Helikopter gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raki
    raki

Helikopter gesucht

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich habe schon oft und viel gelesen, würde mich aber trotzdem über eure Meinung freuen. Ich versuche mich kurz zu halten :

Ich suche für mich und meinen Dad einen Heil. Wir haben beide vor vielen Jahren Flugzeuge und Autos gehabt, als Heil aber nur den Blade msr gehabt. Für die kommenden schönen Tage möchten ich jetzt endlich einen größeren Heil kaufen. Es soll etwas vernünftiges sein, aber nicht zu teuer, damit wir erstmal schauen können, ob wir bei dem Hobby bleiben. So 400-500 Euro wären das Maximum.

Wir möchten gerne draußen fliegen können, haben einen Flugplatz direkt nebenan. Ein CP wäre schön, dann sind wir für die Zukunft gerüstet .

Wie sieht es mit Selbstbau-Sätzen aus? Ein bisschen basteln macht bestimmt auch Spaß, aber ist das für Anfänger empfehlenswert?

Freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen!
  • Leadtech
    Leadtech

AW: Helikopter gesucht

schreib doch bitte noch was ihr funken technisch habt oder ob das vielleicht in die kostenaufstellung mit rein muss

gruß

Kommentar

• raki
      raki

Funke müsste auch mit rein. Schön, aber nicht zwingend (da man ja später vielleicht eh ne zweite braucht) wäre, wenn man die Funke auch kompatibel mit Flugzeugen / etc wäre. Ich weiß nicht, wie es da heutzutage aussieht...

Wir haben generell auch nichts gegen gebraucht kaufen!
      Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2014, 21:38.

Kommentar

• gsxr
        gsxr

Hallo
        Ich habe mit Gebrauchten angefangen,an funke sollte mann nicht sparen ,gibs aber auch gebraucht
        Gruß aus hessen

Kommentar

• Schwebekünstler
          Schwebekünstler

Zitat von raki Beitrag anzeigen
          Wie sieht es mit Selbstbau-Sätzen aus? Ein bisschen basteln macht bestimmt auch Spaß, aber ist das für Anfänger empfehlenswert?
          Empfehlenswert ist es auf jeden Fall. Man setzt sich mit dem Heli und der Technik einfach konsequent auseinander. Wenn man sich über einiges informiert und sich vieles anlernt ist das sicher die bessere Variante. In meinen Augen zumindestens. Jedoch hat es den Nachteil, dass man auch einiges als Anfänger falsch machen kann. Ich würde den Heli dann aber evtl von jemanden durchchecken lassen.

Ich kann aus eigener Erfahrung den Blade 450 3D oder den Blade 450X empfehlen. Den Blade 450 3D bekommst zum Beispiel mit ner DX6i für ca. 400 Euro.
          Jedoch würde ich den Heli vor dem ersten Fliegen kontrollieren. Meine waren meistens grottenschlecht eingestellt. Dann wären wir wieder beim selbst aufbauen ;-)

Wenn Du einen hochwertigen Heli zum Aufbauen willst, dann schlage ich den T-Rex 450 Pro DFC vor. Ich bin begeistert von ihm. Jedoch bist Du bei dem bei ca. 400 Euro ohne Sender.

Gruß, Andi

Kommentar

• samu
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 1199
            • Samuel
            • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von Schwebekünstler Beitrag anzeigen

Wenn Du einen hochwertigen Heli zum Aufbauen willst, dann schlage ich den T-Rex 450 Pro DFC vor. Ich bin begeistert von ihm. Jedoch bist Du bei dem bei ca. 400 Euro ohne Sender.

Gruß, Andi
            Da andi grad vom rex schreibst.
            Mit dem Rex als Combo (350€) +
            einer Graupner MZ 18 als Funke (430€) +
            einem Unisens e für Telemetrie (70€) +
            Brain Flybarless (hat Rettungsfunktion) (200€)
            Landest du dann bei ca. 1050€

Dafür hast du dann meiner Meinung aber auch wirklich eine tolle Ausstattung. Nur noch die Akkus fehlen. Die bewegen sich dann aber im Bereich von 20-25€

So wie es aussieht, bist du aber noch nie cp geflogen. Dann würde ich keinen großen heli nehmen, sondern erstmal einen mcpx BL (150€) und eine dx6i (100€) ist bei crashes eindeutig die billigere alternative

Mit dem mcpx fliege ich selber jetzt schon ein knappes Jahr (erst v2 dann BL) und übe damit alles. Sobald ich dann genügend Geld angespart habe (bin Schüler/ angehender Student), da dauert es noch ein weilchen, kommt dann was größeres ))
            Zuletzt geändert von samu; 28.02.2014, 07:10.
            SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Pelle
              Pelle

Hallo,

4-500€ ist ziemlich knapp!
              Habt ihr noch Ladetechnik aus eurer Carzeit?

Mein Vorschlag:

Thundertiger E360 339.-
              Dx6 i. 99.-
              2 Sats. 80.-
              Accus. 3stk. HK. 120.-
              Ladegerät. 100.-

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2455
                • sascha
                • Nauders, TIROL

mit 500€ wirds ziemlich knapp, früher oder später haste dann am falschen Ort gespart, war bei mir auch so, ladegerät neu geholt, funke neu geholt etc. .. ^^
                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Heli-Jan
                  Member
                  • 11.01.2013
                  • 368
                  • Jan
                  • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Zitat von raki Beitrag anzeigen
                  Hmmm, das Basteln kommt von gaaanz alleine
                  Wenn ihr den MSR beherrscht, wäre ein Nano CPX oder ein MCPX ein guter Heli für den weiteren Weg.
                  Fliegerisch herausfordernd, durch Dual Rate und Expo aber machbar, bei Crashs sehr restistent und der MCPX/MCPX BL fliegt auch draußen gut.
                  UND: Budget-mäßig in eurem Rahmen inklusive Akkus und Ladegerät.
                  Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Kann mich im Grossen und Ganzen meinen "Vorschreibern" nur anschliessen: wenn nichts vorhanden ist und somit Sender, Ladegerät etc. auch angeschafft werden müssen sind für einen vernünftigen 450er mindestens 600,- bis 800,-, eher 800,- bis 1.000,- € fällig (500er aufwärts entsprechend teurer).

Darüber hinaus gilt: wenn bisher nur FixedPitch Erfahrung vorliegt UND Ihr Euch nicht sicher seid ob Ihr bei dem Hobby bleibt... dann ist ein mCPX v2 / mCPX BL wirklich die bessere Wahl! Der Lernerfolg ist gross, der Spassfaktor hoch. Sollte Euch die "Drehflüglerei" nicht zusagen habt Ihr nur wenig Geld in den Sand gesetzt. Bleibt Ihr dabei kommt es mittel- und langfristig gesehen auf die (im Verhältnis) paar "Kröten" für den Anfangs angeschafften Kleinheli mit Einsteigersender auch nicht mehr an !
                    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 28.02.2014, 08:59. Grund: Tippfehler korrigiert

Kommentar

• Dieshe
                      Dieshe

Zitat von Schwebekünstler Beitrag anzeigen
                      Wenn Du einen hochwertigen Heli zum Aufbauen willst, dann schlage ich den T-Rex 450 Pro DFC vor. Ich bin begeistert von ihm.
                      Hallo Schwebekünstler,
                      darf ich fragen wie Du auf den T-Rex 450 Pro DFC kommst - nur so aus Intresse?
                      Was zeichnet den besonders aus?
                      Wie ist es denn mit dem "T-REX 450L Dominator Super Combo 6S"?
                      Preislich nicht so viel höher und eine neuere Weiterentwicklung.

Danke,
                      Dieshe

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Dieshe Beitrag anzeigen
                        Hallo Schwebekünstler,
                        darf ich fragen wie Du auf den T-Rex 450 Pro DFC kommst - nur so aus Intresse?
                        Was zeichnet den besonders aus?
                        Wie ist es denn mit dem "T-REX 450L Dominator Super Combo 6S"?
                        Preislich nicht so viel höher und eine neuere Weiterentwicklung.

Danke,
                        Dieshe
                        Na ich denke der Preis und die Ersatzteile (kauf mal Blätter ) fällt da die Entscheidung . .
                        Bei 500 ,- € + Sender ist da nicht viel Spielraum .
                        Was den T-Rex 450 auszeichnet ? Mich begleitet er seit vielen Jahren und ist bei unseren Anfängern der Heli wo mit viele das fliegen erlernt haben . Der Heli ist recht Standfest , man bekommt fast überall Ersatzteile und die Teile sind bezahlbar . Hin zu kommt das wenn der T-Rex 450 richtig eingestellt ist er den großen Helis in nichts nach steht bis auf die Größe . Ah die Großen vergessen..
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Manfred; 28.02.2014, 10:06.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Meine persönliche Meinung , das Geld aufstocken und einmal richtig in den sauren Apfel beißen und dann z.B. einen Logo 480 zulegen . Als Sender ist der T14 SG zu empfehlen , so wird man für viele Jahre gut gerüstet sein und viel Spaß haben...
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• P Peter
                            Member
                            • 30.12.2010
                            • 227
                            • Peter
                            • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

selber habe ich mit den 450er von Align angefangen und späte über den 500-550-600-700,
                            sicher gibts es ne menge schöner, bessere, edlere helis aber die Ersatzteilversorgung war und ist mir wichtig und ich finde mein Geschwader sehr schön ;-)

als ich anfing, war mir der 450 Sport auch wegen des riemens wichtig weil heckaufsetzter ggf. kostenfrei - günstig ausgehen

also funke habe ich die DX7se was auch im normalen Preisbereich für mich alles erfühlt was ich brauche...

egal ob 450er oder 550 ich biete gerade bei eBay-kleinanzeigen einiges neues zu vernünftigen preis an weil aber keinen Link einstellen weil es ggf. gegen regeln verstößt aber wer es genau wissen will schreibt mich an gerne auch unter news4pp(bei)web.de

guten start ins WE
                            gruß
                            peter

Kommentar

• Dieshe
                              Dieshe

Hallo,
                              danke für die Antworten.
                              Was ich mit meiner Frage oben ehr meinte war:

Was ist der Unterschied zwischen
                              "T-Rex 450 Pro DFC" und "T-REX 450L Dominator Super Combo 6S"?
                              Aus welchem Grund rät Schwebekünstler zu dem ersten und nicht zum Combo?

Grüße,
                              Dieshe

Kommentar

Lädt...
                              X