Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Ich glaube nicht, das Spektrumsender im Durchschnitt mehr Probleme machen, als andere Sendermarken. Nur von Spektrum dürften halt die meisten Sender im Umlauf sein. Und dementsprechend sind halt auch die Absoluten Zahlen höher, wo Probleme auftreten.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht, das Spektrumsender im Durchschnitt mehr Probleme machen, als andere Sendermarken. Nur von Spektrum dürften halt die meisten Sender im Umlauf sein. Und dementsprechend sind halt auch die Absoluten Zahlen höher, wo Probleme auftreten.
      Ich weiß wirklich nicht wo ran das liegt, ich kann nur meine Erfahrung bei uns wieder geben und was man allgemein lesen kann. Da hört man von Graupner und Futaba eigentlich nichts.
      meine FF 9 funktionierte 11 Jahre ohne Probleme , Trimm Schalter ? Muss man man mal näher bezeichnen , von dem Problem habe ich noch nichts gehört b.z.w. weiß nicht wo das eingesetzt wird ?

Und ich erledige beim Einfliegen zum Beispiel mit dem Demon 3 SX alles über Schalter mit den dazu gesetzten und benutzen Trimmern z.B. für die Empfindlichkeit des Rotor Kopf Sensoren und der Empfindlichkeit des Heck´s. Bei den VStabis schalte ich dazu die Bänke noch um wo man alles hinterlegen kann von der Empfindlichkeit für den Rotor Kopf bis zur Heck Empfindlichkeit.
      Nun liegt hier das neue Axon, also wieder alles auf Anfang, denn auch das Axon hat jetzt Bänke zum schalten, Gas über das FBL System was ich eigentlich nie nutze und natürlich wie das 3 SX auch einen Horizont und Rettung Mode. Auch für mich wieder Neuland. Wobei ich die Rettung nur auf dem Tisch probiert habe beim programmieren. Wenn ich einen Heli zu Boden steuer wird auch die Rettung nicht helfen, ich glaube ich finde den Schalter so schnell gar nicht und versuche es wie immer mit dem Weg nach oben .... und überlege auf dem Weg wie ich weiter mache . Das hat mir schon so manchen Heli bei Heck Servo Ausfall und Heck Verlust mit einer Auto gerettet. Da kommt es aber immer auf die Situation an wobei auch sicher ein wenig Glück dazu gehört. So hatte ein T-Rex 250 bei dem auf dem Rücken der Motor ausging und durch rumdrehen auf den Kufen gelandet werden konnte was mich bei der Größe Heli selbst erstaunt hat. Oder mit zwei Mann einen Heli mit neuem FBL System kontrolliert und trotzdem mit Taumelscheibe rechts statt links Funktion abgehoben und wieder sicher gelandet. Wenn man die Verblüffung schnell vergisst geht auch das. Ein wenig Dussel gehört halt auch zu unserem Hobby und wenn man weiß was man da tut. Kollegen von mir versteuern sich mit einem Goblin und fliegen mit der Rettung weiter als wäre das alles ganz normal wenn man das selber nicht jeden Tag macht und übt überlegt man schon . Das ßberlegen muss wer die Rettung nutzt ausschalten, sonst wird auch das mit der Rettung nichts. Das muss man wissen und beherzigen.

So nu ist aber wirklich Schluss, wünsche euch allen ein Frohes Fest ...
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• sascha1603
        Member
        • 29.01.2015
        • 754
        • Sascha
        • Kempten Allgäu

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Ich weiß wirklich nicht wo ran das liegt, ich kann nur meine Erfahrung bei uns wieder geben und was man allgemein lesen kann. Da hört man von Graupner und Futaba eigentlich nichts.
        meine FF 9 funktionierte 11 Jahre ohne Probleme , Trimm Schalter ? Muss man man mal näher bezeichnen , von dem Problem habe ich noch nichts gehört b.z.w. weiß nicht wo das eingesetzt wird
        hier kannst lesen Futaba F8TG Trimmung defekt - Fernsteuerungen und Telemetrie - RCLine Forum

es gibt Leute, die Fliegen nicht nur Heli bei dem die Trimmung deaktiviert ist, sondern auch mal Fläche und dort braucht man in der Regel die Trimmung

so wie du von dem Fehler bei Futaba noch nichts gehört hast so kenn ich die Fehler nicht bei Spektrum
        Hangar:
        Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Ich sags ja, Spektrum Fanboys und Spektrumhasser in einem Thread. Ist immer wieder lustig.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Man, ihr seit ja schlimmer wie ich, wenn ich auf die Logo Fanboys treffe. [emoji23]

Hatte auch Spektrum und jetzt Jeti, soll ich hier mit einsteigen? [emoji6]
            Zuletzt geändert von buell47; 24.12.2016, 08:04.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Das Problem an der ganzen Sache ist jeder hat seine Meinung und muss die auch kundtun, sei sie richtig oder falsch. Da gehörst du auch dazu.
              Jeder fühlt sich gleich angepisst nur weil jemand "sein" Produkt ankratzt. Manchmal auch verständlich, weil schließlich macht der Ton die Musik.
              Man muss dann aber auch nicht alles bis aufs Blut verteidigen.:dknow:
              Durch die Bank hat jedes Produkt mehr oder weniger Probleme, und je nach Verkaufszahlen wirkt sich das anders aus. Spektrum gehört sicher mit zu den meistverkauftesten Funken, dementsprechend größer fällt dann auch ein Problem aus. Ich bin kein Spektrum-Fanboy, obwohl ich seit Anfang an nur Spektrum fliege und jetzt mit der DX18 V1 sehr zufrieden bin. Aber einen Satz wie "Spektrum ist Müll, nur Probleme" könnte ich jetzt auch nicht stehen lassen. Ich hatte noch nie eins.
              Und so geht es sicher auch Futaba- oder Graupnerfliegern.
              Den meisten Anfängern kann ich nur raten: Sucht euch persönliche Beratung, auch wenn das nicht einfach ist. Denn oft endet ein Thread mit acht verschiedenen Meinungen, und der TE ist genau so schlau wie vorher. In unserer Wildfliegergruppe gibt's auch oft verschiedene Meinungen, aber irgendwie kommen wir immer auf einen gemeinsamen Nenner. Wir diskutieren, aber es bleibt höflich und sachlich. Das ist tausendmal mehr wert als das "Fach"gesimpel hier mit teilweise gefährlichem Halbwissen.

Zum Thema: Ich habe meinem Bekannten seinem Nachwuchs einen Blade 230S RTF gekauft. Aber nur, weil ich die DX18 und den RF 7.5 habe. Ansonsten würde ich jedem Anfänger raten, erstmal eine Funke (als BEISPIEL eine DX6i) mit Trainerbuchse und einen Simulator. Trockenübungen machen (sicheres Heckschweben reicht auch erstmal aus) und dann nen Bladeheli o.ä.
              zu viele Helis...

Kommentar

• sascha1603
                Member
                • 29.01.2015
                • 754
                • Sascha
                • Kempten Allgäu

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Hatte auch Spektrum und jetzt Jeti, soll ich hier mit einsteigen?
                Jeti und Daumenflieger passt nicht so recht wenn man kein Bodybuilder ist Jeti ist ja auch eine Ganz andere Hausnummer finde ich

mfg Sascha
                Hangar:
                Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Wenn man bequem im Liegestuhl hängt und die Funke ganz easy auf den Beinen liegt, gibt's nichts besseres in meinen Augen. [emoji1]

Aber auch sonst ist es nur ne Gewohnheitssache mit dem Gewicht.

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Nur ein Ein Robert Sixt fliegt immer noch Graupner
                    Nur zur Info, Robert Sixt fliegt die Jeti DC16 seit es den Sender gibt!

Frohe Weihnachten!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Hexagon
                      Member
                      • 16.09.2015
                      • 583
                      • Magnus
                      • Raum Frankfurt M.

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      ein blade macht nur sinn wenn man günstig in das hobby einsteigen will, dann aber beim ersten crash wird es richtig teuer.
                      ich würde als ersten heli einen 500 oder 450er kaufen und dann mit einer guten funke, die graupner sind günstig zur zeit, guck doch mal bei banggood rein, wenn die wieder heli angebote haben, letzte woche war noch der garthh 450l für 210 euro zu haben...

die blades sind einfach zu teuer in den erstatzteilen...

die 450er klasse ist super, alles kriegst du günstig in asien und mußt keine deutschen preise zahlen...

vg
                      guido
                      Blades sind zu teuer in den Ersatzteilen?
                      Mag sein, aber man braucht so gut wie nie Teile! Habe alle Micros von Blade gehabt, aber es nie wirklich geschafft, ihn großartig zu demolieren!
                      Du sagst ein 500er wäre richtig!? Guten Morgen!!!
                      Kippt der einmal um brauchst Blattlagerwelle, Bätter,Heckrohr, Hauptzahnrad...
                      Und dann sagst Du ein Blade wäre teuer

Was ein Grumpel!

Frohe Weihnachten euch allen
                      Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• carsten
                        Member
                        • 17.12.2016
                        • 578
                        • carsten

Nachlieferung..
                        Immer noch nicht alle...
                        deine heli vermehren sich ja wie kanickel.....haben alle Heli das problem ? Ich habe erst angefangen und schon stehen 3 hier rum...wo soll das noch hinfuehren?

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Bei mir eher das genaue Gegenteil.

1. Monat: Blade 200 SRX
                          2. Monat: + 550L Dominator
                          3. Monat: + 450L Dominator & Blade MCPX
                          4. Monat: - MCPX verkauft
                          5. Monat: - 450L verkauft
                          6. Monat: + Goblin 700CE gekauft
                          7. - 19. Monat: nur Goblin geflogen
                          20. Monat: - 550L Dominator verkauft

Brauche nur einen Heli [emoji4]

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
                            deine heli vermehren sich ja wie kanickel.....haben alle Heli das problem ? Ich habe erst angefangen und schon stehen 3 hier rum...wo soll das noch hinfuehren?
                            Ja Carsten das schreibst du was, Vorsicht das wird zur Sucht ..
                            Ich sage auch immer, dieses Jahr kein neuer Heli und schwupp´s ein neuer Black Thunder 650 .
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                              Bei mir eher das genaue Gegenteil.

1. Monat: Blade 200 SRX
                              2. Monat: + 550L Dominator
                              3. Monat: + 450L Dominator & Blade MCPX
                              4. Monat: - MCPX verkauft
                              5. Monat: - 450L verkauft
                              6. Monat: + Goblin 700CE gekauft
                              7. - 19. Monat: nur Goblin geflogen
                              20. Monat: - 550L Dominator verkauft

Brauche nur einen Heli [emoji4]
                              Nein ich fliege schon immer 3 - 5 Helis wenn ich los ziehe ..
                              Egal ob Urlaub oder Event ...
                              Nur dieses Jahr war es wirklich extrem mit dem fliegen ...
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• fish-head
                                Member
                                • 21.12.2016
                                • 205
                                • Dominik

Nun habe ich hier im Thread etwas den ßberblick verloren

Ich versuche jetzt mal klein einzusteigen.

Nano CPS oder doch nen Quadrocopter wie den Blade Nano QX (3D?)?

Der QX wäre also auch für drinnen kein Problem und hält was aus?

Für den würde auch noch die RTF Funke reichen?

Kommentar

Lädt...
                                X