Ich lese hier nun schon ein paar Wochen mit, bin aber leider trotztem nicht sicher was für mich als Anfänger geeignet ist.
Bevor ich auf das Forum gestoßen bin, habe ich leider unüberlegt einen Fehlkauf gemacht und nen Jamara E-Rix 150 3D bei Amazon gekauft...
Das Ding ist viel zu agil um damit was zu lernen.
Bisher kann ich damit nur rumschweben und etwas nach vorne, zurück und zur Seite fliegen. Sobald ich das Heck drehe, kippt er sofort irgendwo hin...
Drinnen ist zu wenig Platz dafür und draußen ist er bei der kleinsten Windböe weg.
Nach einigem mitlesen hier im Forum bin ich auf Blade gestoßen.
Nun bin ich am überlegen ob nicht ein Blade 230S oder 250S das Richtige für mich wäre? Oder doch besser ein FP-Heli, also der 200S?
Sind die wegen der geringen Größe noch zu zickig oder kann man damit anfangen?
Sonst wäre ich vom 360er Trio auch nicht abgeneigt. Leider hat der keine SAFE-Funktion mehr, die mich wohl vor dem ein oder anderen Crash retten könnte.

Als Sender hatte ich mir die Spektrum DX6e überlegt. Reicht die für den Einstieg?
Bestellen würde ich das Ganze gerne bei Modellsport Schweighofer - Ihr RC Modellbau-Fachgeschäft
Da ich in ßsterreich wohne könnte ich mir so wohl Versandkosten sparen, speziell später dann bei Ersatzteilen.
Mir ist klar, dass ich eher billige Modelle vorgeschlagen habe. Sofern es nicht nötig ist, will ich nicht gleich in den 4-stelligen Bereich kommen.
Es sollte ein BNF-Modell sein, da ich anfangs nicht zu viel Basteln will. Nach dem ersten Crash lässt es sich zwar nicht vermeiden, aber ich hoffe mal dass der etwas auf sich warten lässt.

Kommentar