blauen Modus - Einsteiger- und Kind-Gerecht

Wer dann wissen will wie CP-Hubis sich verhalten, der bekommt einen guten Vorgeschmack in dem er den nano qx in den roten Modus schaltet - dann darf man selbst fliegen
    mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      Für Einsteiger ist das erst mal nicht machbar - die halten so etwas nur wenige Sekunden in der Luft - dann entschwindet das in der Ferne oder klatscht halt gegen die Wand !
      Da sprichst du ein wahres Wort aus. Genau so ist es mir ergangen. Ich kam vom MSR und hatte den gut im Griff. Dann kam der MQX. Und da ging auf einmal gar nichts. Ich konnte das Ding nicht auf der Stelle halten, weil der für mich damals so hibbelig war. Gleich am ersten Abend hat meine Haube und meine Blätter die ersten Kratzer bekommen. Da dachte ich mir, wenn das schon so schwer ist, wie schwer soll dann erst ein CP-Hubi sein. Aber erstens war meine Lernkurve mit dem MQX enorm steil. Und zweitens war das Fliegen mit dem CP überhaupt nicht schwerer, weil es eben dem Fliegen mit dem MQX so ähnlich war. Lediglich viel agiler war der CP natürlich. Aber auf jeden Fall hat mich der MQX perfekt an das CP-Fliegen heran geführt.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Brainpurge
        Member
        • 11.10.2016
        • 466
        • Sven
        • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Da sprichst du ein wahres Wort aus. Genau so ist es mir ergangen. Ich kam vom MSR und hatte den gut im Griff. Dann kam der MQX. Und da ging auf einmal gar nichts. Ich konnte das Ding nicht auf der Stelle halten, weil der für mich damals so hibbelig war. Gleich am ersten Abend hat meine Haube und meine Blätter die ersten Kratzer bekommen. Da dachte ich mir, wenn das schon so schwer ist, wie schwer soll dann erst ein CP-Hubi sein. Aber erstens war meine Lernkurve mit dem MQX enorm steil. Und zweitens war das Fliegen mit dem CP überhaupt nicht schwerer, weil es eben dem Fliegen mit dem MQX so ähnlich war. Lediglich viel agiler war der CP natürlich. Aber auf jeden Fall hat mich der MQX perfekt an das CP-Fliegen heran geführt.
        Wie ich in einem vorherigen Post schon meinte, es führen vielerlei Wege zum Erfolg. Für viele kaum vorstellbar und einige User halten Diejenigen für blöd, aber man kann auch mit einem 600er Nitro das Fliegen erlernen. Es ist auch dieser Weg möglich und machbar. Allerdings zum reinschnuppern ins Hobby finanziell eher Schwachsinn [emoji1]

Es gibt Leute, die fliegen gleich einen 500er oder 600er Heli, andere fangen lieber ganz klein an. Es darf jeder so machen, wie er es für richtig hält, der Markt bietet für alle Wege ausreichend Möglichkeiten. [emoji106]
        Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Hexagon
          Member
          • 16.09.2015
          • 583
          • Magnus
          • Raum Frankfurt M.

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
          hi,
          schade das du schon so lange dabei bist und keine ahnung hast.
          guck dir die ersatzteilpreise mal vom nano an, was die teile vor 3 jahren gekostet haben und heute.
          wenn du nie teile brauchst, dann bezweifele ich das du micro helis fliegen kannst, bzw. einen rundflug wirst du hinkriegen und mehr leider nicht.
          oder du bist ein supertalent und sowas soll es ja auch geben, ok, dann bist du ein supertalent.
          klar ist ein großer heli besser im lehrer schüler betrieb und heute gibt es rettungssysteme, aber davon hast du auch keine ahnung,
          denk mal, da gibt es einen knopf und schalter und da drückt man drauf und der heli stabilisiert sich...
          grumpel ist wahrscheinlich drauf bezogen wie du fliegst wenn du nix kaputt machst, eben grumpelig..

Lieber Guido!

Du laberst eine Gülle, wenn der Tag lange ist!
          Letzens sagtest Du zu mir, dass ich keine Ahnung habe, weil ich nicht lange genug dabei wäre und jetzt sagst Du, dass ich schon so lange dabei bin und keine Ahnung habe!

Nicht mehr fliegen können, als Rundflug?
          Der war gut!

Schreib mir ne PN, komm vorbei und dann fliegen wir mal ne Runde

Back to topic
          Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• fish-head
            Member
            • 21.12.2016
            • 205
            • Dominik

Ich dachte mir die RTF-Funke reicht für den Quadro zum erlernern erstmal aus.
            Ne bessere Funke kann ich immer noch kaufen. Spätestens dann zusammen mit dem ersten richtigen Heli.

QX 3D deshalb, damit ich mir das mit dem Negativ-Pitch auch gleich richtig angewöhnen kann.
            Oder wie seht ihr das?

PS: Wo findet ihr so viele DX6i für 60€? Ich habe auf ebay genau 1 gefunden.
            Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen DX6i, e, V2??

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
              QX 3D deshalb, damit ich mir das mit dem Negativ-Pitch auch gleich richtig angewöhnen kann.
              Oder wie seht ihr das?
              Negativen Pitch braucht du erst, wenn du auch mit den Kufen nach oben fliegen willst. Und negativen Pitch kann sicher auch der nano QX 3D nicht.

Was du dir angewöhnen solltest, von Anfang an den Motor mit einem Schalter zu starten und zu stoppen. Dazu braucht es keinen QX 3D. Das geht mit jedem Flugmodell, sogar mit einem Koax.

Fragt sich nur, ob die RTF-Funke überhaupt einen Motor-Aus Schalter hat. Keine Ahnung
              Walkera Devo10

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ich finde zumindest schon mal 5 DX6i in der Nähe von 60,- Euro.
                Wenn die Wochenlang drinn stehen einfach mal nachfragen ob Du sie kriegen kannst - viel mehr wie 60,- Euro würde ich nicht geben - und für den Preis habe ich meinem Flug-Schüler auch schon eine beschafft.
                Aber wie schon gesagt, die alten DX6i ist bei den Computer Funken die unterste Grenze - der mögliche Preis ist hier das Kauf-Argument.
                In diversen Foren ( hier nicht ! ) kannst Du auch Suchanfragen aufgeben !
                Die DX6i hat z.B. nicht die Möglichkeit bei Quadcoptern Motor aus einfach zu realisieren !!

Die neue DX6 V2 ist komplett anders - kostet halt, Motor aus geht in 10 Sekunden zu realisieren, bei jedem Modell !

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• fish-head
                  Member
                  • 21.12.2016
                  • 205
                  • Dominik

Wenn die DX6i wirklich das absolute Minimum ist, kaufe ich eine neuere.
                  Aber DX6 V2 reicht? Wenn ich bei größeren Helis schaue, reicht für fast alle eine 6-Kanal Funke.

Welche von denen müsste ich nehmen?
                  Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6e mit AR610 Empfänger
                  Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6 V2 Update DSM X Solosender Mode 1-4
                  Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6 V2 Update DSM X mit AR610 Mode 1-4
                  Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6 V2 Update mit SPM4648 Racequad-Empfänger Mode 1-4

Die kann ich dann ja auch für mehr Helis verwenden; wie geht das? Kann man die alle irgendwie speichern?

Kommentar

• Brainpurge
                    Member
                    • 11.10.2016
                    • 466
                    • Sven
                    • www.mfv-holzhausen.de

PS: Wo findet ihr so viele DX6i für 60€? Ich habe auf ebay genau 1 gefunden.
                    Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen DX6i, e, V2??
                    Bei Kleinanzeigen muss man etwas Geduld mitbringen. Es kann sich lohnen, ältere Inserate anzuschreiben und wegen dem Preis nochmal nachfragen. Alternativ Suchauftrag speichern, um eventuell schnell reagieren zu können. Ich habe auch schon bei 321 Verkäufer angeschrieben, die ihr Zeug eigentlich versteigern wollten und gute Kaufpreise erzielt. Alles ist möglich. [emoji6]
                    Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Klar reichen 6 Kanäle, aber wenn es dann ein Stabi mit Rettung werden soll, wird die Auswahl eingeschränkt werden, da nicht alle FBL's die Rettung mit 6 Kanälen hinbekommen.
                      Bei denen es geht, muss dann trotzdem auf z. B. den Gyro-Gain Kanal verzichtet werden, was wieder eine Einbuße ist.
                      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Wenn die DX6i wirklich das absolute Minimum ist, kaufe ich eine neuere.
                        Aber DX6 V2 reicht? Wenn ich bei größeren Helis schaue, reicht für fast alle eine 6-Kanal Funke.

Welche von denen müsste ich nehmen?
                        Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6e mit AR610 Empfänger
                        Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6 V2 Update DSM X Solosender Mode 1-4
                        Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6 V2 Update DSM X mit AR610 Mode 1-4
                        Spektrum by Horizon Hobby Spektrum DX6 V2 Update mit SPM4648 Racequad-Empfänger Mode 1-4

Die kann ich dann ja auch für mehr Helis verwenden; wie geht das? Kann man die alle irgendwie speichern?
                        Jede Computerfunke hat mehrere Speicherplätze, wo du eben die Einstellungen für mehrere Modelle abspeichern kannst und dann einfach je nach Modell per Knopfdruck wieder abrufst.

In deiner Aufstellung sind drei Angebote mit Extra Empfänger dabei. Das brauchst du eigentlich erst mal nicht. Es sei denn du weißt jetzt schon, das bald ein größerer Heli kommt, wo du dann den Empfänger verbauen könntest. Angebot Nr. 2 ist eben nur der Sender und dementsprechend etwas günstiger. Und Angebot Nr. 1 ist eine abgespeckte Variante der DX6 V2.
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Ich würde hier an dieser Stelle einfach den Blade 230S empfehlen!

Was will man zum üben mehr?!

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Ich würde hier an dieser Stelle einfach den Blade 230S empfehlen!
                            Geht der auch drinnen?
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Klar geht der auch drinnen - ganz besonders für Einsteiger......

Sich einfach gedanklich von seinen Möbeln verabschieden, Schutzkleidung anlegen und dann beherzt loslegen - bitte ein Video machen

Oder ohne Schutzkleidung - wenn man optisch und auch sonst nichts mehr zu verlieren hat ........

Gibt auch ein schönes Video bei YT wo ein paar Herren - nach ein paar Flaschen Wodka - einen dicken Verbrenner Hubi im Wohnzimmer starten - wer also sowieso schon mit allem abgeschlossen hat - der macht so was.

Ein Einsteiger ist gut beraten höchstens einen nano CP / CPS und ähnliche ultra Leichtgewichte mit weichen Blättern in der guten Stube zu starten - LCD TV schützen und noch einen letzten Blick auf´s Blumenfenster

Aber jeder wie er mag, meine Einstellung ist halt Möbel-Freundlich.....
                              Ich habe auch noch ganz gute Möbel.

mfg
                              Roland

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Drinnen lernt Bzw übt man nicht Heli fliegen außer am Simulator!

Kommentar

Lädt...
                                X