was ich auch nicht verstehe ist warum steht die Pitchhülse im normal modus fast links auf anschlag. Dann hab ich im hh modus ungleiche heckwege. Das sich langsam und schnell drehend bemerkbar macht.
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Steht doch genau in dem link den ich gepostet habe
Ich weiss [emoji6]
Und ich hab darauf geantwortet das ich nicht weiss wie ich die gesamtempfindlichkeit erfliegen soll.
Den an das fliegen oder schnelle gerade aus fliegen ist nicht machbar zur zeit.
Ich denke ich werde mal den heck modus im beast eine stufe verringern.
Gruß
Und vom anstellwinkel verstellen lese ich nicht das da steht wie er verstellt wird.
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Ich denke mal das Du ersteinmal die mechanische Seite in Ordnung bringen musst.
oles hat es schon erwähnt, das vermutlich die Geometrie nicht stimmt und durch Umbau auf nachlaufende Ansteuerung geändert werden kann.
Hatte ich nebenbei damals bei meinem 450er auch.
Um festzustellen ob bei Dir der Fehler vorliegt, brauchen wir ein paar Fotos.
Vorraussetzung ist dafür der Normalmodus ohne irgendeine Trimmung für das Heck.
Da muss der Servohebel auch rechtwinklig zum Gestänge stehen.
Ist das nicht der Fall, entsprechend korrigieren, wobei es nicht auf 1-2° ankommt.
In dieser Position muss der Umlenkhebel auch im rechten Winkel zum Gestänge justiert sein.
Jetzt am Kopf drehen bis ein Heckblatt genau oben steht, nicht zusammenklappen und genau von oben ein Foto machen wo man auch den Anstellwinkel des Blatt sieht.
Und ein Foto von hinten wo man die Heckwelle rechts und links von der Schiebehülse sieht.
Ist in dieser Mittelposition das Heckblatt nicht ein paar Grad gegen das Drehmoment gestellt, sondern sogar mit dem Drehmoment, muss das Heck umgebaut werden, was nur wenige Minuten dauert.
Schauen wir uns aber erst einmal die Bilder an, wenn Du sie gemacht hast.
Der HH Anteil muss beim 450er meist auf hoch oder sehr hoch gestellt werden und DMA zumindest auf hoch und natürlich zur richtigen Seite.
Ich weiss [emoji6]
Und ich hab darauf geantwortet das ich nicht weiss wie ich die gesamtempfindlichkeit erfliegen soll.
Den an das fliegen oder schnelle gerade aus fliegen ist nicht machbar zur zeit.
Ich denke ich werde mal den heck modus im beast eine stufe verringern.
Gruß
Und vom anstellwinkel verstellen lese ich nicht das da steht wie er verstellt wird.
Du muß schon etwas genauer werden.
Warum ist qns fliegen zur zeit nicht zu denken? Weil du nicht weißt wie man die Empfindlichkeit erfliegt?
Wofür soll kreids die Empfindlichkeit erfliegen wenn der Rest schon nicht stimmt?
Das bei bestimmten T-Rex 450er die Heckgeometrie nicht stimmt, ist bekannt, das aber die Schiebehülse schon fast am Gehäuse ansteht ist nicht normal, damit sollte man erst gar nicht fliegen, sondern nach der Ursache suchen.
Villeicht macht kreids noch ein paar Fotos mehr, wo man den gesamten Heckaufbau einschließlich Heckservo sehen kann um den Fehler zu finden.
Hey siggi
Was bei ihm alles im argen ist keine Ahnung
Aber vor ein paar Posts ging ja noch um den hh, Wenns mechanisch nicht passt is klar das es nichts nützt.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe hast du doch genau dir Lösung für ihn in meinem fred gepostet
Ja, aber bisher nur Vermutungen weil es nicht bei allen 450er war.
Meine Vermutung ist das es Heckwellen mit unterschiedlichen Längen gegeben hat.
Aber so was wie hier habe ich noch nie gehört.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar