Ich bin der Michael, 30 Jahre jung und komme aus Dortmund. Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesen und anderen Foren. Der Grund ist der, dass ich gerne mit dem Helifliegen anfangen möchte.
Dazu beschäftige ich mich schon mit der Helischool und lese was das Zeug hält. Eigentlich war meine Entscheidung schon gefallen. Ein CP Heli soll es werden, später auch was in der 500er Klasse.
Nun wollte ich mir nach den ganzen Empfehlungen für Anfänger im CP Bereich, einen Blade mCp X holen.
Je mehr ich gelesen habe, kam mir der Bank CP doch geeigneter vor.
Und nun werden alle mit dem Blade mQX bzw. Nano mQX herum.
Und nun ist die da, die absolute Verwirrung*kopfkratz*
Ich weiß nun gar nicht mehr, womit ich anfangen soll. Ich habe noch keine Erfahrung, ausser mit einem koaxialen Heli von meinem Vater.
Aber die Frage ist ja auch, wird der mCP X bl nicht mehr hergestellt ? Bei allen Shops ist der nicht mehr zu bekommen. Und der mQX ist wohl auch ein Auslaufmodell*
Die Intermodellbau rückt näher und dort wollte ich gerne meinen Heli !?!? kaufen.
Für den Einstieg wollte ich gerne eine Dx6i dazu kaufen und fleißig am Sim üben.
Könnt ihr mir helfen*??

Wenn über einer Wiese übst, kannst Du den auch gefahrlos einfach abschalten und ins Gras fallen lassen, da geht nix kaputt. Selbst in einer Sporthalle passiert in der Regel nichts wenn Du vor dem Einschlag den Motor abgestellt hast.

Kommentar