Helikopter gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Helikopter gesucht

Zitat von raki Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich dir recht Manfred, besonders was das Sprichwort anbelangt (kenne es aus der Musikwelt). Nur: hast du eine Alternative zu dem Ncpx / mcpx? Ein CP heli für in der Wohnung?

Und du hast oben über den mcpx gesprochen, wir über den nano. Gilt deine Meinung für den auch? Denn eigentlich liest man über den viel gutes, wenn man einen kleinen cp für die Wohnung sucht...

Vom Smartphone gesendet
    Je kleiner der Heli ist um so höher ist die Drehzahl um so giftiger ,unruhiger ist der Heli und um so schwieriger ist er zu kontrollieren. . Die Wohnung ist zum Heli fliegen eh nicht geeignet das wird dir deine Mutter aber schon nach zwei Flügen erklären . Einmal Gardine , einmal Blumen und Möbel dann war´s das. Es sei denn du beherrschst den Heli , aber da bist du ja noch weit von weg. Aber selbst wenn du den kleinen Heli fliegen kannst kannst du immer noch keinen anderen Heli richtig fliegen der einen Freilauf hat, eine sauber geführte Taumelscheibe und einen Regler besitzt der seine Drehzahl und damit das Heck vernünftig hält . Da geht es dann von vorne los ..
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• raki
      raki

Naja, meine mum wird es wohl nicht sehr interessieren, muss da eher auf Frau und Kind aufpassen ;-).

Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer, wo ich mit dem msr schon recht gut fliegen kann... Aber mal sehen, werde mich noch ein wenig informieren und vielleicht finde ich ja jemanden in der Nähe, der einen nano hat.

Vom Smartphone gesendet

Kommentar

• Onkelwoody
        Member
        • 19.07.2013
        • 653
        • Stefan
        • Duisburg

Ich habe den Nano erst nach etlichen Flügen mit dem mCPX auf der Wiese gekauft, da waren mir die Grundzüge der Steuerung bereits vertraut, deshalb, und nur deshalb, konnte ich im Wohnzimmer weiter üben.

Die ersten Versuche sollten immer im Freien stattfinden, und dabei bitte an die Pflicht-Versicherung denken.
        zuviel, um es hier aufzuführen :(
        FSC Duisburg

Kommentar

• raki
          raki

Jap, das werde ich berücksichtigen. Also als totalen Anfänger würde ich mich auch nicht bezeichnen, den Logo 600 habe ich gestern im Sim schon "relativ" gut steuern können. Aber da ich einen schönen, abgezäunten Garten mit Wiese habe, werde ich da dann üben ;-).

Vom Smartphone gesendet

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Mach die Frage nach Nano cpx oder mcpx am Ort fest, an dem Du üben möchtest !

Es wird jetzt wieder halbwegs warm, somit kann man sehr bald draussen üben !
            Draussen übt es sich deutlich besser, die große Wiese erleichtert vieles und vermeidet auch Schäden !!

Für draussen also mcpx !
            Willst Du unbedingt drinnen üben, dann den nano cpx oder auch einen kleinen Quadcopter ! ( Nano qx oder mqx )

Wer konsequent und ohne ßbermut übt, der hat auch nach Wochen noch einen Tip-Top micro Hubi, der, so er tatsächlich mal einen der seltenen Platinen Schäden haben sollte, einfach beim Händler oder bei Horizon Hobby reklamiert werden kann !! Auch dafür ist Blade bekannt, die aktzeptieren auch Reklamationen !!

Wer mit einem mcpx auf einer Wiese übt, der wird es so ohne weiteres nicht schaffen hier die Blätter so zu ruinieren, das die ausgetauscht werden müssten.
            Ich hab das in all den Jahren zumindest nicht geschafft und der mcpx hat bei mir wirklich schon was mitmachen müssen - übermut in Kombination mit unvermögen halt !!!

Da er quasi fast unzerstörbar zu sein scheint, kommt man ab und an auf dumme Ideen, dann leiden das Landegestell ( 5,- ) die Haube ( mit Tesa kleben 0,- ) und der Hauptrahmen - hier die Haubenhalter.
            Die Haubenhalter kann man instandsetzen, den Rahmen tauschen ( 7,- Euro ? ) oder es einfach lassen wie es ist und weiter fliegen !

Gefühlt habe ich meinen mcpx schon 100 x in die Wiese gesemmelt !
            Aller Anfang ist schwer und der mcpx ermutigt einen ja quasi zum forschen fliegen.

Was der mcpx nicht mag, sind Einschläge auf hartem Boden - da ist dann auch schnell was kaputt - wie bei jedem anderen Hubi auch. (Ausnahme hier nur Nano cpx und ähnliche )

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von raki Beitrag anzeigen
              Naja, meine mum wird es wohl nicht sehr interessieren, muss da eher auf Frau und Kind aufpassen ;-).

Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer, wo ich mit dem msr schon recht gut fliegen kann... Aber mal sehen, werde mich noch ein wenig informieren und vielleicht finde ich ja jemanden in der Nähe, der einen nano hat.

Vom Smartphone gesendet
              Schau dir einfach mal die Flugbilder der einzelnen Helis an . dann siehst du wie ein Nanno , MCP x und ein 450iger fliegt , du wirst auch die unterschiedliche Ruhe im Schwebeflug sehen .
              Ich trimme dir einen T-Rex 450 so das er min. eine 1/2 Minute ohne Steuereingabe fliegt mit dem Sender auf die offenen Hände gelegt mit einem Nanno oder MCPx / BL ist das unmöglich. Ein Vorteil ist bei dem Nanno nur die geringe Masse das heißt aber nicht das er nicht kaputt geht . Wie dein Nanno fliegt kommt auf die Serie an aus der er kommt wie bei allen Blades . 130 X 2 Flüge defekt , mal geht die Elektronik mal geht sie nicht . Der zweite 130 X aus einer 6 Monate späteren Serie fliegt seit 8 Monaten ohne Zusatzteile , der hat gegenüber andren keinen Elektronik und Servo Ausfall. Nur das Vierkantige Heckrohr wurde angebohrt um die Welle ßlen zu können. Von den Servo Problemen im 130X besonders das Heckservo will ich erst gar nicht anfangen . Da ist der MCPx BL mit seinem Heckmotor besser aber auf kosten der Unruhe denn da ist der 130 X um Welten besser ,aber so ist das wenn die Helis kleiner werden. Dann sind sie niedlich klein aber halt bescheiden zu fliegen und mehr gibt es darüber nicht zu sagen und nicht zu schreiben..
              Zuletzt geändert von Manfred; 06.03.2014, 09:23.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                Mach die Frage nach Nano cpx oder mcpx am Ort fest, an dem Du üben möchtest !

Es wird jetzt wieder halbwegs warm, somit kann man sehr bald draussen üben !
                Draussen übt es sich deutlich besser, die große Wiese erleichtert vieles und vermeidet auch Schäden !!

Für draussen also mcpx !
                Willst Du unbedingt drinnen üben, dann den nano cpx oder auch einen kleinen Quadcopter ! ( Nano qx oder mqx )

Wer konsequent und ohne ßbermut übt, der hat auch nach Wochen noch einen Tip-Top micro Hubi, der, so er tatsächlich mal einen der seltenen Platinen Schäden haben sollte, einfach beim Händler oder bei Horizon Hobby reklamiert werden kann !! Auch dafür ist Blade bekannt, die aktzeptieren auch Reklamationen !!

Wer mit einem mcpx auf einer Wiese übt, der wird es so ohne weiteres nicht schaffen hier die Blätter so zu ruinieren, das die ausgetauscht werden müssten.
                Ich hab das in all den Jahren zumindest nicht geschafft und der mcpx hat bei mir wirklich schon was mitmachen müssen - übermut in Kombination mit unvermögen halt !!!

Da er quasi fast unzerstörbar zu sein scheint, kommt man ab und an auf dumme Ideen, dann leiden das Landegestell ( 5,- ) die Haube ( mit Tesa kleben 0,- ) und der Hauptrahmen - hier die Haubenhalter.
                Die Haubenhalter kann man instandsetzen, den Rahmen tauschen ( 7,- Euro ? ) oder es einfach lassen wie es ist und weiter fliegen !

Gefühlt habe ich meinen mcpx schon 100 x in die Wiese gesemmelt !
                Aller Anfang ist schwer und der mcpx ermutigt einen ja quasi zum forschen fliegen.

Was der mcpx nicht mag, sind Einschläge auf hartem Boden - da ist dann auch schnell was kaputt - wie bei jedem anderen Hubi auch. (Ausnahme hier nur Nano cpx und ähnliche )

mfg
                Roland
                Roland das ist aber neu ...
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Ich hab schon mehr als dreizig Blade mini Hubis und mini Flugzeuge aus der Schachtel geholt und alle haben einwandfrei funktioniert - oftmals braucht es nicht mal einen Klick an Trimmung !
                  ( Nano cpx und mcpx werden nicht getrimmt - die kommen flugfertig aus der Schachtel !! )

Das ich sehr viele dieser Dinger habe, gab es im laufe der Zeit auch technische Probleme.
                  Alle technischen Probleme wurden gelöst, als Garantie / Gewährleistung / Kulanz !
                  (Aber nicht jede Reklamation wird zu 100% von Horizon Hobby akzeptiert - auch das sollte klar sein )

Ist ein Flieger oder Hubi umgebaut, zerschossen oder ruiniert, dann wird es allerdings sehr schwer mit einer Reklamation - auch das steht fest.

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Ilasor
                    Member
                    • 26.12.2011
                    • 736
                    • Daniel
                    • Saarland

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Mit einem MCPx , MCPX BL kauft Ihr ein Eurograb bei dem mehr Frust wie Erfolg auf kommt ,das wird da zu führen das ihr nie ans Heli fliegen kommt weil es euch unerreichbar erscheint . Ein MCPx BL sieht nach 3 min. nicht mehr nach einem MCPx BL aus .. versprochen . Reparieren bei so einem kleinen Heli lohnt meist nicht , also neu kaufen - Zum zweiten , wenn man den Heli nicht kennt kippt er gerne mal um und die Rotorblätter bekommen in der Regel etwas ab und das erzeugt eine Unwucht also Blätter ersetzen bevor einem der ganze Heli um die Ohren fliegt . Und um den Frust zu vermeiden waren meine Ratschläge , wenn das Geld nicht reicht hilft leider nur sparen. Aber bevor ihr mit Blade anfangt besucht lieber eine Modellflugschule weil da ist das Geld besser angelegt weil euch da ein Erfolg vermittelt wird und kein Blade Frust. Schau mal was ich fliege , letztes Wochenende Blade MCPx BL 2 Flüge , neue Haube und neue Blätter ca. 18.- € nicht viel ? Stimmt aber ich kann fliegen, dagegen Logo 600 SX 9 Flüge Brand neuer Heli keinen Cent , da nervt nur die Telemetrie weil neu und ungewohnt . Ein Sprichwort sagt , wer billig kauft kauft zwei mal . Das hat sich bisher immer noch bestätigt . Leider ...
                    Noch billigeres Blade Gebashe hab ich hier bisher noch nicht gelesen. Kompletter Bullshit.

Na und, dann schmiert dir als erfahrener Pilot ein kleiner Blade ab und an mal an, weil er nicht ganz so präzise fliegt. Einem Anfänger stürzt aber auch ein Logo 600 ab, wenn er sich verknüppelt, weil er noch nicht sicher ist. Von ein paar teuren Flugstunden lernt das niemand. Und für das Geld, mit dem er den Schaden von einem (!) Absturz mit deinem Logo repariert, kann er sich 3 neue kleine Baldes kaufen... sofern der erste jemals wirklich kaputt geht.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ich hab schon mehr als dreizig Blade mini Hubis und mini Flugzeuge aus der Schachtel geholt und alle haben einwandfrei funktioniert - oftmals braucht es nicht mal einen Klick an Trimmung !
                      ( Nano cpx und mcpx werden nicht getrimmt - die kommen flugfertig aus der Schachtel !! )

Das ich sehr viele dieser Dinger habe, gab es im laufe der Zeit auch technische Probleme.
                      Alle technischen Probleme wurden gelöst, als Garantie / Gewährleistung / Kulanz !
                      (Aber nicht jede Reklamation wird zu 100% von Horizon Hobby akzeptiert - auch das sollte klar sein )

Ist ein Flieger oder Hubi umgebaut, zerschossen oder ruiniert, dann wird es allerdings sehr schwer mit einer Reklamation - auch das steht fest.

mfg
                      Roland
                      Innerhalb der ersten 6 Monate eine Garantie ab zu lehnen bei einem Heli der noch keine zwei Flüge 30 Sek. richtig funktioniert hat auch nach dem Einschicken nicht halte ich schon für unverschämt . Der Händler hatte dann der Jungen Dame ein Angebot gemacht (Weihnachtsgeschenk) Sie sollte 100 .- € überweisen und bekäme dann einen neuen 130X .
                      Da frage ich mich dann wo wir eigentlich leben. Bananenstaat ? Nach 7 Monate hätte ich es verstanden , aber nicht so. Im übrigen bin ich nicht der einzige der besonders mit dem 130 X und den Ersatzteilen Probleme hatte ... Das ist aber nicht weiter schlimm Roland , der Händler und Horizon machen bei mir keinen Umsatz mehr. So wurden die neue T-14 + Heli anderweitig erstanden. Und ich kenne bei uns niemanden der MCP x + 130X noch mal kaufen würden.

Aber ja Roland, jeder ist seines Glückes Schmied und teuer gemachte Erfahrungen lassen sich nicht schön reden ..

Ende des Monats ist HeliNight da kann ich dir mal ein paar Leute voller Begeisterung vorstellen.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• debian
                        Member
                        • 19.10.2007
                        • 1473
                        • Uwe
                        • Wilhelmshaven

Moin,

ich muß mich doch nochmal zu Wort melden, wenn die Blade Helis doch so toll sind, warum wird denn dann immer so viel daran geschraubt, da ein Tuningteil oder da....
                        Warum werden überall die großen Blades abverkauft, will sie niemand haben ? Oder gibt es keine Tuningteile dafür um das sie besser fliegen, an meinen Helis brauchte ich bis jetzt nichts tunen, und sie fliegen spitze, zeigt mir doch mal einen Blade den es seit 2007 gibt und immer nocht fliegt und verkauft wird......., hier kenne ich nur einen Heli der sich am Markt behaupten konnte, und das ist der Mini Titan E325 V1, top zuverlässig, günstige Ersatzteile, top Qualität, eine übersichtliche Konstruktion......... usw.

Gruß
                        Uwe
                        Geschmack macht einsam
                        Qualität geht vor Quantität
                        " i like Hirobo "

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

@ Manfred

Aaaaah, es gab Probleme mit Horizon Hobby.
                          Du (Ihr) habt Euch für die "Dauerbaustelle" 130x entschieden und nun werden alle Blades vertäufelt ........verstehe

Ich sehe es schon etwas differenzierter !

mfg
                          Roland

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                            Noch billigeres Blade Gebashe hab ich hier bisher noch nicht gelesen. Kompletter Bullshit.

Na und, dann schmiert dir als erfahrener Pilot ein kleiner Blade ab und an mal an, weil er nicht ganz so präzise fliegt. Einem Anfänger stürzt aber auch ein Logo 600 ab, wenn er sich verknüppelt, weil er noch nicht sicher ist. Von ein paar teuren Flugstunden lernt das niemand. Und für das Geld, mit dem er den Schaden von einem (!) Absturz mit deinem Logo repariert, kann er sich 3 neue kleine Baldes kaufen... sofern der erste jemals wirklich kaputt geht.
                            Ach , und wenn du 30 MCPx BL geflogen hast bleibt der 600derter ganz ?
                            Es ist eher umgekehrt . Wieso muß bei euch immer etwas kaputt gehen ? Das passiert nur dann wenn kein Basiswissen vorhanden ist und genau das vermittelt eine Flugschule . Als Autodidakt wir es teurer. Wie ich es schon schrieb , wenn du einen kleinen fliegen kannst fängst du mit einem großen Pitchheli von vorn an , der Schritt zum großen Heli verzögert sich nur (und er hat ja schon einen großen Heli (Logo) warum soll er 3 Schritte rückwärts gehen und seinen Logo nicht oder wann nutzen ?

Bei uns haben noch alle mit einem Sim und einem T-Rex 450 das fliegen erlernt (wie viele Andere auch) und sind dann auf einen 600derter umgestiegen.Warum soll er sich 3 neue Blades kaufen wenn ihn ein T-Rex 450, 5 oder mehr Jahre begleiten kann und schnell zum Heli fliegen bringt so das sein Logo auch zum Einsatz kommt ? Bei ihm gilt es eher die Angst vor seinem großen Heli zu nehmen statt ihm noch mehr kleine Helis an zudrehen .

Ihr werdet ihm schon zu dem richtigen Heli raten, da bin ich mir sicher ...
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

@ Manfred

Aaaaah, es gab Probleme mit Horizon Hobby.
                              Du (Ihr) habt Euch für die "Dauerbaustelle" 130x entschieden und nun werden alle Blades vertäufelt ........verstehe

Ich sehe es schon etwas differenzierter !

mfg
                              Roland
                              Nein nein Roland , am Wochenende war es der MCPx BL . Ich bin es nicht gewohnt das beim Heli fliegen etwas kaputt geht , das Heck weg dreht oder sonstige unerwartete Dinge passieren wie Elektronik Ausfall ohne das ich den Heli zu Boden steuere. Wenn ich mich verknüppel weiß ich das es meine Schuld ist , aber wenn etwas ausfällt was ich nicht zu verantworten habe sollte Hersteller und Verkäufer nicht in meiner Nähe sein.

Roland mal ein anderes Beispiel ,bei einem 5 S Lipo vor ca, 8 Jahren gingen nach 9 Monaten zwei Zellen kaputt . Ich rief meinen Händler an , der sagte kommst du zum Event bring den Lipo mit , 4 Wochen später hatte ich einen neuen Lipo . So was wäre bei H nie möglich .

Roland , hast du schon mal einen Großen geflogen ?
                              Wenn nicht , dann mach das mal und wir Unterhalten uns weiter ...
                              Zuletzt geändert von Manfred; 06.03.2014, 10:50.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

@ Manfred

wir sind unterschiedlicher Meinung - ich kann damit leben ........

Viele Wege führen nach Rom, das sollte man einfach aktzeptieren - mach ich auch...

Was Horizon Hobby bzw. der Händler alles bei gutem Willen kann, das kann auch sehr erfreulich sein - da geht auch mal mehr als man sich je erhoffen würde !!
                                Bei Bedarf kann ich auch das mal mit allem Zip und Zap ausführen !

Die Namen, Adresse und tel. Nr. von Leuten, die den Einstieg mit 450ér oder gleich mit einem größeren Logo versucht haben und es nach sehr kurzer Zeit aufgegeben haben, die kann ich allerdings auch liefern - Du wirst es jetzt zwar nicht glauben - aber sowas gibt es tatsächlich.
                                Und genau für diese Leute, wäre ein kleiner, leichter, preiswerte und vergleichseweise ungefährlicher Kleinst Hubi von irgendeinem Hersteller vermutlich der bessere Einstieg gewesen !

Ja, ich habe beim Rundflug meinen Belt CP V2 in die Wiese gesetzt - so demoliert wie er danach war, steht er heute noch bei mir rum.......

mfg
                                Roland
                                Zuletzt geändert von Blader; 06.03.2014, 11:15.

Kommentar

Lädt...
                                X