Helikopter gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samu
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 1199
    • Samuel
    • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

AW: Helikopter gesucht

Der dominator ist halt teurer und fliegt mit 6s. Das heißt die Akkus sind auch viel teurer, und der heli hat mehr power als der pro dfc mit 3s.

Mehr kann ich nicht sagen, da ich keinen von beiden besitze
    SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• P Peter
      Member
      • 30.12.2010
      • 227
      • Peter
      • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

warum Schwebekünstler dazu rät, kann ich nicht sagen aber ich kann ihn verstehen.

und wurde auch schon beantwortet, kauf mal die blätter für den pro oder für den L, die weiter entwicklung ist eine bedenkliche äusserung den dann wäre auch richtig das der 700DFC oder 800DFC eine weiter entwicklung des 450er DFC wäre
      es sind 2 verschiedene Modelle, jeder hat seinen Berechtigung, wenn man im winter auch in der halle fliegen will ist es mit einem 450 DFC ggf leichter wie mit einem 450L

so das ggf. die frage bei mir relevant ist 450pro und 450L und eben noch oder...

gruß
      peter

Kommentar

• raki
        raki

Zuerst danke für eure vielen Antworten!

So richtig beherrschen tun wir den msr nicht, das liegt aber daran, dass (meiner Meinung nach) der Spaß in der Wohnung sich in Grenzen hält. Schwer zu beschreiben, aber ich dachte draußen im Garten ist halt etwas mehr Platz. Die Funke, die bei dem msr dabei war, ist eh bescheiden. Deswegen wäre eine DX6i schon praktisch.

Also wäre ein mCPX v2 / BL sinnvoller? Worin unterscheiden sich beide? Schön wäre wirklich, wenn er sich auch "vernünftig" im Garten fliegen lässt (natürlich bei wenig Wind, wirklich windstill ist es ja selten).

Kommentar

• Leadtech
          Leadtech

ruf mal im robbe shop fulda an

die hatten letztenst b ware (kaputte kartonage) trex 450 sport mit ner t6j funke die ja brauchbar ist für 350 euro

bleiben noch 150 euro für ersatzteile/tuningteile/weitere lipos und und und ....

Kommentar

• Dieshe
            Dieshe

Zitat von raki Beitrag anzeigen
            Also wäre ein mCPX v2 / BL sinnvoller? Worin unterscheiden sich beide? Schön wäre wirklich, wenn er sich auch "vernünftig" im Garten fliegen lässt (natürlich bei wenig Wind, wirklich windstill ist es ja selten).
            Hallo raki,
            der Blade msr ist ja ein Fixed Pitch Heli. Die Collective Pitch Helis sind wohl sehr viel anders
            (schwieriger) zu fliegen.
            Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Board und im allgemeinen liest man die Aussage, dass der
            Blade Nano CP X ein sehr guter Einstiegsheli auch für draußen ist. Mit der DX6i Funke da man
            ihn hier per Expo und so "entschärfen kann".
            Grüße,
            Dieshe

Kommentar

• Mogalli
              Mogalli

Hi
              2x das Set hier macht meiner Meinung am meißten Sinn!
              Das der Nano auch draußen gut geht,wenn halbwegs normale Wetterverhältnisse herschen,ist ja bekannt.
              Außerdem hat dann jeder seinen eigenen Trainer.
              Wenn ihr den beherscht,könnt ihr jeden Heli sicher fliegen.
              Ersatzteile sind bezahlbar.
              Ein Kumpel hat damit angefangen und schon nach 1 Monat konnte er Rundlug,Flips und Rückenflug.
              E-Flite Blade Nano CP X sten / Helis | Blade

Kommentar

• Helipilot77
                Senior Member
                • 21.05.2012
                • 2930
                • Christoph
                • Viersen / fme-Erkelenz

Halli Hallo,

wie wäre es denn mal so in den Raum geworfen, mit einem Simulator!?
                Da ein bisschen üben das man sicher schweben kann und dann evtl.
                direkt auf einen 500er zu gehen! Ist etwas teurer dann, aber etwas
                stabiler in der Luft als ein 450.
                So habe ich es damals gemacht als ich vor dieser Entscheidung stand.
                Hatte zwar vor dem 500er FBL den 450er mit Padedel gekauft aber wirklich geflogen
                bin ich dann nur den 500er FBL.
                Bis dann der nächste, nächste, größere, ..... naja die meisten wissen wie es dann so weieter geht wenns einen gepackt hat
                Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
                  Senior Member
                  • 21.05.2012
                  • 2930
                  • Christoph
                  • Viersen / fme-Erkelenz

Ich bin mir nicht sícher ob einer der den msr nicht richtig beherrscht mit
                  dem Nano seine freude haben wird!
                  Kann gehen muss aber nicht.
                  Das kostengünstigste zum üben ist im Zweifel immer ein SIM

Gruß Christoph
                  Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Heli-Jan
                    Member
                    • 11.01.2013
                    • 368
                    • Jan
                    • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Ich habe vorher nie eine Heli geflogen und habe den Nano dank Dual Rate und Expo nach einigen Versuchen halbwegs in die Luft bekommen.
                    Freunde von mir haben den Nano ebenfalls ohne Vorkenntnise halbwegs hinbekommen.
                    Der Nachteil des Helis, dass er sehr klein ist, kann auch ein Riesenvorteil sein:
                    Der Stift in der Hose ist deutlich kleiner als bei einem 500er
                    Der Blutdruck und die Angst, etwas kaputt zu machen ebenfalls
                    Fällt der Kleine runter, tuts niemandem weh, weder dem Heli noch dem Geldbeutel denn er kostet komplett weniger als ein hartes Aufsetzen mit einem "richtigen" Heli

In meinen Augen recht gute Argumente.
                    WENN man sich mit einem so kleinen Heli anfreunden kann, natürlich nur.
                    Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Dieshe
                      Dieshe

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
                      Ich bin mir nicht sícher ob einer der den msr nicht richtig beherrscht mit
                      dem Nano seine freude haben wird!
                      Kann gehen muss aber nicht.
                      Das kostengünstigste zum üben ist im Zweifel immer ein SIM

Gruß Christoph
                      Ja - würde ich auch sagen. Vorher immer einen CP Heli auf SIM üben.
                      Ein paar Stunden lang.
                      Ich habe Heckschweben, Nasenschweben und Vorbeiflüge (von links nach rechs und wieder zurück)
                      mit Wendungen so lange geübt bis ich es konnte. Am Wochende
                      werde ich (wenn Gott, das Wetter und der Regen es denn wollen) den Nano CP x
                      steigen lassen...
                      Grüße,
                      Dieshe

Kommentar

• Helipilot77
                        Senior Member
                        • 21.05.2012
                        • 2930
                        • Christoph
                        • Viersen / fme-Erkelenz

Ich spreche ja auch nicht davon direkt mit nem 500er anzufangen ohne vorher mit
                        einem Simulator geübt zu haben, das kann in der Tat böse enden!!!

gruß

Kommentar

• Hubsanrex
                          Member
                          • 16.12.2013
                          • 71
                          • Steffen

Zitat von raki Beitrag anzeigen
                          Zuerst danke für eure vielen Antworten!

So richtig beherrschen tun wir den msr nicht, das liegt aber daran, dass (meiner Meinung nach) der Spaß in der Wohnung sich in Grenzen hält. Schwer zu beschreiben, aber ich dachte draußen im Garten ist halt etwas mehr Platz. Die Funke, die bei dem msr dabei war, ist eh bescheiden. Deswegen wäre eine DX6i schon praktisch.

Hallo raki,

ich bin auch Anfänger und habe nach einem Quad einen Nano cpx geflogen. Mit dem Nano kann ich in der Halle halbwegs Rundflug. Den Nano fliege ich mit einer T8J (Liste 299,-) und FutSpec Modul. Ich selbst finde die Futaba T8J völlig ausreichend.
                          Für draußen habe ich den T-Rex 450L als 3S und diesen als ersten Heli auch selbst gebaut. Wenn man sorgfältig arbeitet und sich das ein oder andere Video anschaut klappt das ohne Probleme.

Auf den T-Rex 450L habe ich 350 Blätter gebaut und ich finde er liegt mit einer Kopfdrehzahl von 2500 schön ruhig in der Luft.
                          Vorteil der 3S Variante sehe ich in den günstigen Akkus und der Ladetechnik.

Der Bausatz (SuperCombo) mit 3GX war komplett und fehlerfrei (nix schief und krumm und die wichtigen Teile sind von Robbe geprüft, das 3GX funktioniert für einen Anfänger bestens. Das einzige was ich getauscht habe (außer die Blätter von 325 auf 350) ist der Regler (jetzt ein Castle) ist aber auch nicht nötig.
                          Ich würde es wieder so machen und finde das mein seinen Heli (ab 450èr) immer selbst bauen sollte, damit man auch vor dem Start in der Lage ist alles zu prüfen und bei einem Fehler auch mal selbst weiterzukommen.

Am Sim (heli-X) übe ich trotzdem
                          TDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            ... in den sauren Apfel beißen ... Logo 480 ... T14 SG ... für viele Jahre gut gerüstet ...
                            Gute Wahl ... aber - mit Lader und ein paar Kleinteilen ist man da schnell bei knapp 2.000,- EUR - nicht wirklich die optimale Empfehlung für jemanden, der sich noch nicht einmal sicher ist, ob er bei dem Hobby bleiben will !

Kommentar

• Ilasor
                              Member
                              • 26.12.2011
                              • 736
                              • Daniel
                              • Saarland

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                              2x das Set [Nano cpx + dx6i] hier macht meiner Meinung am meißten Sinn!
                              Ich unterschreibe das vollkommen.

Für 400-500€ ist das einfach kaum möglich, etwas Größeres mit Fernsteuerung, Akkus und Ladetechnik zu bekommen. Eure Flugerfahrung ist noch recht bescheiden und ihr würdet sicher früher oder später crashen. Ihr wisst noch garnicht, ob Heli fliegen was für euch ist und in Anbetracht des dadurch recht eingeschrenkten Budgets verliert ihr eventuell die Lust, ihn wieder neu aufzubauen. Das kann theoretisch ein kurzer und frustrierender Ausflug werden...

Dazu kommt, dass ich hier nichts davon halte, sich einen Heli zu teilen. Das führt bald zu Spannungen... wer darf wann fliegen, wer trägt die Kosten durch Crashs und Verschleiß? Wer ist Schuld, wenn der Heli verstellt ist und nicht gescheit fliegt?

Ich finde die zitierte Variante wirklich am Besten. Klar, der Heli ist nicht physisch nicht größer als ein msr, technisch aber ein "Großer". Jeder hat seinen Eigenen und ihr kommt euch hier nicht in die Quere. Und bei der geringen Flugerfahrung ist die Stabilität gewiss kein Nachteil.

Kommentar

• debian
                                Member
                                • 19.10.2007
                                • 1473
                                • Uwe
                                • Wilhelmshaven

Moin,

für 400- 500 € ist sicherlich etwas zu bekommen, KDS biete da gerade etwas an mit Sender, ist ein Paddelheli, liegt bei 209 €, soll ab April verfügbar sein.

KDS Innova 450QS RTF - KDS Helikopter - ready2fly

Warum werden eigentlich immer die Geldvernichtenen Blade empfohlen, bekommt ihr alle Prämien von HH ...... *

Zu dem Sender kann ich nichts sagen, der Heli ist ein Grundmodell aus Kunststoff und kann nach Belieben auch mit Alu ausgestattet werden, für den Preis gibt es nichts bessere.

Sonst sieht das meiner Meinung für den Betrag sehr mau aus, ob der KDS gut ist kann ich nicht beurteilen, da noch nicht verfügbar, wenn ich den Link wiederfinde, werde ich ihn einstellen.

Gruß
                                Uwe
                                Zuletzt geändert von debian; 28.02.2014, 18:07.
                                Geschmack macht einsam
                                Qualität geht vor Quantität
                                " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                                X