Helikopter gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Helikopter gesucht

Ich finde eines wird hier immer etwas verharmlost......
    Wenn man sich verknüppelt und bekommt einen Microheli ab, ist das schon etwas anderes, als wenn man nen 500er abkriegt...nur mal so als Argument!

@Manfred
    habe deinen Beitrag in Bezug auf meinen nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du das bitte erläutern?(wollte bestimmt nicht negativ rüberkommen)

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Oder willst du den MCPx in der Wohnung auf dem Rücken fliegen ?
    Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Manfred,
    bitte verzeihe, wenn ich dich mal kurz auf den richtigen Weg bringen will....
    Es geht um einen "blutigen " Anfänger
    Ich glaube, wenn er mit Rückenflug anfängt, hat er ganz bestimmt schon einen 450er und übt das draussen!

Grüßle Rainer
    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hi Rainer ,
    ja Danke . Ich ziehe mich jetzt zurück und behaupte das Gegenteil ...
    Was genau meinst du mit " Ich ziehe mich jetzt zurück [SIZE="2"]und behaupte das Gegenteil[/SIZE] " ?

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Helipilot77
      Senior Member
      • 21.05.2012
      • 2930
      • Christoph
      • Viersen / fme-Erkelenz

Deshalb sage ich auch klar, das man vorher sicher mit dem SIM schweben kann und nach Möglichkeit auch noch Rundflug beherrscht! Ins Gesicht möchte ich einen Nano aber auch nicht bekommen
      CP Helis sind eben keine Spielzeug!
      Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Onkelwoody
        Member
        • 19.07.2013
        • 653
        • Stefan
        • Duisburg

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
        Deshalb sage ich auch klar, das man vorher sicher mit dem SIM schweben kann und nach Möglichkeit auch noch Rundflug beherrscht!
        Wenn´s danach ginge hätte ich bis heute keinen Hali in der Luft gehabt.
        Wo Du absolut Recht hast: Auch die kleinsten CP´s bergen Schadenpotential und sind ganz sicher kein Spielzeug.
        Zuletzt geändert von Onkelwoody; 06.03.2014, 21:37.
        zuviel, um es hier aufzuführen :(
        FSC Duisburg

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Deshalb sage ich auch klar, das man vorher sicher mit dem SIM schweben kann und nach Möglichkeit auch noch Rundflug beherrscht! Ins Gesicht möchte ich einen Nano aber auch nicht bekommen
          CP Helis sind eben keine Spielzeug!
          Da sag ich mal als Argument.....
          Ein Verknüppler kann auch passieren, wenn du noch so viel am Sim übst!
          Am Sim bist du nämlich entspannt, auf der Wiese bist du aufgeregt und dadurch begehst du eher einen Fehler!
          Und zum Nano ins Gesicht.....dir wär also ein 500er lieber
          Ein CP Heli ist kein Spielzeug stimmt, aber was die Gefahr betrifft gibt es dennoch Unterschiede, da braucht man nicht drüber zu disskutieren, weil das eben Fakt ist!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Helipilot77
            Senior Member
            • 21.05.2012
            • 2930
            • Christoph
            • Viersen / fme-Erkelenz

Irgendwie hab ich das Gefühl die "Diskussion" bringt nicht mehr das wofür sie mal gedacht war!
            Es geht hier ja ums Anfangen mit dem Fliegen! Wenn du ewig mit nem Nano fliegen willst für Spaß, besteht natürlich auch nie die Gefahr eines Unfalls mit nem 500er!
            Du meinst also bei nem Nano wäre man genau so nervös wie mit nem großen Heli und dadurch passiert dann bei einen Umstieg auf große Helis weniger, im Gegensatz zum Simmen vorher?
            Und NEIN, ich will keinen 500 ins Gesicht bekommen!
            Ein verkrüppelter kann immer passieren, selbst den Profis!
            Aber durch den Einstieg mit nem Nano wird das "richtige" Heli Fliegen nicht ungefährlicher.
            Aufpassen muss man immer, egal wie man anfängt!
            Und wenn man von vorne rein schon so eine große Angst vorm verkrüppeln hat, sollte man vielleicht überlegen ob das Hobby überhaupt was für einen ist.
            Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Mit einem Microheli bist du lange nicht so nervös wie mit einem Grossen!
              Dadurch kannst du dich voll und ganz aufs Knüppeln konzentrieren!
              Wenn du so einen kleinen im Schlaf beherrschst , bist du nicht mehr ganz so nervös wenn ein grosser Heli vor dir steht, weil du praktische Erfahrung hast und nicht nur theoretische am PC!
              Ich hab auch gleich mit einem 450er angefangen, weil es nichts anderes gab!
              Heute würde ich den einfacheren und ungefährlicheren Weg gehen, so wie meine Frau, die auch Anfängerin ist!
              Das disskutieren bringt nur dann was, wenn die Argumente sachlich sind, aber so bringts natürlich nix.......

Ich finde eines wird hier immer etwas verharmlost......
              Wenn man sich verknüppelt und bekommt einen Microheli ab, ist das schon etwas anderes, als wenn man nen 500er abkriegt...nur mal so als Argument!
              Ins Gesicht möchte ich einen Nano aber auch nicht bekommen
              Und zum Nano ins Gesicht.....dir wär also ein 500er lieber
              Ein CP Heli ist kein Spielzeug stimmt, aber was die Gefahr betrifft gibt es dennoch Unterschiede, da braucht man nicht drüber zu disskutieren, weil das eben Fakt ist!
              Es geht hier ja ums Anfangen mit dem Fliegen! Wenn du ewig mit nem Nano fliegen willst für Spaß, besteht natürlich auch nie die Gefahr eines Unfalls mit nem 500er!
              Es geht ums Anfangen mit Heli fliegen und nicht wie es danach weiter geht!
              Selbst ein Profi kann einen 700er nach dem Anfang mit einem 450er ins Gesicht bekommen....alles schon passiert!
              Ganz am Anfang ist das Verknüppeln (nicht Verkrüppeln) eher gegeben, als wenn man schon sicher den Rundflug kann und die Knüppel voll beherrscht!

Du meinst also bei nem Nano wäre man genau so nervös wie mit nem großen Heli und dadurch passiert dann bei einen Umstieg auf große Helis weniger, im Gegensatz zum Simmen vorher?
              Zeig mir mal wo ich das geschrieben bzw. behauptet oder gemeint habe*
              Da du in dieser Diskussion nicht auf das Geschriebene direkt eingehst, sondern ausweichst und Dinge verdrehst, bringt eine sachlich geführte Diskussion wirklich nichts
              Ein Microheli in den Händen eines Anfängers ist viel ungefährlicher um die Knüppelei am Anfang zu erlernen als ein Großer....PUNKT!

Kommentar

• Helipilot77
                Senior Member
                • 21.05.2012
                • 2930
                • Christoph
                • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von dir:
                Ein Verknüppler kann auch passieren, wenn du noch so viel am Sim übst!

Das meinte ich damit das ich da keinen großen Unterschied in der Nervosität sehe zw. SIM und Nano fliegen! Verknüppeln kann man sich auch beim Umstieg von Nano auf groß, genauso wie von SIM auf großen Heli!

Kommentar

• P Peter
                  Member
                  • 30.12.2010
                  • 227
                  • Peter
                  • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

weiß ja nicht ob der themenopener noch dabei ist, aber eins sollte klar sein bevor ich mich über ne Woche im Forum informiere ob und was was nicht und auf keinen Fall geht, hängt ja auch immer von der physisch und psychischem Belastbarkeit des einzelnen ab....

ab an einen Simulator zB Phönix oder ähnliche da kann man sich auch per netzt verbinden und sich nach dem Trainingsmodi auch tipps vom Zuschauer holen oder auch was zeigen lassen, das tut keinem weh und sichert den spass am fliegen wenn dann mal echte helis zu steuern sind..

gruß
                  peter

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

Ich gehe nur nicht auf Zitate speziell ein da die Funktion beim IPad irgendwie nicht funktioniert
                    Ich will mich nicht "streiten" hier
                    Unterschiedliche Meinungen gibts ja überall, ich sag ja auch prinzipiell nix gegen den Nano oder mcpx, bin aber persönlich der Meinung das man am SIM sicher und schnell und gut zum Rundflug kommt. Hat bei mir auch funktioniert!
                    Gruß Christoph
                    Zuletzt geändert von Helipilot77; 08.03.2014, 18:50.

Kommentar

• Helipilot77
                      Senior Member
                      • 21.05.2012
                      • 2930
                      • Christoph
                      • Viersen / fme-Erkelenz

Das frag ich mich auch ob der opener noch dabei ist oder schon längst 3D fliegt

Kommentar

• Helipilot77
                        Senior Member
                        • 21.05.2012
                        • 2930
                        • Christoph
                        • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat Rambole:
                        Ein Microheli in den Händen eines Anfängers ist viel ungefährlicher um die Knüppelei am Anfang zu erlernen als ein Großer....PUNKT!

Das bestreite ich ja auch überhaupt nicht !!! Ich rede auch nicht davon mit nem 500 anzufangen sonder nur am Anfang nicht mit dem Nano sondern mit einem SIM zu lernen! Mehr nicht.

Kommentar

• Led
                          Led
                          Gelöscht
                          • 15.09.2013
                          • 922
                          • Claudio
                          • Saarland ...Sankt Wendel

Möchte auch noch was dazu sagen. Wieso werden immer wieder diese Micro dinger empfohlen, nun ja einige haben selbst erwähnt dass sie mit 450 Modelle angefangen haben, wären die Micro Heli nicht da , was wurde man dann empfehlen?

Ich kenne einige die mit den 450 Modelle angefangen haben, und crash gibt es immer , ob die kleine oder die großen, und ganz billig sind wohl die kleine Micros ja auch nicht.

Ich hatte schon die ganze Palette von den Micro Blade, und hat mich bis heute nicht so überzeugt.

Ehrlich gesagt nach einen Koax habe mit einem Esky CP V2 angefangen, den ich noch heute noch gerne fliege, ich muss zugeben , Anfänger tauglich ist der nicht aus der Box, da musste ich schon viel dran machen, bevor der vernünftig flog.

Und nein ich bin kaum mit einem Simulator geflogen, ich bin lieber mit meinem Belt geschwebt, nach 10 schwebeflüge , kam dann mei erster Rundflug, ich zitterte am ganzen körper, beim landen stellte ich fest d,aß es wirklich nicht so schwierig war.

Nach weitere 2 450 Modelle, schaffte ich mir die Micro Blade, nur weil ich mich vom hören und lesen , nur so überzeugen ließ ,das die dinger wirklich spass machen.

Die ersten Flüge zeigte mir ,daß es nicht so ist, und was die Ersatzteile angeht, nunja warte noch heute auf mein Heck der mir defekt geliefert wurde, da ich die micros nicht mehr habe, brauch ich das teil nicht mehr.

das andere Aspekt, lieber sich Ersatzteile kaufen für einen 450 als ein Micro Heli.

Und nicht jeder kommt mitr einem Micro heli klar, nicht umsonst findet man immer sehr viele in der Burg.

Gruß

Kommentar

• Ilasor
                            Member
                            • 26.12.2011
                            • 736
                            • Daniel
                            • Saarland

Das meinte ich damit das ich da keinen großen Unterschied in der Nervosität sehe zw. SIM und Nano fliegen! Verknüppeln kann man sich auch beim Umstieg von Nano auf groß, genauso wie von SIM auf großen Heli!
                            Naja, also real fliegen ist, auch mit einem Nano, aber schon nochmal ein anderes Feeling als nur am SIM. Klar hast du nach nem Nano auch erstmal Respekt vor nem Großen, aber es ist doch was ganz anderes wenn du weißt, dass du real sicher fliegen kannst und nicht nur am Simulator.

Kommentar

• Helipilot77
                              Senior Member
                              • 21.05.2012
                              • 2930
                              • Christoph
                              • Viersen / fme-Erkelenz

Zugegeben, ein bisschen anders ist es schon, aber ob man nach SIM vorher noch Nano fliegen muss um den Umstieg auf nen z.B. 500er zu erleichtern weiß ich nicht. Ist natürlich von jeder Person persönlich abhängig! Ich hatte damals auch kein Nano Zwischenschritt.
                              Aber das entscheidet wohl jeder selber, beides geht wie man ja sieht

Kommentar

• Hansi
                                Hansi

Der beste Sim ist immer noch der kleine Heli.
                                ßber Rasen geht so gut wie nix putt, und man lernt gleich, einen CP ordentlich zu fliegen.

Sim ist in meinen Augen Quark, denn er vermittelt bei weitem nicht das Gefühl, wirklich zu fliegen.
                                Vielleicht braucht ihr den dann, um irgendetwas Gezappel für 3d einzustudieren, kann sein, aber zum Fliegen lernen braucht man den nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X