Du musst als erstes das Heck im normal Mode einstellen das es nicht weg dreht.dann in hh Mode uns max Empfindlichkeit erfliegen.
TREX 450 + Microbeast + Heckprobleme
Einklappen
X
-
AW: TREX 450 + Microbeast + Heckprobleme
Servus,Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenDu musst als erstes das Heck im normal Mode einstellen das es nicht weg dreht.dann in hh Mode uns max Empfindlichkeit erfliegen.
hab das Heck im Normal mode so mechanisch eingestellt das keine Trimmung mehr notwendig war.
Nur die Pitchhülse war auf der linken seite fast auf anschlag dann.
Nun Gut
ich wollte dann die Anschläge neu festlegen, aber das ging auf der linken seite nicht.
Hab dann das gestänge soweit heraus gedreht bis er den Anschlag akzeptiert hat.
Nun ist das Heck besser aber immer noch sehr schwammig.
Dann dachte ich ok versuchte es mal mit dem Drehregler 3, besser aber immer noch nicht ist das das Heck eingerastet ist.
Wieso bleibt der Heli erst ruhig mit dem heck stehen wenn die Pitchhülse fast auf anschlag ist?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Vielleicht hast du nicht genug anstellwinkel.du musst im hh erst die max Empfindlichkeit erfliegen.
Wenn das paßt kannst du mit Poti 3 das einrasten einstellen.auf was hast du im beast den hh Anteil und dma stehen?
Kommentar
-
Dann fehlt dir eindeutig Druck am Heck - sprich: Drehzahl!Zitat von kreids Beitrag anzeigenhab das Heck im Normal mode so mechanisch eingestellt das keine Trimmung mehr notwendig war.
Nur die Pitchhülse war auf der linken seite fast auf anschlag dann.
Meine ich das nur, oder hast du deine Drehzahl hier noch nicht gepostet?
Ich dachte eigentlich schon beim Eingangspost an zu wenig Schub, aber irgendwie wurde zunächst alles andere geprüft (was nicht unbedingt verkehrt ist).
Also ... Drehzahl hoch, Pitch runter und/oder größere Blätter ans Heck ... du brauchst dringend mehr Schub am Heck und/oder musst das Drehmoment verringern in dem du den Widerstand (Pitch) zurück nimmst.
Kommentar
-
Hier auch ganz interessant
Vorgehensweise zur optimalen Abstimmung des Regelsystems - BEASTX Wiki
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigen
Wieso bleibt der Heli erst ruhig mit dem heck stehen wenn die Pitchhülse fast auf anschlag ist?
Gruß
Vielleicht hast du zu wenig Drehzahl und deshalb muss er zu Heck halten schon den gesamten Weg nutzen.
Der Bereich ist beim Trex 450 sowieso sehr begrenzt.
Ich habe als Abhilfe die Heckblatthalter von vorlaufend auf nachlaufend umgebaut.
Nennt sich "Flip the grips".
Gruss
Ole[FONT="Tahoma"]Goblin 380, Protos 500, 1 Fläche[/FONT]
Kommentar
-
Empfindlichkeit ist 59 war bis jetzt das beste.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenVielleicht hast du nicht genug anstellwinkel.du musst im hh erst die max Empfindlichkeit erfliegen.
Wenn das paßt kannst du mit Poti 3 das einrasten einstellen.auf was hast du im beast den hh Anteil und dma stehen?
Meinst du mit hh im beast = HeadingLock anteil = mittel (Werkseinstellung)
dma= drehmomentvorsteuerung = aus (Werkseinstellung)
Zitat von Amok Beitrag anzeigenDann fehlt dir eindeutig Druck am Heck - sprich: Drehzahl!
Meine ich das nur, oder hast du deine Drehzahl hier noch nicht gepostet?
Ich dachte eigentlich schon beim Eingangspost an zu wenig Schub, aber irgendwie wurde zunächst alles andere geprüft (was nicht unbedingt verkehrt ist).
Also ... Drehzahl hoch, Pitch runter und/oder größere Blätter ans Heck ... du brauchst dringend mehr Schub am Heck und/oder musst das Drehmoment verringern in dem du den Widerstand (Pitch) zurück nimmst.
Drehzahl hab ich noch nicht gemessen, app funkt nicht.
Fliege mit gasgerade von 85.
Ich hab ein 11er Ritzel drauf, soll ich eher das 13er ritzel drauf machen?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Nun Tach auch
Sieht ja mehr nach Mechanik aus als nach Elektronik , wenn der Weg
der Pitchhülse fast am Ende ist , kommt auch nicht mehr Pitch bei
raus .
Dann ist die Drehrate alle mechanisch , manchmal kann die Hecknabe
auf der Welle 1 mm weiter raus befestigen .
Gruß Franz
Kommentar
-
Kein Denkfehler. ð???Zitat von kreids Beitrag anzeigenMehr zähne am ritzel bringen doch mehr drehzahl oder hab ich einen denkfehler?
Ist schon korrekt, die ßbersetzung wird natürlich geringer. Rechne doch mal nach.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
TREX 450 Bausatz
TS - Servos Spektrum SPMSA3040
Heck Servo - Savöx SH 1257mg
Motor - Turnigy 2836 Brushless 450-Size Heli Motor 3700kv
Regler : TURNIGY Plush 40amp Speed Controller
FBL : Microbeast plus Pro
Akku. 3S 2200mah my lipo 40C
hab mal gerade noch das 13er ritzel montiert.
edit: ich kann die Heckempfindlichkeit nicht wirklich erfliegen da das Heck nicht anfängt zu pendeln. Und nun?Zuletzt geändert von kreids; 04.06.2015, 11:50.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Kommentar
-
Ergebnis=Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
Berechnete Kopfdrehzahl: 2670 bis 3204 U/min
Zahnzahl Hauptzahnrad: 150
Vorgegebene Zahnzahl Ritzel: 13
Spezifische Motordrehzahl (kV): 3700 U/Volt/min
Untersetzung: 11.54 : 1
Drehzahl Heckrotor: 11319 bis 13583 U/minLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar