Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha83
    Micha83

AW: Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung

Ok, ich beschränke mich ab jetzt nur noch auf dieses Forum und fertig.

Kommentar

• andre09
      Member
      • 23.04.2013
      • 435
      • Andre

Ich glaube in 100 Jahren machen 95% der Anfänger den selben Fehler, lol

1.) Ohne Ahnung gebraucht kaufen...
      2.) So ein Spielzeug kaufen, wegen Billig oder sonst was und sich dann nur ärgern...

Aber auch in 100 Jahren wird man den Leuten so einen Schrott empfehlen... lol

Kommentar

• Ilasor
        Member
        • 26.12.2011
        • 736
        • Daniel
        • Saarland

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Alle Schrauben an einem Heli Metall in Metall sind mit Loctite zu sichern.
        Naja, also Horizon Hobby empfiehlt in ihren Installationsvideos, die Mutter mit "rubber cement" oder "white glue" zu sichern. Loctite geht natürlich auch und ist sicher die fachmännischere Lösung, aber die Mutter ist schon ziemlich klein, da darf man nur eine wirklich kleine Menge Loctite nehmen, damit sie nicht am Ende zu stark hält.

Zitat von Micha83 Beitrag anzeigen
        Hast du eine Idee, was mit den Servos los ist?
        Das die Servos "zittern" ist normal, auch wenn der Heli ruhig steht. Aber sie sollten nicht pausenlos 1/4 Umdrehungen hin und her machen.

Kommentar

• Micha83
          Micha83

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
          Ich glaube in 100 Jahren machen 95% der Anfänger den selben Fehler, lol

1.) Ohne Ahnung gebraucht kaufen...
          2.) So ein Spielzeug kaufen, wegen Billig oder sonst was und sich dann nur ärgern...

Aber auch in 100 Jahren wird man den Leuten so einen Schrott empfehlen... lol
          Hallo Andre09!

Ich wusste nicht, dass du mit kompletter Kompetenz ins Heli - Hobby eingestiegen bist.
          Und wahrscheinlich hast du mit einem 700er angefangen.
          Aber deswegen muss ich nicht mit einem großen Heli einsteigen, oder?

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Ok, ich beschränke mich ab jetzt nur noch auf dieses Forum und fertig.
            Das mußt Du nicht.
            Dein Problem als Neuer (nicht böse gemeint) ist nur, das Du noch nicht zwischen guten und nicht so guten Infos unterscheiden kannst.
            Das ist aber am Anfang aber normal.
            Quatsch wird überall mal geschrieben, auch hier, leider.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Micha83
              Micha83

Nano CPX Servo zittern: Nano CPX Servo zittern - YouTube

Kommentar

• andre09
                Member
                • 23.04.2013
                • 435
                • Andre

Hallo Andre09!

Ich wusste nicht, dass du mit kompletter Kompetenz ins Heli - Hobby eingestiegen bist.
                Und wahrscheinlich hast du mit einem 700er angefangen.
                Aber deswegen muss ich nicht mit einem großen Heli einsteigen, oder?
                Müssen, musst du gar nichts...

Und weil du fragst ich habe mit einem 600er angefangen... Am Anfang ist die Thematik hoch komplex, wer aber sich informiert und Ratschläge annimmt, kommt in der Regel schneller und vielleicht auch günstiger zum erhofften Spaß am Hobby.

MfG

Kommentar

• Micha83
                  Micha83

Ich denke nicht, dass ich mich hier weigere, Ratschläge anzunehmen

Kommentar

• Micha83
                    Micha83

Nano CPX Servo zittern: Nano CPX Servo zittern - YouTube
                    Kann den Beitrag nicht mehr editieren. In dem Video könnt ihr meine Servos sehen.

Hoffe das ist noch normal.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Also meiner Meinung nach ist es das blödeste was man machen kann als Anfänger, wegen ein paar Euro, die man meint sparen zu können, sich einen gebrauchten Heli zu kaufen. Wenn überhaupt, dann muß man den Heli selbst abholen, damit man ihn sieht, bevor man bezahlt. Und man muß sich jemand mitnehmen, der was von der Materie versteht.

Wenn ich das hier so lese, dann war der Verkäufer des nano entweder selbst ein totaler Anfänger, oder ein Gauner, oder beides. Ich hätte den Kauf schon längst rückabgewickelt an deiner Stelle. Hoffentlich warst du wenigstens so schlau und hast mit Paypal bezahlt.

Helifliegen kostet nun mal Geld. Und wenn man dann solchen gebrauchten Schrott kauft, dann hat man nur ßrger und Frust und verliert vieleicht sogar die Lust am Hobby. Und es kann sogar auch richtig gefährlich sein. Wenn ich hier lese, das einfach die Rotorblätter wegfliegen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Selbst die kleinen Blätter des nano-cpx sind nicht gerade harmlos, wenn man sie ins Auge bekommt.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Micha83
                        Micha83

Ja habe mit PayPal bezahlt. Ist ja ein Privatverkauf. Wenn et die Rücknahme verweigert, was willst du da schon machen? Selbst PayPal kann ( soweit ich weiß ) da nichts machen, da als gebraucht verkauft. Das einzige, was ich machen kann, ist damit zu argumentieren, dass die Beschreibung nicht gepasst hat.
                        Der Verkäufer hatte 100% positive Bewerungen bei über 200 Verkäufen. Die Bilder sahen auch alle gut aus.
                        Also denkt an doch, man macht nicht alles falsch.

Mir ging es ja gar nicht mehr ums Geld, wie viele hier vermuten, sondern die ßberlegung war, mit einem gebrauchten anzufangen. Damit ich mich nicht so ärgere, wenn ich den zerlege.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2014, 23:33.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Das einzige, was ich machen kann, ist damit zu argumentieren, dass die Beschreibung nicht gepasst hat.
                          Genau das würde ich auch tun. Melde den Fall an Ebay.

Also ich würde konkret folgendes machen: Ich würde mit dem Käufer Kontakt aufnehmen und versuchen den Kauf rückgängig zu machen, wegen Vertragsbruch. Das ist es nämlich, wenn die Artikelbeschreibung nicht stimmt. Sollte er sich weigern, dann meldest du den Fall an Ebay. Sollte das alles nichts helfen, dann holst du dir über Paypal dein Geld zurück und drückst dem Verkäufer eine negative Bewertung rein.

Sinn macht das ganze natürlich nur dann, wenn die Artikelbeschreibung wirklich nicht gestimmt hat. Ich weiß ja nicht, was da genau drin gestanden hat. Außerdem wäre auch noch wichtig, ob der Verkäufer ausdrücklich Gewährleistung und Rückgabe ausgeschlossen hat. Hat er das nämlich zum Beispiel vergessen, dann hat er auch schlechte Karten und muß unter Umständen auch als Privatverkäufer Gewährleistung anbieten.

Ich würde mich jedenfalls nicht mit so einem Schrott rumärgern. Was hast du überhaupt bezahlt, wenn man fragen darf?

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Micha83
                            Micha83

Habe 78 dafür bezahlt.
                            Er hat Garantie und Umtausch ausgeschlossen. Er hat ihn als guten Zustand angebotenit dem Hinweisy dass er auch mal abgestürzt ist.

Hier der Originaltext:

Sie bieten hier auf einen gebrauchten Blade Nano CP X Elektrohubschrauber.

Dieser Hubschrauber ist 3D-fähig und kann prinzipiell alles was die grösseren Modell-Hubschreuber-Brüder auch können,
                            also Rückenflug und ähnliche Kunststücke.

Ich selber bin aber nie bis zu dem Level gekommen und habe den Rückenflug auch nie getestet.
                            Ich hatte von Koaxial-Hubschraubern über den Blade mSR und den mSR X bereits alles geflogen und muss sagen, der Blade Nano CPX ist der agilste von allen, obwohl mir das Heck etwas zu quengelig war, was aber normal zu sein scheint (laut Internet-Foren).

Da ich mir nun etwas grösseres zulegen möchte, verkaufe ich diesen hier.

Geliefert wird, was auf den Bildern zu sehen ist:
                            Blade Nano CP XAnleitung für Nano CP X
                            Ladegerät mit AnleitungOriginalverpackungDiverse Kleinteile und Ersatz-Rotor-Blätter

Die abgebildeten Akkus sende ich ebenfalls mit, verstehe ich hier aber als Geschenk für den Ersteigerer. Diese haben natürlich schon von Ihrer Leistungsfähigkeit verloren. Die drei Akkus ohne Aufkleber waren übrigens Turnigy Akkus, die Aufkleber waren blos so unpassend angebracht, dass die Akkus nicht vernünftig in den Akkuschacht des Hubschraubers gepasst haben.

Der Hubschrauber ist in einem guten Zustand. Das Original-Landegestell wurde durch eine stabilere Version von Xtreme ersetzt. Klar, der Hubschrauber ist auch mal abgestürzt, aber der kann wirklich was ab.

Original-Rechnung von Dezember 2013 wird mitgeliefert!

Ich versteigere ebenfalls eine Spektrum DX 6i Fernbedienung, falls jemand ein Komplett-Set möchte

Und jetzt: viel Spass beim bieten!

Dies ist ein Privatverkauf! Kein Umtausch! Keine Garantie!

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Er hat ihn als guten Zustand angebotenit dem Hinweisy dass er auch mal abgestürzt ist.
                              Naja, das sagt natürlich gar nichts aus. Fakt ist ja jedenfalls, das der Heli so nicht geflogen sein kann, weil die Blätter falsch drauf waren. Aber ob du da sehr viel machen kannst, keine Ahnung. Versuchen würde ich es aber trotzdem. Vieleicht kannst du ja wenigstens am Preis noch was machen.

Aber trotzdem, 78 Euro für einen gebrauchten Nano, der auch schon mal abgestürzt ist, das ist ja auch viel zu teuer. Wegen der paar Euro hättest du den den wirklich lieber neu gekauft. Aber ich denke, das weißt du inzwischen selbst auch.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• Micha83
                                Micha83

Ja....ich bin nun schlauer.....und echt gefrustet.

Kommentar

Lädt...
                                X