Ich kann mir auch nur vorstellen das es am Heckmotor liegt. Hast du denn mal länger vollpitch gegeben so das er richtig hochfliegt ohne sich weiter zu drehen? Vielleicht fängt sich der Motor irgendwann oder der heading Hold Modus greift dann ein. Der sorgt jedenfalls dafür das er nach dem pitchen wieder in die Ausgangsposition zurück dreht.
Helikopter gesucht
Einklappen
X
-
AW: Helikopter gesucht
Ich kann mir auch nur vorstellen das es am Heckmotor liegt. Hast du denn mal länger vollpitch gegeben so das er richtig hochfliegt ohne sich weiter zu drehen? Vielleicht fängt sich der Motor irgendwann oder der heading Hold Modus greift dann ein. Der sorgt jedenfalls dafür das er nach dem pitchen wieder in die Ausgangsposition zurück dreht.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Deswegen sprechen vielleicht einige von Geldvernichtenden Blades, weil manche Macken haben, wie das Heckwegdrehen
Vielleicht mal nen neuen Motor testen evtl. sogar mit dem längeren HeckrohrHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dieshe
Ja habe voll angepitched und richtig hoch. Nach ca. 2 m war das heck verdreht und stand dann aber in seiner verdrehten Position bis ich Patch weggenommen habe.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenIch kann mir auch nur vorstellen das es am Heckmotor liegt. Hast du denn mal länger vollpitch gegeben so das er richtig hochfliegt ohne sich weiter zu drehen? Vielleicht fängt sich der Motor irgendwann oder der heading Hold Modus greift dann ein. Der sorgt jedenfalls dafür das er nach dem pitchen wieder in die Ausgangsposition zurück dreht.
Kommentar
-
Richtig erklären kann ich es leider nicht, aber bei mir hat's auch so angefangen bis er irgendwann sich tatsächlich ganz gedreht hat. Ich schreib ja ungern was schlechtes über was, aber ich hab den Nano den mcpx und den 130x und alle haben mittlerweile ein Elektro Problem !Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Deine Akkus sind OK? Bei schwachen Akkus kann sowas auch passieren. Beim starken Pitchen steigt der Stromverbrauch stark an. Vieleicht bricht der Akku dann so stark ein, das die Leistung fürs Heck nicht mehr reicht. Oder der Hauptmotor ist am Sterben und zieht soviel Strom, das der Akku einbricht.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Stimmt, das wäre auch noch ne MöglichkeitHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Das kann ja immer mal vorkommen. Aber ich weiß nicht. Mir kommt es so vor, als wären Blades sehr häufig von sterbenden Platinen und ähnlichem betroffen.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenund alle haben mittlerweile ein Elektro Problem !
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja das Gefühl Habe ich auch! Der 130x hat zu Beispiel ständig Heckaussetzer, erst dachte ich da stimmt was mit dem Starrantrieb nicht, aber mittlerweile bin ich relativ sicher das es ander Elektronik liegtHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Erste Schwebeversuche 2011 mit einen CP Heli - YouTube
Das waren übrigens meine ersten Hüpfer damals mit dem ersten CP Heli nach den Koax Helis und bisschen Simmen
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So isses.....Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDeine Akkus sind OK? Bei schwachen Akkus kann sowas auch passieren. Beim starken Pitchen steigt der Stromverbrauch stark an. Vieleicht bricht der Akku dann so stark ein, das die Leistung fürs Heck nicht mehr reicht. Oder der Hauptmotor ist am Sterben und zieht soviel Strom, das der Akku einbricht.
Raimund
Wenn der Akku nix mehr taugt und nach 2-3 Minuten die "Luft raus geht" dreht das Heck plötzlich weg!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
raki
So, meinem dad habe ich jetzt erstmal die dx6i gekauft und Heli-x installiert. Gestern abend haben dir dann ca. 15.000 Euro Helikopter geschrottet
.
Ich werde mir dann wohl nächsten Monat den ncpx oder mcpx kaufen. Tendiere nach dem, was ich so lese, zum nano. Aber den gibt es anscheinend ja auch als BL Version. Was würdet ihr empfehlen?
Uns ich habe gelesen, dass wohl eine neue dx6i raus kommt?
Vom Smartphone gesendet
Kommentar
-
renntom226
Raki,
das war eine sehr gute Entscheidung! Ich selbst fliege den Nano mit normalen Motor. Der hält nun schon einige Zeit.
VG
Tom
Kommentar
-
Dann zeige doch mal ein Video...Zitat von renntom226 Beitrag anzeigenRaki,
das war eine sehr gute Entscheidung! Ich selbst fliege den Nano mit normalen Motor. Der hält nun schon einige Zeit.
VG
Tom
Mh ? Ihr nehmt ja keine Erkenntnisse + Lehre erfahrener Piloten an .
Mit einem MCPx , MCPX BL kauft Ihr ein Eurograb bei dem mehr Frust wie Erfolg auf kommt ,das wird da zu führen das ihr nie ans Heli fliegen kommt weil es euch unerreichbar erscheint . Ein MCPx BL sieht nach 3 min. nicht mehr nach einem MCPx BL aus .. versprochen . Reparieren bei so einem kleinen Heli lohnt meist nicht , also neu kaufen - Zum zweiten , wenn man den Heli nicht kennt kippt er gerne mal um und die Rotorblätter bekommen in der Regel etwas ab und das erzeugt eine Unwucht also Blätter ersetzen bevor einem der ganze Heli um die Ohren fliegt . Und um den Frust zu vermeiden waren meine Ratschläge , wenn das Geld nicht reicht hilft leider nur sparen. Aber bevor ihr mit Blade anfangt besucht lieber eine Modellflugschule weil da ist das Geld besser angelegt weil euch da ein Erfolg vermittelt wird und kein Blade Frust. Schau mal was ich fliege , letztes Wochenende Blade MCPx BL 2 Flüge , neue Haube und neue Blätter ca. 18.- € nicht viel ? Stimmt aber ich kann fliegen, dagegen Logo 600 SX 9 Flüge Brand neuer Heli keinen Cent , da nervt nur die Telemetrie weil neu und ungewohnt . Ein Sprichwort sagt , wer billig kauft kauft zwei mal . Das hat sich bisher immer noch bestätigt . Leider ...
Logo 600 SX 6 02 03 14 - YouTubeZuletzt geändert von Manfred; 06.03.2014, 08:04.Gru� Manfred
Kommentar
-
raki
Prinzipiell gebe ich dir recht Manfred, besonders was das Sprichwort anbelangt (kenne es aus der Musikwelt). Nur: hast du eine Alternative zu dem Ncpx / mcpx? Ein CP heli für in der Wohnung?
Und du hast oben über den mcpx gesprochen, wir über den nano. Gilt deine Meinung für den auch? Denn eigentlich liest man über den viel gutes, wenn man einen kleinen cp für die Wohnung sucht...
Vom Smartphone gesendet
Kommentar
-
Diese Erkenntnis kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin selber vor etwas mehr als einem halben Jahr mit der Helifliegerei angefangen. Abgesehen von etwas Erfahrung mit Flächenfliegern belief sich meine "Erfahrung" auf einen uralten Graupner Bell47g Koax vor ca. 10 Jahren, noch m it 35 MHz-Funke.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMh ? Ihr nehmt ja keine Erkenntnisse + Lehre erfahrener Piloten an .
Mit einem MCPx , MCPX BL kauft Ihr ein Eurograb bei dem mehr Frust wie Erfolg auf kommt ,das wird da zu führen das ihr nie ans Heli fliegen kommt weil es euch unerreichbar erscheint .
Mein erster Heli war ein mCPX V2, den ich auch heute noch mit großer Freude fliege. Das Geld, das ich in ihn investiert habe, war mehr aus Spaß als aus Notwendigkeit (anderes LG mit Heckabstützung, weil`s mir besser gefiel, ALU-TS, zunächst auch mehr aus optischen Gründen).
Ich habe ihn allerdings nicht in der Wohnung geschwebt, sondern nur auf der Wiese.
Ein paar Tage schlechtes, windiges Wetter haben mir dann einen Nano-CPX beschert, um auch im Wohnzimmer üben zu können. Hier natürlich recht bald der Standard-Schaden, Hauptmotor defekt.
Nach dem zweiten defekten Motor hatte ich die Schnauze voll und habe ihn auf 2S-BL umgebaut, das HH-Set gab es damals noch nicht. Das war die einzige notwendige Reparatur, allerdings hat er bei dem Umbau dann auch noch Alu-Rahmen, Alu-TS und DFC-Anlenkung bekommen. Das wäre nicht nötig gewesen, ich habe die Sachen nur eingebaut, weil sie mir gefallen haben. Natürlich hat sich das Flugverhalten auch nachhaltig verbessert.
Mein Fazit: Für mich waren die Kleinen der absolut richtige Weg, um mit übersichtlichen Kosten einzusteigen und ich würde es jederzeit wieder so machen. Wichtig: Viel Geduld und nicht übermütig werden, dann halten sich auch die Ersatzteilkosten in engen Grenzen.
Glück Auf
StefanZuletzt geändert von Onkelwoody; 06.03.2014, 08:24.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar

Kommentar