Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Anfänger-Heli gesucht. Blade?

den qx finde ich auch gut und besten für drinnen zum üben,
    kannst dir ja auch den nachbau in china kaufen, da liegt er mit funke bei 25 euro,
    ist aber wesentlich unpräziser und macht nicht soviel spaß...
    der normale nano ist doch viel zu hibbelig und ein 230er ist doch echt viel viel besser...

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von arminrc Beitrag anzeigen
      buell47 weiß alles.

Gruss
      Armin
      tja, ist so, er kennt sich halt aus...

Kommentar

• fish-head
        Member
        • 21.12.2016
        • 205
        • Dominik

Danke! Dann kaufe ich erstmal den Nano QX 3D als RTF.

Wie lange hält da ein Akku in etwa? Reichen 2 Akkus oder soll ich gleich mehr kaufen?
        Und welche Ersatzteile sollte ich gleich mitbestellen? Propeller?

EDIT: Weil ich es gerade sehe: Passen da auch 300mAh Akkus rein? Die werden beim Zubehör angezeigt und kosten nur die Hälfte von den Originalen.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Es gibt keinen Nachbau vom Nano QX in China. Die China Quads haben vom Flugverhalten nichts mit den Blades zu tun. Die fliegen wie Quads und die Blades fliegen wie Helis
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Wenn ein Shop als Zubehör zu einem Flieger Lipos anpreist, dann gehe ich davon aus, das die auch passen.

Da ich Flieger oft in Deutschland bestelle, kläre ich manches auch mit dem Verkäufer einfach mal am Telefon.

Bei meinen Blade Quads waren jeweils ein Satz Ersatzpropeller dabei, die ich noch ungenutzt in der Schachtel habe !
            Sowas sollte aber beim Lieferumfang beschrieben sein !

Ja, bei ähnlich aussehenden China Quads sollte man vorsichtig sein, fliegen werden die auch, nur wie ist die Frage.
            Und bei den Blade Quads ist sichergestellt, das die im Experten Modus ganz exquisit zu steuern sind - wie CP Hubis halt

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Der Schweighofer - da wolltest Du ja bestellen - der hat den normalen nano qx im RTF Set (Mode 2) für 59,- Euro - damit machst Du auch absolut nichts vekehrt.

Kannst Du den im roten Modus ( Experten ) rückwärts um den Tannenbaum fliegen - dann kannst Du jeden CP-Hubi fliegen Aber ich sag´s gleich - leicht ist es nicht......

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• fish-head
                Member
                • 21.12.2016
                • 205
                • Dominik

Ja ich wollte bei Der Schweighofer bestellen. RTF Mode2 hat der aber nur den normalen QX Blade by Horizon Hobby Blade Nano QX RTF + SAFE Mode-2 ; nicht den 3D. Der ist dort nur als Mode1 lagernd Blade by Horizon Hobby Blade Nano QX 3D RTF + SAFE Mode-1

Den gibt es aber hier: BLADE (E-FLITE) NANO QX 3D RTF MODE 2 QUADROCOPTER DROHNE | Quadcopter, Drohnen | Lindinger
                Ist zwar ein bisschen teurer bei dem, aber dafür ab 90€ versandkostenfrei (was mit ein paar Akkus gleich erreicht ist).

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Glaubst Du jetzt wirklich, das der Flug-Einsteiger die 3D Funktionalität jetzt wirklich braucht ?

Versuche doch einfach mal so einen nano qX in den Griff zu kriegen - ein geniales Teil - damit bist erst einmal eine Weile gefordert - glaub ich mal......

Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann überleg einfach, ob es sofort eine bessere Funke sein darf, da hast Du ganz schnell erheblich mehr davon.
                  ( Wenn man die Händler anruft, dann kann man auch nach einem Set-Preis - mit bessere Funke fragen - erfahrungsgemäß sind die nicht abgeneigt so was anzubieten !

mfg
                  Roland

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Ich würde auf keinen Fall mit einer RTF-Spielzeugfunke anfangen. Damit machst du es dir wirklich unnötig schwer. Ein Quad mag sich ja damit noch steuern lassen. Wobei es selbst dabei im Agilty-Mode schon schwierig werden dürfte.

Das Hobby kostet Geld, soviel muss jedem klar sein. Man muss natürlich am Anfang nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen. Aber wenn man so knickerig ist, das einem selbst eine DX6i schon zu teuer ist, dann ist das Hobby wohl nicht das richtige.

Denn eins muss klar sein. Wenn man erst mal reingeschnuppert hat, dann will man entweder richtig einsteigen, oder man hört nach kurzer Zeit wieder auf. Und richtig einzusteigen kostet dann gerade am Anfang ordentlich Geld. Denn es ist ja nun mal nicht damit getan, das man sich ein oder zwei Modelle kauft. Das ist nur der Anfang. Danach geht es erst richtig los. Ich habe das selbst erlebt. Die ersten zwei Jahre waren heftig. Ständig mußte wieder irgend etwas gekauft werden. Ich rede von Ersatzteilen, Werkzeug, Messgeräteschaften, Ladetechnik, Lötstation und tausenden von Kleinigkeiten. Nach einer gewissen Zeit wird das besser. Aber es muss einem einfach klar sein, das man für jedes Modell den Kaufpreis nochmal benötigt, für Zubehör und Ersatzteile. Wenn man nicht bereit oder in der Lage ist, das aufzubringen, wird man nicht weit kommen. Dann sollte man besser von Anfang an überlegen, ob man überhaupt anfängt.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Na ja, bei dem Angebot vom nano qx mit RTF Funke, zu 59,- Euro, zahlt man ja nun nicht zu viel für die RTF Funke, die ist eher gratis dabei - das passt schon.

Im stabiliesierten Modus kann man damit mal fliegen üben .......
                      Ob es dann möglich ist, damit im roten Modus zu fliegen, kann ich nicht sagen, da ich eine / mehrere / bessere Funken habe.

Auf Wunsch kann ich aber den nano qx auch probehalber mal mit einer RTF Funke probieren....
                      Aber ich bin mir sicher, flinke Finger schaffen auch das !

Klar ist, mit einer DX6 (mit oder ohne i ) ist das sehr viel feiner einzustellen, damit auch leichter machbar......
                      Aber das lernt man halt mit der Zeit zu schätzen - Einsteiger können das nicht einordnen.

mfg
                      Roland

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Meiner Meinung nach profitieren gerade Einsteiger davon, wenn die Funke feinfühliges Steuern zulässt. Wenn man richtig fit an den Knüppeln ist, dann macht einem auch eine Spielzeugfunke nichts mehr aus.
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Ja, Raimund - da hast Du recht - und nicht nur da........

Aber, der Einsteiger kann zu Anfang noch nicht feinfühlig die Knüppel bedienen - das Feinmotorische ist meist noch nicht ausreichend vorhanden.
                          ( die Hand - Auge - Koordination fehlt ja auch noch .....)

Da die elektronik den nano qx für den Einsteiger in der Luft hält - die Neigungswinkel extrem begrenzt sind im blauen Modus - geht es auch locker mit der RTF Funke.
                          Was dann im roten Modus ist - ich ahne es zwar - hab es aber noch nicht probiert.

mfg
                          Roland

Kommentar

• Brainpurge
                            Member
                            • 11.10.2016
                            • 466
                            • Sven
                            • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                            Ja, Raimund - da hast Du recht - und nicht nur da........

Aber, der Einsteiger kann zu Anfang noch nicht feinfühlig die Knüppel bedienen - das Feinmotorische ist meist noch nicht ausreichend vorhanden.
                            ( die Hand - Auge - Koordination fehlt ja auch noch .....)

Da die elektronik den nano qx für den Einsteiger in der Luft hält - die Neigungswinkel extrem begrenzt sind im blauen Modus - geht es auch locker mit der RTF Funke.
                            Was dann im roten Modus ist - ich ahne es zwar - hab es aber noch nicht probiert.

mfg
                            Roland
                            Dafür wurde auch Expo erfunden [emoji106] Bieten dies RTF-Funken? Ich bleibe bei meiner Meinung, kauf dir die Dx6i und den Nano CPS gebraucht für unter 100 Euro. Beides kannst du dann ohne Probleme bei nichtgefallen des Hobbys problemlos wieder verkaufen. Bei allen anderen Vorschlägen machst du bei Nichtgefallen nur Minus. Warum Quadcopter kaufen wenn du eigentlich Heli fliegen möchtest?
                            Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Den nano qx, weil es das ganz sanfte und ziemlich günstige erlenen des CP-Hubi steuern ermöglicht - das ganze für unschlagbare 59,- Euro - also weniger wie jeder Umfaller bei einem großen Heli. Ungefährlich ist das Teil auch noch.

Wer dann zur erkenntniss kommt, das er es nie schafft einen CP-Hubi zu fliegen - weil er nicht mal den nano qx im roten Modus in den Griff kriegt - der kann halt für das kleine Geld zumindest im Einsteiger Modus um den Tannenbaum fliegen - oder später um die Kaffee Tassen...

mfg
                              Roland

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                                Aber, der Einsteiger kann zu Anfang noch nicht feinfühlig die Knüppel bedienen
                                Eben. Und genau deshalb ist doch eine gute Funke hilfreich. Die RTF-Funken haben so schlechte Knüppelaggregate, das es damit, zumindest nach vielen Erfahrungsberichten deutlich schwieriger ist zu fliegen, als mit einer Computerfunke. Naja und so Sachen wie Expo gibt es bei den Spielzeugsendern sicher auch nicht.
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X