wie jetzt? Stört eher nicht beim Kurven Fliegen da man keinen schlagartigen pitchstoss braucht für ne Kurve.
Helikopter gesucht
Einklappen
X
-
AW: Helikopter gesucht
wie jetzt? Stört eher nicht beim Kurven Fliegen da man keinen schlagartigen pitchstoss braucht für ne Kurve.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
raki
Ja, dass wenn ich mal Pitch geben muss (z.b. Weil plötzlich der kratzbraum der Katzen auftaucht ;-)), es besonders beim kurven fliegen fatal sein kann ;-)Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
wie jetzt? Stört eher nicht beim Kurven Fliegen da man keinen schlagartigen pitchstoss braucht für ne Kurve.Zuletzt geändert von Albert; 03.03.2014, 05:48.
Kommentar
-
Jo da hast du recht
kratzbaum im Weg ist nicht gut
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Eine Antwort hast du ja schon gegeben, nämlich das der Heli nicht sehr präzise fliegt. Ein richtiger Heli, sprich ein CP, fliegt sehr präzise. der macht genau das, was du steuerst.Zitat von raki Beitrag anzeigenWie meinst du, hat nichts mit richtigen Heli fliegen zu tun?
Aber der größte Unterschied ist die fehlende Eigenstabilität eines CP-Helis. Dein MSR fliegt nur solange vorwärts, wie du den Knüppel gedrückt hälst. Läßt du den Knüppel los, dann stellt er sich gerade und bleibt stehen. Ein CP macht das nicht. Einmal kurz den Knüppel nach vorn gedrückt und der Heli marschiert los, solange, bis du aktiv nach hinten gegen steuerst. Dann stoppt der Heli und fliegt sofort nach hinten, bis du wieder nach vorn gegensteuerst. Genau das gleich passiert bei links und rechts. Das heißt, einen CP-Heli musst du ständig steuern, sonst haut er dir ab und zwar mit einem Affenzahn, wenn man nicht aufpasst.
CP-Fliegen ist viel viel schwerer, als einen MSR durch die Wohnung zu schweben. Es macht aber auch tausend mal soviel Spass.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Dieshe, Dreht das Heck nach Links weg oder meinst du der Heli dreht nach Links (gegen Uhrzeiger)?Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
raki
Danke, das habe ich mir so auch schon gedacht. Dann macht ein msr eigentlich auch nur für das "einfliegen" Sinn, bisschen vertraut machen. Richtig fliegen lernt man dann mit nem cp?!
Edit: jetzt erstmal schlafen, melde mich morgen mal wieder :-) Nacht zusammen!Zuletzt geändert von Albert; 03.03.2014, 05:48.
Kommentar
-
In der Regel liegst am Heck das der Heli wegdreht, aber dann müsste sich das Heck nach rechts wegdrehen! Beim mcpx schätze ich mal das der Heckmotor nach ner Zeit nachlässt und nicht mehr genug kraft hat zum gegensteuern.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Das kommt daruf an, wo Du hin willst. Spaß und Zeitvertreib kannst Du natürlich auch mit einem FP haben. Und zumindestens lernst Du damit, Finger, Augen und Hirn zu synchronisierenZitat von raki Beitrag anzeigenDanke, das habe ich mir so auch schon gedacht. Dann macht ein msr eigentlich auch nur für das "einfliegen" Sinn, bisschen vertraut machen. Richtig fliegen lernt man dann mit nem cp?!
Die Herausforderung ist dann nätürlich das Fliegen mit einem CP, und es Macht auch viel mehr Spaß!zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Dieshe
Heli dreht nach Links, gegen Uhrzeigersinn, wenn ich von hinten schaue geht das heck nach rechts. Aber nur ca. 20 grad. Dann bleibt es stehen. Wenn ich Patch weg nehme geht es die 20 grad wieder zurück.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenDieshe, Dreht das Heck nach Links weg oder meinst du der Heli dreht nach Links (gegen Uhrzeiger)?
Hast du ne Idee? Bin echt verzweifelt und ziemlich genervt von dem Blade.
Danke,
Dieshe
Kommentar
-
Genau so ist es. Ich habe mit meinem MSR trotzdem noch lange viel Spass gehabt. Wenn man erst mal so halbwegs einen CP in der Luft halten kann, dann ist das gemütliche Fliegen mit dem MSR einfach nur noch purer Spass und Entspannung. Man braucht sich dann überhaupt nicht groß konzentrieren, da er einem so träge und langsam vorkommt. Ich habe mich die letzte Zeit, die ich meinen MSR hatte, abends gemütlich ins Bett gelegt und bin dann noch ein zwei gemütliche Ründchen um die Lampe geflogen. Das war immer genau das richtige zum Tagesausklang.Zitat von raki Beitrag anzeigenDann macht ein msr eigentlich auch nur für das "einfliegen" Sinn, bisschen vertraut machen
Jetzt mit meinem kleinen CP sieht das schon ganz anders aus. Da muss ich mich voll konzentrieren und darf den Kleinen keinen Moment aus den Augen lassen. Die fünf Meter, die das Zimmer lang ist, die hat der schneller überbrückt, als man einmal Luft geholt hat.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Macht der das von Anfang an oder hat das erst nach einiger Zeit angefangen?Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dieshe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Heckmotor liegt. Wenn ja dann ist mir unklar warum er nach 20 grad aufhört zu drehen. Müsste doch dann einfach weiter drehen.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenIn der Regel liegst am Heck das der Heli wegdreht, aber dann müsste sich das Heck nach rechts wegdrehen! Beim mcpx schätze ich mal das der Heckmotor nach ner Zeit nachlässt und nicht mehr genug kraft hat zum gegensteuern.
Klingt für mich ehr nach nem Problem mit der Regelung.
Kommentar
-
Dieshe
Bin mir nich 100% sicher. Bei den ersten Flügen Hab ich mich erstmal aufs schweben konzentriert.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenMacht der das von Anfang an oder hat das erst nach einiger Zeit angefangen?
Kommentar
-
Dann ist der Heckmotor, bzw der Heckrotor zu schwach. Ist der Heckrotor arg verbogen, oder dreht sich auf der Welle durch? Fusseln um die Motorachse gewickelt? Oder ist der Heckausleger nicht mehr stabil, ev. gebrochen? Auf jeden Fall hat das Heck zu wenig Leistung, wenn der Heli nach links dreht.Zitat von Dieshe Beitrag anzeigenHeli dreht nach Links, gegen Uhrzeigersinn
Walkera Devo10
Kommentar
-
Dieshe
Ja. Das war auch erst meine Vermutung. Aber warum hört die Drehung dann bei 20% auf? Wenn der Motor zu schwach ist müsste die Drehung doch weiter gehen. Oder?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDann ist der Heckmotor, bzw der Heckrotor zu schwach. Ist der Heckrotor arg verbogen, oder dreht sich auf der welle durch? Fusseln um die Motorachse gewickelt? Oder ist der Heckausleger nicht mehr stabil, ev. gebrochen? Auf jeden Fall hat das Heck zu wenig Leistung, wenn der Heli nach links dreht.
Raimund
Kommentar

Kommentar