Helikopter gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renntom226
    renntom226

AW: Helikopter gesucht

zum Thema Kulanz: Bei mir haben sich HH und Händler bisher immer sehr kundenfreundlich, auch schon kulant gezeigt. Bin sehr zufrieden von Nano bis 550x. Klar, ein Blade ist kein Henseleit, aber auf Letzteren muss ich erst noch sparen. :-)

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      @ Manfred

wir sind unterschiedlicher Meinung - ich kann damit leben ........

Viele Wege führen nach Rom, das sollte man einfach aktzeptieren - mach ich auch...

Was Horizon Hobby bzw. der Händler alles bei gutem Willen kann, das kann auch sehr erfreulich sein - da geht auch mal mehr als man sich je erhoffen würde !!
      Bei Bedarf kann ich auch das mal mit allem Zip und Zap ausführen !

Die Namen, Adresse und tel. Nr. von Leuten, die den Einstieg mit 450ér oder gleich mit einem größeren Logo versucht haben und es nach sehr kurzer Zeit aufgegeben haben, die kann ich allerdings auch liefern - Du wirst es jetzt zwar nicht glauben - aber sowas gibt es tatsächlich.
      Und genau für diese Leute, wäre ein kleiner, leichter, preiswerte und vergleichseweise ungefährlicher Kleinst Hubi von irgendeinem Hersteller vermutlich der bessere Einstieg gewesen !

Ja, ich habe beim Rundflug meinen Belt CP V2 in die Wiese gesetzt - so demoliert wie er danach war, steht er heute noch bei mir rum.......

mfg
      Roland
      Ja, Roland natürlich gibt es nicht nur den einen Weg . Und ob du es glaubst oder nicht , ich habe mal geschrieben das jeder Heli seine Berechtigung und sicher geht es bei dem einen oder anderen Händler mal so und mal so nur sollte man sich an die Gesetzlichen Vorgaben halten.

Belt CP V2 ? Fliege mal einen T-Rex 450 die beiden Helis trennen Welten.
      Aber der Belt fliegt auch wenn er gut eingestellt ist und nicht einmal schlecht.
      Aber 450 , 500 oder größer noch nicht . Schade , und ich rede von fliegen nicht kaputt machen.
      Ganz normaler Rundflug , dabei muß nichts kaputt gehen. Bei mir fliegt noch mein erster Heli der wird 15 Jahre alt ein ECO 8 , es geht auch mit groß und das besser wie mit kleinen Helis weil du einfach im System viel Ruhe hast und da ist der 130x wenn er funktioniert eigentlich nicht schlecht . aber alles was darunter kommt ist doch mehr oder weniger von Unruhe geprägt . Ich könnte es dir nicht sagen wenn man mir nicht 2x 130x , 1x MCPx BL und 1x MQX geschenkt hätte . Und Roland ich verliere kein Wort über Dinge die ich nicht selber ausprobiert habe.
      Nur bei dem Jungen man hier verhält es sich doch etwas anders , er hat schon einen kleinen Heli und er hat einen Logo . Warum sollen wir ihm die Hütte mit noch mehr kleinen Helis voll stellen ? Denn wenn der einen kleine nicht reicht , reicht der nächste kleinen auch nicht weil der Blade ein ganz anderes System wie sein Logo hat. Was er braucht ist jemand der Ihm mal unter die Arme greift und Ihm zeigt wie es richtig geht. Und ein Heli der dem seinen recht nahe kommt ist nun mal ein T-Rex 450 und das am besten mit einem 7 Kanalsender was aber andere Gründe hat. (Stromversorgung/Gasgerade) . Wenn man nur so kleine hat muß man das natürlich nicht wissen und kann ihm deshalb auch nicht raten wenn man nur kleine Helis fliegt .
      Ich wollte es für ihn sinnvoll machen wenn er schon was neues kaufen muß.
      Aber dann so das er nicht noch einmal kaufen muß.
      Denn wir finden alle unser Geld nicht auf der Straße.

Und über H muß man nichts mehr schreiben , da sprechen die vielen Seiten für sich wie es oben schon jemand richtig erwähnt hat.
      Und wenn hier jemand schreibt dann kauft er sich drei neue Helis ? 3 x den gleichen ?
      Wie armselig ist das denn ? Meine Erfahrung ist das ein teurer Heli in der Anschaffung wenn man mal über 10 Jahre die Ersatzteile die kaputt oder gewechselt werden müssen notiert und zusammen rechnet über die Jahre gesehen nicht wirklich teuer ist . Da ist ein kleinerer z.B. 500derter meist teurer , weil der auf Grund seiner hohen Drehzahl auch mehr Wartung erfordert . So hat ein Joker 2 in 8 Jahren keine Ersatzteile gebraucht , dann wurde er ende 2011 auf FBL umgebaut und seit dem fliegt er wieder ohne Probleme . Oder ein Logo 10 14 Jahre alt , nach Jahren waren die Lager vom Motor (Tango ) durch zu enges Ritzelspiel kaputt dadurch ist der Regler Kontronik Beat (der hatte noch keine Abschaltung) in Flammen aufgegangen und hat die Haube zerstört . Motor neu gelagert, neuer Jive 80 HV und andere Haube seit dem fliegt er.
      Nun kommen die Preisbewußten , sicher ist so ein Heli teurer und auch nichts für eine Halle obwohl ich meinen Joker auch schon in einer Halle geflogen bin , aber bei Wind sind die kleinen nichts für draußen dagegen fliege ich einen T-Rex 500 und größer bei jedem Wind und Wetter . Es hat also alles seinen Vor und Nachteile , doch wer schon einen Logo hat der will doch sicher auch dahin kommen ? Oder soll er den verkaufen und sich viele viele kleine Helis von H kaufen ?

So nun kann er sich selber seinen Reim auf das hier geschriebene machen .
      Zuletzt geändert von Manfred; 06.03.2014, 12:20.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• raki
        raki

Nur mal kurz dazwischen geworfen, falls ich der "junge" bin, von dem du redest ;-).

Ich habe zwar einen msr in "leibhaftig", aber kein Logo. Den Logo 600 habe ich im Simulator geflogen ;-). Und ich finde es einfach praktisch, einen kleinen heli für die Wohnung zu haben, und zwar einen cp. Für den Sommer peilen wir dann etwas aus dem 500er Bereich an. Bis dahin Simulator und halt eventuell den nano für die Wohnung und den Garten. Gar nicht unbedingt um das Fliegen zu "lernen", sondern weil es in real einfach mehr Spaß macht und man so das eine oder andere aus dem Simulator testen kann, bis das Geld für einen großen da ist.

Vom Smartphone gesendet

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von raki Beitrag anzeigen
          Nur mal kurz dazwischen geworfen, falls ich der "junge" bin, von dem du redest ;-).

Ich habe zwar einen msr in "leibhaftig", aber kein Logo. Den Logo 600 habe ich im Simulator geflogen ;-). Und ich finde es einfach praktisch, einen kleinen heli für die Wohnung zu haben, und zwar einen cp. Für den Sommer peilen wir dann etwas aus dem 500er Bereich an. Bis dahin Simulator und halt eventuell den nano für die Wohnung und den Garten. Gar nicht unbedingt um das Fliegen zu "lernen", sondern weil es in real einfach mehr Spaß macht und man so das eine oder andere aus dem Simulator testen kann, bis das Geld für einen großen da ist.

Vom Smartphone gesendet
          Sim und Live sind aber immer noch zwei paar verschiedene Schuhe .
          Und Sim ist auch nicht gleich Sim ob mit oder ohne Logo 600 .
          Oder willst du den MCPx in der Wohnung auf dem Rücken fliegen ?
          Dann stell dir schon mal ein paar Helis hin , wenn du nicht fliegen lernen willst heißt das für mich das du es kannst ? Wenn du es kannst kannst du es mit dem Nanno oder MCPx versuchen . Ich halte es für keine gute Idee und ich habe auch ein großes Wohnzimmer mit 45 qm.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich hab nach meinem Koax auch mit einem 450er angefangen, würde das heute aber nicht mehr machen, da bei einem 450er im Falle eines unsanften Aufsetzen und zur Seite kippen ein halber Totalschaden entstehen kann und genau das "hemmt" einen Anfänger!

Ob nun Blade oder Walkera ist doch echt sch... egal, was mich hier aber nervt, dass ein 130X zur Sprache kommt, den NIEMAND empfohlen hat!
            Dass der MCPX hingestellt wird, als müsste man Hunderte von € rechnen, bis man Rundflug kann und das ist echt Bullshit! (ich hab 2 und der erste den ich fliege hat schon X Chrashs drauf, da meine Frau immer mit dem geübt hat, bevor sie ihren bekam und da hab ich nicht so viel Geld investiert!)

Mein Gott, wenn man einen Microheli kauft kann man den doch entweder weiterfliegen oder verkaufen....das Geld ist also nicht rausgeschmissen!
            Wenn jetzt einer mit Flugstunden daherkommt :
            die sind teuer und selbst nach 5-10 Stück kannst du noch nicht sicher allein fliegen, dafür bekommt man ne Menge Microhelis und einen eigenen großen Heli haste dann immer noch nicht

Ich kann eines ganz sicher sagen, wer nen kleinen hat und den beherscht, der kommt mit einem Großen erst Recht zurecht!

Spass beiseite, ich hab vom 450er gerade mal 10 Akkus beim Umstieg auf den 600er gebraucht, bevor ich mit dem sogar noch besser fliegen konnte!

Und mit einem 450er kann man nicht mal schnell hinten im Garten üben!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Hell-icopter
              Senior Member
              • 25.06.2012
              • 1132
              • Thomas
              • Rommerskirchen

Habe vor 2 Jahren mit einem Phönix Sim angefangen und mir nach ca. 1 Monat dann einen Logo 500 als Combo gekauft. Habe den selber aufgebaut (hatte durch rc cars mit Bausätzen auch vorher schon zu tun). Ein Freund von mir hat den dann eingeflogen.
              Dann bin ich die ersten 18 Flüge nur auf der Stelle rumgeschwebt obwohl ich im Sim schon deutlich mehr konnte. Musste mich da erstmal überwinden.
              Bin dann nach 40 Flügen mit dem Logo abgestürzt. Habe etwas gebraucht um das zu überwinden, aber was solls. Abstürze passieren.

Um ganz ehrlich zu sein bin ich richtig froh, dass ich diese ganzen kleinen Helis ausgelassen habe. Wenn ich mir meinen Nano CPX den ich vor 3 Monaten gekauft habe ansehe, dann habe ich schon keinen Bock mehr mit dem zu fliegen.

Gehe dann lieber Goblin 700 oder Logo 550 fliegen.

Die kleinen Helis sind nicht immer der beste Weg. Jeder kann seinen eigenen Weg gehen.
              Allerdings würde ich empfehlen als ersten größeren Heli bloß keinen T-Rex zu kaufen. Lieber einen Heli von Mikado. Einfach um Welten besser. Nur meine Meinung.
              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• raki
                raki

Naja, ich habe nie gesagt, ich will nicht fliegen lernen bzw. kann es. Sondern das der Nano dann eher zum Vergnügen dient. Und wenn man nur auf der Couch sitzt und den Kleinen vor der Nase schweben lässt.

Ich verstehe was du meinst, ich kenne es wie gesagt aus dem Musikbereich. Fürs ernsthafte spielen braucht man eine vernünftige Gitarre, die sich nicht ständig verstimmt, wo die Potis nicht kratzen, etc. Aber trotzdem hole ich ab und zu meine 100 € Start Kopie raus und Klampfe damit auf der Couch...

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Oder willst du den MCPx in der Wohnung auf dem Rücken fliegen ?
                  Manfred,
                  bitte verzeihe, wenn ich dich mal kurz auf den richtigen Weg bringen will....
                  Es geht um einen "blutigen " Anfänger
                  Ich glaube, wenn er mit Rückenflug anfängt, hat er ganz bestimmt schon einen 450er und übt das draussen!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• raki
                    raki

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Manfred,
                    Ich glaube, wenn er mit Rückenflug anfängt, hat er ganz bestimmt schon einen 450er und übt das draussen!

Grüßle Rainer
                    Im Sim klappt das mit dem Rückenflug schon (fast )

Vom Smartphone gesendet

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Manfred,

Grüßle Rainer
                      Hi Rainer ,
                      ja Danke . Ich ziehe mich jetzt zurück und behaupte das Gegenteil ...
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

@ Manfred

Nur warum jetzt die beleidigte Leberwurst spielen - tut doch nicht not .....

Ich finde das gut und richtig verschiedene Wege aufzuzeigen !!
                        ( Auch wenn ich nicht gleich jedem Vorschlag was abgewinnen kann .....)

@ raki

Nicht Start Kopie ------- es muss Strat Kopie heissen ......

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• raki
                          raki

Das finde ich auch, solange vernünftige Argumente mitgeliefert werden (war ja bis jetzt auch meistens der Fall).

Nein, ich habe eine Start Kopie . Hast natürlich Recht, stehe noch ein wenig mit der Autokorrektur meines Macs auf Kriegsfuß ;-)

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

@ Manfred

Nur warum jetzt die beleidigte Leberwurst spielen - tut doch nicht not .....

( Auch wenn ich nicht gleich jedem Vorschlag was abgewinnen kann .....)

@ raki

mfg
                            Roland
                            Keine Sorge Roland ich bin nicht beleidigt oder so was ..
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Helipilot77
                              Senior Member
                              • 21.05.2012
                              • 2930
                              • Christoph
                              • Viersen / fme-Erkelenz

Also ich habe auch zuerst die üblichen Koax Teile gehabt und habe als ich mehr Interesse bekommen habe meinen alten SIM (aerofly) rausgekramt und dort schweben und Rundflug geübt.
                              Dann habe ich mir den T-Rex 450 Sport (Paddel) gekauft, aufgebaut und im Garten schweben gelassen ( siehe Video Link paar Beiträge zuvor) dann kam relativ schnell der T-Rex 500 ESP 3G mit dem ich nach ein paar SIM Stunden meinen ersten Rundflug gemacht habe. Das hat so ganz gut funktioniert. Immer schön Step by Step und mit dem nötigen Respekt.
                              Aber wenns am SIM gut funktioniert, klappt es in Echt auch schon ganz gut, wenn man seine Nervosität im Griff hat das ist aber auch mein größter Feind, wenn ich neue Figuren nach dem Simmen in Real ausprobiere
                              Grundsätzlich gilt natürlich, umso größer der Heli um so stabiler fliegt er, vor allem bei Wind. Aber für den Anfang empfehle ich natürlich trotzdem kein 800er

Gruß Christoph
                              Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
                                Senior Member
                                • 21.05.2012
                                • 2930
                                • Christoph
                                • Viersen / fme-Erkelenz

@ raki,

Von der Sache her eine für mich gute Idee mit dem SIM zu üben und dann wenn man "sicher schweben" kann direkt auf einen 500er zu gehen. Ich denke aus meiner Erfahrung raus kann das gut Klappen! Wenn du den Nano zum Spaß haben für die Wohnung haben willst, ok, wenn du den Spaß dann nicht verlierst wenn ich nicht klappt

Gruß Christoph
                                Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

Lädt...
                                X