Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Anfänger-Heli gesucht. Blade?

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
    Der QX wäre also auch für drinnen kein Problem und hält was aus?
    Klar geht der drinnen. Nur ob der Winzling auch draussen geht, weiß ich nicht. Wenn du den 180QX oder den MQX nimmst, die gehen beide drinnen und draussen.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Wenn ich mich in fish-head's Lage versetze, in der ich auch einmal war, bin ich mir sicher, daß er kaum weiter, als bei der Eröffnung des threads ist.
      Das sind zu viele Infos, die fast alle richtig sind, für jemand in seiner Situation. Auch kann er noch nicht aus eigener Erfahrung die Informationen selektieren.
      Mal ein paar Gedanken dazu:
      Ich habe meine DX6i seit 4 Jahren, für den Preis ist sie OK.
      Ich liebäugle mit der DX9, da ich sie aber nicht brauche, um einen E550 zu fliegen, lass' ich's halt sein.
      Ich will sagen, daß die DX6i das Minimum darstellt, welches aber auch lange mitmacht, wenn man bei Blade bleiben will.
      Sie geht lange und ist auch wieder gut verkäuflich. Auch ist sie einfach zu "programmieren"

Dazu als Nächstes:
      bei Blade kann man sehr wohl und lange bleiben. Für das Zimmer und irgendwann auch den Garten ist der nano CPs hervorragend geeignet, weil er sich im sicheren Modus zahm wie ein FP fliegt (besser als der mSR) und im agilen Modus zwar schwieriger, aber dafür auch draußen geht.
      Zusätzlich (Geld ist wohl da) empfehle ich mein derzeitiges Wintergerät in der Halle, den Blade 250 CFX. Der fliegt im Stabimodus sowas von exakt und kontrollierbar, daß ich das nie vermutet hätte. (Fast identisch wie der V977) Der geht auch im Wohnzimmer, was natürlich Unsinn ist, aber von der Kontrolleher möglich wäre.
      Er hat für später den Agilitätsmodus, in dem ALLES geht und er hat die Rettungsfunktion. 2 gute Akkus dazu und es geht los.
      Ich würde in dem jetzigen Status von einem 500-er stark abraten, weil der einfach zu schwierig zu fliegen ist, obwohl schwer. Aber eine falsche Bewegung und der wird sauschnell und wenn der abtaucht ist viel Geld und viel Wissen gefragt - laß' es; der läuft Dir nicht davon.
      Wenn's dann irgendwnn noch nicht reicht, gibt es mit 270 und 360 CFX sehr schöne aber auch schwer zu beherrschende Helis.
      Aber bis dahin kann man ja auch mehr.
      Zum Sim: ich habe den 3. Sim und das ist der Real flight7,5. Ich würde keinen anderen mehr haben wollen.
      Anfangs gehen aber auch andere, Hauptsache, man kann fliegen.

Gruß
      Wolfgang
      Zuletzt geändert von uboot; 24.12.2016, 18:09.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Hallo Fish-Head .........

Du bist ja vermutlich noch ganz am Anfang, das steuern von Fluggeräten muss Du halt noch verinnerlichen - das passiert nur über üben, üben, üben und nochmals üben......

Musst halb überlegen ob Dir das am Sim Spaß macht - oder eher in echt.....

Wenn Du drinnen live üben möchtest, dann wäre der nano CPS eine Möglichkeit, der geht noch drinnen - der ist noch gut zu deinen Möbeln. ( LCD-TV abdecken - Achtung mit der Blumen-Bank .....)
        Die RTF Funke reicht zum fliegen / üben / jeweils aus.

Die kleinen Blade Copter, die sich auch hervorragend zum üben eignen, die heissen nano qx, nano qx 3d, mqx und 180 qx, inductrix.
        Auch die fliegen mit den RTF-Funken !
        Da ich einige dieser Teile habe oder kenne, kann ich sagen - die tun es alle !
        Preiswerter kann der Einstieg kaum sein.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• carsten
          Member
          • 17.12.2016
          • 578
          • carsten

ja moechte ich auch noch mal zustimmen. DX 6i plus 180 qx und viel ueben, dazu dann den 250 cfx. das reicht erstmal. Im Stabi Modus macht der richtig Spass, beim umschalten in agility habe ich dann plötzlich schnell feuchte Haende, nicht weil er dann schwieriger zu fliegen ist sondern weil ich weiss das ich ihn problemlos zerlegen kann.

Frage an die Profis: kann ich einen teuren 500 oder 600 auch im Stabi Modus fliegen und macht das Spass, ich denke da eher an speedfliegen und schoene rundflug.

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
            ja moechte ich auch noch mal zustimmen. DX 6i plus 180 qx und viel ueben, dazu dann den 250 cfx. das reicht erstmal. Im Stabi Modus macht der richtig Spass, beim umschalten in agility habe ich dann plötzlich schnell feuchte Haende, nicht weil er dann schwieriger zu fliegen ist sondern weil ich weiss das ich ihn problemlos zerlegen kann.

Frage an die Profis: kann ich einen teuren 500 oder 600 auch im Stabi Modus fliegen und macht das Spass, ich denke da eher an speedfliegen und schoene rundflug.
            Kannst Du sehr gut.
            Du mußt dazu ein FBL-System mit Stabilisierung installieren.
            Es gibt mehrere: Beast soll gut sein, Bavarian Deamon 3 SX auch, VStabi ist gut (habe ich selber im E550)
            Richtig eingestellt macht das Spaß, man muß aber auch trainieren, die Rettung zu ziehen.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von carsten Beitrag anzeigen
              Wenn du mich fragst, würde ich dir das auch empfehlen anstatt die kleinen Dinger.
              Als FBL käme auch ein Spirit sehr gut in Frage.
              So im Stabilieserungsmode habe ich es zumindest mit nem 550L Dominator erlernt und Spaß hat es definitiv auch gemacht.

Die ebenfalls vorhandenen anderen Heli's, Blade 200 SRX, MCPX und 450L Dominator, haben mir nichts gebracht.
              Der MCPX BL war der schlimmste reinfall.
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
                Blades sind zu teuer in den Ersatzteilen?
                Mag sein, aber man braucht so gut wie nie Teile! Habe alle Micros von Blade gehabt, aber es nie wirklich geschafft, ihn großartig zu demolieren!
                Du sagst ein 500er wäre richtig!? Guten Morgen!!!
                Kippt der einmal um brauchst Blattlagerwelle, Bätter,Heckrohr, Hauptzahnrad...
                Und dann sagst Du ein Blade wäre teuer

Was ein Grumpel!

Frohe Weihnachten euch allen
                hi,
                schade das du schon so lange dabei bist und keine ahnung hast.
                guck dir die ersatzteilpreise mal vom nano an, was die teile vor 3 jahren gekostet haben und heute.
                wenn du nie teile brauchst, dann bezweifele ich das du micro helis fliegen kannst, bzw. einen rundflug wirst du hinkriegen und mehr leider nicht.
                oder du bist ein supertalent und sowas soll es ja auch geben, ok, dann bist du ein supertalent.
                klar ist ein großer heli besser im lehrer schüler betrieb und heute gibt es rettungssysteme, aber davon hast du auch keine ahnung,
                denk mal, da gibt es einen knopf und schalter und da drückt man drauf und der heli stabilisiert sich...
                grumpel ist wahrscheinlich drauf bezogen wie du fliegst wenn du nix kaputt machst, eben grumpelig..

Kommentar

• Brainpurge
                  Member
                  • 11.10.2016
                  • 466
                  • Sven
                  • www.mfv-holzhausen.de

Ich brauche für meinen Nano auch bisher keine Ersatzteile und knüppel quer durch die Bude. Er hält schon ein wenig aus und verzeiht doch den ein oder anderen Crash.
                  [MENTION=62213]fish-head[/MENTION] Warum kaufst du dir nicht zum probieren ganz einfach eine Spektrum und einen Nano CPS bei Kleinanzeigen. Dort gibt es z.B die Spektrum DX6i ab 45 Euro, den Nano mit etwas Glück ab 50 Euro? Preislich ist dies wahrscheinlich dir kostengünstigste Möglichkeit, in das Hobby reinzuschnuppern. Wenn dir das Helifliegen dann gefällt und du so oder so Outdoor fliegen willst, dann solltest du dir einen 500er oder 600er Heli besorgen. Hierfür wäre dann eine bessere Funke ratsam. Die DX6i dann entweder behalten als Funke für den Nano oder wieder verkaufen.

Gleich anzufangen mit einer DX8, Graupner oder anderer Funke jenseits der 250 Euro und großen Heli würde ich dir nicht empfehlen, da du dir ja schließlich nicht sicher bist, ob dir das Hobby überhaupt liegt.
                  Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Genau, den kaputten Schrott aus Ebay kaufen, dann zuhause ratlos gucken weil das Ding komisch oder gar nicht fliegt und dann auf blauen Dunst erstmal Ersatzteile kaufen.
                    Am Ende dann mehr bezahlt als gleich neu gekauft, oder bereits die Lust verloren und das war es mit dem Heli Hobby. [emoji23]

Zu 95% wird dort doch nur beschissen und betrogen, wie kann man sowas einem Anfänger empfehlen?

Kommentar

• Rookie_KS
                      Senior Member
                      • 26.03.2014
                      • 1554
                      • Hendrik

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                      Zu 95% wird dort doch nur beschissen und betrogen, wie kann man sowas einem Anfänger empfehlen?
                      Wo hast du bitte diesen Wert her?

Ich verkaufe sehr viel bzw. oft gebrauchte Sachen im Netz und hatte noch NIE negative Rückmeldungen von meinen Käufern!

Und ich kaufe auch regelmäßig gebrauchte Sachen im Netz und hatte bisher äußerst selten Probleme.

Meine persönliche Erfahrung bisher: über 98% aller meiner bisherigen Geschäfte im Internet liefen SEHR positiv.

Also nicht von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen!!!

VG

Hendrik

Kommentar

• arminrc
                        Member
                        • 24.04.2013
                        • 407
                        • Armin
                        • Süd Odenwald

buell47 weiß alles.

Gruss
                        Armin
                        Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• Brainpurge
                          Member
                          • 11.10.2016
                          • 466
                          • Sven
                          • www.mfv-holzhausen.de

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                          Genau, den kaputten Schrott aus Ebay kaufen, dann zuhause ratlos gucken weil das Ding komisch oder gar nicht fliegt und dann auf blauen Dunst erstmal Ersatzteile kaufen.
                          Am Ende dann mehr bezahlt als gleich neu gekauft, oder bereits die Lust verloren und das war es mit dem Heli Hobby. [emoji23]

Ich hab mit Kleinanzeigen bisher nur gute Erfahrung machen können. Die Möglichkeit, sich die Sachen persönlich anzuschauen und abzuholen besteht immer.
                          Ich habe für meinen Nano CPS 50 Euro bezahlt, ohne Mängel. Eine DX7 G2 (2 Wochen alt) hab ich für 140 Euro bekommen, ein DJi Phantom 3 Adv. für 450 Euro, auch alles ohne Mängel und alles mit Rechnung. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich viel Geld sparen konnte.
                          Zuletzt geändert von Brainpurge; 25.12.2016, 11:54.
                          Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• fish-head
                            Member
                            • 21.12.2016
                            • 205
                            • Dominik

Also nen gebrauchten Heli traue ich mich nicht zu kaufen. Wie buell47 gesagt hat, weiß man da leider nicht auf was man sich da einlässt.

Bin gerade am überlegen ob ich nicht gleich nen Nano QX 3D für drinnen und nen Nano CPS für draußen kaufen soll. Sind ja beide nicht sehr teuer.

Noch ne blöde Frage: Kann man die RTF-Funken von Blade von Mode1 auf Mode2 umschalten? Den Nano QX 3D finde als RTF nun in Mode1. Ich habe mit Mode2 angefangen.
                            Ich will nicht gleich ~200€ für ne Funke ausgeben für nen Quadrocopter um 100€

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Denke für Draußen bist du gerade als Anfänger mit nem 230S besser bedient, als mit nem Nano CPS.

Sichtbarkeit ist deutlich besser und auch nicht so extrem Windanfällig wie der 30 Gramm CPS.

Lediglich die Crashfestigkeit auf ner Wiese ist beim CPS von Vorteil.
                              Ansonsten eher nur Nachteile.

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Fang doch einfach mal mit einem Flieger an, den in Deinem Mode - also Mode 2 !

Die einfach Funken sind nicht Multi Mode fähig - das ist den besseren Funken vorbehalten.

Fang mal mit dem Nano QX an und gut ist es.
                                Der fliegt auch draussen - bei wenig Wind noch einwandfrei !
                                Denn musst Du auch erst mal in den Griff kriegen - das wird Dich eine Weile beschäftigen !
                                Also Schritt für Schritt - nicht alles auf einmal.
                                mfg

Roland
                                Zuletzt geändert von Blader; 25.12.2016, 12:25.
                                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                                X