Einen 450er mit einem einzigen Sat würde ich niemals fliegen, aber mach wie Du willst.
Naja, ich bin 3 Saisons einen 450er mit ar6110e geflogen, auch weiträumig.
Weiterhin hab ich in einem Swift II (Nuri) so einen Rx drin. Fliegt auch
weiträumig. Die Spec für "short range" geht bei Spektrum bis 400m. Das
ist für einen 450er-Heli eine ganze Menge.
Die offizielle Aussage von Spektrum ist: "ab grösser 450er muss man einen
full range Rx nehmen".
Ich fliege aber auch seit einiger Zeit nur noch mit full range Rxen zzgl. Sat.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
20150531_134836.mp4 - YouTube
Hier mal ein video,
Was mir gerade aufgefallen ist nach versuch dx6 neu zu programmieren.
Ist wenn ich den heli zur seite kippe dann sehe ich einen wirkrichtung beim heck.
Wenn ich ihn nach rechtd oder links bewege passiert nichts.
ich würde dir raten mal komplett von vorne zu beginnen.
Werksreset im Beast, und in der Funke ein neues Modell anlegen!
Und wichtig ist in der Funke muss die Taumelscheibe auf H1 stehen und keinerlei Mischer aktiv sein.
Ich hab vor 2 Wochen mein erstes Beast eingestellt und es war ehrlich gesagt nicht schwer 1std. und gut is.
Was mir an deinem Video auffällt , Beim Kreisel sollte man schon mal 3 Positionen in der Funke haben und das ganze auf Schalter D also Gyro
Ich hab wohl gestern Abend beim Setup abschreiben für hier zu posten, wohle die Eimbaulage verändert, von blau blinkend auf blau.
Hab es korrigiert und siehe da es klappt alles wie es soll.
War dann gerade raus testen und stelle fest das beim hochdrehen das heck fast stehen geblieben ist.
Motor aus und test. Hauptrotorblätter gedreht von hand und Heck festgehalten und ich konnte drehen.
Bin gerade das Zahnrad am wechseln.
Dann teste ich erneut.
akzuell bin ich am zusammen bauen.
Das mit der led viel mir auf als ich das setup für die devo durchgegangen bin.
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
OK, das sind natürlich jetzt die Nachwirkungen vom Umkipper, das ist normal.
Wenn´s jetzt klappt, ist´s doch super, finde es prima, dass du es auch ehrlich so geschrieben hast :-)
Ich hab wohl gestern Abend beim Setup abschreiben für hier zu posten, wohle die Eimbaulage verändert, von blau blinkend auf blau.
Hab es korrigiert und siehe da es klappt alles wie es soll.
War dann gerade raus testen und stelle fest das beim hochdrehen das heck fast stehen geblieben ist.
Motor aus und test. Hauptrotorblätter gedreht von hand und Heck festgehalten und ich konnte drehen.
Bin gerade das Zahnrad am wechseln.
Dann teste ich erneut.
akzuell bin ich am zusammen bauen.
Das mit der led viel mir auf als ich das setup für die devo durchgegangen bin.
Gruß
Das ist der Grund, wieso ich geschrieben habe, schmeiß den mist erstmal hin und bekomme erstmal einen klaren Kopf
Also fachmann fällt weg. Is mir zu teuer und beruflich leider keine zeit für verein.
Wieso Einbaulage, es sitzt seitlich hinten und hochkant und anschluss nach hinten led ist blau blinkend eingestelllt.
Taumelscheibe ist 120 grad im beast und sender auf normal.
Servoansteuerung stimmt. Ts fährt richtig. Nick roll und pitch stimmt bei den knüppel bewegungen.
Die wirkrichtung teste ich folgendermaßen,
Motor und Blätter ab.
Gas an und dann daa heck nach rechts bewegen wenn dann die Pitchhülse nach links fährt. Dann passt es ja.
Also immer entgegengesetzt in die Richtung wo man ihn bewegt.
Gruß
Troll dich!
Ehrlich?!
So viel dummfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
War lustig aber das kann einfach nicht echt sein! XD
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
So die reperatur hat leider nichts gebracht. da das Ritzel wohl zu durch ist.
Ich hatte es mit einer unterlagscheibe nach vorne gebracht, aber es greift nicht sauber bei voller Drehzahl rutscht es durch.
Ich muss also erstmal Teile bestellen.
So sei es dann....
Das Gute ist er drehte nicht mehr im Kreis und er ist auch nirgends hin weg gegangen.
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Die Spec für "short range" geht bei Spektrum bis 400m
Du wirfst da was durcheinander. Es geht nicht um Full oder Short Rsnge, sondern darum, dass ein Sat alleine betrieben lt. Soektrum Spezifikation nicht erlaubt ist. Meinst Du die häufigen Probleme mit der Sat Lösung bei z.B. VStabi sind Zufall?
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar