Dann würde ich aber Dual Rate runterschrauben, nicht Expo hoch. Mit Expo wird der Knüppel zum Ende hin immer giftiger, nur um die Mitte rum kannst du fein steuern. Dual Rate begrenzt den maximalen Ausschlag, das heisst das ganze Ding dreht nicht mehr so schnell.
Probiers mal aus, Expo auf 20-30 runter und D/R auf 60 %, die Werte kannst du dann natürlich so anpassen wie du willst.
Gerade ist mein Nano CP X angekommen. Ich habe dazu mal ein paar Fragen, da er gebraucht ist.
ßberall auf den Bilder kann ich den Blade Schriftzug lesen. Bei dem Heli ist er aber auf der Blattunterseite. Dann sind doch die Blätter falsch herum montiert, oder?
Wenn ich den Heli jetzt fliegen möchte, steuer ich die Drehzahl wie beim Nano QX über Pitch? Habe bei manchen Videos gesehen, dass er die Drehzahl über einen Schalter bekommt und dann nur noch die Höhe über Pitch geregelt wird. Oder trifft das nutrbei großen Helis zu ?
Werde heute Abend das defekte Landegestell gegen das neue tauschen. Liegt ja zum Glück bei. Aber worauf muss ich denn noch achten? Habe eine Hauptrotorwelle, eine Blattlagerwelle und noch einen Heckausleger da.
Wo finde ich denn eine anfängertaugliche Einstellung? Habe zwar schon die Suche genutzt, aber bei den ganzen Ergebnissen, blicke ich noch nicht ganz durch.
ßberall auf den Bilder kann ich den Blade Schriftzug lesen. Bei dem Heli ist er aber auf der Blattunterseite. Dann sind doch die Blätter falsch herum montiert, oder?
Ja, der Schriftzug und die weisse Faerbung an den Fluegelspitzen muss nach oben.
Wenn ich den Heli jetzt fliegen möchte, steuer ich die Drehzahl wie beim Nano QX über Pitch? Habe bei manchen Videos gesehen, dass er die Drehzahl über einen Schalter bekommt und dann nur noch die Höhe über Pitch geregelt wird. Oder trifft das nutrbei großen Helis zu ?
Das kannst du an deiner Fernsteuerung einstellen. Du hast bei der dx6i zwei Flugphasen, fuer die du Pitch und Drehzahl einstellen kannst. Einstellungen hierfuer findest du in der Fernsteuerung, mit dem Schalter links oben vorne schaltest du dann zwischen den Beiden Einstellungen hin und her. Grundsaetzlich wirst du aber frueher oder spaeter mit fester Drehzahl und nur ueber Pitchwinkel fliegen.
Wo finde ich denn eine anfängertaugliche Einstellung? Habe zwar schon die Suche genutzt, aber bei den ganzen Ergebnissen, blicke ich noch nicht ganz durch.
In der Anleitung findest du wie gesagt alle Einstellungen. Wenn er dir zu hektisch ist, stell einfach DualRate runter, bis es fuer dich angenehm ist. Expo kannst du irgendwo zwischen 15 und 30% lassen.
Ich meine aber das ganze mit den Werten. Wann ist negativ Pitch und wann positiv? Welche Werte muss ich als Anfänger programmieren?
Hier wird mir beim Nano CPX empfohlen die Expo zu nutzen und beim Nano QX die Dual Rate.....Ich bin gerade sehr verwirrt.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar