TREX 450 + Microbeast + Heckprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: TREX 450 + Microbeast + Heckprobleme

Haben die Servos Spiel?
    Stimmt der Blattspurlauf?
    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• kreids
      Senior Member
      • 29.08.2014
      • 2147
      • Stefan
      • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Also filmen klappt mal gar nicht dabei.

Spurlauf stimmt bis auf 0,2grad
      Servos haben nicht mehr spiel als beim 360cfx auch.

Wenn ich ein rotorblatt von hand bewege hab ich 1grad spiel.
      Ich mach gleich mal ein video.

Gruß
      Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• kreids
        Senior Member
        • 29.08.2014
        • 2147
        • Stefan

27. Juli 2015 - YouTube

Ts zuviel spiel oder?
        Gruß

Kommentar

• Godf@th3r
          Senior Member
          • 10.06.2014
          • 1112
          • Michael

Hast du da so hk klone teile verbaut?

Kommentar

• kreids
            Senior Member
            • 29.08.2014
            • 2147
            • Stefan

Ka nach dem ersten großen crash.
            Nur ts und kopf
            Die teile haben viel spiel.
            Hab mir eben wieder eine original align ts besorgt

Gruß ImageUploadedByTapatalk1438016697.189126.jpg

Kommentar

• megadave67
              megadave67

Hallo Leute

Mal ne ganz blöde Frage:
              Kann man mit dem BeastX Stabilisierungssystem anstatt eines Heckservos auch einen Heckmotor (Brushless) betreiben? Wird beim Rudd Ausgang ein Brushless Regler unterstützt (WK-WST-10A)?

MFG
              David

Kommentar

• kreids
                Senior Member
                • 29.08.2014
                • 2147
                • Stefan

Servus,
                Da mein trex ja so ein eigenleben hat, hab ich mich jetzt auf die suche nach vibrationen gemacht.

Ich hab festgestellt das wenn ich das heck abschraube und die starantriebswelle entferne, das die vibrationen dann ganz sanft sind, sogar weniger als beim 360cfx der super fliegt.

Damit sollten die vibrationen ja gefunden worden sein, jetzt hab ich schon zwei hülsen im heckrohr wo standart ka nur eins verbaut ist.

Gibt es eine vorgegebene postion dafür?

Heck sonst ist ok,welle, lager, blh,
                Man merkt es deutlich das wenn man es laufen lässt und mit der hand fühlt das es vom starantrieb kommt.

Was kann man machen um es zu reduzieren oder weg zu bekommen?

Danke und Gruß

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Um später keine unerklärlichen Vibrationen zu haben, sollte das Zwischenlager deren Innendurchmesser leider etwas größer ist als das der Kohlefaserwelle, nicht einfach so aufgeklebt werden, da es so unrund läuft!

Ich habe von einem alten 60er Paddelheli noch plangedrehte Paddelgewichte mit 4mm Bohrung!
                  Das habe ich mit der Madenschraube (ohne Spitze) ganz leicht an der Stelle wo das Lager sitzen soll fixiert!

Jetzt darüber ganz wenig Sekundenkleber aufbringen, der nur das Lager auf gleichmäßigem Abstand zur dünneren Welle halten soll (Lager schwimmt auf Kleberschicht)!

Das Lager vorsichtig bis zum Paddelgewicht schieben und die Welle bis zum austrocknen Senkrecht lagern!

Nach entfernen des Paddelgewicht den Rundlauf Augenscheinlich prüfen!

Ist aus irgendwelchen Gründer das Lager schief, kann es mit dem Paddelgewicht, das man auf das Lager schlägt den Klebeversuch rückgängig machen und es noch mal probieren!

Zuletzt das Lager mit einer Kleberbenetzten Nadel endgültig verkleben!
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4847
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

Zitat von megadave67 Beitrag anzeigen
                    Kann man mit dem BeastX Stabilisierungssystem anstatt eines Heckservos auch einen Heckmotor (Brushless) betreiben? Wird beim Rudd Ausgang ein Brushless Regler unterstützt (WK-WST-10A)?
                    Dem Ausgang sollte es egal sein, ob da ein Servo oder ein Regler dran hängt.

Du müsstest nur dafür sorgen, dass der Heckmotor erst anläuft wenn auch der Hauptmotor hochdreht. Während Throttle Hold, das Heck auf Normal Mode und voll Ausschlag nach links (oder rechts je nach Wirkrichtung des ja dann starren Heckrotors). Das kann man ja über einen Mischer realisieren. Der Rest ist dann nur noch Einstellungssache.
                    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• kreids
                      Senior Member
                      • 29.08.2014
                      • 2147
                      • Stefan

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                      Um später keine unerklärlichen Vibrationen zu haben, sollte das Zwischenlager deren Innendurchmesser leider etwas größer ist als das der Kohlefaserwelle, nicht einfach so aufgeklebt werden, da es so unrund läuft!

Ich habe von einem alten 60er Paddelheli noch plangedrehte Paddelgewichte mit 4mm Bohrung!
                      Das habe ich mit der Madenschraube (ohne Spitze) ganz leicht an der Stelle wo das Lager sitzen soll fixiert!

Jetzt darüber ganz wenig Sekundenkleber aufbringen, der nur das Lager auf gleichmäßigem Abstand zur dünneren Welle halten soll (Lager schwimmt auf Kleberschicht)!

Das Lager vorsichtig bis zum Paddelgewicht schieben und die Welle bis zum austrocknen Senkrecht lagern!

Nach entfernen des Paddelgewicht den Rundlauf Augenscheinlich prüfen!

Ist aus irgendwelchen Gründer das Lager schief, kann es mit dem Paddelgewicht, das man auf das Lager schlägt den Klebeversuch rückgängig machen und es noch mal probieren!

Zuletzt das Lager mit einer Kleberbenetzten Nadel endgültig verkleben!
                      Nun da muss ich gestehen dann geh ich lieber auf Riemen Heck. hab gerade mal die abstände verändert und jetzt ist es am hinterem Heck schlimmer als vorne wo es in den Rahmen geht.

Mittlerweile mag ich Riemen lieber als diesen Starantrieb.

Gruß

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

...was bei meinem 600er enorm geholfen hat, war das "verdrehen" der TT in der Aufnahme des Heckgetriebes.

Die Aufnahmen laufen teilweise schon aus der Packung heraus nicht zentrisch.

Also einfach jeweils mal 90° verdreht wieder einführen und neu auf Vibs testen.

Das kostet nix und (kann) Wunder wirken.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• kreids
                          Senior Member
                          • 29.08.2014
                          • 2147
                          • Stefan

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          ...was bei meinem 600er enorm geholfen hat, war das "verdrehen" der TT in der Aufnahme des Heckgetriebes.

Die Aufnahmen laufen teilweise schon aus der Packung heraus nicht zentrisch.

Also einfach jeweils mal 90° verdreht wieder einführen und neu auf Vibs testen.

Das kostet nix und (kann) Wunder wirken.

Gruß,

Uwe
                          Welche Aufnahmen meinst du?
                          Dort wo die Starantriebswelle eingeschoben wird am Anfang und Ende?

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

...ganz genau,

nur nicht vorne und hinten gleichzeitig probieren, denn das könnte den Effekt aufheben.

Ich würde mit dem hinteren Abtrieb der TT beginnen.

Es sind ja nur max. 3 ßnderungsversuche möglich (90°, 180° und 270°), bei 360° sitzt die TT ja dann wieder in der ursprünglichen Ausgangsposition.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• kreids
                              Senior Member
                              • 29.08.2014
                              • 2147
                              • Stefan

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                              ...ganz genau,

nur nicht vorne und hinten gleichzeitig probieren, denn das könnte den Effekt aufheben.

Ich würde mit dem hinteren Abtrieb der TT beginnen.

Es sind ja nur max. 3 ßnderungsversuche möglich (90°, 180° und 270°), bei 360° sitzt die TT ja dann wieder in der ursprünglichen Ausgangsposition.

Gruß,

Uwe
                              Hab es so auch heute Mittag gemacht.

Hab auch diese beiden Führungen in dem Heckrohr neu positioniert, Vibs sind im hinterem Teil zwar noch leicht da, aber das Eigenleben ist fast weg. es stört mich überhaubt nicht mehr.

Man merkt es nur beim Kampfschweben auf der stelle, da will er ab und zu dann mal weg. aber nur minimal.
                              Ich hab mir das Riemenheck mal geordert, ist mir eh sympatischer.

War heute mal so richtig lang Fliegen, fast 3h

Kühlbox mit Bier und vier Helis und ganz vielen Akkus.

Wetter war super gut es war leicht windig aber das stört mich nicht mehr so.

Gruß

Und Vielen Dank für die tollen Tipps, die haben ja etwas gebracht.

Kommentar

Lädt...
                              X