Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Sehe ich auch so.
    Paar Stunden SIM um etwas die Richtungen zu erlernen und dann den 230S für draußen. Da kann dann auch mal etwas Wind wehen.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Ja, der 230S ( ich habe zwei davon ) und viele andere Hubis auch - sind zum üben gut, ich rate an das draussen zu tun.

Also bei uns schüttet es grade wie aus Kübeln und es ist eher frisch - wer jetzt draussen üben mag - von mir aus gerne.

Ein Quad, der ganz genau so gesteuert werden will wie jeder CP-Hubi ( ohne Safe ) - der kann jetzt hervorragend zum üben in der guten Stube hergenommen werden.
      Bei mir in der Bude regnet es nicht und es sind 22 Grad - deutlich angenehmer wie draussen.

Ich sehe da kein Problem - machen ja viele so.
      Mann kann es auch immer anders machen - jeder ganz nach Gusto.

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Brainpurge
        Member
        • 11.10.2016
        • 466
        • Sven
        • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Aber in der Wohnung zu üben mit einem Quad oder Mini ist sicherlich nicht der richtige Weg, es sei denn man hat keine Möbel und das Wohnzimmer in Hallengröße. Dann geht auch das. Ansonsten hat das doch recht wenig mit "draußen fliegen" zu tun.
        Dir mag das Helifliegen daheim vielleicht etwas schwer fallen, aber mit einem Nano ist Rundflug eigentlich problemlos auch im Wohnzimmer möglich. Die Möbel bleiben beim Fliegen im Haus
        Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Die Nano Flieger - Hubi und auch Quadcopter (inkl. mqx ) - sind aber auch die einzigen die keine bleibenden Eindrücke in Möbeln hinterlassen.

Klar kann ich auch alle möglichen Teile im Wohnzimmer starten - aber ich bin halt nicht so der Typ der sich ne Flasche Wodka rein zieht und dann den Verbrenner in der guten Stube startet, ich agiere da eher mit Verstand.
          mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
            und es sind 22 Grad - deutlich angenehmer wie draussen.
            22°C ?
            Puh, bei der Kälte fliege ich schon lange nicht mehr.
            Heizung ausgefallen? [emoji6] [emoji1]
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
              Dir mag das Helifliegen daheim vielleicht etwas schwer fallen, aber mit einem Nano ist Rundflug eigentlich problemlos auch im Wohnzimmer möglich. Die Möbel bleiben beim Fliegen im Haus
              Mir fällt es ganz sicher nicht schwer!

Es ist nur für einen Anfänger völlig sinnfrei. Hier geht es ja nicht um: Was oder wo/wie ich alles fliegen kann, sondern wie ich es schnell lerne, möglichst ohne viel Geld zu verschwenden.

Aber jeder wie er mag. Was wissen die langjährigen Piloten hier im Forum auch schon... Die sind ja eh alle nur böse und wollen jedem Anfänger den Einstieg so schwer und umständlich wie möglich machen.

Kommentar

• Ilasor
                Member
                • 26.12.2011
                • 736
                • Daniel
                • Saarland

Ich finde drinnen fliegen als kompletter Anfänger schwierig, auch mit einem nano cps. Für jemanden der fliegen kann, kein Problem, aber jemand das gerade erst anfängt und damit das erste Mal fliegt...
                Die Wände und Möbel kommen da schneller Nahe als man reagieren kann und kaputt geht bei den Einschlägen in harte Objekte auch schneller mal was. Ich kann halt nur für mich sprechen, aber bei mir kam erst wirklich Spaß auf, als ich raus auf ne größere Wiese bin.

Draußen ist natürlich jetzt im Winter nicht ideal, das muss man definitiv beachten. Und es kommt natürlich auch immer auf den Platz an, den man zur Verfügung hat. Ich hab im Umkreis von 15 Gehminuten beispielsweise nur einen Bolzplatz auf dem ich fliegen kann. Funktioniert da ein nano? ja. Würde ich da einen 230 s fliegen? Nein, vom Platz und von der Sicherheit her grenzwertig.

Wie ich sagte, wir können dem TE die Entscheidung nicht abnehmen. Komprosse geht man immer irgendwo ein oder ist in den Möglichkeiten durch andere Faktoren eingeschränkt. Funktionieren tun die Wege alle.

Kommentar

• Brainpurge
                  Member
                  • 11.10.2016
                  • 466
                  • Sven
                  • www.mfv-holzhausen.de

Es ist nur für einen Anfänger völlig sinnfrei. Hier geht es ja nicht um: Was oder wo/wie ich alles fliegen kann, sondern wie ich es schnell lerne, möglichst ohne viel Geld zu verschwenden.

Aber jeder wie er mag. Was wissen die langjährigen Piloten hier im Forum auch schon... Die sind ja eh alle nur böse und wollen jedem Anfänger den Einstieg so schwer und umständlich wie möglich machen.
                  Als Anfänger kann man Indoor durchaus gut lernen. Man kann Schwebeflug üben bis zum Umfallen. Man muss ja nicht gleich Rundflug und 3D machen, von daher ist es nicht sinnfrei. Wer mit einem Nano keinen Schwebeflug schafft und nur gegen die Wände knallt, wird draußen an der frischen Luft auch seine Probleme haben. Da empfiehlt sich dann doch eher der Sim als Anfang.
                  Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

[MENTION=57588]buell47[/MENTION]

Weisst du, wenn man grade aus der Wärme kommt, dann mag man es auch gerne mal etwas kühler.
                    War ja doch recht warm in der Karibik

@ Alle
                    Aber doch noch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
                    Auch Einsteiger können durchaus drinnen üben, Einsteiger jeglicher Begabung - es gibt für alle das passende Fluggerät - passendes wurde ja hier schon mehrfach genannt.

mfg
                    Roland

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Es ist nur für einen Anfänger völlig sinnfrei.
                      Und genau das ist eben falsch. Man muss nur das richtige Fluggerät haben, dann geht das drinnen völlig problemlos. Und wenn man es erst mal kann, dann kann man sogar unter dem Wohnzimmertisch 3D fliegen. Mit einem 230S geht das natürlich nicht. Aber es ist doch für einen Anfänger wichtig, das er viel Flugzeit bekommt. Und wenn man jetzt im Winter nur die Möglichkeit hat, draussen zu fliegen, dann bekommt man eben aufgrund des oft schlechten Wetters nur wenig Flugzeit. Und Simulatorfliegen ist in meinen Augen keine Alternative, weil es stinklangweilig und trocken ist. Dann schon noch lieber mit einem kleinen Quad durchs Wohnzimmer heizen und die Reflexe ordentlich schulen.
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                        Und genau das ist eben falsch. Man muss nur das richtige Fluggerät haben, dann geht das drinnen völlig problemlos. Und wenn man es erst mal kann, dann kann man sogar unter dem Wohnzimmertisch 3D fliegen. Mit einem 230S geht das natürlich nicht. Aber es ist doch für einen Anfänger wichtig, das er viel Flugzeit bekommt. Und wenn man jetzt im Winter nur die Möglichkeit hat, draussen zu fliegen, dann bekommt man eben aufgrund des oft schlechten Wetters nur wenig Flugzeit. Und Simulatorfliegen ist in meinen Augen keine Alternative, weil es stinklangweilig und trocken ist. Dann schon noch lieber mit einem kleinen Quad durchs Wohnzimmer heizen und die Reflexe ordentlich schulen.

Liest du eigentlich auch was geschrieben wird? Oder hast du Probleme es zu verstehen???

Kommentar

• Gast
                          Gast

Da unser Kind krank ist, wir nicht vor die Tür kommen und der Heim 3D erst nächste Woche kommt sitze ich seit 3h vor dem Sim.
                          Gestern wollte ich schon die Flinte ins Korn werfen, aber so langsam wird es. Schweben klappt schon einigermaßen in alle Richtungen , ein bisschen, auch wenn's sche... aussieht hin und herfliegen auch.
                          Allerdings ist es gewöhnungsbedürftig, dass man nicht hinschauen kann, wo man möchte. Einen Landepunkt finden ist schon recht doof. Dafür bestimmt schon für 10.000 € Helis geschrottet. [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]
                          Allerdings ist ein CP im Sim schon ne ganz andere Hausnummer als so ein Elektromarkt RTF. Bisher waren die Tips aus dem Forum bzgl. Sim und Funke sehr hilfreich.

Kommentar

• 47110815
                            Senior Member
                            • 30.07.2014
                            • 4427
                            • Thomas
                            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                            Da unser Kind krank ist
                            Gute Besserung.
                            Liebe Grü�e
                            Thomas

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Liest du eigentlich auch was geschrieben wird?
                              Natürlich lese ich was du schreibst. Und du hast geschrieben, das es sinnfrei ist, drinnen Heli zu fliegen. Und das sehe ich und viele andere eben anders. Sinnfrei ist es nur, wenn man nicht das richtige Modell hat.
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Natürlich lese ich was du schreibst. Und du hast geschrieben, das es sinnfrei ist, drinnen Heli zu fliegen. Und das sehe ich und viele andere eben anders. Sinnfrei ist es nur, wenn man nicht das richtige Modell hat.
                                Ok, also verstehst es nicht!

Ebenso gute Besserung an das Kind.

Viel Erfolg hier noch...

Kommentar

Lädt...
                                X