Seh ich genau so.. Der Unterschied zwischen dem Blade und einem andern Heli ist das der Blade nach einem Crash weiter fliegt, und zwar schlecht. Der Fehler ist aber meist hinter dem Sender zu suchen . Ein etwas gepumpter 130x ist ein genialer Taschenheli wenn man ihn nicht drei mal in 6 Fluegen in den Acker kloppt.
Helikopter gesucht
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Helikopter gesucht
Seh ich genau so.. Der Unterschied zwischen dem Blade und einem andern Heli ist das der Blade nach einem Crash weiter fliegt, und zwar schlecht. Der Fehler ist aber meist hinter dem Sender zu suchen . Ein etwas gepumpter 130x ist ein genialer Taschenheli wenn man ihn nicht drei mal in 6 Fluegen in den Acker kloppt.
-
Ich habe bisher keine Sekunde SIM geflogen.
Nano aus der Box, gebunden und versucht, ihn halbwegs vom Boden weg zu halten.
Nachdem das einigermaßen klappte in den Garten und mit Luftbewegungen weiter gelernt.
Allmählich Dual Rate und Expo raus und an der Giftigkeit erfreut.
Im Herbst (nach etwa 6 Monaten Nano) habe ich am Kabel einen T-Rex 500er fliegen dürfen.
Die Größe war imposant und interessant, aber ich bleibe bei den kleinen Hibbelbienen.
Kann ich im Garten fliegen und auch drinnen (nein, keine Loops).
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich liebe klein und giftig...
Obwohl: Nach einem 500er unterm Tisch ist der Staub bestimmt weg...Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
genau.......Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenSeh ich genau so.. Der Unterschied zwischen dem Blade und einem andern Heli ist das der Blade nach einem Crash weiter fliegt
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ich mag meine Kleinen, um mal schnell nach der Arbeit im Garten eine Runde fliegen zu können. Mit einem 450er oder größer wollte ich das nicht machen.
Aber wie die (ich nenne es mal) lebhafte Diskussion zeigt, führen viele Wege nach Rom.
Ich meine, dass die Micros durchaus ihre Berechtigung haben. Es muss sie ja nicht jeder mögen.
Mir hat damals der MQX zum Durchbruch verholfen. Gerade dann, wenn man keine Hilfe von außen hat, kann ein Micro genau die richtige Wahl sein.
AndreasWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Kommentar
-
Genau das sind die Stärken der Mini-Helis.
Bin gerade mit dem Nano durch den Garten gewuselt und die Nachbarn hat's nicht gestört.
Beim 700er (abgesehen vom massiven Gefährdungspotential) hätte das wohl leicht anders ausgesehen.
Aber zugegeben: In der Luft sieht ein Großer schon geil aus...
Zum Glück gibt es beides und wir können uns wunderbar um die Vorlieben zoffen...
Schönen Tag noch allen, mit großem und kleinem Heli.Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
stefan00086
Ich würde zum anfangen auf einen Blade 200 SR X einsteigen nicht zu gross und hat auch eine safty einheit falls du mal in schräg lage kommst, führ anfang das richtige und dannach zum 450 oder 500 greifen mit fbl einheit natürlich, wenn ich mich nicht täusche kannst du denn 200 sr sicher wieder um gutes geld verkaufen.
Kommentar
-
stefan00086 -
Bevor ich einen 200er nehmen würde, würde ich gleich einen 450er nehmen, weil der genauso wenig chrashressistent ist!
Selbst ein 130X ist nicht so Chrash geeignet wie ein Microheli!
Der 200X wiegt 250 Gramm und hat somit genügend "Einschlagmasse" um beim Crash kaputt zu gehen
Ausserdem ist es kein CP Heli......also muss man wieder neu lernen, wenn man dann auf einen 450er oder größer umsteigt!
zitiere:
Features:
"Der 200 SR X ist der einzige Singlerotor, [SIZE="2"]fixed Pitch-Heli[/SIZE] mit Panikbutton,"
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar