Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha83
    Micha83

Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung

Hallo Heli - Freunde!

Ich bin der Michael, 30 Jahre jung und komme aus Dortmund. Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesen und anderen Foren. Der Grund ist der, dass ich gerne mit dem Helifliegen anfangen möchte.

Dazu beschäftige ich mich schon mit der Helischool und lese was das Zeug hält. Eigentlich war meine Entscheidung schon gefallen. Ein CP Heli soll es werden, später auch was in der 500er Klasse.

Nun wollte ich mir nach den ganzen Empfehlungen für Anfänger im CP Bereich, einen Blade mCp X holen.
    Je mehr ich gelesen habe, kam mir der Bank CP doch geeigneter vor.
    Und nun werden alle mit dem Blade mQX bzw. Nano mQX herum.

Und nun ist die da, die absolute Verwirrung*kopfkratz*

Ich weiß nun gar nicht mehr, womit ich anfangen soll. Ich habe noch keine Erfahrung, ausser mit einem koaxialen Heli von meinem Vater.

Aber die Frage ist ja auch, wird der mCP X bl nicht mehr hergestellt ? Bei allen Shops ist der nicht mehr zu bekommen. Und der mQX ist wohl auch ein Auslaufmodell*

Die Intermodellbau rückt näher und dort wollte ich gerne meinen Heli !?!? kaufen.

Für den Einstieg wollte ich gerne eine Dx6i dazu kaufen und fleißig am Sim üben.

Könnt ihr mir helfen*??
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung

Hallo,

der mCPX BL wird schon noch hergestellt, ist nur derzeit oft vergriffen (Die Freiluftsaison geht eben wieder los...). Der mCPX V2 sowie der MQX sind Auslaufmodelle.

Hier siehst Du die ganzen aktuellen Modelle geordnet nach Schwierigkeitsgrad:
    Helis: Blade - #1 By Design
    Einfach unten auf die Balken "Beginner series", "Intermediate series" usw. klicken.

Was ist ein "Bank CP"?

Viele Grüße,
    Achim

Kommentar

• McChaos
      Member
      • 25.09.2012
      • 230
      • Lukas
      • Forst